Umfrage: Neuer Misthaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jackiblack gestartet, 13 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie gefällt Dir die Änderung des Misthaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 Februar 2015
  1. Ich finde die Änderung gut, soll so bleiben!

41 Stimme(n)
    7,9%
  2. Ich finde die Änderung schlecht, soll rückgängig gemacht werden!

113 Stimme(n)
    21,7%
  3. Der Misthaufen sollte auch für eigene Mist-Produktion unendlich sein!

232 Stimme(n)
    44,6%
  4. Der Misthaufen ist mir egal!

17 Stimme(n)
    3,3%
  5. Der Misthaufen sollte nur für eigene Produktion unendlich sein

117 Stimme(n)
    22,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ihr macht aus einer EffudoppelT einen Stein des Anstosses ? .... auweia ...

Wozu braucht man Mist ?
    Nein , ich habe nicht zuviel Zeit oder Geld ... aber auch keine wirklich gute Antwort auf diese Frage ... und schon gar nicht darauf , warum man teilweise bis zu 300 MP dafür zahlt ... brauch ich auch nicht , ich hab die Anfragen einfach nur bedient und meinen Reibach gemacht.

Eventpflanzen + Mist ?
    Ich gehe arbeiten und mir ist es egal ob die Pflanzen nach 6 oder 7 h fertig sind ... mit Mist bekommt man keine zusätzliche Ernte hin (fast immer)
    Zwiebeln + Haselnüsse ? ... auch dafür gibts die Veredelung ... und schon paßt sie prima in meinen Alltag unter 10 h

Mist ist das , was ich am wenigsten selbst brauche

Posti100 gefällt dies.
  2. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Mist benutze ich nur für 1. und 2. Vermehrung.

Da ich keinen Eh verwende, ist mir die Verwendung im Alltag eher umständlich.

3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hi Micha, Deine Meinung muss nicht Jedermanns Meinung sein.
    Vielleicht denkst Du auch einmal völlig anders, wenn Du mal nicht mehr arbeiten gehst. Für den Einen oder Anderen User ist Farmerama halt ein Ausweg vor dem Decke auf den Kopf fallen. Das heißt jetzt aber nicht gleich, dass Du Dich entschuldigen sollst oder musst, weil Du eben noch einen Job hast. (Ich bin wohlverdient in Rente gegangen)
    Ich arbeite bei Eventpflanzen auch nicht mit Mist (eben wegen der relativ kurzen Anbauzeit von meist 4 - 6 h), aber Haselnüsse z.B. sind mit Veredlung FR + Wasser + Mist nach 8:52 h fertig, Zwiebeln nach 9:30 h und diese beiden Pflanzen nutze ich nur mit Mist über Nacht.
    Man kann oder muss aber nicht behaupten, wenn man selber keinen Mist macht / braucht, dass dies für andere auch gut ist.
    Nur, Zwang zum Verkaufen, um dann überteuert wieder einkaufen zu müssen - das ist Mist.
    Es haben nicht alle User soviel, dass sie im Notfall mal schnell einen Sprühstoß SD übers Feld geben können.
    Und warum sollst Du Deinen Mist, den Du nicht brauchst, nicht verkaufen?
    Ich wünsche Jedem Erfolg, egal, wie er nun farmt, ob mit oder ohne Mist.
    Aber dieser angeblich gefixte BUG ist auf diese Art und Weise der allergrößte Mist.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2015
    Lixa777, Schlumpfine-01 und trizi2 gefällt dies.
  4. casmi

casmi Lebende Forenlegende

So, nun komme ich endlich mal dazu zum Thema Misthaufen meinen Senf dazuzugeben:

Ich bin letzte Woche eiskalt erwischt worden. Bevor ich den Lappi ausgemacht habe, habe ich noch mal schnell meine, auf dem Markt gebunkerte Mist Angebote erhöht, da war von der OA noch nichts zu sehen (WIE IMMER).

Am nächsten Morgen auf dem Markt habe ich einen Schock bekommen und bin ganz schnell ins Forum lesen und hatte schon keinen Bock mehr, dass Event zu beenden.

Ich finde es zum k....

Im Premium Fred habe ich auch gerade meine Meinung dazu geschrieben. Es ist schon unglaublich, den zahlenden Spieler den 600 Misthaufen mehr oder weniger wegzunehmen.

anita19591959, -robijn-, ]Panda[ und 4 anderen gefällt dies.
  5. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Ich glaube das wäre die Bessere Lösung :D

anita19591959 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wieso wegnehmen? Den hast Du doch noch. Es ist nur nicht mehr so einfach, den Markt als Lagerhalle zu mißbrauchen.
    Das war nie Teil des Premiumpaketes.
    Ich finde die Änderung gut.
    Die kurzfristige Ankündigung ist natürlich unter aller S..

LG

beilagenkoch78 und anita19591959 gefällt dies.
  7. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Mißbrauch? Mein Marktstand auf dem Markt wird ge-, nicht mißbraucht.

Ich hätte mir eine stufenweise Erweiterung des Misthaufens über Runen am Baum der Weisheit gewünscht, für alle.

SerafinaPekkala, casmi, jackiblack und 4 anderen gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

Ommmh, wieso hast Du dann den Beitrag von Nelkenritter #126 geliked?

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Den Markt als "Zwischenlager" zu verwenden, ist ja nun wirklich keine Frage von Premium oder nicht.... und im Gegenteil.... dadurch, dass Produzenten jetzt weiterhin nur 300 oder 600 Einheiten auf ihrem Misthaufen lagern können, ohne den hinzukommenden Mist zu verlieren... Käufer aber unendlich viel.... sind die Produzenten noch viel eher genötigt, ihren Mist zumindest kurzfristig auf dem Markt zu "parken", um eben ihren eigenproduzierten Mist nicht ins Nirwana verschwinden zu sehen, wenn sie die gleiche Annehmlichkeit wie die Käufer haben wollen... nämlich mehr als 300 oder 600 Einheiten auf dem Haufen zu lagern.

10. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ups ... verklickt, danke. Gut, daß ich noch etwas dazu geschrieben habe.

11. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

starker tobak, der hier verqualmt wird.

nachdem hier

unrechtmäßigkeit

in `s feld geführt wurde (#98),

nun also auch noch

missbrauch (#126).

gute, verständige, einsichtige user
    versus
    böse user. unrechtmäßige missbraucher halt.

oh ha.

und das alles vor dem hintergrund, dass

hier - wie auch bei allen anderen "aktionen" der farmerama-betreiberin -

allein wirtschaftliches interesse einer firma zum tragen kommt.
    das. und nichts anderes.

oh ha, oh ha, oh ha.
    (ich bin dann `mal wieder ... neue runde schmunzeln.)

12. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

stimmt, denn alle anderen haben auch munter mist geparkt. wenn auch nur in 300-er paketen ... und in 300-er paketen billigen mist gekauft und teuer wieder eingestellt (zum verkauf)

einige scheinen nur sauer zu sein, das sie mit den 600-er paketen nix anfangen konnten, weil 300 im nirvana verschwanden.

Micha220666 und jackiblack gefällt dies.
  13. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@Schlumpfine-01,
    nö, nicht die Spieler mit dem 300er-Misthaufen regen sich auf sondern die Premiumspieler.
    Warum auch immer, als ob der neue Misthaufen jetzt die Zwischenlagerung am Markt unmöglich macht.
    Naja, die Sorgen habe ich nicht, Premium ist für das was es bietet mir eh viel zu teuer, da nehme ich lieber das Geld und kaufe mir den EH davon.xD

Nelkenritter und .Mimchen. gefällt dies.
  14. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Wie Du sicherlich lesen kannst, habe ich geschrieben: ".... mehr oder weniger...."!

Ich kenne zig Spieler, die den Markt als Lagerhalle "missbraucht" haben. Es ist auch nichts verwerfliches daran. Jeder farmt halt so, wie er möchte und kann.

Jeder hat seine eigenen Argumente für oder gegen Premium.
    Für mich persönlich war der 600 Misthaufen ein Pro, welches nun wegfällt.

15. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich besitze mittlerweile einen premiummisthaufen mit ca. 10.000 dieses zeugs. leider passt sich die grafik nicht der menge an. vllt etwas für premiumspieler. ein riesiger misthaufen, der sich über das farmhaus wälzt. wenn das kein argument für premium ist?!

tsigane1954, .ZT300., 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  16. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...du meinst, so als Ersatz für Haselnuss' "Güllekanone", die ja nie umgesetzt worden ist?

17. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Diese Änderung gefällt mir nicht. Auch wenn es jetzt den Mist billiger im Enderfolg macht. Im Event ist er bei mir auf dem Markt nicht über 120MP gekommen, aber eine stufenweise Erhöhung mit Runen Erweiterung wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen. Normale Farm bis 800 Mist und Premium bis 1600 Mist.
    Ich gehöre nicht zu denen die viel Mist auf die Felder schmeißen und gleich dreimal nicht wenn ein Event läuft. Es verkürzt nicht so das ich eine Ernte mehr einfahren könnte. Passt nicht in meinen Tagesablauf und deshalb benutze ich ihn selten bei einem Event. Nachts kommen bei mir immer Zwiebel mit Wasser drauf und tagsüber die Eventpflanzen nur mit Wasser. Ganz selten das ich mal Mist brauche im Event.

anita19591959 und casmi gefällt dies.
  18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Der einzig positive Aspekt ist, das nun mein Mist nicht mehr nach 7 Tagen vom Markt verschwindet, wenn mein Haufen voll ist. Er wird zurückgebucht. Es geht keinem mehr Mist verloren. Hoffe ich jedenfalls...erlebt hab ichs noch nicht.

Jedenfalls für mich macht es keinen Sinn auf einer Tonne Mist zu sitzen, da ich immer wieder Tiere/Erzeugnisse selbst produziere. Wenn meine 600 Mist erreicht sind, wandert er für den Höchstpreis auf den Markt. Muss ihn dann nur immer vor Events rechtzeitig zurückholen, wenn er nicht schon zurückgebucht oder verkauft wurde.

Besser hätte ich aber auch die Lösung gefunden, das man sich über Sterne stufenweise einen größeren Haufen freischalten kann. Für gekauften und eigenen Mist.

Vielleicht war das ja der Grund für die Änderung, das niemand mehr Mist verlieren kann.
    Trotzdem erwarte ich von BP eigentlich eine Begründung für die Änderung. Immer noch. :music:

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2015
    anita19591959, casmi, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

Jo, wenn es denn so wäre mit der Mist-Rückbuchung. Ich habe dadurch auch schon viel verloren.
    Wenn es nicht so ist, bleiben die Käufer gegenüber den Selbst-Produzenten klar im Vorteil. Leider ist das so.​

20. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Also ich habe gerade mal ausprobiert wie es ist wenn ich meinen eigenen Mist zurückhole ob der verschwindet weil er über meine 300 hinaus geht oder ob der bleibt. Er kommt zurück als hätte ich ihn gekauft.
    Das heißt ich kann es also immer wieder so machen. Ich stelle nach und nach meinen Überschuss zu höchst Preisen auf den Markt und hole ihn dann rechtzeitig zurück. Um wenn er dann richtig teuer ist auf dem Markt zu verkaufen. Ob das so gedacht war, glaube eher nicht.

jackiblack, Lixa777 und casmi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.