Umfrage Stallrune

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 23 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was sagt ihr zur Änderung bzw. was erwartet ihr von BP?

1. Die Änderung sollte rückgängig gemacht werden

414 Stimme(n)
    67,5%
  2. Als Ausgleich Erhöhung des Bonus der Werkstubenrune auf 20%

105 Stimme(n)
    17,1%
  3. Einführung weiterer Goldslots um mehr Handwerksprodukte nutzen zu können

63 Stimme(n)
    10,3%
  4. Die Änderung ist berechtigt

13 Stimme(n)
    2,1%
  5. Die Änderung ist mir egal

18 Stimme(n)
    2,9%
  1. bikie2221

bikie2221 Laufenlerner

Hallo Mitfarmer,

ich bin nun ehrlich gesagt etwas verwirrt.
    Es gibt doch am Baum eine Rune für Ställe und eine für Werkstuben.
    Wurden denn nun bei beiden aktivierten Runen Ställe und Werkstuben berücksichtigt oder nur bei der Stallrune?

-kleine1967- gefällt dies.
  2. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Bisher war es so das die Rune für die Ställe auch auf die Werkstuben gewirkt hat, so das wir wenn wir beide Runen freigeschaltet hatten, die Werkstuben um 20% verkürzt wurden. Nun ist das einfach mal eben so geändert worden. Die Stallrune wirkt nun nur noch auf Ställe. Viele User haben aber ihre Werkstuben auf die 20% ausgelegt und die Werkstuben(36 Stunden Laufzeit) dadurch innerhalb von 24 Stunden ernten können, das ist nun nicht mehr möglich, ohne weiteres Handwerksprodukt, das aber wiederum leider einen von nur 2 Goldspots blockieren würde.

flummiiie, AnnesRanch, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  3. bikie2221

bikie2221 Laufenlerner

Danke für deine Antwort -kleine 1967- :)
    Dann war das also von Anfang an ein Fehler im Spiel.
    Dann ist es nach meiner Meinung auch ok wenn es jetzt geändert wurde. Ich kann ja von BP nicht verlangen das nur Fehler behoben werden die für mich zum Nachteil sind. Wenn Fehlerbehebnung dann doch alle, oder?

4. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

So, welche Fehler haben die denn behoben, die für dich zum Nachteil sind? Etwa daß der Baumeister richtig funktioniert?
    Nein, der soll in Zukunft die gesetzten Stallmeister mit abholzen, wenn du Ställe entfernen willst.

Daß die Landkarte geladen wird beim einloggen, so daß dir bei der auto Baumernte nicht der Acker abgeholzt wird,
    obwohl du ja genau das damit verhindern wolltest?

Daß der Stallmeister auf (mit Susi und Turbo) xxl Mammuts oder auch Bäume xl Bäume setzt?

Nö, die machen alle zu umsatzträchtige Schäden.......

Man könnte wohl verlangen, daß alle Fehler behoben werden.

Nicht nur die, die für BP für besseres Umsatzgenerieren brauchbar sind.

flummiiie, bina1967, AnnesRanch und 10 anderen gefällt dies.
  5. bikie2221

bikie2221 Laufenlerner

Sorry daysie1,
    ich denke trotzdem, dass es fair sein sollte für beide Seiten.
    Die von dir genannten Fehler sind mir noch gar nicht richtig aufgefallen.
    Ich bin bei jedem einloggen zuerst auf der Landkarte und upgrades setze ich nachträglich grundsätzlich per Hand und nur bei einer Neugestaltung der Flächen mit dem Stallmeister. Zu der Ankündigung das Stallmeister mit entfernt werden sollen, kann ich noch nix sagen, da ich das noch gar nicht testen konnte.
    Im Grunde ist es ja auch egal, wie ich die Farm handhabe. Ich wollte ja nur meine Meinung zum Thema sagen.
    Habe also für Punkt 4 gestimmt.

6. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

wer hat ein kopfschuettelschaefchen fuer mich uebrig ???

AnnesRanch, hexiteufel, farmhexe59 und 5 anderen gefällt dies.
  7. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Bitte sehr bitte gleich :

flummiiie, AnnesRanch, hexiteufel und 8 anderen gefällt dies.
  8. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

ist ja nichts dagegen einzuwenden. Du hast ja Recht. Nur werden eben Fehler (für mich sinds keine) die für uns zum
    Nachteil sind, NICHT gefixed. Sondern NUR die, die uns Vorteile bringen.

Und du bist im Irrtum wenn du denkst du wärst zuerst auf der Landkarte, das wird dir nur vorgegaukelt. Geladen wird der
    Acker....der dann eben für Baumerntler sehr üble Folgen hat. Das würde dir aber nur auffallen, wenn dir mal zigtausend EP
    fehlen.

Es ist hier eben alles andere als fair.......merken nur viele leider nicht.

9. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Mach dir da mal keine Sorgen. Die automatische Baumernte ist bestimmt der nächste "Bug" der gefixt wird... -.-

Mein Kreuzchen steht übrigens bei Punkt 1.

Punkt 2 wäre aber auch okay.

-robijn-, hexiteufel, Leviathan23 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Das hat nur Folgen, wenn man sich mit der ABE nicht so gut auskennt
    und das Häkchen entweder immer
    oder zu früh gesetzt hat.

Limette

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2015
    96bauerntrampel96 und mufop gefällt dies.
  11. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

dann hattest wohl den Bug, daß das Kreuz ohne dein zutun beim Einloggen gesetzt wurde noch nicht?
    Ich jetzt auch schon länger nicht mehr, heißt aber nicht, daß ich nicht damit rechnen würde.

Bötzjeschisserke, -robijn- und AnnesRanch gefällt dies.
  12. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

BP-Definition:

Wenn man zu unseren Ungunsten Geschriebenes anprangert,
    was wir in der Erklärung nicht verstehen,

dann ist es "vom Spielbetreiber so festgelegt".

Wenn der Spielbetreiber etwas
    zu unseren Gunsten Geschriebenes entdeckt,

was wir als "vom Spielbetreiber festgelegt" verstanden hatten,

dann ist es "ein Bug"

Limette

13. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Diese "Fehlerbehebung" bitte rückgängig machen und dann noch die "Beschriftung" ändern, damit unumstößlich klar ist, was BP meint.;)
    Abstimmungspunkt 2 mit der Erhöhung auf die 20% wäre eine annehmbare Alternative.

Unkrautvernichter gefällt dies.
  14. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich habe nicht Abgestimmt. Weil mir ein Punkt fehlt.

"Gibt es nicht dringende Probleme / Bugs zu Beheben?"

Aus dem ersten "Newsletter" des neuen "Producers".

Hat es tatsächlich noch keiner - auch nicht die normative Kraft des Faktischen - geschafft, dem neuen Producer zu Vermitteln, das der alte Code und die Bugs darin nicht nur die wöchentlichen Events zu "stören" geeignet sind?

Das altbekannte Probleme der Usability immer noch Existieren? Obwohl Verbesserungsvorschläge der User zuhaufe gesammelt wurden?

Hat dieser "Bug" mal einen Eventstart verhindert? Nein? Dann sucht die "historischen Bugs" dafür doch endlich mal!

-robijn- und bina1967 gefällt dies.
  15. Marina

Marina Nachwuchs-Autor

Ich habe für 1. gestimmt. :music:

16. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Am liebsten wäre mir 1., aber ich habe für 2. gestimmt. Wenn sie die Trennung unbedingt wollen, dann werden sie's nicht rückgängig machen. 2. wäre dann ein guter Ersatz.

Es sei denn es stecken "andere" Motive hinter der Änderung, aber ich will mal lieb-naiv sein^^

-robijn-, Unkrautvernichter und bina1967 gefällt dies.
  17. -crazychick-

-crazychick- Stammspieler

Habe für 1 gestimmt ....... (obwohl ich davon ausgehe, dass sich an der Änderung gar nichts ändern wird...):(

Sicher, wir alle könnten uns umgewöhnen, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier:oops:

Es wird nicht die letzte Spielanpassung (oder Bug-Beseitigung) sein -.-. Leider. Das Spiel unterliegt einer dynamischen Entwicklung/Veränderung. Ist eh schon ein ziemlich anderes als noch vor § oder 4 Jahren...

Für mich persönlich wichtiger als all diese Anpassungen wäre ein stolperfreies Spiel, zuverlässige technische Gegebenheiten, gut geplante Events..... auch die Einhaltung getätigter Versprechen zu wiederkehrenden Events (G&T, Züge, Recycling.....), alternativ auch eine sachliche Info, dass es diese Events (vorläufig?) nicht mehr geben wird.....

18. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

Da die Einführung einer Rune für Werkstuben nicht zur Auswahl stand (warum nicht?), bin ich erst mal für Rückgängig.

Berechtigt fände ich die Änderung, wenn Ställe und Werkstuben auch richtig getrennt werden, vor allem im unübersichtlichen Inventar. Dafür dann neue HWP, Wolken und eine Rune zur speziellen Zeitverkürzung der Werkstuben. Wobei es dann aber bei vielen im Gold-Slot zum Stau käme, vielleicht könnte man ja mal was Gutes für Silber herstellen? Oder doch eine Erweiterung vom Goldslot?

Ich benutze nicht so viele HWP, das ist mir alles zu unübersichtlich und irgendwie zu anstrengend, die richtige Kombi zu finden, trotz meiner eigenen Tabellen ;)

LG

19. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@BieneMaja23: Es steht keine Einführung einer Werkstuben Rune zur Auswahl, weil 2 Runen weiter oben bereits eine ist, deshalb die Option das die Prozente auf die vorhandene drauf gemacht werden.

Unkrautvernichter und 9140denise gefällt dies.
  20. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

*rückgängig machen*

LG
    Lady