Umfrage: Wer will Sterne für Farmhallenquests und Events?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .kartoffel60. gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer will Sterne für Farmhallenquests und Events?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 März 2015
  1. Ja, unbedingt.

753 Stimme(n)
    95,2%
  2. Sterne sind mir nicht so wichtig.

23 Stimme(n)
    2,9%
  3. Nein, ich brauche keine Sterne

15 Stimme(n)
    1,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kilao

Kilao Stammspieler

Farmhallenquests? Für die gibt es doch weiterhin Sterne. Müsste in der Frage nicht Eventquests stehen oder bin ich nun völlig daneben?
    Ach und -ja-. Kann man überhaupt etwas anderes antworten?

9140denise gefällt dies.
  2. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Die Lücke wird sich sicherlich niemals schliessen. ABER die Sterne sind doch essentieller Bestandteil des Spieles. Der Baum macht ohne Sterne keinen Sinn und die Begründung in der OA ist schlichtweg Unsinn und Ver**sche.
    Wer sich diesen Blödsinn hat einfallen lassen, dem sollte man dieses Spiel mal erklären und ihn bis Level 90 spielen lassen. Vielleicht kapiert er dann, was er hier für einen Schwachsinn verzapft hat. Die armen Mods, die diesen Mist jetzt irgendwie mit völlig abstrusen Argumenten den Usern erklären müssen, tun mir jetzt schon leid.

flora1966, 9140denise, mone-vogt und 9 anderen gefällt dies.
  3. yu-ki-be-ra

yu-ki-be-ra Laufenlerner

Alo das wird ja immer besser. Oder auch nicht. Ich meine, ich schau mir vieles an und mecker nicht gleich, aber das ist doch wirklich Mist. Wie sollen die Jungfarmer die mehreren Tausend Sterne zusammen bekommen, die sie bauchen, wenn sie nur über die Farmhalle Sterne bekommen können? Dann dauert alles ja noch länger, als eh schon.
    Ich spiele Events auch wegen der Sternchen und hab mit Level 87 auch noch nicht alles freigeschalten am Baum der Weisheit.

Also wenn BP seine User in die Unzufriedenheit führen möchte, immer weiter so! Bravo!

4. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Genau meine Meinung, ich spiele hier seit 4,5 Jahren, das kann keiner in 5 Wochen nachholen. Dafür spiele ich zu lange, ich spiele wie es mir gefällt und nicht nur auf EP's aus, sonst wäre ich schon weiter.

Die Lücke tut nicht weh, die reizt vielleicht eher zu versuchen schneller dahin zu kommen wo andere schon sind. Es kann auch ein Wertbewerb sein.

Ich habe auch noch nicht gelesen das sich Jungfarmer beschwert hätten das wir HL-Spieler so viele Sterne haben. Vielmehr kommt doch wohl eher das sie sich zu weniger erspielen können. Wir haben über 4 Jahre Vorsprung na und, das wird sich doch auch nicht ändern, das ist normal!!!

Muss man vielleicht mal die Struktur der Quest überarbeiten. Die erste Stufe in den Anforderungen so halten das es mit Level 16 zu schaffen ist und nur in der Stufe die Sterne vergeben. Dann bekommen wir HL-Level-Spieler nicht mehr Sterne als der kleine Farmer, aber der LL-Spieler hat die Möglichkeit Sterne zu erarbeiten. Das wäre ja wohl sinnvoller als die Sterne in Events ab zu schaffen.

flora1966, Andreas111#, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
  5. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

ich habe für ja gestimmt

ich will Sterne aus den Quests und den Events

ihr könnt nicht immer alles streichen/kürzen/sanieren wie es euch passt

hierzu mal ein kurzes Zitat:
    falsche Versprechungen sind nicht meine Art!

muss ich aber anzweifeln, wenn dann wieder das zu lesen ist:
    In der nächsten Zeit wollen wir hauptsächlich an der Verbesserung der Spielqualität arbeiten, sodass wir Euch ein unterhaltsames und lohnendes Spiel präsentieren können.

Lohnen sich Sterne nicht mehr??? Für wen soll es sich verbessern?

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
  6. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Vollzitat, da ein einfaches "gefällt mir" hier nicht ausreichend ist.:)

Ich bin aktuell in Level 99 und habe eine Baumpunktzahl von 3195 und noch 3394 Sternchen auf der hohen Kante.
    Somit könnte selbst ich nicht den kompletten Baum freischalten.

Durch die geplante Änderung wird uns allen die Möglichkeit genommen, genügend Sternchen zu erarbeiten.

Ich habe nirgends gelesen, das sich Spieler über zu viele Sternchen beklagt haben sondern nur, das es keine sinnvolle Verwendung gibt.

-Zabio-, flora1966, -MeinHof- und 9 anderen gefällt dies.
  7. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

JETZT gibt es wieder Sterne für die Dauerquests. Erstmal wurden sie gestrichen.

8. BrunoLubado

BrunoLubado Foren-Grünschnabel

Also ich habe gerad mal 12 Sterne übrig und bin sehr weit davon
    entfernt Runen freizuschalten. Geschweige denn die für die Pokale.

Ich finde es absolut beschissen, wenn die Events keine Sterne
    mehr abwerfen. Das war für mich der größte Reiz. So kann man
    mir auf jeden Fall, die Lust an Farmerama nehmen!

Und wer zu viele Sterne hat, der hat deshalb doch keinen Nachteil.

Bruno

9. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Irgendwie fühl ich mich vergackeiert! Da hab ich bestimmt schon die gefühlte 10te Kinoumfrage mitgemacht und werde dort unter anderem gefragt, ob ich ein spürbares Fortkommen im Spiel gut finde. Ja, natürlich find ich es gut. Und jetzt werd ich mal wieder total ausgebremst weil es für Events keine Sterne mehr geben soll. BP glaubt doch nicht, dass ich so manche Aufgabe erfülle, weil es so sagenhaft viele EP's etc.pp zu gewinnen gibt. Ich machs für die Sterne. Wenn das so bleibt dann mach ich halt nur noch die allernötigsten Aufgaben um mein Ziel zu erreichen. Falls das auch irgendwann mal geändert wird, dann lass ich es halt ganz bleiben. Wie war das noch mal? Ich bin hier nicht auf der Arbeit, es ist ein Spiel und Spiele sollen doch bekanntlich Spaß machen. Sonst werfe ich es in die Ecke und lass es bleiben. Es soll schon Spiele gegeben haben, die sind erst auf den Dachboden und dann in die Tonne gekommen. Oder, da fällt mir noch der Flohmarkt ein....8) Aber, wie bring ich meine Farm an die geneigte Frau oder den Mann

Es wird wahrscheinlich so gewesen sein: In der Kinoumfrage haben viele so eine Antwort gegeben... Och ich hab gar kein Interesse daran im Spiel vorwärts zu kommen. Das Beste an dieser Unendlichumfrage sind die 30 Kinopunkte - Ansonsten kann man das Ding in die Tonne kloppen. Ich lach mich scheppich wenn diese Fragen von einem "Externen" ausgearbeitet worden sind und diese Person auch noch einen Batzen Geld dafür bekommen hat.

moinmoinichbins und Unkrautvernichter gefällt dies.
  10. joerghu

joerghu Laufenlerner

Tach auch...
    Ich habe bei dieser Umfrage auch mit JA gestimmt und BP hat auf die Umfrage reagiert...
    Wenn es genug neue Permanent-Quests (so wie in der letzten Zeit) mit guten Belohnungen gibt, kann man auch ohne Event-Quest-Sterne ein schönes Sterne-Polster für schlechte Zeiten anlegen...
    Ich für meinen Teil bin mit dieser Lösung zufrieden, solang sich BP für die Jungfarmer (ich bin keiner mehr) etwas einfallen lässt...
    Tatsache ist, unser Beschweren/Meckern hat was gebracht...
    Euch allen ein schönes Wochenende...

joerghu :)

11. Berner0405

Berner0405 Foren-Grünschnabel

Es ging aber doch eigentlich nicht um die Sterne bei den Farmhallenquests, die sollten doch gar nicht gestrichen werden.
    Es geht um die Sterne bei den Events. Die dürfen auch nicht gestrichen werden!!!!
    Hoffentlich hat BP dabei auch ein Einsehen, denn selbst die "alten Hasen" sind damit nicht einverstanden.

Lixa777 gefällt dies.
  12. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Habe eben auch mal mit "ja, unbedingt" abgestimmt.. und die Sterne sollte es bei Farmhallen-Questen und Events weiterhin geben.

Wer meint er hat zuviele: dann einfach mal in der Scheune schauen ob man ein Plätzchen zum eínmotten findet. Die fressen ja kein Brot.

Aber für die Newbies, LowLevel und MidLevel ist es echt ätzend so... nur durch die Farmhallen-Queste reichen die Sterne vorne und hinten nicht... und grad die kleinen und mittleren Farmer haben ja garnet die Ressourcen alle Farmhallen-Queste erfüllen zu können! So z.B die Zucht-Queste, die Queste mit Sonderbäumen oder -tieren, die Queste ab Level "Schiessmichtod"... sowas wie den Suppenkasper... usw usw .. wie sollen kleine Farmerlein sich da genug Sterne ergattern, um die Boni des Baumes freizuschalten?
    Von den Guddies à la Zuchttiere der Stufe sowieso oder Zuchttierstartkorb-Rune rede ich da schon garnicht mehr.. das sind ja keine "Must-have" Runen...

Da ist meiner Meinung nach jetzt durch die Streichung eine Spirale aufgemacht worden, die die Lücke eher noch größer macht als geringer. Und das recht rasant... *Mega-Kopfschüttel-Schaf"... ich glaube, die in HH haben über die Folgen von dem was die in HH so tun grad mal garnet nachgedacht...

Lixa777, flora1966, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  13. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

Ich habe auch für "Ja" gestimmt. Ich find's völlig daneben, die Sterne zu streichen!

Lixa777, bella100476, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  14. *Miriel*

*Miriel* Stammspieler

ich finde es nicht gut das es jetzt keine sterne mehr bei events geben soll. ich bin gerade mal level 51 jetzt und brauch noch ganz viele sterne für den baum.
    das die großen spieler, die schon länger da sind, mehr sterne haben ist normal, dafür haben sie ja gearbeitet bei events. da könnte bp ja was machen damit die spieler was davon haben. aber den kleinen jetzt die sterne weg zu nehmen, finde ich nicht gerade fein.es gibt so vieles hier das kleine spieler kaufen müssten, die alten bäume, die alten sonderställe, das heißt entweder ne menge geld ausgeben, oder viel mp verdienen, oder die quests die zu den ställen/bäumen gehören bleiben unerledigt, womit erst recht sterne fehlen. des demotiviert auch ganz schön.

15. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ein Vorschlag zur Güte.

BP ermittelt mal, wieviel Sternchen schon am BdW eingezahlt sind, wie viele noch im Bestand der Spieler sind und bildet aus dieser Zahl den Durchschnittswert.

Und der wird dann gebucht. Wer weniger hat, kriegt mehr, wer drüber hat, abgezogen.

Und schon haben alle Spieler ab sofort die gleichen Chancen, zumindest die gleiche Ausgangsposition.

Doch nicht? Ach ja, die Farmhallenquests - aber jetzt könnten die Low-Leveler einen Vorteil haben, also warum nicht?

Der Vorschlag ist zwar reine Satire, ich wüsste dennoch gerne, was dabei Herauskommen würde.

Lixa777 und regenkätzchen gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Also, wenn man mich fragen würde:
    Ich möchte mir meine Sterne selbst erarbeiten, nicht einfach geschenkt / gebucht bekommen und somit zu Dank und Kniefall verpflichtet sein. Es wäre den HighLevlern nicht zu verdenken, wenn sie sich gegen Schenkung / Umbuchung von Sternen an LowLevler wehren würden. Es wurde doch bisher Keinem etwas geschenkt.
    Es hätte bleiben können wie es war, nur mit dem Unterschied, dass die HighLevler eine Einsatzmöglichkeit erhalten für ihre Sterne.
    Ist denn das in so einem modernen Pixelspiel mein Gott nochmal so schwer?
    Micha, wo ist Dein (mein geliebtes) Kopfschüttelschaf?
    Gute Nacht allen!

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2015
  17. Walter_K

Also, wenn man mich fragen würde:

Eine völlig unnötige Aktion seitens BP, eine Streichung vorzunehmen, aber weiterhin auf Sternchen setzen, sich noch was Überlegen zu wollen.

Weshalb hat man bis zum Ergebnis dieser Überlegungen nicht alles bei dem Belassen, wie es war?

18. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Habe mit Ja gestimmt denn seit der BdW existiert brauch ein Farmer Sterne.

Das sich aufgrund der Zeit eine Lücke aufgetan hat ist normal. Auch waren einige Events, weil wiederholbar, echte Sternmanufakturen.

Doch nehmen wir mal die Zahl der Sterne die es in den Quests gibt 3.625 und für alle Runen werden aktuell 6.850 Sterne benötigt. Es sollten also minimal so viele Quests existieren, das man diese Sterne erlangen kann ohne unverhältnismäßig viel SF (Zuchtquests) oder unter Zeitdruck (Gruselquests) um jeden einzelnen Stern kämpfen zu müssen.

Sterne aus Events waren und sind die einzige Alternative, denn selbst wenn ein Jungfarmer ein Event nicht beendet so kann er den ein oder anderen Stern mit nehmen und sich damit das Sternekonto aufbessern.

Somit ist ein komplettes streichen der Sterne aus den Quests, welches ja zurück genommen wurde, schon extrem schlecht gewesen.
    Das komplette streichen der Sterne in Events macht die Schere aber nicht kleiner sondern größer, und ist damit genau so schlecht für Farmer.

Ich selbst habe am Baum 6.730 Sterne eingesetzt und noch längst nicht alle Quests erledigt, denn diese Sterne sind nur zu erlangen wenn ich mich nur mit ihnen beschäftige, das macht keinen Spaß denn ich möchte farmen und nicht auf Teufel komm raus Sterne jagen. Mein Überschuss an Sternen beträgt mal gerade 383 Sterne, diese habe ich mir in den Events verdient, welche ich beenden konnte. Davor war ich um jeden Stern dankbar, den ich mir in Events holen konnte.

Genau diese Erleichterung verweigert BP ab jetzt den Jungfarmern und das ist nicht richtig.

Lixa777, flora1966, 9140denise und 9 anderen gefällt dies.
  19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... und trotzdem stellen wir uns auf eure Seite .... JETZT erst recht !!!!

Lixa777, flora1966, 9140denise und 6 anderen gefällt dies.
  20. Walter_K

Ich hab schon seit einiger Zeit die Frage auf der Zunge, weshalb das bei den Jungfarmern nicht Richtig ankommt. Jetzt mal "WIR" - wir Altfarmer hätten das in den meisten Fällen gewiss nicht nötig.

Lassen wir mal die Aliens weg - WER profitiert denn davon, wenn BP mal einen Schnellschuss aus der Hüfte zurücknimmt? Die Altfarmer?

Lixa777, 9140denise und Unkrautvernichter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.