Feedback Umfrage + Feedback & Gesprächsrunde zum Weihnachtslichterglanz

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 20 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

9 std pflanzen finde ich sehr ok, die familie sollte doch an weihnachten im vordergrund stehen.

nicht alle haben familie und hätten lieber mehr beschäftigung auf der farm. aber es kann nicht allen recht gemacht werden und es gibt immer diese berühmten ausnahmen. ich selbst arbeite an allen weihnachtstagen, freiwillig und quasi ehrenamtlich, was ich schaffen kann wird mich freuen, bei dem anderen hab ich mut zur lücke. ich darf weihnachten menschen die mir fremd sind eine freude machen das ist mein allergrößter gewinn.
    ihr farmer, die ihr allein seid, habt doch vielleicht auch den mut auf andere menschen zuzugehen oder greift zum telefonhörer - es gibt sicher irgendwo auf der welt menschen die schon lange von euch nichts mehr gehört haben.
    und ihr farmer, die auch das nicht habt: vielleicht gibt es ein gutes buch für euch oder schaut euch die märchenfilme an die dann im tv laufen. aber vielleicht gibt es doch den einen oder anderen der einen nachbarn hat der ebenfalls allein ist. oder nebenan wohnt eine quirlige familie die sich evtl freut dich kennen zu lernen.....
    lebt solange ihr das könnt in der qualität die ihr euch wünscht. das wünsche ich allen mitfarmern. elfi

tabaluga53c, ]Panda[, Gurke1963 und 47 anderen gefällt dies.
  2. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Das ist doch mal eine gute Idee zu Weihnachten. Da schließe ich mich mal an. WL und Items- dann mal gucken was noch rein passt
    Allen viel Spass und Erfolg beim Weihnachtsevent
    Wünsche euch auch allen eine entspannte Weihnachtszeit

3. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Super gesprochen, liebe Elfriede. Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Du hast meine Bewunderung und meinen Dank!

OmaLeo, Happyhuhn13, Carottensalat und 9 anderen gefällt dies.
  4. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Hm,
    habe die FAO gelesen,
    bin nicht sicher ob ich das recht verstanden habe.
    Allerdings habe ich aus Zeitmangel hier nur Quer gelesen.
    Vielleicht kann mir jemand (sicher viele) auf die Sprünge helfen.
    Darf /muss ich nur eine Pyramide bauen ?
    oder einfach (naja) alles freischalten wie ich möchte /kann.
    Die Wl ist mein Ziel, da müsste ich ja querbeet arbeiten oder???

5. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Eigentlich bin ich immer wieder froh, die lästigen Eventpflanzen so schnell als möglich in die Scheune zu bringen, aber es weihnachtet, die Familie naht, der Beruf hat Pause, ich habe so viel Privatleben vor mir, dass kaum Zeit für die Farm bleiben wird. Und da kommt mir eine 9-Stunden-Pflanze gerade recht. Zwei- bis dreimal am Tag werde ich es wohl schaffen, über die Farm zu laufen. Und wenn nicht, dann hatte ich Besseres vor :)

Schön finde ich auch, dass man keinen festgelegten Weg gehen muss. Man kann sich aussuchen, was man haben möchte.

Die Grafiker haben mal wieder einen super Job gemacht.

Für mich das perfekte Weihnachtsevent.

Und wenn die Dropsratte nicht mitspielen will, wird sie in Rotweinsauce gebraten und am 2. Weihnachtstag serviert xD

arte59, LottaMR, Teddy221057 und 19 anderen gefällt dies.
  6. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Schön geschrieben und wahr obendrein... :), vielen Dank!

Was gibt es schöneres als an Weihnachten (sonst auch) in freudig strahlende Augen zu schauen, in denen sich der "Weihnachtslichterglanz" herzlich lieb widerspiegelt, ob jetzt beim Event (Farmerama spielen) oder im RL... :music:

7. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Ich werde bis auf die Aufgabe mit den 5 Freidrehs/Segelmacherei (habe schon 5...) versuchen das Event komplett zu erledigen. Und wenn noch Lust dann eben doch Segelmacherei #6.
    Zuerst kommen die 5 Aufgaben mit den gB dran, mit 2 weiteren Levelaufstiegen in diesem Jahr (morgen und Sylvestertag) ist dann die Insel was noch offene Statuen bzw. benötigte Bananen betrifft dann komplett gelöst und somit Geschichte. Wann ich dann welche Statue einlöse entscheide ich dann im neuen Jahr nach Lust & Laune, da wird dann des öfteren doch mehr die Hängematte schaukeln.;)
    Die 9h-Pflanze passt auch mir gut ins Konzept, mit Nachtaussaat und Wasser sind 3 Ernten täglich möglich. Da ich eh nie Randbepflanzung abbaue kommen so netto 2520 Pflanzen/Ernte zusammen. d.h. ich benötige 6 bzw. 7 Ernten auf den kleinen Feldern mit KAC oder eben genau 2 Tage in der Sparversion (zzgl. Erst-Zweit- und Drittvermehrung bis die 840 TP´s zusammen sind).
    Wetter soll eh ab dem 24.ten bei uns mehr wie bescheiden werden mit Regen und starkem Wind, da kann man sich alle 7h mal zum Rechenknecht schleppen mit Gänsekeule in der einen und Getränk in der anderen Hand.:)
    Fehlende drops mache ich dann wie immer mit meinen Himbeeren und den 2 Zeitverkürzungen und dem besseren Wasser, somit dürften die geforderten 1800 dropse auch kein Problem werden, wird sich aber auf 5-6 Tage ziehen bis auch diese soweit komplett da sind. Aber Zeit ist genug - hoffe ich.

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

du darfst querbeet arbeiten, um dir z.B. nur die Items samt WL zu holen...
    dafür braucht man dann "nur" 5875 TP`s und 600 Drops

von schlewi:

Ziel: die komplette WL.
    Dafür muß ich eigentlich nur diese Aufgaben spielen:
    x
    x
    x
    x
    x

farmergio, CharlyJoe, Happyhuhn13 und 11 anderen gefällt dies.
  9. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Das hast gut geschrieben.
    Ich hole mal das Telefon.:D:D:D
    Spiele natürlich das Event.
    Das wird schon.
    LG
    Strandmaus

CharlyJoe, Happyhuhn13, iwalam70 und 11 anderen gefällt dies.
  10. MacVera

MacVera Forenexperte

dein Post Mogli52 macht mir Hoffnung wenigstens die WL zu schaffen.
    Ansonsten finde 17625TP und 1800 Dropse zu heftig.
    Nur mal so wie meine nächsten Tage aussehen:
    22.+23.12 Dienst minimum von 16-24 Uhr. Hinfahren und nachhause fahren kommt dazu
    23. ab 14,30 Uhr nicht zuhause. Nicht vor Mitternacht zuhause.
    25.12. Dienst 14-22,30 Uhr.
    26.12. ab 15 Uhr nicht zuhause erst zur Mitternacht
    27.12.+28.12. Dienst 16-24 Uhr.

Nu verrat mir mal einer wie ich da 1800 Dropse zusammen bekommen soll.

Bitte nicht mit Mammuts oder Zauberbäumen kommen, davon habe ich je einen, achja und einen Howie auch. Kastanienlinie kann ich nicht bieten.

Nee BP - für Weihnachten zu heftig. Werde es wohl starten und dann nach dem Muster von Schwelle arbeiten, um die WL zu bekommen. Und in der Umfrage ein weiteres evnt als nicht beendet ankreuzen.

11. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Herzlichen Dank, Greeny11, Du hast meine Gedanken zu diesem Event perfekt in Worte umgewandelt :D . Bei der Dropsratte in Rotweinsauce muss ich mir allerdings noch überlegen, ob ich das mir und meinen Gästen antun will ;).

12. Villi2002

Villi2002 Nachwuchs-Autor

Liebe Elfriede, ich hoffe, ich darf dich so anreden, schließlich bin ich noch ein Schulkind. In unserer Familie machen wir es auch so.
    Wir machen auch anderen Menschen Weihnachten eine Freude. Wir haben am 2. Feiertag eine syrische Familie zu uns eingeladen. So lernen wir uns auch besser kennen.

Wie viel Zeit ich über Weihnachten am PC sein darf, weiß ich noch nicht, aber ich fange Morgen mit Omi zusammen erst mal an. Omi fährt nämlich Heiligabend noch weg und kommt erst im neuen Jahr zurück. und wie ich Oma kenne, will sie bis dahin die WL schaffen...

LG Helena

13. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Das kommt auf die Gäste an Breckie 8)

Aber ich hoffe mal, dass ich der Dropsratte jetzt so viel Angst eingejagt habe, dass sie sich anstrengt.

CharlyJoe, mama260866, Strandmaus und 4 anderen gefällt dies.
  14. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Hallo MacVera:)
    Es geht mir nicht viel anders wie dir. Aber weißt du was - lass uns einfach über die kleinen, trotzalledem, erreichten Ziele freuen. Dann kann auch die Farm mit uns glücklich sein;) und wir sind ein Stück zufriedener.

lg Chiaradie

15. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich spiele natürlich auch mit. Die 9 Stunden Pflanzen mag ich im allgemeinen nicht so gerne, aber zu Weihnachten ist sie recht [​IMG]
    Da kann man problemlos ein paar Stunden aus dem Haus fürs Essen mit der Familie [​IMG] und diverse Besuche.[​IMG]

Eventvorbereitung läuft, wünsch allen zum Start gut drop!!

Oh edit hat was vergessen : BP an die Weihnachtsdeko denken![​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2016
  16. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

bussi, danke für deine worte - und die der anderen - viel spaß mit eurer gastfamilie, es wird sicher schön und wenn augen strahlen ist das das allerschönste geschenk

thekla51, Svejk1958, CharlyJoe und 10 anderen gefällt dies.
  17. marlene

marlene Forenexperte

Einen schönen guten Abend an Euch alle
    Mir ist nach dem Terroranschlag bei uns in Berlin leider nicht so richtig nach Weihnachten. Ob ich das Event mitspiele weiß ich noch nicht so genau. Mal schauen wie es morgen aussieht. Wünsche alle die mitspielen eine sehr fleißige Weihnachtsdroppratte und ein gesegnetes und vor allem ruhiges Weihnachtsfest.

Adalbert54 nebst Frau Isa (marlene)

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2016
  18. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

kann ich gut nachvollziehen.

Aber da ich renitent bin: jetzt erst recht!
    -.-:D

Gurke1963, anita19591959, -Kafra- und 11 anderen gefällt dies.
  19. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

Hallo Farmersleut, ich werde erstmal die WL und dann den ganzen Rest versuchen zu schaffen.
    Die flexible Pyramide gefällt mir sehr gut.
    Wünsche Euch besinnliche Weihnachten oder einfach nur erholsame Tage, je nach Gemüt :inlove::music::D

CharlyJoe, iwalam70, Carottensalat und 4 anderen gefällt dies.
  20. andreas747474

andreas747474 Meister eines Forums

Also ich find die 9 tunden pflanzen auch ok zu weihnachten hat sich vieleicht einer gedancken gemacht,ansonsten fast 18 tausend tp und 1800 drops schon warm im wasser,aber Wl ist leicht zu schaffen und der rest wird eben als bonus gesehen und kein stress deswegn.

In diesem sinne allen ein frohes und gesegnetes fest mit freunden und Familie,und allen eine gute dropsi rate.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.