Umfrage - Feedback & Gesprächsrunde zum "Feuerwerks-Sinfonie" - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 25 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Guten Morgen zusammen

Farm ist mit Nelken, ( wegen der angefangenen Veredlung ) versehen und ein paar Ställe und Randbäume die gestern nicht fertig wurden warten auf den Start.
    Möchte mal rausbekommen was mehr Drops bringt die Nelken oder die 20 h - Bäume.;)
    Wünsche Euch allen eine fleißige Ratte,die hoffentlich nicht bei der Böllerei panisch wird und sich versteckt.
    Allen einen guten Start ;)
    LG

2. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Bist nicht alleine - komme erst 18.30 Uhr von Arbeit weg und kann so gegen 19 Uhr erst einsteigen. Aber was solls das wird schon. Ist man eben einen Tag später fertig ;) Die Pflänzken wachsen dann so oder so...

@farmeroma65

du glücklicher, sei froh das die Schnüffelnase schussfest ist. Viel Spaß euch dann vor der Tür - pass aber auf das er nicht nen Böller abbekommt, manche erleiden dann nen Trauma und sind nie mehr schussfest danach.

Happyhuhn13, Didi041950, Mortqrion und 6 anderen gefällt dies.
  3. LottaMR

LottaMR Forenexperte

Ich bin Event-Anfängerin und hab noch keinen rechten Plan, wie man ein Event am besten angeht. Aber bei den beiden Events, die ich bisher mitgespielt habe, fehlte es mir zum Schluss an Event-Pflanzen, auch mangels Hilfsmitteln natürlich. Seit gestern kann ich Kürbismarmelade selbst herstellen (freu!) Ist es gut oder schlecht, die Pflanzen auf Komfortfeldern anzubauen, um Dünger zu sparen??

Happyhuhn13, *Tessa*, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  4. _Siedler_

_Siedler_ Meister eines Forums

Auf Komfortfeldern verlängert sich die Laufzeit der Pflanzen auf das 4fache.
    bei mir kommen die TP's nur auf 1er und (4er Felder -1.&2. Vermehrung)

Didi041950, Mortqrion, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  5. herta57

herta57 Forenanwärter

Hallo,
    hab hier schon öfter mal "Farmrentner" gelesen. Wann bitte ist man das denn??
    Allen ein schönes Silvesterevent

Happyhuhn13, Harvestsisa und möhrensalat gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Als "Farmrentner" bezeichnen sich Farmerleins, die den Level 100 erreicht haben.

LG

7. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Die ersten Jahre mussten wir aufpassen, dass er die Böller nicht wieder eingefangen hat ... oder die Raketen aus den Sektflaschen stibitzt hat

Aber jeder Hund ist anders... wie gesagt unsere Hündin damals ist fast wahnsinnig geworden vor Angst!

Achsoo ich mach das Event immer noch nicht mit :oops:

Die Farmrentner sind mind. Level 100

Happyhuhn13, Didi041950, Mortqrion und 5 anderen gefällt dies.
  8. herta57

herta57 Forenanwärter

Whow, die Antwort kam ja schnell.
    Danke

9. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallöchen belladonna33,
    ich danke Dir für Deinen Zuspruch, "geteiltes Leid, ist halbes Leid".
    Du hast schon Recht, geht der Event für uns halt etwas später los.
    Sollte zeitlich trotzdem zu machen sein !!!

Hallo LottaMR,
    Kürbismarmelade aktivieren (+1 Ertrag) und dann pfanze fleißig die TP (Terrorpflanze = damit sind die Eventpflanzen gemeint). Dann schau einfach mal wie weit Du kommst. Kannst Du schon KAC (Karotten-Apfel-Chutney) kaufen, der bringt auf den Feldern einen Ertrag von +2.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg !!! :p

10. Burger1980

Burger1980 Junior Experte

Werde an diesem Event auch wieder mit machen, ich habe noch Zwiebeln angepflanzt diese sind heute Abend fertig, bin mal gespannt was da dann raustropft.

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2016
    Didi041950, Mortqrion, Harvestsisa und 3 anderen gefällt dies.
  11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich teste diesmal auch Bäume! Ich finde ja, Nelken droppen besser, gerade auch auf KF... Ich werds merken!

12. LottaMR

LottaMR Forenexperte

Danke schön - grad hab ich sogar (ein)drei!!! KAC geschenkt bekommen!! Ich freu mich, auch wenn ich es nicht bis zum Ende schaffe, über die Zwischendurch-Gewinne :) Ich bin Level 74 und hab natürlich noch nicht die Ressourcen wie höhere Level Bin ja auch eigentlich erst seit 4 Monaten dabei.

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2016
  13. flyer

flyer Forenanwärter

Bin noch am Überlegen, wie ich das Event angehe.

Ab 17.00 Uhr bin ich heut Abend im Eishockey. Komme gegen 23.00 - 24.00h heim.
    Also werde ich nach meinen Überlegungen die Erstvermehrung auf 4er Feldern machen mit allen vorhandenen Düngern, dann dauert das 2.19h. Ohne Stollen, WU etc, dann muss ich noch entscheiden, wie ich weitermache. Habe mir überlegt, gleich um 14.00 einen Acker mit 1er Felder zu bestücken, und da eine 10h Pflanze draufzutun. Blumenkohl, den brauch ich noch für eine Quest. Die anderen Äcker werde ich entweder mit 1er oder 2er Felder bestücken, und da kommen dann erst die Eventpflanzen drauf und dann mit dem Rest noch eine andere Pflanze. Das kann ich dann nach dem EHC-Spiel ernten mit KAC und über Nacht die Eventpflanzen auf 1er Felder anpflanzen.
    Was meint Ihr dazu? Macht das Sinn? Oder hat jemand eine andere Idee.
    Ich will das Event eigentlich ganz spielen, da ich die Goldenen Bananen und Sternchen brauche. Dann macht es ja nur Sinn, wenn ich das ganze Event spiele, da ich ja das Item upgrade aus der letzten Aufgabe nur verwenden kann, wenn ich die vorherigen Upgrades auch habe.
    Für mich ist das Event aber auch wichtig, um einen neuen Spielweg auszprobieren, wie weit ich dann komme, werde ich sehen. Bin nicht enttäuscht, wenn meine Taktik nicht aufgeht.....

Über einige Meinungen oder evtl andere Vorschläge und Überlegungen, wie ich das heute händeln könnte, würde ich mich freuen,

Viele Grüße
    flyer

Didi041950, *Tessa*, Mortqrion und 2 anderen gefällt dies.
  14. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

obwohl man die heute eher als frührentner bezeichnen könnte weil viele schon richtung 200 streben oder das gar erreicht haben bzw limette morgen nacht reinkommt (da bin ich 100 % sicher)

15. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

;)Wir werden unsere Ergebnisse austauschen.War jedenfalls von der Dropausbeute zum Weihnachtevent positiv überrascht.Das unberechenbare Problem ist eben die Einstellung der Ratte.Da diese aber beim e.g. Event sehr gut war,bin ich gespannt was bei raus kommt.
    Am Ende bleiben mir die Nelken zu mindestens.Hab sie auch brav auf 1ner gesetzt,damit viele von geerntet werden können.Wird ja eh KAC zur Vermehrung eingesetzt.Hoffe das war,ist kein Denkfehler diese auf 1ner zu setzen am Vortag.;)

16. LottaMR

LottaMR Forenexperte

Ja, aber dafür auch die 4fache Ernte und bei Einsatz von 1X Susis Superdünger auch 4 weiere Pflanzen - oder seh ich das falsch?

17. *Tessa*

Ja seit es jetzt auch Pflanzen gibt die man erst nach L 100 bekommt ist die Bezeichnung Farmrentner wohl eher für die Farmerleins von über L 200 anwendbar.....früher gabs ja ab L97 schon nichts mehr Neues........aber viele Farmerleins (eigentlich alle) bezeichnen sich selbst als Farmrentner, wenn sie L100 erreicht haben.

Ach immer noch 3 Stunden bis zum Eventstart........

Nachtrag: hihi grad mal so ne Überlegung von mir......L100 ist für mich ja in erreichbarer Nähe......und L 200 werde ich vielleicht schaffen wenn ich in einigen Jahren selbst in Rente geh...das würd dann gut passen Farm + RL-RentexDxDxD

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2016
    mama260866, unawatuna1, bookworm65 und 3 anderen gefällt dies.
  18. shorty71

shorty71 Admiral des Forums

KF brauchen die 4fache Zeit, geben aber nur die 3 fache Ernte.

Didi041950, möhrensalat und *Tessa* gefällt dies.
  19. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Naja, wird sich bald änderen ...

Bin seit 99 Leveln "Farmrentner" , fühlte mich aber nie so (gab ja Level bis 200 und nun auch einige neue Pflanzen),

Ich definiere "Farmrentner" mal so:

Keine Aufstiege mehr
    Keine richtigen Anforderungen mehr
    Keine Gratulationen mehr zum Levelup
    alles schon abgearbeitet (ok, beim den Quests gehöre ich wohl nie wirklich dazu)
    Daraus resultierend eine gewisse "Lustlosigkeit" im Spiel (ok, muss nicht sein)

Einige versuchen sich dann an den Top10 (kostet richtig EG !), aber ob das das Endziel ist ?

Werde zum Jahreswechsel 200 und werd dazu in L+K mal ne "Abhandlung" (grins) schreiben.

Ich finde es einfach notwendig für ein schönes Spiel, dass es immer Ziele zum Abarbeiten gibt (meine nicht die Events),
    wenn diese nicht mehr da sind, fristet man sein Dasein hier eben als "Farmrentner" ...

Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass BP das erkannt hat und an entsprechenden Lösungen arbeitet.

----

Und, ach ja, das Event kann ich nicht mitspielen, da ich sonst mein letztes (jetzt wichtigeres) Nahziel nicht schaffen würde,
    Level 200 am 1.1.00.00 Uhr - grins

Schade um das schöne Item isses allemal, mal gespannt, ob es (in Einzelteilen) zu tauschen geht beim nächsten G+T !

Wünsche allen einen guten Rutsch in 2017 und weiterhin viel Spass am Spiel (auch als Farmrentner - grins) !

Limette

Edith sagt mir grade, dass das einige wohl genauso sehen wie ich ...

populos, mama260866, Happyhuhn13 und 9 anderen gefällt dies.
  20. *Tessa*

Dann gib mal Bescheid ob du's geschafft hast

unawatuna1, Didi041950, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.