Umfrage + Feedback & Gespräche zum Zuchtevent "Kamelitas Karawane"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 11 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dekofee50

dekofee50 Routinier

Event bis auf die letzte Aufgabe beendet. Bin total pleite (fast 18 Mios ausgegeben), nur um noch die 10 Rätsler zu kriegen.
    Hoffentlich springt auch was raus, was mir noch fehlt.
    Wollte noch mein MP- Konto aufstocken , mein Sparschweinchen auf den Markt geworfen, aber das möchte keiner.
    An alle die noch schuften ( äh züchten) gutes gelingen.

2. Asterixfan

Asterixfan Forenbewohner

Ich habe auch nur Schneekamele abgegeben - und von der 2 Runde nur die ersten 3 Oasen besucht, der Rest war mir zu teuer in der Abgabe. Ich kaufe zwar auch 2 oder 3 große Pakete Sufu, aber ich habe auch noch sehr viele Zuchtquest's offen, meist Stufe 9 oder 10. Die will ich ja auch irgend wann mal abschließen - und mehr als 3 große Pakete Sufu im Monat ist zu teuer. In diesem Event wird zu viel an Abgabemengen gefordert, wer bisher noch keine Kamele hatte oder nur ganz wenige, mußte sich zudem 1000 Kamele Kaufen, um züchten zu können. Das Spiel war also voll darauf angelegt, hohe Verkaufserlöse zu erzielen - das finde ich nicht gut.

Asterixfan, Level 99, Bahamarama 327

3. -Räuber69-

-Räuber69- Nachwuchs-Autor

Ein dickes Kompliment an die Grafikabteilung, die wandernden Kamele sind so niedlich, dass ich sie mir immer wieder schmunzelnd anschaue. Das Ganze ist supergut gelungen !!!!:)

4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich bin nen bissl angesäuert. bei meiner kl. farm hab ich die zuchtstatue freigeschaltet und am WE fleissig gezüchtet. knapp 1000 kamele waren vorhanden. gemacht habe ich damit 454 zuchten und habe damit das event *nicht* geschafft. 3,7 millionen gegenwert sind bei rausgekommen, incl den rest an grundtieren + 1 wüstenschiff, das ich aber aufgrund des wertes nicht einzahlen kann. ich hab mich nu entschlossen gar nichts abzugeben...
    ich hätte nicht gedacht das man mit soviel zuchten das event nicht schaffen kann

5. mv-krake

mv-krake Stammspieler

Event komplett geschafft....:)...war sehr anspruchsvoll.....nun trampeln keine Kamele mehr auf meiner Farm rum, weil keine mehr da sind und daher alle verfügbaren Ställe zur Nachwuchsgewinnung aufgestellt...xD....

Ansonsten fand ich das Event schön und die Belohnungen waren auch nicht schlecht.....

6. marie-rose007

marie-rose007 Laufenlerner

Ja finde ich auch die Grafik ist sehr gut gelungen;) schau sie auch immer wieder gerne an ist wirklich zum schmuzeln:)

7. meinemama1

meinemama1 Laufenlerner

ich habe es geschaft aber sowas mach ich nicht noch mal mit mit den abgaben ist die hölle und kostet ein haufen geld ich hatte 1000 kamele und gut gezüchtet und gerade so gereicht weil ich viel superf.gekauft habe .

8. 13Bella

13Bella Boardveteran

Ich fand die Grafik Hammer mäßig cool , das Event selbst sehr schwer wegen den SF , aber da ich sonst immer fleißig bin , hatte ich genug M-Penny um dazu zu kaufen , LG Bella

9. schlagerstar

schlagerstar Nachwuchs-Autor

ich habe es geschaft noch Superf und Kamelställe gekauft und habe gezüchtet so war ich schnell fertig hat auch Spass gemacht obwohl ich mengen sehr hoch waren.

dekofee50, BäuerleinPiet und Gretlein12 gefällt dies.
  10. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Glückwunsch an alle die das Event komplett geschafft haben. War schon ne Menge.
    Hab ja nur die Hälfte gemacht. Aus einem der Rätseldinger ist dann auch tatsächlich ein Anjoubirnenbaum geworden.

11. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich fand gut, dass man mit normalen Kamelen schon hübsche Teilpreise kriegen konnte. Bei mir hat es immerhin für die "zielstrebige Kamelita" und ein bisschen Kleinkram gereicht, für die paar Kamele hat sich das gelohnt. [​IMG]

Allen, die weiter oder ganz durchgekommen sind, herzlichen Glückwunsch! :)

Gretlein12, belladonna33 und Lixa777 gefällt dies.
  12. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Baha zur kamelfreien Zone gemacht - zweite Runde dritte Station ist Endstation für die Karawane. Karmelita trägt ihr Paket. Die Grafik war einfach supertoll und eigentlich war nur eine Runde geplant, aber das Paket hatte dann doch zu starke Anziehungskraft und irgendwie ging es durch BBD und mit ein wenig Zukauf auch so gut auf, da musste die Kiste einfach sein. Nun dürfen sich die Kamele erst mal wieder vermehren - sogar im pinken Stall :inlove:- aus dem Rätselstall. Hat schon Überwindung gekostet die Mumie noch einzuwerfen, aber bei dem Ergebnis - alles gut. :D

13. gabyhase

gabyhase Großmeister eines Forums

ich mach solche events nicht mit, so langsam nimmt das überhand mit der züchterei, das BP geld verdienen muss ist ja gut und schön, aber wie sagt man so schön: leben und leben lassen: und so langsam nimmt das ganze ein bisschen viel an ausmass an was nur noch mit echtgeld zu erreichen ist.
    ist einfach nur meine meinung, mit seinem geld kann jeder machen was er will also nicht kritisiert fühlen bitte:D

14. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Ich habe das Event beendet. Für mein Level war es nicht besonders schwer, aber nicht jeder ist >100.

Für alle, die noch nicht viele Zuchttiere in der Scheune haben, nicht gewillt sind, ihr Gehalt direkt an BP zu überweisen oder die ein geringes MP-Konto haben war es sicherlich nicht so einfach.

Trotzdem, die Gewinne waren gut und die Grafik, also da gerate ich mal wieder ins Schwärmen: liebe Grafiker, ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen. Super gemacht. Es ist immer wieder schön, eure Arbeit zu sehen.

Wenn ein wenig der Grafiker-Qualitäten - so quasi als Weihnachtsgeschenk - an die übrigen BP-Mitarbeiter weiter gegeben würde wäre einer meiner Weihnachtswünsche erfüllt xD

dekofee50, BäuerleinPiet, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  15. Ouzo58

Ouzo58 Foren-Grünschnabel

Ich habe das Event mitgemacht und auch beendet. Es ist aber auch ein teures Event gewesen. Der Wert den man einzahlt, bekommt man als Präsent nicht wirklich was zurück. Aber es hat trotzdem Spass gemacht und ich fand es niedlich wenn die Kamele da so rumstolzierten.

16. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Du brachst für das Komplette Event ca. 6150 Kamele oder ca. 1140 Schneekamele -> du musst mit ca. 570 Zuchten* rechnen wenn du keine Zuchttiere im Vorrat hast.
    *Ich kalkuliere bei so Events immer mit 2 Tieren 1. Stufe aus 4 Grundtieren; höherwertige Zufallszwillinge oder Sprünge gleichen sich durch 2 Grundtiere zurück aus.

dekofee50 und [NightShadow] gefällt dies.
  17. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Das war nen Event für ne sehr gut bestückte Farm ... nen Event für "reiche" Farmer

Chiaradie, dekofee50, .Motzki. und 2 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das stimmt nicht unbedingt.

Auf dieser Farm hatte ich zwar ~2.500 Kamele, hatte nach Beendigung aber noch über 1.500 übrig (1.7xx), mein kleiner SF-Vorrat hat ziemlich gelitten, aber es ist sogar noch etwas übrig geblieben von dem gewonnenen.

Auf allen anderen Farmen hatte ich deutlich weniger Kamele und habe das Event auch dort überall komplett geschafft - ohne Zukauf von Tieren oder Superfutter.

dekofee50 gefällt dies.
  19. gartenjule1963_GL

gartenjule1963_GL Fortgeschrittener

Puhh, beide Runden geschafft, dafür keine Kamele mehr vorhanden. :(

Funktionierte aber nur durch Zukauf. MP-Konto hat ganz schön gelitten.
    Ärgerlich nur, dass die schon vorhandenen Zuchten, die eigentlich für die Quest "Sandvolle Kunst" gedacht waren, nun auch futsch sind. Nun geht alles von vorne los. -.-

....mal sehen, ob ich es irgendwann schaffe, solch ein Event auszusetzen, - wie ich mir schon so oft vorgenommen habe. ;)

Lixa777 und dekofee50 gefällt dies.
  20. kielius252

kielius252 Forenfreak

Kamelitas Karawane habe auch ich komplett zwei Runden von Oase zu Oase wandern lassen können und erfreue ich nun an den tollen Gewinnen. Da ich seit Einführung der Kamele auf Bahamarama regelmäßig Kamele "produziert" habe, ist mein Bestand an diesen Wüstenschiffen relativ hoch gewesen.

Bei meinen Zuchten kamen nur Grundtiere zum Einsatz!

Gleich zum ersten Babyboom habe ich Kamele (nur Grundtiere) ihren Trieben nachgehen lassen und (aus meiner Sicht) zufriedenstellende Zuchterfolge verzeichnen können. Dabei habe ich mich auf 48 Zuchten (8 Zuchtdurchgänge mit jeweils 6 Zuchten) beschränkt, da ich mir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Klaren war, wie viele Zuchttiere ich wohl benötigen würde.

So sah mein Kamelbestand am 15.12.2016 vor (links) und nach (rechts) der ersten Zuchtreihe aus:
    [​IMG] [​IMG]
    Zur zweiten Babyboom-Phase am Wochenende hatte ich immer noch keinen rechten Plan, mir war aber klar, dass ich deutlich mehr Zuchttiere benötigen würde. Da ich erst ca. 2 Stunden vor Ablauf der Babyboom-Aktion mit dem Züchten beginnen konnte, habe ich einfach "aus dem Bauch heraus" gezüchtet und 6 Durchgänge mit jeweils 24 Zuchten, insgesamt also 144 Zuchten, durchgeführt.

Damit habe ich also 192-mal Kamele gezüchtet und dafür 384 Superfutter (aus meinem Bestand) verbraucht und 768 Kamele eingesetzt.

Mein Kamelbestand am 18.12.2016 vor (links) und nach (rechts) der zweiten Zuchtreihe:
    [​IMG] [​IMG]
    Erst heute konnte ich meine Kamele zu Kamelitas Karawane schicken und habe die tolle grafische Umsetzung und Animation sehr genossen.
    Vorher stand allerdings einige Rechnerei bei mir an, denn ich wollte nicht ein Kamel zu viel einsetzen und keinen Gegenwert zu viel einzahlen. Die zweite Runde artete - ich gebe es gerne zu - in ein wenig Arbeit bei der Berechnung aus, am Ende hatte ich es aber geschafft und war auch in diesem Punkte natürlich hoch erfreut und glücklich über diesen "Erfolg".

Am Ende war mein Kamelbestand natürlich deutlich geschrumpft, aber mein Superfutterbestand wieder gut aufgefüllt und natürlich freue ich mich über das neue Item mitsamt der Upgrades, über die neu hinzugewonnenen Ställe und Werkstuben, die ich auch wegen der guten TEP-Werte gerne auf den Inseln aufstelle. Während meines Karawanen-Abenteuers bin ich sogar wieder um einen Bahamara-Level aufgestiegen und freute mich über den zusätzlichen Zugewinn an goldenen Bananen!

Mein Kamelbestand nach Abschluss der Event-Quest:
    Alles in allem hat mir das Event sehr gut gefallen, zumal ich es gut in meine derzeit sehr eingeschränkte Freizeit integrieren konnte. Die Optik und die (für mich) lohnenden Gewinne, sowie die rechnerische Herausforderung, machten das Event zu einem echten Erlebnis für mich! - Danke an die Mitarbeiter von Farmerama!

Bildnachweis: Alle Grafiken sind selbst erstellt unter Verwendung eigener Screenshots von meiner Farm. Lediglich in der Tabelle kamen Grafiken aus dieser >>Quelle<< zum Einsatz!

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2016
    theocat1957, Svejk1958, biyaban und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.