Umfrage: Wer will Sterne für Farmhallenquests und Events?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .kartoffel60. gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer will Sterne für Farmhallenquests und Events?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 März 2015
  1. Ja, unbedingt.

753 Stimme(n)
    95,2%
  2. Sterne sind mir nicht so wichtig.

23 Stimme(n)
    2,9%
  3. Nein, ich brauche keine Sterne

15 Stimme(n)
    1,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wie lange spielst du schon ?
    ... offensichtlich noch nicht lange genug , denn sonst wüsstest du , daß du die Zuchttiere mit Spielgeld kaufen kannst .... aber das ist dir zu aufwendig ?
    Hauptsache daherkommen und was von EG-Zwang erzählen ;)

Unkrautvernichter und 9140denise gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein... warum hätte der kommen sollen? Weil -=Lupeg=- dieser Meinung ist? Denn offensichtlich ist es nicht untersagt, Änderungen am Titel (oder der Fragestellung an sich bzgl. Formulierung) durch die Mods durchführen zu lassen... und unüblich auch nicht. Um niemanden "in die Pfanne zu hauen"... werde ich aber nicht näher darauf eingehen.

Lupeg schrieb... Mods halten sich mit ihren Meinungen bzgl. Umfragen zurück... nun.. das hätte er hier auch tun sollen.

3. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Klar BP kann nicht mit MP einkaufen gehen, aber diejenigen die die Werbung hier einstellen werden wohl kaum mit MP bezahlen.
    Aber was hat das mit den Sternen zu tun, die kosten BP doch nun wirklich nichts, ob das Event mit oder ohne Sterne läuft macht doch für BP erst mal keinen Unterschied. Es könnte nur den Spielern wieder mehr Spaß machen und den ein oder anderen dazu verleiten doch ein Eventkörbchen zu kaufen. Wovon BP dann ja wieder profitieren würde. Ist irgendwie schwer zu verstehen, was BP vorhat.

Idefix7171 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Auch wenn ich jetzt mal in der Lage war, etwas mehr Echtgeld einzusetzen, seh ich, auch nach den Änderungen die BP vorgenommen hat, die Möglichkeit ohne Echtgeld zu spielen. Es geht dann eben langsamer. Da ist mir schon bei 2 Spielen (keine Farmspiele und nicht BP) doch was anderes passiert. Da ging nach einiger Zeit fast nichts mehr. Bei einem waren sogar (Pixel-) Verluste in hohem Umfang, wenn ich mal aus irgendeinem Grund nicht täglich zum Spiel kam. Um wenigstens weiter spielen zu können hätte ich die fehlenden Güter natürlich gegen Spielwährung (analog Tulpgulden) kaufen können aber um die zu bekommen brauche es Euros. Ich hatte dies Spiel eigentlich in der Online-Version sehr gerne gespielt aber bin dann doch lieber wieder auf meine gute alte CD-Version umgestiegen. Da geht nichts kaputt wenn ich mal keine Lust oder Zeit habe.
    Wenn ich hier mal nicht auf meine Farm komme, nun gut, ist eben gegebenenfalls eine Ernte zu Unkraut geworden aber meine Bäume und Tiere stehen noch und an meinen Moospennys und Tulpgulden war auch keiner dran. Hab ich bei meinem Umzug im November sehr genossen. Bäume und Ställe drauf und fertig.
    Ich persönlich meine eh, auch durch die Änderung der Sterne kann nicht unbedingt ein Ausgleich zwischen alten und neuen Spielern hergestellt werden. Da war 2011 wie ich anfing schon eine Spanne und die wird auch bleiben, genau so wie der Unterschied zu den Spielern, die eben mit mehr Echtgeld arbeiten können und möchten.
    Es ist eben ein Unterschied ob ich schon Jahre spiele oder erst Monate. War doch im Beruf nicht anders, ich konnte frisch aus der Ausbildung auch nicht den Posten des Direktors bekommen und habe ihn auch bis zum Ende nicht erreicht.
    Aber das ist eben das was mir an meiner Farm gefällt, ich kann spielen wie ich möchte.... aber Sternchen hätte ich trotzdem gerne, in den Farmhallen-Quests und auch bei Events.

5. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Zum Markierten:
    Aus jetziger Sicht wäre das auch besser gewesen, kurz, in diesem Forum scheint immer und überall ein "Rattenschwanz" zu winken.

6. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@mato1961: Im Gegenteil, wenn die Sterne, welche die Inselquests statt dessen gB bringen wird's nicht besser.

Inselquests: (mehr als 70%) Baha Lvl ist Kammernummer
    Party im Paradies: 14 Stufen x 1 Stern = 14 Sterne (F14/B27 beendbar)
    Tiki-Bar: (7x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 7 Stufen x 6 Sterne = 42 Sterne (B: 11)
    Mottoparty: (5x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 5 Stufen x 6 Sterne = 30 Sterne (B27)
    Hü und Hott: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 43)
    Bikini-Kollektion: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl B8 )
    Eröffnungsparty I: (5x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 5 x 6 Sterne = 30 Sterne (B1)
    Eröffnungsparty II: (5x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 5 x 6 Sterne = 30 Sterne (B1)
    1001 Abenteuer: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl B6)
    Ein Smoothie für Ara: (8x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 8 Stufen x 6 Sterne = 48 Sterne (B9, was sie erst sehr spät
    nutzbar macht)
    Tee total: (8x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 8 x 6 Sterne = 48 Sterne (Lvl B9, siehe Smoothie)
    Make-up-Party: (8x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 8 x 6 Sterne = 48 Sterne (Lvl B9, siehe Smoothie)
    Kreative Essstäbchen: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl B4)
    Die Schatzinsel I: (5x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 5 x 6 Sterne = 30 Sterne (Lvl B8 )
    Die Schatzinsel II: (5x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 5 x 6 Sterne = 30 Sterne (Lvl B8 )
    Die Schatzinsel III: (5x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 5 x 6 Sterne = 30 Sterne (Lvl B8 )
    Die Schatzinsel IV: (5x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 5 x 6 Sterne = 30 Sterne (Lvl B8 )
    Die Schatzinsel V: (5x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 5 x 6 Sterne = 30 Sterne (Lvl B8 )

Hier sind 680 Sterne möglich.
    Und das sind nur die Quests die rein Insel sind, gibt noch einige Quests die BEP bringen die mehr zur Farm gehören.

Diese gut 700 Sterne willst als gB? ne ganz schöne Schwemme meinst nicht?
    Der ganze Affentempel benötigt 1.301 gB komplett mit den Händlern aus Kammer 1 welche optional sind immo. Deine 700 gb wären also gut die Hälfte der benötigten gB und damit eine Ersparnis von 140 Lvl. Baha geht bis Lvl 400, mit Lvl 261 hat man den Tempel komplett freigeschaltet. Mit Deinem Vorschlag wäre man schon ab Lvl 121 fertig, also was soll man danach machen?

Um dagegen die 700 Sterne zu erwirtschaften durchs lvln müsstest 700 Lvl aufsteigen, oder halt die Quests machen. Denn hier sind es immer noch 6.850 Sterne.

@datura63: Im Grundsatz hast Du mit Deiner Aussage recht. Doch wieder weise ich darauf hin:
    a) Klarheiten in der Formulierung hilft dem Verständnis,
    b) wenn Unterschiede in Überschrift und Umfragetitel bestehen ist es besser sie anzugleichen, da die Überschrift ausschlaggebend ist mMn,
    c) ein Mod wird das nicht einfach so machen sondern auch erst mal prüfen ob eine solche Änderung sinnvoll ist.
    Somit wird nicht einfach hopplahopp geändert.
    Klar kann man eine neue Umfrage erstellen, aber wird alles was dazu geschrieben wird dann nicht eh wieder hier rein geschoben mit der Begründung das es hierher gehört?

Edit: und noch als kleinen Nachtrag, ich schreibe Avatarnamen aus, kein Copy&Paste, und ab ner gewissen Buchstabenmenge sehe ich unter dem geschriebenen Vorschläge welchen Avatar ich meine und ich schreibe dann so lange weiter bis das Bild des Avatars dem ich antworte erscheint um ihn korrekt fertig zu schreiben. Und Polstergeists Avatar tauchte nun mal bei Poltergeist nicht auf.

7. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

auch das hick hack mit der genauen fred bezeichung und neugestaltun ist für mich als hinhalte technik zu sehen. davon habe ich genug in laufe der jahre zur gesicht bekommen, gelesen, ihre auswirkungen im farmleben erfahren.
    oder soll nach veröffentlichung der OA über farhallensterne der neuesten quest, und die aussage es wird über sterne und ihre auswirkungen gedach, das neue abstimmergebniss "verfällscht" werden.
    über das intesive nachdenken von auswirkungen nach abgeschlossenen tatsachen, denkt BP und CO bei vielen tatsächlich vollendeten änderungen auch nach jahre über sie nach, zb bufänderung.
    somit werden wieder jahre über meine farm gehen bis eine wahre aussagekräftige änderung kommt.

zudem ist das abgreiffen der sternen in den 2 neuen hallenquest für mich zuckunftsmusik. werde monate brauchen um sie abzuarbeiten. zuchtiere brauchen sf. werstube brauch drop. beides zum grössten teil abhängi vom glück oder geldeinsatz.

die neue umrage habe ich nicht beantwortet. in meien augen ist sie nach der sternenstreichung eine farce für mich. was bezweckt sie, was will man herausfinden damit dann wieder willkürlich ein spielelment weg raddiert wird. bin nunmal sehr vorsichtig geworden.

zum schluss - die sternlosen events haben meine verweigerung sie zu spielen sehr, sehr erleichtet. wenn gespielt wirt, dann nur die stuffen mit sf, sd, ssd und cuppons.
    freie items ja, wolkenlinien brauche ich nicht unbedingt mehr. habe genug, die fasst alles abdecken. somit weniger tp´s. mehr zeit für den farmaltag

wünsche allen einen schönen tag.

Unkrautvernichter und Lixa777 gefällt dies.
  8. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Na, jetzt isses aber gut, lach. Ich fand Deine Idee ja auch gut, sonst hätte ich den Titel ja nicht geändert.

Alles guuuut......drück...:inlove:

9. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Na ja vielleicht sehe ich das falsch, meine aber durch die Anpassung des Umfragetitels ist HIER daran dass jeder wohl Sternchen brauchen kann der nicht grade Tonnen an Vorrat hat, egal woher sie kommen, daher kommt bei mir jedenfalls keine Gefühl der Manipulation auf.

Ich gestehe ich bin auch nicht frage der Typ der bei jeder Umfrage dabei sein muss, bei BP nicht weil die das mMn (wie ich schon erwähnte) nur machen um zu sehen womit man Kohle machen KÖNNTE, bei anderen weil die eh meist ignoriert oder gebeugt werden ..... wie oft ist auch schon zu lesen auf Userwunsch, und selbst fleissige Leser haben von diesen Wünschen (die vermutlich BP nur in den Kram passen) gar nichts mitbekommen. Da lebt man dann auch ruhiger im Forum :music:
    Jaja so ein Forenleben ist nicht leicht, aber man KANN auch wenn man nicht gleicher Meinung ist noch miteinander posten wie man sieht ;) Ich hoffe Du hast nun auch verstanden worüber und worum es mir ging, ausnahmsweise in dem Post was Dir nicht so klar war nur um DIESEN Fred.
    Noch immer nehme ich GERNE jenes Sternchen das ich, wie auch immer bekommen/ergattern/erspielen kann xD

10. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Richtig erkannt @Idefix7171 und wer Behauptet das er nur mit Schneller-Mühle (und das muss ich mir auch Kaufen)
    Zuchtquesten erledigt, der Lügt so sieht das aus.

Idefix7171 gefällt dies.
  11. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

So billig kriegt er meine Stimme nicht. :)
    Eine Einladung zu einer Tour über den Nürburgring muß schon drin sein.:inlove:

LG

12. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Das hat nicht mit wie lange du schon spielst oder das ist dir zu aufwendig zu tun Micha.
    Ich kann dir sehr wohl behaupten das nur ein kleiner % an Spielern ist die auch in der Lage
    sind das zu tun, nämlich Tiere für Spielgeld kaufen und dabei denke ich an die ganz hohen Tiere.
    Aber der Rest kann es eben nicht und ist gezwungen das über die Zucht zu machen.
    Aber um richtig damit weit zu kommen braucht man
    ja enorm viel SF das schon von BP Angeboten und Bedient wird in Form von XXL Paketen.
    Alleine mit Schnellerer-Mühle ist das wie wir alle wissen nicht möglich. Also um weiter zu kommen
    hat man nur eine Möglichkeit, Kaufen und wieder Kaufen.

Idefix7171 gefällt dies.
  13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

oder ackern, ackern und wieder ackern und die Waren für einen guten Preis am Markt verkaufen, oder wie glaubst du, habe ich meine Millionen erworben, bestimmt nicht durch EG........
    und dann kann man sich einiges am Markt wieder kaufen, ich habe z.B. den Suppenkasper schon lange erledigt und zwar ohne EG

14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Also ich gehöre sicher nicht zu den *ganz großen Tieren*, aber ich bin bislang ohne größeren EG-Einsatz gut zurechtgekommen.
    Wie mogli52 schreibt: durch ackern und verkaufen. Meine derzeit knapp 19 Mio (letzte Woche waren es noch knapp 30, hab Zuchttiere gekauft) hab ich überwiegend mit Weizen und Möhren gemacht.
    Da hieß für mich, daß ich eine ganze Weile meine Finger stillgehalten hab und nix gekauft hab. Sondern erstmal die MP angesammelt hab. Seit ca. 6 Monaten bin ich soweit, daß ich fast ausschließlich Feldpflanzen anbaue. Alles andere kaufe ich. Wolf, Hahn, Frosch, Schlehe, Sakura etc. hab ich alle nicht, weil ich keine Mysties mehr kaufe. Hab die Quests trotzdem fertig.
    Bei den Zuchtquests ist es natürlich etwas schwieriger, da die Tiere extrem im Preis gestiegen sind. Wobei ich die Farm-Tiere in den letzten Stufen auch absolut ignoriere.
    Nach meiner Erfahrung kann man sehr gut ohne bzw. mit wenig EG-Einsatz (EH kommt aus Kinogeld und 2 x im Jahr Mühlenabo) zurechtkommen. Es dauert halt ein wenig länger und man kann nicht alles sofort haben. Aber so what...

15. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Macht euch mal jetzt einen neuen AC und dann spielt mal 1 Monat oder 2 Monate.
    Es wird euch sofort klar werden in welche Richtung das Spiel zeigt zu 100%.
    Und es gibt nur eine Richtung, Friss oder Stirb, leider.
    Was viele von euch auch vergessen ob Absicht oder durch Vergessenheit ist die Situation
    von früher und Heute das ganz und gar nicht zu vergleichen ist.
    Wir "Alt" Spieler und dazu gehöre ich auch, haben uns ganz anders aufgebaut oder gespielt als
    heute zu tage der Fall ist.
    Heute ist ein "Neu" Farmer in nix komma weg da er nicht mal 1 paar Wochen es schafft durchzuspielen, besser gesagt Tagen.
    Und Warum ist das so scheint hier keinen zu interessieren. Hauptsache Ackern ist angesagt und wenn ich ganz ganz
    fleißig bin auf meine Farm dann kann ich mir alles leisten ohne EG Einsatz ???
    Falsch !!!
    Warum schafft es ein Küken nicht bis z.b. bis lvl 40 zu kommen, Warum ???
    Wir alt Spieler sag ich mal jetzt frech, haben unsere Schäfchen ins trockenem, was kann uns schon noch
    hier viel passieren oder welche Aufgabe kann uns noch hier stressen ????
    Keine !!!,....außer Langeweile.
    Um so mehr muss uns Klar sein und insbesondere BP das ohne Zuwachs an neuen Farmern,
    Farmerama sehr bald Alt aussehen wird.
    Entscheidungen müssen her und zwar besser Gestern als Morgen.
    Es muss aber sehr klar gestellt werden von BP wie viel kann ich einen neu Farmern zumuten ohne das
    er nach eine Woche Farmerama Spielen nicht mehr ON kommt.
    lg.

16. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo, einen neuen Acc mach ich mir deshalb nicht, glaube aber dass Du Recht hast.
    Ich hab im Januar 2013 angefangen zu spielen, es war damals schon abzusehen dass wir einen anderen Start hatten als Farmer aus
    2010 / 2011. Ich möchte Keinen angreifen, um Gottes Willen, NEIN.
    Es wird immer eine "Schere" geben zwischen "Alt" und "Neu" - Farmer. Und trotzdem muss ich sagen, es gibt jetzt viel mehr Hilfe
    als zu der Zeit, als ich begonnen habe. Es ist, für mich betrachtet, immer noch ein interessantes Spiel, wie lange noch - das weiß ich nicht. Was ich weiß, ist, dass ich mein HabenWollenGen im Griff habe und mit relativ wenig EG bis Lvl 89 gekommen bin, ganz ohne Mentor - aber ich war wissbegierig, ich hab im Forum einfach gefragt, was ich wissen wollte.
    Wahrscheinlich ist es Charaktersache, über blöde Bemerkungen zu stehen und nicht immer darauf anzuspringen. lg.

17. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

Natürlich kann man am Markt kaufen..... nur die "Alt-Farmer" haben da zum Teil Preise.... ein Beispiel : 22.000.000 für ne "flotte Biene" .... bitte schön @mogli52 wo ist da Deine Realität zu dem was Du schreibst.... um an die Millionen MP zu kommen mußt Tiere einsetzen... und um da schneller ran zu kommen mußt auch wieder SF einsetzen.... und mit Wolke und Mühlenabbo schafst 8 in 24h.... es läuft aufs " Kaufen " hinaus..... und da nützt auch kein rumgezicke.... sondern einfach mal Butter bei die Fische geben ! 8)
    :D besser kann ich es nicht schreiben ! Mir aus der Seele gesprochen und ich kann @Odzy nur danken für soviel Ehrlichkeit und nackten Fakten !

narzisschen und beilagenkoch78 gefällt dies.
  18. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Es ist doch aber so, dass der einstellende User viel geleistet hat, um die Flotte Biene zu züchten.
    Da ist der Preis doch berechtigt.
    Ich mag das Züchten nicht und züchte nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
    Aber ich produziere Pflanzen und Tiere, die ich am Markt verkaufe. Die MPs verhelfen mir zu diesen Zuchttieren.
    Jeder hat seine Spielweise und das ist auch gut so.
    Mir war von Beginn an bewusst, dass es sich um ein Langzeitspiel handelt und bin langsam in das Spiel reingewachsen. Die Geduld und Ruhe haben viele Neueinsteiger einfach nicht.

Und das BP kein Wohlfahrtsverein ist, sollte wohl jeder mündige User verstehen.

Allerdings werden mir die Sterne fehlen und ich werde nur noch an Events teilnehmen, wenn die Gewinne mein "Haben wollen Gen" manipulieren:D.

19. Soonji

Soonji Nachwuchs-Autor

Einerseits finde ich es gut, dass du das sagst, da das von vielen offensichtlich vergessen wird.
    Man muß sich nur daran gewöhnen, nicht alles als erster haben zu wollen und viel Handarbeit zu leisten, dann geht das.

Andrerseits ist es eben so, dass für die Dienste, die BP leistet, wirklich übermäßig viel Geld verlangt wird.
    Allein der Erntehelfer kostet so viel, dass du damit auch ein beliebiges MMORPG spielen könntest. Und da hast du dann noch keinen einzigen Stall, Setzling, Partyticket oder Mühlenabo gekauft. NUR der Erntehelfer. Ich finde das krass.

Ich kenne zb. 2 Spiele, die ich sehr gerne spiele, von denen gibt es noch nicht mal ne kostenpflichtige Version.
    Von einem anderen Spiel gibt es wohl einen Premiumaccount, der kostet aber nur 1,90€ im Monat.

Das sind Preise, die sind angemessen, da kann man sich auch mal ein halbes Jahr am Stück kaufen ohne groß nachzudenken,
    aber hier ist es mittlerweile so, dass es für mich nur noch obige Möglichkeit gibt, nämlich komplett auf Echtgeld zu verzichten.

Wenn sie dir dann aber solche Hämmer reindrücken wie in letzter Zeit (sind wir ehrlich, die Spieler die ohne Echtgeld spielen, haben es ohne Mühlenabo oder Superfutterkauf noch schwerer an Sterne zu kommen) verdirbt mir das die Lust, denn so wahnsinnig toll ist dieses Spiel dann auch nicht mehr.

20. Soonji

Soonji Nachwuchs-Autor

Da scheint es mir nur wichtig, anzumerken, dass BP dann halt von denen, von denen du die Zuchttiere gekauft hast, das Echtgeld bekommen hat. So oder so, für BP ist das der Fokus, auf das alles ausgerichtet wird, auch wenn es für den einzelnen durchaus möglich ist, ohne oder mir wenig EG weiterzukommen.
    Mir persönlich ist der Preis (an Arbeit und Belastung meiner Schulter, nicht an Euros) dafür auf Dauer aber sicherlich zu hoch.

AnnesRanch und moinmoinichbins gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.