Umfrage nach Events

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *Stallmaus* gestartet, 11 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Hm, mal eine Frage:
    ich weiß erst seit dem letzten Event, dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt, NACH einem Event eine Umfrage dazu zu beantworten.
    Gestern um 14.00 Uhr war das Event zu Ende, es ist jetzt 16.22 Uhr (erst nach Hause gekommen) und schon ist die Umfrage zum letzten Event beendet!

Könnte man vielleicht diese Umfrage NACH dem Event, sobald sie läuft, irgendwie anpinnen oder besonders darauf aufmerksam machen, denn weder scheint die Umfrage besonders auf, noch steht irgendwo , wann sie anfängt und wann sie endet. Irgendwie ist sie ja überhaupt nicht represäntativ, wenn da nur ein erlauchter Teil der Community, der überhaupt darum weiß, dran teilnimmt!
    Also: wann starten diese Umfragen, 1-2-3 Stunde nach dem Event und wie lange dauern sie, bitte? Danke. :)

2. aw705

aw705 Admiral des Forums

sie läuft 24 std vor eventende bis 24 std nach event ende
    beim nächsten mal weißt du es jetzt

schönen tag noch

edit.

hab auch schon einige umfragen verpasst, weil ich es vergessen habe

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo *Stallmaus*:)

ich zitiere einmal meine Kollegin aus dem Thread "gesammelte Abstimmungen zu den Events":

In dem Thread werden dann auch die Ergebnisse der Umfrage bekannt gegeben, für das Event Bio-Kammerjäger findest du das Umfrageergebnis hier <<klick>>

4. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo Indista !
    Ja wo den ?
    In AF bestimmt NICHT .;)
    Währe wirklich Sinnvoll so was Anzukündigen o. will BP kein Freesbeck .:oops:
    Link nütz NICHTS da ja Umfrage Geschlossen ist u. außerdem kann man nichts schreiben .:sleepy:
    LG

lesco2000 gefällt dies.
  5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die Umfrage findest du immer 24 Std. vor Ablauf des Events in der Diskussionrunde zum laufenden Event auf Seite 1

6. hühnerheike

Hallo !
    Danke .
    Das wollte ich wissen .
    Na dann mal auf Beobachten stellen .
    Schönen Abend
    LG

7. Indista

Guten Abend hühnerheike:)

so ganz kann ich deine Frage nun nicht nachvollziehen, denn in meinem Beitrag weiter oben, den du zitiert hast, habe ich ebenfalls ein Zitat und zwar dieses hier:

und dort steht, jetzt einmal blau markiert, u.a. das, was dir reiny gerade auch geantwortet hat ;) zusätzlich sogar noch die Info, dass man den Abstimmbogen (= Umfragebogen) über den Kalender erreichen kann ;) Somit wird es ja angekündigt ;)

8. hühnerheike

Guten Abend Indtsta !
    Der TE wollte was schreiben so hab ich es gelesen .
    OK Therad zu , aber trotzdem darf man doch lesen was andere geschrieben haben o. nicht ?
    Da nutz das Klick auch nichts !
    Da komm man ja zum Ergebnis aber nicht was andere gescgrieben haben .

<<klick>>
    LG

9. Indista

Hallo hühnerheike:)

und ich hatte den TE so verstanden,
    dass er sich gerne an der Umfrage hätte beteiligen wollen, dies ihm aber nicht mehr möglich gewesen ist, weil die Umfrage schon beendet war. Und weiter wollte der TE wissen, wann die Umfrage beginnt und wann sie endet. Evtl. damit er für das nächste Mal Bescheid weiß und so dann auch an der Umfrage sich beteiligen kann ;)

und dann hast du gefragt,
    wo und dass es sinnvoll wäre diese Umfrage anzukündigen. Den Link zur Umfrage findet man 24 Stunden vor Eventschluss in der Event-Diskussionsrunde und dort auf der ersten Seite. In der Diskussionsrunde selber kündigen die Kolleginnen und Kollegen auch an, wann der Link gesetzt wurde. Außerdem erreicht man den Abstimmbogen (Umfragebogen) auch über den Kalender.
    Link zur Umfrage in der Diskussionsrunde auf der ersten Seite und Kalender würde ich mal als Ankündigung bezeichnen ;)

Und mit Klick auf dem Klick gelangst du zu dem Ergebnis der Umfrage = Ergebnis wie die Teilnehmer der Umfrage abgestimmt haben. Ich würde mal behaupten das Ergebnis setzt sich aus dem zusammen, was andere geschrieben haben.

10. hühnerheike

Hallo Indista !
    OK Du sagst es selbst .
    was andere geschrieben haben.
    Aber wo Dicosunsrunde NICHRTS .
    LG

11. Indista

Die Ergebnisse der einzelnen User findet man auch nicht im Forum. Bei dem Abstimmungsformular welches im Forum verlinkt wird, handelt es sich um ein externes Formular. Selbst wenn du das Formular nutzt, so wirst du nicht sehen, was z.B. UserXY dort geantwortet hat. Und hier Forum wird das Gesamtergebnis bekannt gegeben.

Allerdings gibt es User, die in der Diskussionsrunde zum Event schreiben, wie sie abgestimmt haben, welche Bewertungen sie vorgenommen haben und das ist das, was du lesen könntest. Mehr aber auch nicht.

12. hühnerheike

Hallo Indista !
    So nun bersteh ich es auch .
    Dachte das man Lesen kann was User A o- Y X geschrieben hat .
    Na mal schauen ob ich Dran Denke für Osterevent .
    Schönen Abend u. später Gute Nacht
    LG

13. Indista

schwere Geburt *grins* Oki :) dir auch später eine gute Nacht.

14. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Danke Indista, also die Umfrage beginnt 24 STunden vor Eventende, gespeichert, und endet dann wohl auch 24 Stunde nach dem Eventende.
    Es ging mir darum: ich gehöre zu denen, die NIEMALS einen Thread ganz von vorne zu lesen beginnen, komme daher auch nie auf die 1. Seite. Daher meinte ich, ob es nicht sinnvoll wäre, diesen Umfragelink gleich von vornherein ganz offensichtlich zu den OAs zu geben, dort anzupinnen, sodass man gleich weiß, hier kann man Stimme abgeben. Auch wenn ihr Mods zwischenzeitlich im Thread postet, das geht unter, wenn man einfach immer nur die letzten SEiten im Thread mitliest. Aber ist ja auch nur ein Vorschlag, ich weiß jetzt ja DASS und WANN eine Umfrage beginnt. :)

15. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Dann kann ich hier abschließen. Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spass beim Osterevent.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.