Umfrage - Feedback & Gesprächsrunde zum "Feuerwerks-Sinfonie" - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 25 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Hallo Teddy,
    vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Vieles ist mir inzwischen bekannt aber ich habe mir deinen Text trotzdem nochmal gespeichert falls ich mal aus dem Tritt kommen sollte.
    Es ist unglaublich geduldig, verständnisvoll und freundlich von dir und vielen anderen Farmern hier im Forum, diese Dinge immer und immer wieder zu erklären und zu helfen. Vielen Dank dafür, ich persönlich habe dadurch
    vieeel gelernt und dadurch bei Mißerfolgen auch nicht gleich den Mut verloren. Ihr seid alle super.

oooch, nu krieg dich mal wieder ein, wir brauchen hier jeden Spaten!
    Im neuen Jahr wird dich der Farmzauber einhüllen wie ein Riesenballon und dann mit großem Knall Erfolg bringen.
    Kannste glauben.

2. Farmallee

Farmallee Forenfreak

du sagst es...!

bin ja relativ spät eingestiegen (Halloween 2013), sodass ich nur 2 x den Zug miterlebt habe mit den Mammuts...
    aufgrund meiner sehr geringen Spielerfahrung sowie meines doch recht kleinen damaligen Levels (ich weiß nicht, ob letzteres mich persönlich davon abgehalten hätte, weitere Setzlinge im Zug zu holen, wenn ich den Wert der Mammuts erkannt hätte... - ich denke eher nicht, deshalb ärgert mich es häufig auch noch so tierisch, dass ich den grandiosen Wert der Mammuts nicht erkannt habe damals, eben wohl aufgrund meiner geringen Spielerfahrung à la: ich brauche in meiner Farmlaufbahn sowieso kaum Dünger...!! xD :cry: war mein alleiniges Ziel, nur 1 XXL-Mammut-SD und 1 XXL-Mammut-SSD zu holen, was mir beim SSD zum Glück nicht geglückt ist, sodass ich hier glatt 3 SSD-Mammuts habe, davon 2 XL...! xD :inlove: - beim SD eben nur 1 XXL...!)

Zauberbäume habe ich nur 3...

deshalb war meine Devise nun, dass ich überall, jedoch absolut im fairen Rahmen, was selbstverständlich ist, zuschlage, wo es noch was zu bekommen gibt und was mir persönlich viel bedeutet...! :)
    auf diese Weise bin ich an den ein oder anderen Howie mehr gelangt sowie an doch recht viele Duftis...! :inlove: - ohne mich nackig zu machen

SD verwende ich nur für meine Blitzis (Nelken) sowie für die Erst- und teilweise auch Zweitvermehrung :)
    SSD natürlich auch für Erstvermehrung

Allen, die am Event arbeiten, viel Erfolg gewünscht!! :)
    auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017! :inlove:

VG

3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich ernte immer mit Howies ! Da gibt einer +5% mehr Chance auf einen Drop. Wenn man genügend hat, droppt es auch ordentlich bei der Ernte, wenn man sie aufstellt.

Du lehnst dich mal wieder weiiiit aus dem Fenster ! -.-

ICH kaufe keine Körbchen !! Merk dir das. 8)

Stelle keine Behauptungen auf, wenn du es nicht weißt. -.-

Nur weil dir das irgendein User geschrieben hat, heißt es nicht, das es auch stimmt und vor allem auch auf andere User zutrifft!

Ich ernte mit Howies, deshalb komme ICH zu solchen Dropmengen !!
    Mein Premium ist auch alle, also keine doppelte Baumernte mehr!

Ich glaube, in Zukunft poste ich meinen SD Bestand vor und nach dem Start und der Erstverhmehrung.
    Ich blitze nicht, da meine Howies die ganze Arbeit machen!xD:music:

itti3733, eule0elf, Beere1955 und 16 anderen gefällt dies.
  4. Radline

Radline Forenprofi

Hallo Zusammen
    Mein derzeitiger Dropstand beträgt 354. Denke es läuft ganz gut.
    Möchte mich jetzt schon bei meinen Nachbarn und Helfern für eure Dropse bedanken.:inlove:
    Wünsche euch ein friedliches, fröhliches Neue Jahr 2017 und einen guten Rutsch. LG Racheline

Bedanke mich auch für die Geduld von einigen Farmern die weiß ich wie oft schon immer Aufklärung leisten. Ich speichere mir die wertvollen Tipps ab. Und dadurch habe ich schon viel von euch gelernt und brauch nicht so oft nachfragen. Und natürlich auch Forum lesen, lesen und umsetzen. Danke euch:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2016
  5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Bitte lasst diesen Text täglich bei jedem Drop-Event aufploppen als Layer oder sofort beim Forumsbesuch erscheinen...:D

itti3733, eule0elf, Beere1955 und 15 anderen gefällt dies.
  6. Dosau

Dosau Forenprofi

Ich bin mit 350 Drops dabei.
    Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
    lg dosau

7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Nach der Ernte AUfgabe 2 erledigt.

8. Farmallee

Farmallee Forenfreak

du sagst es...! -.-
    aber ich muss einfach nur noch schmunzeln ***** : du bist so weit, du kannst nur Körbchen gekauft haben...! oder lieber: du hast den Riesenkorb gekauft, damit du gut mit den Dropsis vorn bist...!
    einfach nur noch zum kot...en...!! -.- -.-
    deshalb ein lautes HA, HA, HA!!! an den doch recht unerfahrenen Spieler...! :music: xD
    das Lachen nicht für seine Unerfahrenheit, denn jeder von uns war mal unerfahren :)
    das Lachen eben deshalb, weil er an seiner doch recht bescheidenen Meinung enorm festkrallt, dass alle, die weit mit Dropsen sind, nur Körbchen gekauft haben können...! -.-
    deshalb an diesen einen bestimmten unerfahrenen Spieler: **** informiere dich erst einmal über folgende Themen, dann können wir weiterreden...! :music: (das Fettmarkierte sollte schon sein):

1.) Mammuts, (SD = Superdünger)
    2.) Veredelungen,
    3.) Event-Vorbereitung!!,
    3.) Kastanien-WL,
    4.) Howies,
    5.) zwei dropsibringende WL, (1 x durch ein Comic-Event, ein anderes Mal durch ein damaliges Weihnachts-Event (war mal kaufbare WL),
    mehr fällt mir momentan nicht ein

weil dir dann vermutlich keine Argumente mehr einfallen, die deine "du bist ein Körbchen-Käufer"-Meinung stützt, bitte verschone mich, aber vor allem uns als Gemeinschaft, mit deiner doch recht waghalsigen Meinung...! -.-
    Vielen lieben Dank...!!

Edit Patty: unangemessene Inhalte gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Dezember 2016
    eule0elf, Beere1955, Carottensalat und 8 anderen gefällt dies.
  9. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Noch 401 Feuerwerksblumen und 335 Blütenfeuerwerk und Stufe 2 ist abgeschlossen, also voll im Plansoll. Stufe 3 werde ich heute mit den zwei weiteren Ernten noch nicht schaffen, aber mit der Ernte morgen früh.
    @teddyy , super erklärt. Allerdings hatte ich in der letzten Zeit doch ein paar mal den Eindruck, dass die droprate so reduziert worden ist, dass es ohne blitzen oder Zukauf nicht reicht. Ansonsten sind die meistens events mit Vorbereitung und Planung zu schaffen.
    @Mortqrion ,
    in nicht mal 2 Monaten bis lvl 78, Respekt. Aber da zeigt sich, dass lesen manchmal hilft ;). Ich habe auch viele Tipps und Anregungen hier aus dem Forum und lerne immer wieder dazu.
    Deshalb an der Stelle einmal ein großes Dankeschön an die vielen Helfer*innen.

10. Mortqrion

Mortqrion Junior Experte

Dem kann ich nur beipflichten. Wie weiter oben erwähnt, bin ich selbst noch nicht lange dabei, aber einschließlich des Katzen-Events konnte ich bisher jedes Event erfolgreich abschließen und das ohne Kauf von Körben. Mit 2 Ausnahmen:
    1. Das Calla-Event wegen mangelnder Dropse aufgrund nicht weit genug ausgebauter Pokale und fehlender LL
    2. Kamelzucht-Event wegen noch nicht frei geschalteter KamelexD (mittlerweile abgestellt:p)

Sofern man sich im Forum ein wenig schlau macht, entsprechend vorbereitet und alle benötigten Flächen (und die Zeit) zur Verfügung hat,
    kann man hier jedes Event schaffen;).

Um nicht OT zu sein: noch 2h bis zur nächsten Ernte:sleepy:

eule0elf, Beere1955, iwalam70 und 10 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Da meine 100% Ertragsbonus nur noch 3h49 läuft, mach ich jetzt erstmal Gemüse mit +1 WL.
    Danach pflanze ich die TP wieder auf 2 Feldern an.

Aufgabe 1 + 2 + 3 komplett erledigt.
    Aufgabe 4 Silber erledigt + Gold fehlen noch 550 Feuerwerksblumen

483 Zunder in der Scheune. Gesamt 1.053 Zunder mit Howies

12. Nordkurvensternchen

Nordkurvensternchen Stammspieler

@Farmallee jetzt hast Du mich auch zum Lachen gebracht
    bin zwar schon länger dabei stehe aber mit meinen Großen Füßen manchmal auf der Leitung
    wie gerade eben zu 5.welche WL sind das den ? Danke :)
    Meine Dropsratte hat jetzt 318 Zunder gefressen und kann dann pünktlich zu Sylvester starten xD
    Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.

Farmallee, eule0elf, Beere1955 und 12 anderen gefällt dies.
  13. FarmerHugo11

FarmerHugo11 Ausnahmetalent

zwischenstand nach tag 1

jetzt die 3. voll- ernte eingefahren; stand: zusammen 4750 eventpflanzen
    es droppt sehr gut, pro ernte so ca. 100 zunder,

wünsche euch ein gutes neues jahr 2017

14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich kann nicht blitzen und kaufen tue ich sowieso nie was.....habe aber alle Events relativ locker geschafft...
    an der Rate ist mMn überhaupt nichts geändert worden, höchstens an die Anforderungsmenge angepasst worden...
    z.B. beim Weihnachtsevent hatte ich über 1700 Drops übrig...

15. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Das ist aber garnicht gut - besser wäre es doch, wenn sie ihn fleißig ausspuckt... ;):D

16. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

434 Dropse
    2872 Feuerwerksblumen
    2345 Blütenfeuerwerk
    das wird ein ruhiges Event
    hab auch noch nie fürs Event was dazu gekauft
    geblitzt wird bei mir nur zum Schluss falls es nicht reicht
    oder wenn ich mal keine Zeit habe

Allen einen friedlichen,gesunden Rutsch ins Jahr 2017

17. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Na toll die TPs mögen mich nicht :cry:
    Aber ich habe auch keine Howies,keine Ranke du vielleicht?

Tante Edit sagt noch ich habe mich vertan, waren nur zwei Flächen TP, im Wald waren ja noch die Nelken drauf, sorry( die haben es mit 49 Drops auch wieder rausgerissen :inlove:

18. Nordkurvensternchen

Nordkurvensternchen Stammspieler

@Julia2346 Danke ! Lach xDjetzt weiß ich wo der Fehler liegt
    Da meine Fellnasen heute schon die Körbchen gesichert haben kam ich wohl mit dem Futter für die Ratte durcheinander.
    Werde mal was anderes versuchen
    und mache mal weiter
    Bestand 1597 Blütenfeuerwerk und 176 Feuerwerksblumen nach ganz normaler Vermehrung erst auf große Felder dann auf 1 Felder (natürlich ohne Körbies );)
    werde ich im Wechsel weiter machen.
    :)

eule0elf, Beere1955, Carottensalat und 9 anderen gefällt dies.
  19. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Teddyy du bist meine Rettung - danke, dass du das so anschaulich und gut erklärt hast - ich hatte vorhin wirklich keine Zeit mehr dies dem Wolfsjungen so umfassend zu erklären, das sollte nicht unfreundlich klingen @Wolfsjunge.

Besser geht es wirklich nicht. Ich hoffe die staunenden Farmer lesen es jetzt genau mit.

Guten Rutsch

lg Chiaradie

20. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

@mogli52 ,
    ich glaube es war bei dem Zelluloid-event. Der Silbertau dropte so grottig, dass meine NF die WL alle nicht geschafft haben. Ist aber nur mein Eindruck gewesen, dass die Rate extrem schlecht eingestellt war.
    Hier scheint sie recht locker zu sein, es dropt sogar aus Hühnerställe ;).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.