Umfrage: Wer will Sterne für Farmhallenquests und Events?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .kartoffel60. gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer will Sterne für Farmhallenquests und Events?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 März 2015
  1. Ja, unbedingt.

753 Stimme(n)
    95,2%
  2. Sterne sind mir nicht so wichtig.

23 Stimme(n)
    2,9%
  3. Nein, ich brauche keine Sterne

15 Stimme(n)
    1,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Hätte ich vorher gewußt, was das Ding für nen Rattenschwanz hinter sich herzieht, hätte ich es gelassen. Das kannst Du mir glauben.

Ich werde mich hier jetzt nicht mehr verteidigen für eine harmlose Umfrage in einem Spiel, das keinen Spass mehr macht.

Und für fragwürdig halte ICH, was mit uns Spielern und Geldbringern abgezogen wird.

2. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

Ach Lupeq.....
    das hab ich meinen Kunden auch immer gesagt die meinen Touren-Preis nicht zahlen wollten....
    mittlerweile hab ich meine Trucks nicht mehr.....
    nicht das es BP irgendwann auch so geht und Ihr das Spiel an den Nagel hängen könnt weil jeder merkt es ist wie ne Spielbank..... in der aber BP gewinnt aber nicht die Benutzer von " Farmerama "

Odzy und Jamey-Lisa gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Lass dich nicht jeck machen... Du hast dir nichts vorzuwerfen... und auch nicht vorwerfen zu lassen...

4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Mach mal Klartext :

WO bist du genau gezwungen WAS zu kaufen ?
    Ich kenne das Spiel gut ... aber offensichtlich finde ich die Stelle nicht , wo ich genötigt werde , Kohle auszugeben

Rutheck gefällt dies.
  5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
    9140denise, Frynai, Wurzelsepp77 und 3 anderen gefällt dies.
  6. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Wo ist die denn? Ich liebe Umfragen. ;)

edit: gefunden.

7. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

alleine bei den Zuchtquest...... oder willst mich als Lügner hinstellen Micha220666

Odzy und Jamey-Lisa gefällt dies.
  8. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Solche Ideen einzubringen wären am Anfang einer Umfrage die doch (wie die Teilnahme zeigt) von Interesse ist, sinnvoll und nicht wenn sie schon bald durch ist, und SO viele abgestimmt haben. :oops: Ausserdem jeder der schon länger da ist hat wohl die Hoffnung auf ausgleichende "Gerechtigkeit" also wenn was weggenommen wird auch gleichwertig "entschädigt" zu werden, verloren. Ich sage nur Buffänderung und das Versprechen, bzw. die Ansagen dass wir auf mehr Slots hoffen dürfen. Da wurde selbst von Usern angesprochen dass sie auch gerne bereit wären TG für einzusetzen.

Beim kurzen überfliegen nachdem ich das geschrieben habe sehe ich Reaktionen, auf die ich ggf. noch eingehen werde/muss :music:

Auch wenn ich wirklich nicht gelesen habe, Du hast Dir < bewusst so geschrieben verändert Lupeg :( .... ich finde dein Post ist mehr dazu da um in einem Fred wo bisher alles netter als anderswo läuft "Stimmung" zu machen.

9. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Morgen Lupeq,
    hab´s mal grün markiert, wen sprichst Du denn mit dieser Aussage an? Den Farmer vor Deinem Post, den TE, oder wen?
    Ich für meinen Teil bin für die Fairness, dass auch Jungfarmer eine Chance erhalten (ich hatte die Chancen als Jungfarmer ja schließlich auch) und möchte natürlich auch für mich, dass uns der Sternensegen in zukünftigen Events erhalten bleibt. lg.

10. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass wir Moderatoren uns bei Umfragen bewusst mit einer Meinung zurück halten ?
    Davon abgesehen habe ich schon geschrieben warum ich erst so spät etwas dazu geschrieben habe.

Den Post vor meinem:

11. -MeinHof-

Zumal die (wie alle offiziellen Umfragen) nur da ist um auszuloten WO man noch die Geldgenerierungsmaschine ankurbeln könnte, denn was Userlein zuuuu gerne möchte lässt sich manches Userlein auch was kosten :music:
    Ich gestehe dass ich daran NICHT gedacht habe, aber dann könnte man auch GANZ schweigen.
    Aber wie gesagt wir sind beide schon lange genug dabei, dass wir wissen dass es für eine nach unten Justierung keinen gleichwertigen "Ersatz" gibt. Und wissen auch, dass ohne Hilfe vom einen oder anderen engagierten Moderator/in auch bei Problemen für die BP wirklich da stehen müsste, der User keine Chance hätte zu seinem "Recht" zu kommen.
    Egal ich hab mich über diese Entscheidung die BP uns (wie üblich) vor den Latz geknallt habe genug geärgert und bin am überlegen wie lange ich mir das noch antun lassen möchte, als das ich mich hier beim Posten auch ärgern möchte, mit Leuten die ich eigentlich mag :)

12. datura63

datura63 Foren-Herzog

tschuldige wenn ich mal zwischengepinselt habe, aber die Frage stellt sich nun wirklich.

Dir ist schon bewußt, dass die Umfrage abgeändert wurde. Das erzeugt irgendwie eine ganz bestimmte Stimmung.
    Wenn das hier jetzt einreißt Umfragen abzuändern, naja was man davon halten soll.....

Polstergeist gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

Ok, danke für Deine Antwort. Ich stehe trotzdem weiterhin mit meiner Meinung hinter dem TE.
    Es ist nicht einfach, in diesem Forum eine Umfrage so zu starten, dass "alle" mit der Fragenstellung zufrieden sind - das schafft nicht einmal BP, wie man in der Vergangenheit spüren konnte.
    Und wenn hier dann noch Welche schreiben, der Sinn einer Umfrage wird nicht verstanden, dann deckt sich das Ergebnis wohl nicht mit dem, was diese User für sich gerne möchten. !?
    Unter solchen Umständen kann man sich echt abgewöhnen, an einer Umfrage teilzunehmen.

14. -MeinHof-

Kanst ja ne Umfrage starten wer seine Stimme wegen der Anpassung zum Threadtitel zurück nehmen möchte :p Mein Gott ich kann die TE verstehen dass sie die Schnauze langsam voll hat von dem Theater hier :wuerg:

Wie im RL es gibt Leute die zu faul/bequem sind was zu tun und damit zu bewegen und darum warten das ein anderer das tut, wenn dann die Arbeit gemacht ist kommen sie mit ihren vermeintlich GUTEN Vorschlägen/Meinungen. Hier isses noch schlimmer, da warten offensichtlich welche dass EINER den Anfang macht um dann mit den Wölfen zu heulen. :( Warum tut man das nicht DANN wenn der erste LESER den Vorschlag zur Änderung macht, ist ja schliesslich nicht von der TE aus gekommen >:( Manche können einem das Forenleben schon vermiesen :(

Ich denke der Mehrheit welche für die erste Antwort die Stimme gegeben haben, ist es EGAL woher die Sterne kommen, Hauptsache es sind gleich viel. OB dieses "Gleichviel" von allen auch ohne TG abgesahnt werden kann, so lange er noch lebt oder lust hat hier zu spielen, steht auf einem anderen Blatt.

Und damit keiner mit "man MUSS hier keine EG ausgeben kommt" ich gehöre auch zu der Fraktion die das immer sagt, nur dass nun immer mehr so "gestaltet" wird, dass man für das was es mal so gab dann doch den Geldbeutel auf machen müsste, wenn es wie bisher weiter gehen soll. Manche haben sich gewisse Ziele gesetzt, die sie dann auch mal noch erreichen möchten. BP aber sehr darauf fixiert ist alles zu verlangsamen, was sie selbst, seit ich hier bin angefangen haben immer mehr zu beschleunigen.

EDIT:
    Wenn DAS dein ernst ist dass Du nicht weisst auf welchen Umfrage ich hier (übrigens LUPEG) geantwortet habe, kann ich sogar dein Post akzeptieren in welchem Du gewisse Zweifel bzw. Stimmungen beschreibst die Du bekommen hast, und damit zu suggerieren versuchst, dass die Umfrage manipuliert wurde.

Und JA es DARF jeder auf jedes Post reagieren dafür isses ja ein offenes Forum, vorteilhaft wäre es natürlich man würde es auch verstehen :music:

Bin nicht böse wenn "Liker" das Like wieder raus nehmen nachdem ich editiert habe, nicht dass da auch noch "ungute" Gefühle auftreten

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2015
  15. -Skorpion1211-

Mit dem Forenleben haste voll in´s Schwarze getroffen.
    Zu EG-Einsatz muss ich sagen:
    BP ist unternehmerisch orientiert, wir User sind kundenorientiert - wenn ich als User kein EG einsetzen will / kann, geht das auch.
    Ein jedes HabenWollenGen kostet Geld, auch im RL. Entweder Userlein hat sein HWG im Griff, oder eben nicht.
    Gewinner und Verlierer wird es immer geben.

16. -MeinHof-

Ich sag ja (und wie Lupeg es treffend formulierte mit MPs kann keiner von BP einkaufen gehen) die Firma MUSS Geld verdienen und das ist legitim. Bin auch gerne bereit nicht zuletzt um das Spiel mit am Leben zu halten dies und das zu kaufen, möchte aber dass dann DIESE Werte erhalten bleiben und das für immer, und dass ich gekauftes wie z.B. Tiere (die ich am Anfang bewusst für gewisse Leute die es sich einfach nicht leisten können EG auszugeben gekauft habe) auch schenken könnte. Aber nein die Leute haben immer noch keine Haustiere und BP hat das Geld für drölfzig Eulen/Krähen die bei mir im Lager verrotten.
    Aber es geht ja hier um Sterneheee und die kann ich (als olle Hamstebacke) immer brauchen xD

17. mato1961

mato1961 Forenfreak

Ich habe natürlich auch für ja gestimmt, ohne Sterne ist eine Quest für mich nicht mehr interessant.
    Ich bin Level 85 und brauche nach wie vor noch jede Menge. Man könnte aber vielleicht für die
    Insel-Quest`s GB vergeben, anstelle der Sterne, dann wäre es etwas besser verteilt und man käme
    auf der Insel vielleicht auch mal etwas zügiger voran.
    Wäre vielleicht mal zu überdenken

18. -Skorpion1211-

Nunja, es gibt ja eine ganze Reihe Insel-Quest´s, wo es Sterne und gB gibt und die mochte ich bisher nicht missen - eben, weil ich noch nicht soviel Sterne über hab, dass ich damit hausieren gehen könnte. Siehste, ich in meinem noch Lvl 89 hab auch noch nicht genug Sterne, obwohl ich mir stets paarmal überlegt habe, ehe ich die am BdW "versenkt" habe, iwo haben sie dann an anderer Stelle immer gefehlt. Wir kämpfen weiter!

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2015
  19. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und guten Morgen,

möchte nur kurz was klarstellen...

1) ich möchte mich mal ganz herzlich bei kartöffelchen entschuldigen...

schliesslich war wohl ich diejenigen, die kartoffel in dem Gedanken oder vielleicht sogar erst auf die Idee gebracht hatte, den Thread-Titel um die Wörtchen "und Events" zu erweitern...

siehe hier:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/umfrage-wer-will-sterne-für-farmhallenquests-und-events.20859/page-11#post-728057

und wie Kartoffel schon geschrieben hatte: wenn ich geahnt hätte, welchen Rattenschwanz das nach sieht, hätte ich mir das wohlweislich verkniffen.

Ich schreibe das jetzt, weil ich nicht möchte, dass auf der guten Kartoffel rumgehakt wird. Habe schliesslich auch meinen Teil dazubeigetragen und stehe auch dazu.

und das kam daher, weil

2) ich aus den Antworten /ab so ca. Seite 6 oder 7 glaube ich) rausgelesen hatte, dass (das war nämlich genau der Zeitpunkt der OA mit den Sternen von @SvenBömwöllen ) sich einige gewundert haben, warum da nur die Farmhallenquest stehen.. und schliesslich würde es ja auch um die Events gehen. Und es wurde halt sinngemäß geschrieben: "ich habe mal mit ja gestimmt, weil ich aus den Events gerne wieder Sterne hätte...".. so hatte ich das zumindest verstanden.

und daher hatte ich kartoffel per Eule gefragt, ob es evtl eine Idee wäre, den Thread-Titel um "und Events" zu erweitern. Und um die Umfrage zu ändern, könne er einen Mod fragen, denn das können (glaube ich nur Mods).

Ich entschuldige mich dafür, ganz besonders bei @.kartoffel60.

Für die Zukunft werde ich mir solche Ideen verkneifen. Es ist schon richtig - das habe ich jetzt gelernt - dass man Umfragen nicht nach beginn erweitern oder verändern sollte. Sorry, war ein gedanklicher Fehler von mir.
    Aber schön wäre es halt auch gewesen, wenn vom Moderator da aufgrund der Anfrage evtl. ein Hinweis gekommen wäre, dass soetwas nicht gut ist. (Kann ich aber jetzt nicht sicher sagen, ich hatte ja keinen Mod angeschrieben).

Naja.. wie dem auch sei.

Sorry und nix für ungut.

20. datura63

datura63 Foren-Herzog

@-MeinHof-
    ich hatte mich schon seeehr früh dazu gemeldet.
    Es ging (wie ich schon schrieb) nicht um diese Umfrage speziell.
    Sondern was passieren kann, wenn nicht nur der Titel einer Umfrage sondern auch die Umfarge selber abgeändert werden können.

Und ja ich gebe Dir auch in dem Punkt Recht, dass einem das Forenleben echt vermiest werden kann.

P.S. Mir sind Sternchen in Quests und Events wichtig, damit wir uns richtig verstehen.

Unkrautvernichter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.