Umfrage: Rückgabe der 10 % an die Spieler vom GA Event....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von trinchen007 gestartet, 16 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Morgen lieber Farmer - Gemeinschaft,
    leider hat dieser GA Event doch einen kleinen , bitteren Nachgeschmack.
    Klar haben wir ihn gewonnen,
    doch keiner konnte sehen, wegen der fehlenden Tabelle, was noch fehlt, sonst wäre es zu den 10 % Überzahlung nicht gekommen.

So entstand auch meine Umfrage :

Wer ist dafür,
    dass BP die 10 % der zuviel eingezahlten Biber, an die Spieler zurück gibt,
    die wegen der fehlenden Tabellen Anzeige, weiter auch nach den 100 % eingezahlt wurden.

Wer ist dagegen,
    weil es ihn nicht mehr interessiert und ist zufrieden mit seinem orangenen Biberstall , den er von BP bekommen hat

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag und bin gespannt wie ihr das seht.
    VG trinchen007

Anhang 11.58 Uhrzeit:
    Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass ein automatischer Stopp bei 100% eingebaut war , dieser hätte ganz einfach verhindert ,
    dass es zu einer so hohen Überzahlung kommt.
    10 % ist ne Menge an Bibern, Zuchttieren gewesen....

Und wenn meine Umfrage hier falsch ist, Bitte ich die anwesenden Moderatoren, mich dort dann hin zu schieben, wo ich richtiger wäre.
    Danke.....

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2015
    FlotterGockel gefällt dies.
  2. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

also ich bin dagegen - aus 2 Gründen:

1. wer eingezahlt hat obwohl an der Wolkenlinie der grüne Haken war is mMn selbst Schuld
    2. haben wir ja dafür einen orangenen Biberstall bekommen (incl. Grundstall)

Rocco44, marita363, anita19591959 und 12 anderen gefällt dies.
  3. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Dagegen xD
    Nein, mal ehrlich: ich möchte nichts zurück. Ich hab gerne eingeschmissen und wir haben ja für die Überzahlung quasi den O-Biberstall bekommen.

Rocco44, anita19591959, wisky2170 und 10 anderen gefällt dies.
  4. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ärgerlich finde ich es schon,denn manche haben ja ein kleines Vermögen an Zuchttieren abgegeben.
    Das war meiner Meinung nach Murks,wie die Aufgabe abgelaufen ist. Bei 100% hätte es einen automatischen Stop geben müssen,so das keiner mehr was einzahlen kann. Es ging ja nicht um ein paar Salatköpfe oder Weizen sondern bei etlichen um EG. Und damit meine ich Echtgeld und da hört für mich der Spass leider auf. Auch wenn ich selber keines reingeschmissen habe.

lg Ingrid

Joyce, AnnesRanch, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das Problem ist ja, dass wir nicht nachvollziehen können, ob wir mehr einbezahlt haben als nötig. Wenn weltweit mehrere Spieler einzahlen, kann das schon passieren, dass man erstmal übers Ziel hinausschiesst. Aber so wie bei anderen Einzahlevents hätte man hier auch einen Vermerk machen können "Keine Einzahlung mehr möglich" oder "Deine Einzahlung liegt xxx über dem nötigen Wert"!

Der Balken war voll, aber es war noch kein grüner Haken.

Ich wünsche mir einfach für künftige GA einen Zähler, der den genauen Stand anzeigt.

Aber um zu Frage zurückzukommen: Ja - ich bin auch dafür, dass die Spieler, die nach ERreichen der 100% eingezahlt haben, ihren Einsatz wiederbekommen. Bei anderen Events schafft es BP ja auch punktgenau, die Tür zuzumachen.

Und auch wenn wir einen orangen Stall bekommen haben: für die, die hohe Zuchttiere eingeworfen haben, ist das ein schlechter Tausch!

Und "nein!" - ich gehöre nicht zu den Betroffenen!

AnnesRanch, flora1966, bikie222 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Und wie soll das gemacht werden? Händisch vielleicht 1/4 Biber zurück oder so? *grübel*

marita363, wisky2170, bikie222 und 4 anderen gefällt dies.
  7. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Hallo Lotte223,
    es wird nach dem grünen Haken wohl keiner mehr eingezahlt haben , so naiv schätze ich hier keinen ein,
    aber bis der grüne Haken kam,dass hat es sehr sehr ....lange gedauert.
    VG trinchen007

Hallo Loewe,
    ganz einfach,
    BP kann locker ausrechnen, ob dieser O Biberstall unseren zuviel eingezahlten Wert wie weit unterliegt
    und wenn das so ist,
    gibt es seine Tiere eben zurück
    und dieser O Biberstall wird eben dem ganzen angerechnet, denn schau mal, wieviel noch hochwertige Zuchttiere eingeworfen haben,
    weil eben kein grüner Haken kam.

VG trinchen007

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2015
  8. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Ich bin auch dagegen, Jeder wusste, dass er nicht mehr als die 4 Aufgaben machen muss.
    Den orange Biberstall nehme ich gern, freue mich und sage danke.
    Da über die gesamte Laufzeit keine Zahlen des Erfüllungsstandes für die User sichtbar waren, hätte BP die 110% jetzt gar nicht
    nennen müssen, haben sie aber.
    Freuen wir uns doch lieber alle darüber, wir haben mal wieder eine GA geschafft, was wollen wir mehr?
    Am Samstag sah es überhaupt nicht nach Schaffen aus.
    lg. Skorpie​

9. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

und da niemals Zahlen dabei standen können die 110% was auch immer bedeuten *g

Mzocker66, maik89 und Gunny73gi gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

hör / lies zu:
    110 % können wahr sein, müssen nicht, es wurde Keiner gezwungen mehr einzuzahlen
    es können genauso gut 90 % gewesen sein, die User wären enttäuscht --> BP kann GA´s in Zukunft vergessen
    es können eben so gut 150 % gewesen sein --> BP´s Gewinn
    ist mir alles Wurscht

Grasmus, _Carol., maik89 und 4 anderen gefällt dies.
  11. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Das würde m.E. schon rechnerisch zum Scheitern verurteilt sein und seeeehr wenig Sinn ergeben. Musst nur einmal beginnen einen Verteilungsschlüssel zu erarbeiten. Geht ja nur anhand von MP-Werten und Auszahlung nur mittels Grundbibern - und dann vermutlich nur pauschal jedem etwa 9% dessen was er eingezahlt hat zurück.... und zwar jedem, auch denen welche nicht über die Einzelaufgaben hinaus eingezahlt haben. Und dann würde es erst richtig abgehen unter den Spielern, wenn manche letztenendes nur 91% eingezahlt haben, andere das vielfache.

Hier! Tausche keine Biber gegen Ärger.
    :)

12. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Sorry, ist nicht als persönlicher Angriff gemeint, aber manchmal denke ich, man kann es mit der Kleinlichkeit auch übertreiben.

Wie schon von Anderen geschrieben, wer nach Erscheinen des Hakens noch eingezahlt hat, hat entweder nicht geschaut, aktualiesiert,
    oder gerade irgendeinen Überschneidungszeitraum bei der Buchung erwischt, falls es das gibt.

Was soll man da erstatten? Biber, Kosten beim Marktzukauf?

Nein, ich denke da sollte man nichts erstatten, denn wo fängt man an, wo hört man auf?

13. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Es werden bestimmt einige sich entschlossen haben noch schnell ein zahlen nach dem der Hagen da war um die WL mit zu nehmen und viele haben bestimmt erst im letzten Augenblick geschafft die nötigen Bieber ein zu Zahlen- Wie auch immer es ist gut so wie es ist- Wobei zum Schluss runder Zählen auf 0 wäre bestimmt spannend Gewesen.

Nehu73, dieschönedani, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  14. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

bin auch gegen die rückzahlung!!!!
    habe genügend hochwertige tiere reingeworfen in die GA. genauso wie viele andere auch. ausserdem, wie soll herausgefunden werden wer mit wie viele zuchtis die GA gefüttert haben soll.
    für diesen einsatz haben wir gute belohnungen erhalten - eine wl, ein item mit über 1000 bep´s, einen orangenen stall sammt basis.
    das event wurde von allen gestämmt. nicht von einzelnen.

und es verhält sich nicht genau so wie valentis-wl. da haben die jenigen, die sie gekauft haben eh eingesetzt.
    gut, man hat sf gekauft. doch keiner wurde zum kauf gezwungen. die user, die sf für die biberzucht gekauft haben, tun es meistens auch für die anderen BBD´s.

man soll die dingen diesmal so belassen wie sie sind. nicht vergessen, dass die mods auch einen grossen teil zum guten abschluss beigetragen haben. genauso wie viele user, die ihre stillgelegten farmen für dieses event kurzfristig reanimiert haben.

eventuell sollen sie mit noch einen extra bonus belohnt werden.

lg

m.jgmx, suffi86, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  15. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

perfektion führt zur langeweile. langeweile zum suizid.

macht euch doch wegen der paar bildchen nicht ins hemd. kinders!

euer
    flipper (mit rabageifederkopfschmuck in 1a qualität)

nächstes problem bitte.

sally56, sunflower68, baumomat und 17 anderen gefällt dies.
  16. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Jep ganz meine Meinung. Dagegen.

LG

sally56, Joyce, anita19591959 und 8 anderen gefällt dies.
  17. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ich bin auch dagegen, weil wie wir ja alle wissen, BP nicht perfekt ist. :D
    Das 10% Biber zu viel eingezahlt wurden, kann verschmerzt werden, da hat BP schon ganz andere, wesentlich schlimmere, Böcke geschossen.

Fezz, äh, hm, Flipper ????? Den hatte ich ganz anders in Erinnerung, würde eher sagen, äh, Nessi :p

sally56, sunflower68, flora1966 und 8 anderen gefällt dies.
  18. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Ähem - Gurkensalat? xD

19. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin zusammen,

*Sarkasmus An*

110% ... Halloooohhoooo .... könnte die Rückerstattung einmal bitte auf die Userschaft umgerechnet werden ... Mathefreaks anwesend?
    *Sarkasmus Aus*

Hätte man nicht einfach auf die Zahl verzichten können?
    Und wer ist wieder Schuld? Genau ... der große dicke Punkt xD

Nichts für Ungut @trinchen007, aber ich denke der Wunsch einer Rückerstattung ist ein wenig, bezüglich der registrierten Farmer/innen, *hust* überzogen!

sally56, Rocco44, marita363 und 6 anderen gefällt dies.
  20. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

an flipper ist die zeit natürlich auch nicht spurlos vorüber gegangen, aber gegenüber burt und sandy bin ich immer noch passabel :D

sally56, sunflower68, baumomat und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.