Umfrage Wie findet ihr diese Events?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 14 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findet ihr diese Events mit Tiere beschenken und Körbchen schieben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14 April 2016
  1. Super (kann viel extra Gewinnen)

37,3%
  2. Schlecht (sehr Zeitaufwenig)

32,7%
  3. Mir egal, ich mach nicht mit!

3,2%
  4. Ab und zu wäre okay!

37,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Musste auch für egal stimmen da ich nicht teilgenommen habe....bin immer noch wuschig vom Kamelle fangenxD

LG

zimmi164 und MacGyver03 gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

mache aber bitte das "h" aus währe, danke......das wäre dann okay...

MacGyver03 gefällt dies.
  3. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Hättest ja auch ab und zu nehmen können,
    keine Angst du kannst die Auswahl ändern oder lassen wie sie ist!

ja die Kamellen haben mich mit meinen Farmen auch an meine Grenzen gebracht!
    Körbe hatte ich genug,
    aber die Zeit reichte nicht mehr dafür.

Hier wird es ohne Turbopflanzen gerade so für das Event und ein paar Extras reichen!
    Sehr schade von BP,
    das man immer wieder SD einsetzten muss/soll!
    Deshalb auch die ständigen Verkaufsaktionen!

@ mogli52

das geht nicht mehr, das können nur die Modis!
    Meine Finger sind schnelle wie die Tastatur
    und die bleibt manchmal auch noch hängen oder verweigert den Befehl!!

:inlove:

4. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Ab und an finde es ich es gut, aber dauerhaft könnte es langweilig werden. Es dauert mir eigentlich zu lange bis die Tiere wieder erscheinen. Lassen wir das einzigartige Karnevalsevent mal außen vor, ob so etwas jemals wiederkommt das weiß wohl niemand.

anita19591959 und MacGyver03 gefällt dies.
  5. mogli52

okay, kein Problem...
    dann soll es bitte ein Mod richten......danke....

anita19591959 und MacGyver03 gefällt dies.
  6. MacGyver03

sonst kriegt mogli noch Augenweh!​

mogli52 und anita19591959 gefällt dies.
  7. tesafilm555

tesafilm555 Forenanwärter

Mir persönlich ist es zu kompliziert und zu zeitaufwändig. Ehrlich gesagt, habe ich bis heute noch kein Gefühl dafür entwickelt, ob ich es schaffen kann. Das liegt aber auch an meinem momentanen RL. Es zerren gerade zuviele verschiedene an mir. Aber dafür kann BP nix.
    Da ich das haben-wollen-Gen aber schon lange im Griff habe, wrde ich mal schauen, wie weit ich komme...

Hausplan und MacGyver03 gefällt dies.
  8. kathaö

kathaö Forenfreak

nicht vorrangig wegen den Gewinnen;
    aber ich mag diese strategischen Events, wo man denken muss, was baue ich an, was mahle ich in der Mühle; (wobei mir das denken meisten andere übernehmen (globulix mit seiner tollen Grafik in diesem Event, Teddys Baracke)

deswegen mag ich Event, die einen stragisch und denkmäßig herausfordern!

kermitt279, anita19591959 und MacGyver03 gefällt dies.
  9. fusselche

fusselche Boardveteran

ziemlich bescheiden 1. weil seeehr langsam umgesetzt werden kann wenn man die geschenke abgibt dauerts ewig bis die tierchen wieder erscheinen ...zum zweiten droppt das Geschenkband sehr schlecht egal welche 'Hohen Tiere' ich stehen hab und imm allgemeinen läuft das ganze Spiel sehr langsam

MacGyver03 und anita19591959 gefällt dies.
  10. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Habe für ab und an gestimmt. Finde es auch sehr zeitaufwendig und das warten für jedes einzelne Geschenk zu lange. Hatte wir das nicht schon mal schneller? Zudem stören mich auch die immer steigenden Mühlenaufgaben. Also ab und an ja, aber bitte nicht oft.
    Danke dem TE für diese Umfrage.

Hausplan, kermitt279 und MacGyver03 gefällt dies.
  11. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,

das *h* wurde nun entfernt :)

12. mogli52

Eule8, MacGyver03 und anita19591959 gefällt dies.
  13. MacGyver03

Aber ich habe lange überlegt ob diese Umfrage auch jemand wissen will und ob Bedarf ist!

Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht,
    jetzt muss BP nur eure Post und das Ergebnis auch sehen und ernst nehmen!

Ich hätte da noch ein paar Ideen zu Umfragen,
    aber alles zu seiner Zeit!

@ Pfefferminz
    Danke,
    jetzt kann mogli wieder ruhig schlafen!

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2016
    Eule8, Mawi65, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. kermitt279

kermitt279 Kenner der Foren

Hallo zusammen,
    Ich habe für 'super' und 'ab und zu wäre O.K.' gestimmt. Ich finde beide Events mit seinen Herausforderungen total spannend und habe mich auch darauf gefreut. Jedesmal so kurz hintereinander, sollte es allerdings nicht sein, sonst artet es nur in Stress aus und das sollte bei einer Freizeitaktivität nicht der Fall sein. Ich denke, das der richtige Mix entscheidend ist. (Freue
    mich jetzt schon auf die Zuchtbuden. Mit wenigen Klicks - alles fertig. Komisch wie sich die Einstellung dazu in nur wenigen Wochen ändern kann :music:.)
    Ich meine, wir hatten schon einmal ein Event bei dem die Tiere direkt am Acker beschenkt wurden und dort war es so, dass, wenn ein Tier fertig beschenkt worden ist, es so lange nicht mehr aufgetaucht ist, bis die anderen auch fertig beschenkt worden sind. Das wäre für mich die bessere Alternative.
    Fazit für mich: Ja, in regelmäßigen größeren Abständen, bin ich für Events in dieser Größenordnung, das belebt das Spiel und gehört bei mir in die Kategorie 'Spielespass beleben'.
    So, muss jetzt wieder ackern, brauche noch 29 Präsente für die Ziege und 8 für den Panda. Durch die käuflichen Mühlenprodukte auf dem Markt, bin ich aber sicher, es noch zu schaffen.xD
    Wünsche allen noch viel Erfolg :)
    LG kermitt279

15. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Ich hab mal mit "schlecht" abgestimmt.

Mir ist das ganze Event zu zeitaufwändig und die ineinander verschachtelten und voneinander abhängigen Mühlenprodukte nerven mich.

Dazu noch diese Unmengen an TP und die vielen verschiedenen Drops. Da verliere ich schnell den Überblick. Das artet schon fast in Arbeit aus und macht mir nicht so viel Spaß.

Last but not least finde ich auch das Beschenken nicht wirklich schön. Es wäre gut, wenn man die Tiere, die man gerade nicht beschenken will, ausblenden könnte. Das täte sicher auch der Performance gut.

16. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

ich habe mit "ab und zu wäre okay" abgestimmt.

Das mit den TP und der Mühle finde ich ja gar nicht so schlecht, besonders mit der Mühle (es ist eine Herausvorderung immer zu schauen was man braucht und was man schon hat) aber das man immer auf die Tiere zu lange warten muss, 1x klick auf das Tier, warten bis das Geschenk erscheint, 1x klick auf das Gechenk, 1xklick um es zu bestätigen.Bei der Katze geht es ja noch, mit 45 Geschenken, aber bei 65 bzw. 8o Geschenken, nein das finde ich zu aufwändig.

MacGyver03 gefällt dies.
  17. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .

Grundsätzlich finde ich diese Eventmechanik nicht schlecht . Aber 5 verschiedene Dinge herstellen , wovon noch 2 eine doppelte Verwendung haben ist mir zu viel (sinnloses) Gefummel . Wer da nicht schön alles notiert stellt schnell das falsche Produkt her . Pro Tier ein Produkt herstellen wäre genug gewesen finde ich .

LG pauli

mogli52, anita19591959 und MacGyver03 gefällt dies.
  18. MacGyver03

Ich hoffe BP liest mit oder es wird weiter gegeben!

Zeit hab ich genug,
    aber auch mir ist es nach dem Kanrnevalsevnet schwer gefallen mich für dieses Event aufzuraffen!

Okay,
    bei mir liegt es auch an mehreren Farmen,
    aber dafür haben andere User weniger Zeit und für sie ist es auch Strass!

Die gerade zu beschenkende Tiere ein und ausblenden finde ich auch klasse,
    ich warte momentan auf den Panda.
    Das mache ich eh nur im Wald und auf der Insel,
    da gibt es auch die besseren Gewinne und es tauchen immer zwei Kasper auf!!

[​IMG] Hallo
    paulinchen260869
    Was machen die Rouladen
    oder besser Fleischzusammenrolldings!?

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2016
  19. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Eine bessere Performance wäre wirklich wünschenswert. Mein Mähdrescher hat vorhin 72 Sekunden gebraucht um auf der wilden Wiese 5 Ställe abzuernten. Ja, nachdem ich gefühlt ständig solche Zeiten habe hab ich mal gestoppt.>:( Wofür setzt man denn da Erntehelfer überhaupt ein? Heute Morgen ist es mir sogar passiert, dass ich nicht genau drauf geachtet habe dass beim Füttern auch wirklich gefüttert wird. habe auf Füttern und Wasser geklickt und 2:10 Stunden später als ich die Papageien Ernten wollte bemerkt, dass ich zu schnell war und nichts passiert ist.:mad:

Bötzjeschisserke und MacGyver03 gefällt dies.
  20. MacGyver03

Ja momentan hängt es wieder,
    aber das stört doch nicht kurz bevor die EH und HWP ablaufen!
    Ich hab auf einer Farm fast eine halbe Stunde mit EH gebraucht bis ich die zwei Inseln umgebaut habe!
    Zuerst Komfort mit Grüntee und Wasser,
    naja durch das gezicke kam dann noch SD ,
    aber es waren ja nur Komfortfelder und nur eine Wiese!
    Dann Bäume drum herum und XXL drauf,
    damit ich sie 2 x am Tag ernten kann!
    30 Minuten mit EH!

Von Hand währe das schneller gegangen!
    Auch Wolken, Items, Wolle usw, zicken nur rum!

Von Hand Ställe und Bäume ernten mache ich gerne!

Später stellst du fest das die Tiere wo man schon 6x mal füttern musste
    eh kein Futter und Wasser haben.

BP sollte sich nicht wundern,
    wenn User keinen EH mehr kaufen,
    ohne ist es genau so spassig
    und das noch kostenlos!

Ziergarten geerntet
    Hauptacker weeg.

Auf der Insel kann ich Himbeeren pflanzen,
    Kino geht nicht.......
    ja ich weiß!

1 Hilfe!