Umfrage + Feedback & Gespräche zum Zuchtevent "Kamelitas Karawane"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 11 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. affe570

affe570 Forenprofi

Ich kann die Runde eins spielen nur mit Grundkamelen. Dann versuch ich bei runde zwei noch das Item mit der Verbrauchsbox zu erhaschen. Das ist die 2. Aufgabe. Müßte ich schaffen. Dann bin ich zufrieden....Vielleicht spiel ich auch nur die erste Runde und mach bei der Quest Sandvolle Kunst mit den Kamelen weiter. Mal schaun, was ich erzüchte.....

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Stimmt, hat sie, weil ich eine zweite Summenzeile wegen der Unterscheidung nach Runde 1 und Runde 2 genutzt habe.
    Danke für den Hinweis, wird sofort geändert !

Leider beschleicht mich das Gefühl, dass die gB-Verkaufsaktion nicht wegen des Events stattfindet, sondern genau umgekehrt. Das Event als Verkaufshilfe für die gB.
    Denn BP hätte natürlich auch eine Alternative gehabt: eine vorgeschaltete Quest bzw. Aufgaben, mit der man sich die Kamelzucht hätte freispielen können.
    Das Züchten und Einzahlen an sich dauert ja nicht so lange, da hätte es genug Zeit gegeben, solche Aufgaben in das Event zu integrieren.
    So sieht es doch wieder mal sehr nach Umsatzdrückerei aus ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

In kurzer Zeit rund 5 Mio MPs verdient. Ich muss jetzt bissi aufpassen, dass ich in meiner Begeisterung nicht zu viel verkaufe und dann hinterher selbst in Schwierigkeiten komme xD

Susannemaya, Gurke1963, beat55 und 8 anderen gefällt dies.
  4. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    habe das Kamelgehege pink und auch die Teppichknüpferei rot.
    Also werde ich nicht soviel Kamele züchten.
    Ist es richtig, dass ich morgen früh um 8 Uhr die Zucht beginnen kann und dann um 14 Uhr ein zufälliges Tier bekomme.
    Oder kann man erst nach 10 Uhr mit der Zucht beginnen, damit man in den Genuss des Baby-Booms kommt ?
    Habe das einfach wieder vergessen.
    italien614

Harvestsisa gefällt dies.
  5. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Boah, Anne bist Du fies. ;)

Wie gut, dass ich seit Wochen nur Kamele auf der Insel stehen hatte.
    Aktuell steht ein Kamel bei 16.000 MP´s. So kann ich mein, durch die Top´s doch arg strapaziertem, MP Konto was Gutes tun.:D
    Natürlich wird auch gezüchtet.

Susannemaya, flora1966, Gurke1963 und 9 anderen gefällt dies.
  6. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Du kannst morgen ab 10 Uhr (ich würde natürlich vorher aktualisieren und erstmal in die Eventuhr schauen ob das Event auch tatsächlich gestartet ist) deine Zuchtbuden ernten und vom BBD profitieren. Bestücken kannst du sie bereits heute ohne Parfüm (um es dir für den ersten Durchgang zu sparen). ;)

EDIT: Ich spiele das Event natürlich auch! :D Mit dem BBD sollte es auch mit etwas weniger Tieren zu schaffen sein. :music:

beat55, mama260866, belladonna33 und 5 anderen gefällt dies.
  7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

du kannst schon die Zuchbude füllen, ab 10 Uhr ist dann Babyboom, neu einlogen nach 10 Uhr nicht vergessen;)

beat55, mama260866, Harvestsisa und 2 anderen gefällt dies.
  8. Tante_Biene

Tante_Biene Foren-Grünschnabel

Warum Kamele??? Hab bereits 4 rote Ställe selbst gebastelt, Teppiche brauche ich nicht mehr, da Quest geledigt. Ich hätte mich über die Elefantenzucht gefreut. Das wär's gewesen.
    Na ja, allen die Freude daran haben, viel viel Glück.
    Liebe Grüße

9. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ja, ich hätte mich auch mehr gefreut über Elefanten- oder Anakonda-Zucht (incl. einer Werkstube dafür).
    Meinetwegen sogar Faultier :)

Ich würde die goldenen Ställe gern mal von der Insel verbannen, sie stören mein ästhetisches Empfinden xD

beat55, mama260866, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  10. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Dein Wort in BP´s Ohren. Bei den letzten BBD waren die Sprünge nicht mehr so dolle fand ich

flora1966, beat55, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  11. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Ich komme auf 6.133

12. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Bin noch unschlüssig wie weit ich in das Event einsteige. Da ich schon fast alle Teppiche geknüpft bzw. gekauft habe (die sind übrigens um einiges billiger als ein Kamel), die ich für den einen Quest brauche (die Kundenaufträge werden nicht bedient, die zahlen schlecht oder oft auch gar nix - keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat) sind die Werkstuben für mich nicht interessant. Auch die Kamelgehege reizen mich nicht, denn bei den diversen Rätselställen kam zwar nur ein Nilpferd, dafür aber 2 mal Kamel pink und 3 mal Kamel orange.

Das einzige was mich lockt sind die insgesamt 20 GB ( das sind 4 Level, die entsprechen bei mir aktuell ca. 15 Millionen TEP ). Die Verteilung der GB auf die Quests finde ich aber unbefriedigend - man hätte ruhig statt drei 6 Bananen in die erste Runde packen können.

Natürlich werde ich 2/3 meiner zur Zeit ca. 300 Kamele in die Zucht stecken - bei BBD wird immer gezüchtet - und wie alle anderen auf den ein oder anderen sensationellen Sprung hoffen. Die Quests werde ich erstmal nur bis zu den Rätselbäumen incl. bedienen - und danach landet die Produktion auf dem Markt bzw in der sandvollen Kunst.

P.S. Hab noch mal geprüft - für einen Teppich braucht man 1 mal Futter + 2 Kamele. Teppiche gab es auf meinem Markt (hab die gerade aufgekauft ) für 4500 MP während man für ein Kamel zur Zeit ca. 22.000 MP bekommt. Schade, dass man die Teppiche nicht zurückverarbeiten kann.

P.P.S. Sandvolle Kunst kriegt meine Kamele auch nicht. Die Belonungen sind für die Abgabemengen einfach zu mickrig.

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
    beat55, mama260866, schlewi und 4 anderen gefällt dies.
  13. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Freu mich schon, hab allerdings im Moment nur 234 Kamele und um die 20 bereits gezüchtete in der scheune, SF 391 . Hoffe dass auch Babyboom kommt ...da sind die Sprünge und zusätzlich Tiere immer gut bei mir .......und auf SF Verkaufsaktion....denn, die Belohnungen sind nicht ohne..und die Zuchtevents habe ich bisher immer geschafft..also das Beste hoffen und ich habe noch schnell alle Ställe aufgestellt;):D

14. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Moin :)ich starte mit 2600 Wüstenschiffen und bin ganz optimistisch...
    allerdings würde ich auch gern Bananas kaufen, ich hab gern VorrätexD wenn ich alles freischalte, habe ich nur noch 136 Bananas übrig. Das trau ich mich nicht, nachher kommt wieder so eine Riesenrundumerneuerung von Bahama und dann steh ich da im kurzen Bananblätterröckchen.
    Unzumutbar (für alle)!!!
    Fühle mich als potentieller Konsument schwer benachteiligt.
    Huhu BP winke, winke* ich hätte da
    was für euch...;)

zappelfillip, flora1966, danamue und 8 anderen gefällt dies.
  15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

schau mal hier : https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/babyboom-und-superfutter-verkaufsaktion.53696/

beat55, Strandmaus, Harvestsisa und 3 anderen gefällt dies.
  16. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Och mit schönen grünen Bäumen im Hintergrund finde ich die Goldenen eigentlich ganz schön :D

Mit Kamelen kann man gerade echt ein Vermögen machen.
    Zuchtbude habe ich noch nicht voll gestopft weil ich genau weiß wie schwer mir das warten fällt :cry:

beat55, mama260866, Strandmaus und 2 anderen gefällt dies.
  17. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

War mit meinen Hündchen zum Friseur.
    Warum macht die einen Termin, wenn die OA rauskommen;)
    Bischen mehr Rücksicht aufs Frauchen wäre wünschenswert.
    Klar mache ich mit.
    Bischen Futter zu Markte getragen.
    Alle Zuchtbuden mit Kamelen besetzt.
    Sind noch 4.532 vorhanden.
    Verkaufen?
    Mal sehen.
    Allen viel Spaß und Suuuper tolle Sprünge.:D:D
    LG

flora1966, beat55, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  18. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

BBD und Verkauf morgen ab 10 Uhr

19. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Also wenn für ein Kamelfutter (fast) der selbe Preis gezahlt wird wie für ein Kamel, dann könnt ihr das Futter auch gleich so haben. xD
    Dann brauche ich auch nicht weitere Kamele zu produzieren.
    Aha, ein Wunsch eines einzelnen Users.... :music:

beat55, Campina57, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Nette Item- Animation und gB's satt, ok, aaber

warum denn Kamelzucht und nicht mal eine neue ? (Elefanten zB)

Krieg mom auch ein Lied nicht ausm Kopp:

"die Karawane zieht weiter" ("De Höhner)

Limette

SnowCake76, flora1966, zonkx und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.