Umfrage: Wer will Sterne für Farmhallenquests und Events?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .kartoffel60. gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer will Sterne für Farmhallenquests und Events?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 März 2015
  1. Ja, unbedingt.

753 Stimme(n)
    95,2%
  2. Sterne sind mir nicht so wichtig.

23 Stimme(n)
    2,9%
  3. Nein, ich brauche keine Sterne

15 Stimme(n)
    1,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

LadyCatwoman / jackiblack Danke Euch beiden für Info/OA.

Kartoffelchen ich finde Du hast das gut gemacht :) lass dich nicht verrückt machen :)

Ich kann das Kind bzw. Vater und Kind auch beim Namen nennen, Querschläger nenne unbelehrbare Leute vom anderen Stern, die etwas gut finden, wozu sie mangels Erfahrung eigentlich noch nicht wirklich Ahnung haben, mit anderen Worten nicht von dieser Welt sind ;) Wen DU meinst ist mir untergegangen, aber auch egal muss ich nicht wissen, da es nicht unser oder BPs Problem ist wenn jemand wenig auf die Farm kann aus welchen Gründen auch immer. Wenn man DARUM um seinen Vorsprung wirklich Angst hat isses vielleicht das falsche Spiel ;)

Danke auch Mona für die "Info" nicht dass es meine Befürchtungen hätte zersteuen können, aber wenigsten mal eine Info, wo man es sich schön reden könnte, wenn man nicht schon so oft enttäuscht worden wäre.
    Ich kann noch immer alles an Sterne brauchen die man mir nachschmeisst, auch wenn ich dafür TP machen muss xD

2. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Also erhalten wir, laut OA jetzt für die Erzeugnisquest weiterhin 60 Sterne und für die Zuchtquest 120 mmmhh, also nur ne halbe Sache in meinen Augen.

Auch wenn ich das doppelte bekomme ist das von jetzt an anscheinend nur bei neuen Zuchtquests so ... nicht wirklich berauschend (da nur noch maximal 6 normale Zuchten in Aussicht stehen wären das auch nur 360 Sterne insgesamt mehr von denen auch maximal nur die hälfte erreicht wird also statt 720 Sternen insgesamt nur 360 Sterne, es fehlen aber immer noch mindestens 3.000 Sterne).
    Wird man bestimmt nicht rückwirkend auf die alten Zuchtquests anwenden (18 Stück richtig? weil da käme man auf 1.080 und die Hälfte davon also durchschnittlich 540 würde nachgebucht werden müssen) das würde sicher wieder so ein Chaos wie mit den EP der Insel.

Kompletter BdW benötigt: 6.850 Sterne (komplett mit allem)
    Alle Quests bringen: 3.805 Sterne (jetzt plus 60 Erzeugnis und 120 Zuchtquest Chami)

Also eine Differenz von 3.045 Sternen ist immer noch zu überbrücken.
    Und das bedeutet es müssten Minimum 51 Quests à 60 Sterne / 13 Quests à 120 und 26 Quests à 60 Sternen / 26 Quests à 120 Sterne eingeführt werden um wenigstens auf dem Papier genug Sterne anbieten zu können. Das doppelte wäre wohl eher nötig da alles was Richtung Verschwendung geht trotz Sternen nur im Notfall erfüllt werden würde, da hier das Verhältnis trotz Sterne so gut wie nie stimmt.

Somit sollten diese Quests aber auch schnellstens eingeführt werden, da BP ja weiterhin auf der Streichung von Sternen bei Events besteht. Und es muss auch eine Verbesserung bei den anderen Belohnungen dabei sein denn auch wenn die Sterne rarer werden heißt es nicht das ein Farmer sich über den Tisch ziehen lässt.

-Kafra-, Micha220666 und LadyCatwoman gefällt dies.
  3. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Erzeugnisse 70 Sterne. Silber 1 Gold 2 Diamant 4 Sterne.

Shavi gefällt dies.
  4. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich weiss nicht, ob das jetzt zu weit geht, o. übertrieben ist:
    es kann doch nicht sein, dass Spieler jetzt gezwungen/genötigt werden, irrsinnsteure (Endstufentiere) -im Sinne von SF- in den Quests zu versenken, um an die benötigten Sterne f. d. BdW zu kommen!?
    Sicher können die Zuchtis am Markt gegen Pixelgeld erworben werden; ändert aber nichts daran, dass sie eigentlich richtig EG gekostet haben - auch wenn die Züchter Spass dabei haben, die Ruckelbüdchen zu aktivieren;).
    Natürlich könnte ich/man versuchen, mit am Markt erworbenen Tieren ab Stufe 4 o. 5 weiterzuzüchten... würde trotzdem teuer.

Um ein derartiges MP-Polster zu bauen, um mir die ganzen Viecherln zusammenzukaufen, müsste ich viel mehr Zeit in das Spiel investieren; den Markt ständig im Auge haben. Da MIR der Markt aber schon lange viel zu unübersichtlich ist, habe ich folglich mein Treiben am Markt schwer eingeschränkt... macht nämlich NULL Spass. Also bleiben die Quests wo sie sind.

edit hat vergessen zu bemerken: sie findet es ausgesprochen hinterhältig (es gibt treffendere Ausdrücke, aber ich möchte auch morgen noch kritisieren), den Spielern diese Sternchenaktion unter mehr als fragwürdigen Aspekten verkaufen zu wollen. Wo bleiben eig. die Jungfarmer bei dieser Aktion? (Wir sind zwar Bauern... aber Bauern sind nicht d.oo.f - und viele hier im Game gleich 2 x nicht *fg... *nötigenfalls gilt: was der eine nicht weiss, weiss der andere)

*leider kommt es doch nicht immer an:cry::sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2015
    Shavi, stregad, tami77717 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

... und ich frage mich ernsthaft, ob hier nur Nörgler vertreten sind! Nehmen wir das noch nicht eingebaute Zuchtquest Farbspektakel: Um bis Stufe 5 zu kommen, also um soviele Sterne zu bekommen wie vorher nur möglich war wenn man das ganze Quest spielt benötigt es 5 Ninja-Chamäleons, Stückpreis zur Zeit an meinem Markt ~120 000 MP, 9 Fitness-Farbwechsler, Stückpreis ~35 000 MP dann die Trainer-Chamäleons sowie die Grundtiere (die man selber bauen kann). Keiner ist gezwungen, sich SF zu kaufen und für (in höheren Levels) weniger Spielgeld sind die Sterne nu leichter zu bekommen als vorher!

(nein, ich bin kein Vetter der Himmelskörpermaschinen) Ich sehe das als Fortschritt gegenüber vorher, nun müssen wir eben nur noch schauen, wie BP uns zukünftig die Events schmackhaft machen will, denn die Belohnungen da, ohne Sterne, sind mir persönlich dann auch zu mickrig, um noch einmal 15 000 oder mehr TP anzubauen! Mit anderen Worten, EH und Eventkorbeinnahmen werden BP als nächstes wegbrechen (meine Prognose)!

-Skorpion1211- gefällt dies.
  6. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...na, wo bleiben die wohl... im tiefen Tal der AHnungslosigkeit, zumindest die, die hier nicht im Forum aktiv sind.
    BP ist (leider?) auch nicht doof, hat mitgelesen, und - wie oft steht hier (zurecht) - "die oberen Stufen der Zuchtquests können michmal, die lohnen gar nicht..." - nun, "lohnen" tun sie auch so nicht, aber die möglicherweise notwendigen Sterne gerade dort hin zu packen, ist gelinde gesagt eine Frechheit.
    Zumal - für die wirklich "alten Hasen" gibts ja Items/WL, die auch sporadisch Sterne werfen (so 1/Woche), die stört es also weniger.

Ich spiele noch keine 2 Jahre, stehe jetzt gerade kurz vor Lvl 90 (noch gut 300000EP), habe momentan 529 Sterne "rumliegen", aber auch erst 2480 Sterne am BdW "aktiviert" (sonstige Runen fand ich bisher eher uninteressant, oder auch den Zeitpunkt noch nicht richtig). Heißt, insgesamt grad mal 3009 Sterne bisher. Und ich spiele, seit ich es kann, eher viele Events, aber eben "die, die sich lohnen", ich habe kein Problem damit, Events einfach zu ignorieren, die sich nicht rechnen.
    Da ja mal (bei Varuns Einstieg) davon die Rede war, daß auch das Handwerksviertel erweitert werden soll um eben neue Handwerke (und diese sicherlich Sterne kosten würden), warte ich mal lieber ab, was ichmit meinen Sternen so mache... wenn ich mir jetzt überlege, wie sich das für einen darstellt, der jetzt neu anfängt... nein, falsche Entwicklungsrichtung, mal wieder. Varun, Varun, warst du mal ein Ifrit in einem früheren Leben?

Shavi und LadyCatwoman gefällt dies.
  7. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Richtig Freude will bei mir nach dieser Ankündigung nicht aufkommen. BP möchte das Gesicht waren und nicht zurückrudern müssen. Nicht, dass wir Spieler noch das Gefühl bekommen, wir könnten mit unseren Protesten echt was verändern. Die Regeln möchte doch immer noch BP bestimmen. Da recht viele gepostet haben, dass sie bei den Farmhallenquests nur noch die oberen Stufen übrig haben - (bei mir übrigens nicht, weil es sich nicht lohnt, sondern weil ich einfach um so weit hoch zu züchten zu wenig SF und auch zu wenig Tiere habe und zu wenig BBD unterhalb der Woche ist,) gibt es nun da mehr Sterne, weil man diese Stufen nur sehr schwer erreichen kann beim Farmen ohne EG. Wenn BP eine Lücke schließen will, dann bitte die Sternenlücke bei den Events. Ich bin immer noch der Meinung Farmhallenquest sollten grundsätzlich Sterne haben und mindestens ein Event im Monat sollte auch mit Sternen sein - gerne natürlich auch mehrere Events, da hätte ich keine Einwände.

moinmoinichbins und LadyCatwoman gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

ich glaube nicht, dass hier nur Nörgler vertreten sind.
    .. und ich gebe dir Recht: auf den ersten Blick scheint das Angebot, dass es jetzt (vorerst erstmal nur bei den neuesten) Zucht-Questen mehr Sternchen gibt - ein gutes zu sein. Denn nun kann man sich die gleiche Anzahl Sternchen doch mit weniger Spielstufen holen.

Tatsache aber ist: um den BdW komplett freizuschalten fehlt es an weitaus mehr Sternchen. Es sind insgesamt wohl so um die 3000 (Eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit einzelner Runen möchte ich jetzt mal aussen vorlassen)... und wenn die zufünfigten Angebot alle so gestrickt sind, dass es nur für die Zucht-Questen mehr Sterne gibt, dann wird Farmerlein - sofern es den BdW freischalten möchte - nicht umhin kommen zu züchten wie Bolle... und das wiederum verlangt SF.. und bei der aktuellen Sprungquote nicht unbedingt wenig... usw. usw. :music:

ich glaube nicht, dass das genörgelt ist... es ist vielmehr Darlegung des Verstehens..

9. Alzreateria

Ok Korrekturrechnung, hab die 4 überlesen weil bei s und g sich nichts geändert hatte.

Kompletter BdW benötigt: 6.850 Sterne (komplett mit allem)
    Alle Quests bringen: 3.815 Sterne (jetzt plus 70 Erzeugnis und 120 Zuchtquest Chami)

Also eine Differenz von 3.035 Sternen ist immer noch zu überbrücken.

Und das bedeutet es müssten Minimum 44 Quests à 70 Sterne / 13 Quests à 120 und 22 Quests à 70 Sternen / 26 Quests à 120 Sterne eingeführt werden um wenigstens auf dem Papier genug Sterne anbieten zu können.

Und mit diesem Minimum wären zwar theoretisch genug Sterne da, aber z.B. bei den 6 regulären Tieren (Pfau, Biber, Papagei, Elefant, Faultier und Anakonda) würde eine Zuchteinführung 6x70 = 420 Sterne bringen (was noch mit etwas Zeitinvestition erreichbar ist sofern man das richtige Lvl hat) und 6x120 = 720 Sterne. Und hier greift wie gesagt das massig SF verbraucht werden muss um überhaupt 1 Stufe 8 Zuchttier zu erlangen, und es werden 3 benötigt. Somit züchten viele nur bis Max. Stufe 6 der Quest also eine Ausbeute von 60 Sternen, 6x60 = 360 Sterne im Durchschnitt.
    Mit diesen 12 relativ sicheren Quests (6x120 und 6x70) fehlen aber immer noch 1.895 Sterne auf dem Papier.

Denn wie gesagt wenn die Belohnung den Aufwand nicht ausgleicht werden Queststufen nicht gemacht und da dies (vor allem bei Jungfarmern in Hinblick auf die alten Quests) zwischen 1/3 und 1/2 der Quests und hohen Queststufen betrifft muss das durch Mindestens die selbe Menge mehr an Quests kompensiert werden damit man auch ohne extremes Farmen an sie kommen kann.

@Polstergeist: Klar gibt es viele Wege um an die Zuchttiere zu gelangen, aber auch viele Arten des Farmens. Nehmen wir mal an es ist ein Farmer der weder gerne züchtet noch gerne auf dem Markt tätig ist aber Spaß daran hatte sich in Events mit TP seine Sterne zu verdienen. Sind sicher nur eine verschwindend geringe Menge aber was sollen diese Farmer machen?

Da dies aber nur Spekulation meinerseits ist, denn meine Farmmethode ist die autarke (also Selbstversorger und damit auch SF nur selbst herstellen) da mir der Markt keinen Spaß macht (entsprechende Änderungswünsche gibt's ja *Hier* seit Jahren zu finden) ist es für mich nur eine halbe Lösung. Auch wenn ich jetzt so viele Sterne bekomme für die halbe Quest wie vorher für die ganze, was aber wenn ich alle Sterne brauche? Also nur eine halbe Verbesserung für mich so lange nur auf dem Papier die Anzahl der Sterne stimmt und ich mich extrem anstrengen muss um sie zu erhalten.

10. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Ich habe auch mit "ja" gestimmt.

Ich stehe kurz vor Level 66, also zwar nicht mehr so ganz winzig, aber immer noch klein genug, um auf die Sternchen angewiesen zu sein. Ich arbeite mich zur LL hoch, bloß, wie soll ich das schaffen, wenn es kaum noch Sternchen gibt? Ich habe zwar sehr schnell durch die Hilfe von "Mama" und Freunden/Nachbarn leveln können, auch einige Quests erfüllen können und auch größtenteils Events vollenden können, wodurch ich meinem Ziel der LL sehr nahe gekommen bin, aber so wird meine Motivation auf 0 sinken, wenn ich nicht vorankommen kann. Reicht es nicht, dass die Insel schon schwierig genug ist und man nur durch Levelaufstieg an GB ran kommt?

Nehu73, evil, Bötzjeschisserke und 2 anderen gefällt dies.
  11. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Die jetzige Lösung bei den beiden Quest-Reihen macht wieder genau dass was BP nicht will. Sie stärkt uns die Alt-Farmer denn die Jungfarmer können diese Quests ewig nicht machen.

Aber was wäre wenn:

1. Alle Event-Quests silberne Aufgaben so ausgelegt sind das alle Spieler sie mit Level 16 schaffen können.

2. Nur in diesen silbernen Aufgaben gibt es Sterne.

3. Es gibt für jede dieser Aufgaben 3 Sterne.

Meiner Meinung nach könnte es den Jungfarmern zu gute kommen das sie die nötigen Sterne auch erreichen. Und was noch viel wichtiger ist der Unterschied wird nicht mehr größer. Weil auch die Altspieler nicht mehr Sterne abgreifen können.

Oder mir ist eben noch eine Möglichkeit eingefallen: (Und gefällt mir immer besser.)

Alle Events werden in drei Kategorien unterteilt:

1. Silber Ziel erreichbar für Level 2-40(schaffbar), jede Aufgabe gibt 3 Sterne. Items mit schwächeren Werten verfügbar. Für höhere Level kein Zugang. Level beim Beginn des Events bindend.

2. Gold Ziel erreichbar für Level 41-85(schaffbar), jede Aufgabe gibt 2 Sterne. Items mit höheren Werten verfügbar. Für höhere oder niedrigere Level kein Zugang. Level beim Beginn des Events bindend.

3. Diamant Ziel erreichbar für Level 86 (schaffbar), jede Aufgabe gibt 1 Stern. Items mit höchsten Werten verfügbar. Für niedrigere Level kein Zugang. Level beim Beginn des Events bindend.

Level beim Beginn des Events bindend, damit meine ich wann der Spieler beginnt einzuzahlen. So das er entscheiden kann wenn er in der Nähe der nächst höheren Kategorie ist welche er machen möchte.

Bei dieser Variante wird der Unterschied bei den Sternen kleiner und es entsteht weniger Event-Frust durch nicht schaffen von Events.

Weil Zucht-Events eine Sonderstellung einnehmen sollten sie von den Sternen ausgeschlossen werden. Aber nur dies!

12. Polstergeist

nein, das ist kein Nörgeln und ich gebe dir in allem was du schreibst Recht :)
    Nehmen wir nun mal rein hypothetisch an, BP verdoppelt bei allen Zuchtquests die Sterne wie bei den Farbwechslern und erhöht bei allen anderen Quests die Diamant-Stufe auch von 3 auf 4, zahlt meinetwegen per Script auch noch allen, die diese Quests schon erledigt haben die Sternchen aus ... sorry ich bin kein Mathefreak, aber dann sollten die Sterne für den BdW reichen und wir bräuchten wirklich bei den Events keine Sterne mehr für den BdW, denn speziell das ist ja die Kernaussage der OA, dass es bei Events keine Sterne mehr geben soll (was ich, wenn dafür die Belohnungen steigen auch akzeptieren könnte).

Tante Edith antwortet Alzreateria: Ja, jeder farmt anders, jeder setzt andere Prioritäten, aber es kann doch nicht BP's Aufgabe sein, einem Blümchenfarmer die gleichen Chancen zu geben Sterne (Belohnungen) zu bekommen wie einem Hardcore-Farmer, der viell. monatlich ne dreistellige Summe in seine Farm steckt, denn genau das wäre ungerecht! (und danke, dass du hier offenbar der Einzige bist, der meinen Nick richtig schreibt o_O)

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
  13. -Cojote-

-Cojote- Guest

Hallo Kartoffel,
    wie genau möchtest du denn was geändert haben?
    LG

moinmoinichbins und -Skorpion1211- gefällt dies.
  14. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Hallo, ich denke mal viele Farmer möchten den Umfragetitel geändert haben. Also, die schwarze Schrift.

Dort sollte wohl stehen:

Wer will Sterne für Farmhallenquests und Events?

Wenn Du das machen könntest bitte?

Aber dann muss Ruhe sein!

15. -Cojote-

-Cojote- Guest

Ich denke es sollte jetzt passen :)
    Wenn mal etwas geändert werden sollen, dann einfach sagen wie was...
    LG

16. Polstergeist

[OT][IRONIE]... nu weiß ich wenigstens, wieso BP Renzo als nächstes in Angriff nimmt ... alle haben für G&T gestimmt und die Umfrage wurde nachträglich geändert :p[/IRONIE][/OT]
    Trotzdem kann ich mit der Änderung der Umfrage leben, an meiner Meinung hat sich nichts geändert, wenn ich auch den Weg den BP mit der Erhöhung der Sternchen bei Farmhallenquests geht akzeptiere

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das hat für mich nichts mit Ironie zutun... eher mit einer (böswilligen?) Unterstellung *denk*

Es wurde doch lediglich die Fragestellung (sinnvoll) an den Titel des Threads angeglichen. Das Umfrageergebnis ändert sich dadurch in keinster Weise.

]Panda[, -MeinHof-, .kartoffel60. und 2 anderen gefällt dies.
  18. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Danke schön. :)

19. Alzreateria

So ok mal sehen:
    Erzeugnisquests: (von 60 auf 70 Sterne)
    18 x 60 = 1.140
    +
    18 x 10 = 180
    =
    1.320

180 Sterne, dies wären die Sterne die nachgebucht werden müssten wenn jemand bereits alle Erzeugnisquests erledigt hat.

Zuchtquests: (von 60 auf 120 Sterne)
    18 x 60 = 1.140
    +
    18 x 60 = 1.140
    =
    2.280

Da maximal die Hälfte davon erspielt werden worden sind gibts also nur etwa 570 Sterne nachgebucht.

Eine solche nachträgliche Änderung wird aber nicht so ohne weiteres über die Bühne gehen (Bahama Desaster als Bsp.).

3.035 Sterne fehlen immo noch, mit dieser Änderung wärens noch 1.715 Sterne. Und das ist nur das reine Papier-Ergebnis nicht wie leicht/schwer/extrem schwer es ist sich diese zu erarbeiten.

Und für mich ist das nun mal der größte Knackpunkt in Zucht-, Grusel- und HL-Quests.
    Zucht ist die immer wiederkehrende Abfolge von Pflanzen für Futter, Futterherstellung für Stall, Stalltier in Zuchtbude für Zuchttier. Und damit vor allem im letzten Teil durch das SF sehr schwierig. (Wie viel zehntausend SF wars nochmal rein rechnerisch für 1 Zuchttier Stufe 8?)
    Gruseln8 ist 1x im Monat 24h und somit ist es sehr mühsam sich: Zuchten frei zu schalten, Tierställe zu kaufen, Futterpflanze (Hund) anbauen, Items für WL erpflanzen, für Quests anzupflanzen. Hin und wieder erhalten wir als Bonbon zwar ne 48h Gruseln8 und um Halloween war sonst auch immer der Acker gruselig doch um wirklich voran zu kommen reicht kein normales farmen sondern man muss mit Lichtgeschwindigkeit und absolutem Plan farmen, was mir ehrlich gesagt das schöne gruseln ziemlich verleidet hat.
    HL-Quests sind so ab dem Lvl 75/80, nur als Quests denn Jungfarmer haben doch meist kaum was in der Scheune. Diese haben zwar Potential doch manchmal wirds extrem Monoton wie TP auf der Farm.

Da müsste ebenfalls angesetzt werden denn sonst dauerts ja teilweise ein Jahrzehnt bis man überhaupt durch die Quests durch ist und seine Sterne hat (mal ganz grob über großzügigen Daumen gepeilt).

Lixa777, moinmoinichbins und 9140denise gefällt dies.
  20. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Ich hoffe Du lässt dich vom hin und her wegen dem Titel, nicht davon abhalten mal wieder eine sinnvolle Umfrage zu starten, wenns nötig ist. Ich sags nochmal GUT hast Du das gemacht und Danke auch den Mods die beim Editieren geholfen haben.

Ich denke nicht dass damit was manipuliert wurde, was einen "ironischen" Satz rechtfertigt, von einem sonst doch interessanten Poster wie Polstergeist (fast hätte ich Postergeist geschrieben xD *duckundwech* ) hat mich bissl erstaunt dass Du suggerieren willst das es nach Manipulation "riecht" wo doch Du hier so aktiv bist dass Du sicher auch gesehen/gelsen hast dass es doch der Mehrzahl um ALLE "abgesägten" Sterne ging o_O

Bin mir auch nicht sicher ob man seine Stimme durch einen Mod zurück nehmen könnte, sollte man mit einem aussagekräftigeren dem Titel angepassten Edit nicht mehr zufrieden ist. Fakt ist dass die Mods sicher auch ohne Arbeitsbeschaffung in der Art hier genuch zu tun haben ;)

Ich dachte nur so, seit man mit bei der Zuchtquest nur überschüttet wird, dass die umfragen auch noch Ausschlüsse habe sollte wie zum Beispiel "Ich bin zufrieden mit der Menge der Sterne wie sie bisher waren, wenn statt dessen MEHR Sterne für Aufgaben die (wenn man sie denn zügig erledigen will) nur im gleichen Ausmass erledigt werden können, ohne Kaufgedöns wie SF für Zuchtquests.

Jahaaa ich WEISS man MUSS nicht und auch bei mir steht keine BP Mitarbeiter mit ner gezückten Pistole hinter meinem Stuhl. Aber sicher sind Leute die ihr SF selbst herstellen nicht wirklich glücklich mit solchen Quests. Und die Jungfarmer guggen ja wieder in die Röhre. Iwie verstehe ich diese "Lücke" füllen einfach nicht ist wohl auch ein Altersding xD Aber es muss ja immer eine Gruppe das Alibi geben um BPs "Oprimierungen" zu rechtfertigen. Schöner wäre es eben man würde MIT einer Ansage VOR der Änderung diese gleich mit dem Plan was und WIE es statt dessen nach der Änderung weiter geht. Aber eben ich denke man muss noch dankbar sein dass man uns nöhlen lässt .... in den AGBs steht ja deutlich dass wir nichts zu sagen haben und alles in BPs Hand liegt. Gut auf der anderen Seite ist es ja überall so, kein noch so guter Kunde hat in der Firma seines Vertrauens was zu sagen. Ist eigentlich auch ok so. Allerdings werden die Werte der Ware dort nur durch die Zeit weniger und nicht durchs wegnehmen der Ware/Werte .... öööhm merkt man, dass es mich immer mehr schafft, dass hier wirklich ZU viel wofür man EG higeblättert hat nach unten justiert wird :oops:
    Edit: Polstergeist Danke, dass Du verstanden hast wie ich das meinte :)

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
    Nehu73, Lixa777, .kartoffel60. und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.