Umfrage Stallrune

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 23 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was sagt ihr zur Änderung bzw. was erwartet ihr von BP?

1. Die Änderung sollte rückgängig gemacht werden

414 Stimme(n)
    67,5%
  2. Als Ausgleich Erhöhung des Bonus der Werkstubenrune auf 20%

105 Stimme(n)
    17,1%
  3. Einführung weiterer Goldslots um mehr Handwerksprodukte nutzen zu können

63 Stimme(n)
    10,3%
  4. Die Änderung ist berechtigt

13 Stimme(n)
    2,1%
  5. Die Änderung ist mir egal

18 Stimme(n)
    2,9%
  1. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Wie viele ja sicherlich schon mitbekommen haben, wurde gestern die Wirkung der Stallrune geändert.
    Seit Einführung im Mai 2011 beschleunigte die Rund Ställe und Werkstuben um jeweils 10%.
    Zusammen mit der ebenfalls freigeschalteten Werkstubenrune war es möglich, alle Grundwerkstuben mit 36h Grundlaufzeit ohne den weiteren Einsatz von Handwerksprodukten nach 23:19h zu ernten.
    Sehr viele Farmer haben auch sehr viel Werkzeug, SF und damit Geld investiert, um farbige Upgrades für die Werkstuben zu bauen. Davon betroffen sind auch viele pinke Werkstuben die bisher ebenfalls 23:19h gebraucht haben...jetzt aber 25:55h brauchen.
    Natürlich könnte man den verlorenen Bonus durch die Nutzung zeitverkürzender Handwerksprodukte wieder kompensieren.
    Diese muss man aber am Markt zusätzlich kaufen und viele Spieler haben keinen freien Goldslot für den Einsatz.
    Was haltet ihr von der Änderung bzw. was erwartet ihr von BP?

2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo Jeka, ich würde gerne zwei markieren.....also Punkt 2 und 3.....beides wäre für mich eine akzeptable "Notlösung"

Punkt zwei habe ich nun genommen.... wobei mehr Goldslots spieltaktisch vielseitiger verwendet werden können!

3. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ich habe den einfachsten Weg gewählt

rückgängig machen!!!!

lg omma

4. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ich bin natürlich für die Rücknahme der Änderung. So wie du schon schreibst, ist es ein großes Ärgernis, dass die Erntezeiten jetzt nicht mehr stimmen. In diesem Spiel sind 24h und/oder 12h wichtige Ernteintervalle, die man nicht leichtfertig verändern sollte.
    LG
    roteelster

P.S.
    Mehr Goldslots wären natürlich toll, aber da wage ich nicht von zu träumen, wäre ja auch nur mit einem hohen Aufwand von BP zu erreichen, deshalb habe ich mich für die Rücknahme der Änderung ausgesprochen.

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2015
  5. killle

killle Lebende Forenlegende

Hab auch für 1 gestimmt

6. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Für mich gibt es eigentlich drei Möglichkeiten mit der Sache umzugehen:

1. Änderung wieder zurück (habe ich genommen)
    2. Rune für Werkstuben erhöhen (wäre durch aus okay, als Ersatz)
    3. weiterer Gold-Slot (besser jedoch 2)

Schade das die versprochenen Slots nie dauerhaft eingeführt wurden.

7. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Einfachste Loesung und der akzeptabelste Weg, ich lasse mich nicht gerne als Buguser bezeichnen.. Ruecknahme von der Massnahme. Und Danke Jeka fuer die Erstellung von der Umfrage. :)

8. waldhexe56

waldhexe56 Forenfreak

Guten Morgen ,
    ich würde es begrüßen wenn BP die Änderung rückgängig macht

9. Tomato_Joe

Tomato_Joe Nachwuchs-Autor

Ich bin auch sehr enttäuscht von BP, dass hier wieder einmal ohne Vorwarnung und Befragung der Spieler etwas zum Nachteil selbiger geändert wird. Und ich erwarte vom Dicken Punkt, dass baldigst eine Lösung im Sinne der Spieler gefunden wird, um den vormaligen Zeitrahmen für die Werkstuben wieder herzustellen. Dabei wäre es mir persönlich am liebsten, wenn dieses ohne zusätzlichen Einsatz von HWP's funktionieren würde. Jetzt bin ich erst einmal ziemlich sauer.
    Abgestimmt habe ich für 2.

10. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen !

Ich habe für 1 gestimmt.

11. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Natürlich die 1, weils wohl am einfachsten ist... sonst treten sicher noch mehr "Bugs" auf (wir kennen ja unsere Pappenheimer).
    Außerdem den SaboteurMitarbeiter, der diesen Quadratmist verbockt hat, fristlos feuern.

12. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, daß diese Umfrage irgendetwas bringt, ich hab mal für 2 gestimmt. Viele HL haben Sterne im Überfluss, dann hätten sie zumindest eine sinnvolle Verwendung dafür. Aber rückgängig machen wäre natürlich auch super.

Gruß
    Frynai

13. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Ob 1 oder 2 ist mir persönlich... Sch...egal

am Einfachsten wäre die 1
    da BP aber so gern die Werkstuben von den Ställen trennen möchte,
    habe ich für die 2 gestimmt, denn den Wunsch nach Trennung kann ich nachvollziehen
    (siehe letztes Event)

Die 3 wurde vor langer Zeit mal versprochen
    und würde mit Applaus begrüßt werden...
    (Ja, Varun, damit würdest Dir Freunde und Fans bei den Farmern machen)

14. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...wo ich JeKas Umfrage sehe, drängt sich ein ganz anderer neuer Verdacht auf...
    BP verbockt etwas, um ein Thema für die nächste "Umfrage" zu haben, denn wirklich wichtige "Fragen" möchte BP ja gar nicht stellen...

Unkrautvernichter gefällt dies.
  15. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe für die 1 gestimmt. Ich sehe es wie Amaterasu. Ist die einfachste Variante, lässt sich am schnellsten umsetzen ohne in den weitern Spielfluss einzugreifen. Und ich sehe auch die Gefahr das bei Umsetzung der Punkte 2 und 3 weitere Bugs hinzukommen und davon haben wir genug.

Danke Jeka für diese Umfrage. Hoffentlich lesen genug Spieler diesen Thread und stimmen mit ab.

Und an Varun, beweg Deinen Popos und mach den Mist rückgängig. Halte Dich an Deine Versprechen.

16. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ich habe für 1 gestimmt. (weil schnell umsetzbar)

2 wäre für mich auch in Ordnung, Sterne sind reichlich vorhanden
    3 Jaaa bitte bitte,... man darf ja mal träumen:inlove:

und 4,5, naja...berechtigt,..nööö fällt ganz klar unter Gewohnheitsrecht und egal ist es mir auch nicht, bringt meinen Zeitplan durcheinander.

So nun macht das wieder rückgängig, ...ich bin dann auch nicht nachtragend...versprochen:p

17. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Rückgängig machen....ohne Wenn und Aber!!!

18. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Ich habe für 2 gestimmt.

19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Für 1 gestimmt - Die Änderung soll wieder rückgängig gemacht werden... aber zackzack

20. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Ich hab natürlich für 1. gestimmt , sofort wieder zurücknehmen, aber z z, * empört schnauf* lg