Umfrage - Feedback & Gesprächsrunde zum "Feuerwerks-Sinfonie" - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 25 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Grunditem steht, nicht der Bourner, aber auf meiner Zierwiese ist noch reichlich Platz. Mit dem eventstart bin ich sehr zufrieden. Wünsche eine gute Nacht.

eule0elf, Beere1955, Gretlein12 und 11 anderen gefällt dies.
  2. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

@Mortqrion ,
    saubere Arbeit. Im Forum erscheinst du als newbie, aber wenn du das erreicht hast, bist du entweder eine Zweitfarm oder ein echtes Talent ;).
    Schreib doch mal ein paar Infos in deine Signatur, also Farmstart, lvl und solche Dinge. Würde mich rein statistisch interessieren.
    Um nicht ganz OT zu sein, drops hatte ich schon geschrieben, auch dass das item erst voll auf die Zierwiese bei mir kommt. Für Aufgabe 2 silber fehlen mir noch 126 Blütenfeuerwerk. Hängt mit der ungeraden Verteilung der Felder auf meiner Hauptwiese und der Wilden Wiese zusammen (176 zu 120). Ich bepflanze im Wechsel, da beide Pflanzen mit gleicher Laufzeit die gleiche Menge benötigen. Hoffe nur, ich verwechsel das nicht mal in morgen- oder abendlicher Schusseligkeit :p.
    Nach Aussaat, so ein kleiner Tipp, mache ich den Speicher in der nächsten Aufgabe leer, weil bei so langen Pflanzzeiten gibt es immer 5 nachgebucht. Ist nicht viel und auch nicht so ganz korrekt, aber entspricht fast 2 1-Feldern mehr. Bei drei Ernten bringt es immerhin 15 Pflanzen mehr. Bin da sehr kapitalistisch :oops:
    Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2016
    eule0elf, Beere1955, mama260866 und 15 anderen gefällt dies.
  3. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

Na toll, denke ich kann ernten und dann muss ich noch 45 Minuten warten...........habe ich ja wieder toll hinbekommen.
    Dann werde ich mich solange eben vor den Fernseher klemmen.

eule0elf, Beere1955, Gretlein12 und 10 anderen gefällt dies.
  4. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

347 Zunder und von jeder Blume irgendwas in den 1000ern. Ich hatte die TP jetzt gerade auf Komfortfeldern, da WU und Stollen noch aktiv waren, das passte besser in meinen Plan, waren auch schon vor einer halben Stunde fertig, nun kann ich dann auch ins Bett.
    Hier knallen die Kinder ein bisschen, sie bekommen halt immer ein Jugendfeuerwerk, mir liegt das Ganze schon seit vielen Jahren nicht, da muss sich auch mein Mann drum kümmern, mir ist so ein Ding mal an der Hand explodiert, seitdem fass ich das nicht mehr an (war zum Glück nicht soo schlimm, tat aber schon genug weh).
    Die Katze ist an Silvester immer weg, ist aber hinterher auch nicht gestörter als vorher. Einsperren geht nicht, da dreht sie komplett durch.

eule0elf, Beere1955, Gretlein12 und 10 anderen gefällt dies.
  5. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Die erste Vollernte ist durch, die zweite auf den Feldern.
    Jetzt geht es erst morgen weiter. Mit viel Glück schaffe ich morgen drei Ernten und sollte somit am 1. gegen nachmittag mit den Terrorpflanzen durch sein. Dann kommt Langzeit auf die Felder und sobald das Event durch ist mit den Dropsen habe ich erst mal
    ein paar Tage Ruhe, denks.
    Ich wünsche allen Farmern und Farmerinnen einen Guten Rutsch ins Jahr 2017. Bleibt sauber, lach.

eule0elf, Beere1955, Gretlein12 und 12 anderen gefällt dies.
  6. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

So, nun konnte ich endlich ernten.
    In meiner Scheune befinden sich nun 1.370 Blütenfeuerwerk, 660 Feuerwerksblumen und 244 Zunder.
    2 Wiesen sind voll mit Feuerwerksblumen und 1 Wiese ist voll mit Blütenfeuerwerk. Okay, Randbäume bleiben bei mir immer stehen, ein paar Dropbringer braucht ja jeder.

Wünsche ich euch eine gute Nacht, ich werde noch meine 2 Kleinen füttern und neu wickeln und danach auch schlafen gehen.

eule0elf, Beere1955, Gretlein12 und 13 anderen gefällt dies.
  7. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

hallöle :)

nen rotz hat doch was für sich...brav meine komfis geerntet und nu alles auf 1er-flder draussen. werde erst die eine tp dann die andere bis zur gewünschten menge vermehren.

hier böllert es heute durchgängig in der nacht - ätzend alle paar minuten von irgend wo her nen bumm >:(

hach was beneide ich australien ;)

schöne träume, denen die noch heia machen! :D

eule0elf, Beere1955, mama260866 und 16 anderen gefällt dies.
  8. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

gääähhhnnnnn... eben geerntet :sleepy:, nochmal Blitz-Nelken drauf...

Während der Wartezeit mit weiter weg wohnenden Liebsten telefoniert, passte also alles - aaaber? Et ziieht sich und das wird wohl auch so bleiben.

Die beiden letzten Evente konnte ich erfolgreich abschließen, da ich meine persönliche Eventmechanik verändert habe.
    Nach dem für mich unverhofften (echt schockierenden :p:wuerg:) Reinfall beim ZelluloidZauber die 'Polartiere am Strand' wegen fehlender 15 (!!!!) Mankos nicht erreichen konnten? Habe ich mein Spielverhalten komplett umgestellt...

Wie immer vermehre ich die TP mit allem, was dazu gehört - Aussaten ausreichend für alle über-Nacht-Felder - das ist mein Grundstock - die Tagesaussaaten....
    Über Nacht säe ich so lange Blitz-Nelken :( mit Wasser + Dünger (falls die Insel beteiligt ist: Guaraná´), bis ich die Dropsmenge erreicht habe.... Danach ----- und wirklich erst danach beginne ich die TP-Vermehrung bis zur erforderlichen Stückzahl...

Ich persönlich verschwende seit dem Zelluloid-Desaster keine einzige Sekunde mehr mit 'Hoffnung' auf Event-Erfolge - gehe seitdem auf absolute 'Nummer sicher', erst die Dropse generieren, die TP danach sind ein 'Klacks'...

Ach ja... und wie immer zahle ich erst alles Verlangte ein, wenn die erforderlichen Abgabemengen erreicht sind - ein einziger Durchgang und 'flaaaassshhh'... das Feuerwerk als Belohnung....
    Daumendrücker für eine zuverlässig Fleiß belohnende Dropsratte ;), ansonsten Euch allen:
    Guten Rutsch in 2017 + ein glückliches neues Jahr! :inlove:

eule0elf, Beere1955, mama260866 und 18 anderen gefällt dies.
  9. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

So,Eventstart erfolgreich knapp 14h vergessen, Zwiebeln alle futsch, Dropse daher 68. Läuft! :sleepy:
    Ich habe spontan keine Lust mehr, aber die Startpflanzen mal ausgesät. Ich glaube aber nicht dass ich es spielen werde, vielleicht bis zum ersten Item. Irgendwie hat mich der Farmeramazauber auch nach 1 Jahr Pause nicht wirklich wieder eingeholt :oops:
    Das Weihnachtsevent hat mir einfach besser gefallen, schon alleine wegen der Anbauflächen.

10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

neue Meldung... Aufgabe 1 + 2 komplett erledigt, Aufgabe 3 Silber+ Gold erledigt.

983 Zunder gesammelt.

TP wurde wieder auf 3 Feldern verteilt. Nächste Ernte in 5h40. ;)

...und nu weiter schlafen.... [​IMG]

eule0elf, belladonna33, Beere1955 und 16 anderen gefällt dies.
  11. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Na bitte, und da wollteste erst gar nich... ;)xD
    Proscht Kaffee ersma in die fidele Farmersrunde!
    Gerade von den 3 Äckern Blütenfeuerwerk geerntet und auch nochmal komplett selbiges ausgesät. Scheunenbestand aktuell: Blütenfeuerwerk 1634, Feuerwerksblume 338 (nach wie vor) und Knallzeux 272. Nächste Ernte beim Mittach-Essen. Irgendwie kommt mir das diesmal echt schleppend vor, obwohl ich weiß, dass es absolut im Schnitt ist... Na ja.... Werd mich mal gleich an die Vorbereitungen für mein Dinner for One machen und dann mal nachhorchen, wat die liebe Real-Nachbarschaft heute so vorhat... ;):music:

eule0elf, belladonna33, Beere1955 und 19 anderen gefällt dies.
  12. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten morgen an den Böllerverein

3 Acker mit TP ergaben heute früh 61 Drops
    Momentane Lage : Blütenfeuerwerk 1788, Feuerwerksblume 1016
    und 312 Raketen in der Scheune
    Werde erst mal die TP auf ihren Stand bringen
    Danach kümmere ich mich um die Böller
    Das wird schon, bei den anderen Events hab ich es auch geschafft :)

eule0elf, Beere1955, mama260866 und 17 anderen gefällt dies.
  13. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen an alle Eventler,
    die erste Morgenernte ist eingefahren. (Droprate ist in Ordnung)

Mal sehen was der letzte Tag des Jahres noch so bringt ???
    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

;)

eule0elf, Beere1955, jackiblack und 18 anderen gefällt dies.
  14. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Guten Morgen zusammen
    Nach Nachtschicht auf Farm und 6 Uhr wieder Ernten befinden sich 307 Knaller , Feuerwerksblumen 2249 , Blütenfeuerwerk 1698 ind der Scheune und selbige auf den Feldern.:)Denke mal sieht gut aus.;)
    Wünsche Euch eine super fitte Ratte.;)
    LG

eule0elf, Beere1955, mama260866 und 11 anderen gefällt dies.
  15. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

es geht wirklich schleppend. in zwei event so lange flanzzeit ist ätzend. brauche noch 2 ernten von beiden um die silberaufgaben zu erledigen. die zunden habe ich dafür. bin gespannt wie es am montag aussehen wird. morgen bin ich lange ausserhaus und montag ärztebesuch.
    ist ja noch zeit.
    und dropen ist nicht so wie weihnachten.
    lg

eule0elf, Beere1955, bookworm65 und 7 anderen gefällt dies.
  16. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen TelaRob,
    @Mortqrion ist zu 100 % eine Zweitfarm. Alleine wie (die Selbstverständlichkeit) er/sie seine/ihre Posts verfasst (sind), bringt mich zu der Annahme. Das ist kein newbie !!! Never !!!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!
    :p
    EDIT: Auch die Quote der Beiträge im Verhältnis zu den Zustimmungen ist nicht typisch für einen Anfänger.

17. waldfee118

waldfee118 Forenanwärter

Ich frage mich, wie Ihrt auf solche utopischen Zahlen bei den Dropsen kommt. Ich habe nach 2 maliger "Vollvermehrung" und einer normalen Morgenernteauf 1er -Feldern mit KAC und ZAK gerade mal 247 Dropse .:oops:

eule0elf, Mortqrion, Happyhuhn13 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

TP 1380 bzw. 828 --- Dropse 278 ----gegen Mittag kann ich TP ernten und dann rühre ich in diesem Jahr keinen Finger mehr ;)
    Ich mach mich dann vom Acker und ab geht es zur Party xDxDxD
    Wünsche allen einen Guten Rutsch
    LG Schüldie

eule0elf, Beere1955, mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  19. gitti53

gitti53 Nachwuchs-Autor

wünsche allen Farmer einen guten Rutsch ins neue JahrxD

eule0elf, Beere1955, Gretlein12 und 8 anderen gefällt dies.
  20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Event läuft, da kann auch kein Silvester dazwischen funken. :D
    Die TP's sehen toll aus, die dürfen gern bleiben. :inlove:
    Allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!

eule0elf, belladonna33, Beere1955 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.