Umfrage zu kommenden Events v.2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 14 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was würdet Ihr gerne für kommende Events berücksichtigt haben:

1. 1) Weniger Eventpflanzen in Events (Terrorpflanzen)

196 Stimme(n)
    26,2%
  2. 2) mehr Zeitaufgaben in den Events

13 Stimme(n)
    1,7%
  3. 3) verschiedene Eventaufgaben und neue Eventmechaniken

110 Stimme(n)
    14,7%
  4. 4) spezifische Länderthemen

18 Stimme(n)
    2,4%
  5. 5) längere Laufzeiten der Events

114 Stimme(n)
    15,2%
  6. 6) verbesserte Belohnungen

258 Stimme(n)
    34,4%
  7. 7) ich bin mit den aktuellen Events vollkommen zufrieden

40 Stimme(n)
    5,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

*Grübel*
    *Denk*
    3... 2... 1...
    *Grummel*

Meine Begründungen aus dem letzten Thread könnte ich so übernehmen...
    Die 1 ist Teil von 2 und 3... Abwechslung und gern auch mal "auf Zeit"
    Solange das SuFu bei Zuchtevents zurückgewonnen werden kann,
    oder nicht öfter als alle 2 Monate vorkommt...
    (1 Mal das große Paket geholt... 500 Züchtungen mit Ranke und Marmelade in Minuten erledigt und schon Zucht-Sucht) :music:

Mit den Belohnungen bin ich zufrieden, auch wenn gilt: Mehr darf es immer sein ;)

2. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Da nun meine ganzen Argumente aus der ursprünglichen (nun falschen) Umfrage auf den Kopf gestellt wurden, muss ich umdenken.
    Erstmal ziehe ich ein Fazit: So wie es scheint ist man nicht willens, die Eventdichte zu verringern.
    Dazu aber gleich mal mein Tipp an die verantwortlichen Stellen: Dann macht bitte die Events in Zukunft so, daß die Eventverweigerer (die es unweigerlich immer geben wird bei der Dichte) auch später noch die Möglichkeit haben, verpasste Items wie auch Wolkenlinien nocheinmal zu erspielen wie auch erkaufen zu können. Sonst wird Geschrei vorprogrammiert sein. (Ist ne Binsenweisheit).

Ich zitiere mich nochmal aus dem alten thread:
    • neue Eventmechanik: teils gute Ideen dabei. Das letzte Event (unter Einbeziehung der Mühle) bringt frischen Wind. Aber, bitte nicht so viele Zuchtevents, dann lieber eine gute Mischung aus allem (TP-Events, Mühlen-Events, ...)
    • Und als nächstes könnte man diese Events noch so gestalten, daß die Belohnungen nach Level gewichtet sind. Somit könnten "alle" Events auch von "allen" gespielt werden. Somit entsteht auch weniger Frust für die "Kleinen". (Beispiel: nur das Erledigen für die Silber-Aufgaben ... somit auch die Belohnungen entsprechend in die Silber-Kategorien legen)
    Edit: Das wichtigste, ich habe auf die veränderte Lage für Pkt. 1 gestimmt

3. [NightShadow]

Hey ihr Lästerköppe...
    bewerbt Euch als "Übersetzer-Mods" und nehmt unseren Mods die Arbeit ab...

Die machen das für uns, in ihrer Freizeit, für Umme, Nickes, Nüscht...
    und das trotz des ewigen Gejammers, Gemeckers und Rumgeheule...

Mag ja sein, das sich mal ein Fehler einschleicht,
    nicht jeder ist Bilingual aufgewachsen.

Aber Die machen sich trotzdem die Mühe... für uns!

Also mal ein bisschen Respekt und Dankbarkeit...

(an dieser Stelle mal ein Danke von mir ans Team)

Liebe Grüße,
    Euer Nachtschatten

Kigeki, *Nikolaus*, Alsuna und 5 anderen gefällt dies.
  4. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

@ Ama(terasuAcres):
    Nein !
    Ich meine nicht, dass bei der Betreiberin
    Mitarbeiter mit Halbwissen oder gar völlig unzureichenden Kenntnissen zu Werk gehen.
    Ama, nein, das meine ich nicht !
    Für (sich häufende, menschlich verständliche) Fehler gibt es Gründe,
    die m. E. nicht in den Verantwortungsbereich der final-ausführenden Mitarbeiter fallen.

(In akt. Sache betrifft das den bei der Betreiberin angestellten Mitarbeiter,
    der für Engl.-Dtsch.-Übersetzungen zuständig ist.)

@ [NightShadow]:
    Augenscheinlich verkennst du meine Aussage und ihre Intention.
    Ich denke, die im Forum tätigen Betreibergehilfen sind in der Lage, das nicht zu tun.
    Und btw [NightShadow],
    Begriffe wie "... Gejammer, Gemecker, Rumgeheule ..." mag ich nicht leiden. Absolut nicht.
    --------------

An der neuerlichen Umfrage kann ich aus bereits dargelegtem Grund nicht teilnehmen.

Unkrautvernichter und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  5. Zitat gekürzt:

Guten Morgen werte/r Bötzjeschisserke - och , nicht anders als sonst, um auf die Frage zu antworten 8)

Unkrautvernichter und Lotte223 gefällt dies.
  6. [NightShadow]

@Bötzjeschisserke : sollte ich Dich missverstanden haben, so tut es mir leid.
    aber lies diesen Thread, und viele weitere zu diversen Events...
    Begriffe wie "... Gejammer, Gemecker, Rumgeheule ..." sind leider allzu oft angebracht

Liebe Grüße,
    Der Nachtschatten

Kigeki, 96bauerntrampel96 und Lotte223 gefällt dies.
  7. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Oder einfach Menschen die in ihrer Erwartungshaltung ein "t" gelesen haben wo keins ist.

Kommt darauf an. In Deutschland und Italien wurden in der Vergangenheit oft weniger Events gewünscht.
    Daher war diese Option für uns nicht so abwegig.
    Und wenn in Italien diese Option selbst von einer gebürtigen Amerikanerin falsch übersetzt wurde, muss ich mir nicht wirklich Gedanken machen.
    Denn: Natürlich kann man stutzig werden wenn eine Formulierung nicht 100% sauber ist. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die Eng. Formulierungen nicht von englischsprachigen Personen kommen. (Daher wurden die Fragen im Eng. Forum ja auch noch mal anders Formuliert als vorgegeben).
    Und ich glaube es wird kaum jemand bestreiten können, dass: "Weniger Events planen" näher an "Fewer Event Plans" liegt als "Weniger Eventpflanzen"

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Weniger TP fände ich auch schön, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das über alle Level hinweg vernünftig machbar ist. Hochwertige Pflanzen haben kleinere Level nicht, und ob ich nun zig tausend z.B. Pilze(wegen der 4 h Laufzeit) anbaue oder zig Tausend TP ist hin wie her.

Bessere Belohnungen sind natürlich immer schön, nur kann ich mir das auch nur im Zusammenhang mit höheren Abgaben egal welcher Art vorstellen oder ewig langen Laufzeiten. Gefällt mir auch nicht.

Unter verschiedenen Eventaufgaben kann ich mir nichts vorstellen, Eventmechanik wurde ja nun schon so irgendwie verändert(nein ich kaufe kein Mühlenabo), Zeitaufgaben laufen dann wieder auf Daueranwesenheit bzw. punktgenaue Ernte usw. hinaus…

Scheinbar bin ich dann wohl zufrieden so wie es ist.

Nö ich finde keinen Punkt, der mir wirklich gefällt, habe dann 1 genommen.
    Das Abstellen der Events am Stück hätte mir mehr zugesagt.

9. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Aber bei zig-tausend Pilzen gibt es ja noch den Markt und die kleinen Level hätten ja auch was davon, sie könnten bei gestaffelten Preisen eine Teilaufgabe erfüllen und anschließend am Markt verdienen wenn die hohen Level lange Pflanzen anbauen und Kurzzeitpflanzen zukaufen müssten.
    Ich finde die Idee mit weniger TP sehr gut.

-robijn- gefällt dies.
  10. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Ich hatte mal eine Zeit einen beruflichen Übersetzer in meinem Kundenkreis. Seine Feststellung: es gibt nichts Schlimmeres oder Verwirrenderes als Übersetzung von bereits ein- oder gar mehrmals übersetzten Texten zu machen. Wenn sich dann noch der Tippfehlerteufel einschleicht kann es mitunter ziemlich haarig werden.

duftziege gefällt dies.
  11. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

herr al. lupeg, danke.
    z. t. aufschlussreich.

Zweifel an nicht eindeutigen Formulierungen:
    guter ansatz.

krux:
    in der folge wird interpretiert.
    (in gemengelage mit im forum gelesenem, verstandenem, erinnertem)
    statt sich gewissheit zu verschaffen.

priorität:
    is´ ja bloß `n spiel. [als klein(st)menge von etwas, das kein spiel ist]

(die straße, in der mein haus wohnt, wird schon wieder aufgerissen.
    leider, ach gottchen, hatte man bei dem kürzl. asphaltieren
    elementares an der kanalisation
    vergessen. schlicht vergessen. sehr schlicht. und absolut unergreifend.
    is´ ja auch bloß `n spiel.)

lieber herr al. lupeg, danke nochmals.
    für geschätzte aufmerksamkeit. für geschätzte geduld. für ... (alles geschätzte künftige)
    (kann geschlossen werden. xD)

btw noch:
    auf "kann/könnte/sollte/muss/müsste man" verzichte ich (auch künftig) zugunsten bedürftiger.

(nightshadow,
    für meinen "geschmack" sind begriffe wie die genannten überall und jederzeit unangebracht.
    deshalb verwende ich sie nicht.)

12. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Fange ich mal an, denn ich haette mir hier eine Multiple Choice Frage gewuenscht. Ja weniger TPs und wenn ich noch einen Zusatz darf anbringen, die Moeglichkeit zu waehlen zwischen 8 STd und 4 Std. Nach irgendeinem Event war ich irgendwie schwer geschaedigt an meinen Augen gewesen, habe damals an meinen Alter gezweifelt, das ich seitdem eine recht gute Eventverweigerin bin. Und das sogar ohne Probleme.

Zeitaufgaben mag ich echt gerne, darum mache ich dieses Event mit, weil das endlich mal sowas wie eine Herausforderung ist. Verschiedene Mechanismen miteinander zu verknuepfen finde ich richtig gut, bloss bitte nicht immer in jedem Event Zuechtungen zu verlangen, denn dann ist das auch irgendwann langweilig und bekommt eh einen schnoeden Beigeschmack.

Spezifische Laenderevents, ja die haben frueher Spass gemacht, denn ich habe immer ueberlegt gehabt, was fuer welche Pflanzen es sein koennten und was diese Laender eigentlich essen und Spezialitaeten es dort gibt.

Der Rest ist mir egal und wo soll ich nun ein Kreuzchen machen ?? Ach bitte nicht ein Event nach dem anderen reinbringen, vielleicht kann man sich dann mal wieder freuen wenn ein Event angesagt ist. Und nicht denken schon wieder.

Bei denjenigen die sagen die armen kleinen Levels, ich finde es gar nicht schlecht, denn so wie dieses Event aussieht, bekommen sie dennoch Teile von den Belohnungen ab, und seien wir auch ehrlich, das levelen geht viel viel schneller als frueher. Und so ist level 60 doch innerhalb von 3 bis 4 Monaten machbar.

Das geht nicht gegen die Kleinen, oder das ich denen nichts goenne.

Okay hatte mal irgendwann eine Babyfarm gehabt und war ab lvl 15 auf den Bahamarama und innerhalb von 3 oder 4 Wochen in lvl 40 und das Ganze kann man noch schneller hinbekommen, okay hier fliessen Erfahrungen mit ein von meiner Spielzeit. Aber fand den Versuch sehr aussagekraeftig

Bötzjeschisserke gib mir bitte aich Asche fuer mein Haupt ab, sei nicht so geizig ;)

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2015
  13. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Immer noch schade dass man sich für einen Punkt entscheiden muss. Ich hätte sehr gerne mehrere Punkte ausgewählt.

Punkt 1, 2 und 6. Leider sind mir die Eventpflanzen immer viel zu viel, ich mag sie nicht. Deshalb wäre es schön wenn es mehr Zeitaufgaben geben würde, ähnlich dem Restaurant-Quest. Nicht zu hohe Stückzahlen oder zu lange Laufzeiten. Eine sinnvolle Einbindung von Zeitaufgaben und Scheunenwerten dafür deutlich weniger Eventpflanzen würde ich sehr begrüßen.

Die Belohnungen sollten deutlich besser werden. Vielleicht auch mal ein paar TG's. Wenn es Wolkenlinien gibt sollten diese auf jedem Fall auch mindestens das bringen was die Item's aufgestellt bringen würden.

Generell würde ich es begrüßen wenn weniger Event's stattfinden würden, dafür dann aber die ganzen Probleme und Hänger im Spiel angegangen werden. Endlich Dinge überarbeitet würden die immer wieder auf die lange Bank geschoben werden.

Unkrautvernichter gefällt dies.
  14. maspie

maspie Lebende Forenlegende

....ich werde nicht abstimmen, weil ich mir ebenfalls mehr als eine Antwort gewünscht hätte....

die einzelnen Punkte bewerte ich folgendermaßen:

1. so wie die TP im Moment sind, finde ich es ok.... auch die Laufzeit von 5 h, jetzt im aktuellen Event, hat was ... und wenn auch nur, dass es mal was Neues ist

2. Zeitaufgaben finde ich gut... weil sie u.a. wirklich mal eine Herausforderung sein können

3. mit dem Begriff "neue Eventmechanik" kann ich nicht viel anfangen ... ich kann nicht beurteilen, was ich nicht kenne ... allerdings würde es mir vermutlich gefallen, mich auf etwas völlig Neues einzulassen

4. Länderaufgaben an sich, sind mir egal... aber es gab bei früheren Länderevents meistens nette Forenbeiträge und -diskussionen über die jeweilige länderspezifische Thematik ... was dem Event durchaus Würze gab...

5. längere Laufzeiten muss nicht sein

6. bessere Belohnungen ist ein Diskussionsthema für sich... darunter versteht jeder etwas anderes und ich glaube kaum, dass man die Wünsche wirklich auf einen Nenner bringen kann

7 . nicht wirklich ... die Events haben sich zwar verbessert, aber ich bin mir sicher, da geht noch was ....

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2015
    waldhexe56, -robijn- und Unkrautvernichter gefällt dies.
  15. Lottosuse

Lottosuse Forenexperte

Heute wird mal wieder eines ganz klar....lieber weniger Events , aber dafür reibungsloser Ablauf ! Wenn BP sich selbst mehr Zeit geben würde , wäre die Technik auch nicht so problematisch ;)!

16. Franziska66

Franziska66 Routinier

Tja, hatte bei der ersten Umfrage "weniger Events" also die 1 gewählt, weil ich mir das wünschen würde.
    Da in der neuen Umfrage das nicht mehr angeboten wird, ist die dann für mich gelaufen!
    Ich wollte weniger Events, wie die dann aussehen ist 'ne andere Frage und daher hier für mich uninteressant...

Franzi

17. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Erstmal finde ich es schade, dass es nur eine einzige "Ankreuzmöglichkeit" gibt,
    hätte gerne die 3 die 5 und die 6 ausgewählt, habe mich dann letztendlich für die 6 entschieden.
    Auf die Abstimmung verzichten, weil an der Fragestellung eine Frage weggelassen wurde, musste ich ja nicht...
    meine Anliegen wurden ja nicht gekancelt.
    Das was im "2ten Anlauf" wegfiel, hätte mich eh nicht interessiert...wenn mir ein Event nicht zusagt bzw. zuviel ist, mache ich
    es einfach nicht mit - fertig.

AnnesRanch und -robijn- gefällt dies.
  18. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Ich finde es schwierig, diese Frage nur mit einem Häkchen zu beantworten.
    Ich wünsche mir vor allem :
    WENIGER Fehler !!

Ansonsten...bessere Belohnungen, weniger Terrorpflanzen.
    Mir würden 2 Events im Monat reichen. Möchte auch mal in Ruhe meine Scheune füllen.

ekazip

19. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Also nochmal:
    1. weniger Terrorpflanzen
      unbedingt dafür - Monokultur ist langweilig und für die Böden nicht gut.
    2. mehr Zeitaufgaben
      Bitte nicht. Diese erfordern eine gute Planung und sind spannend - aber nicht immer funktioniert die Planung. Nicht jeder kann mal fix während der Arbeit auf die Farm - das Internet kann ausfallen .......
    3. verschiedene Eventaufgaben und neue - mechaniken
      Wenn neue Mechaniken mehr Zuchttiere und ständige Blockierung der Mühle bedeutet - nein. Von mir aus könnten es auch mal wieder alte sein. Ich weiß, wir haben über die Ärmchen die wir wieder und wieder füllen mußten geschimpft da es langweilig wurde. Nun würde ich mich darüber mal wieder freuen. Verschiedene Aufgaben fände ich gut.
    4. spezifische Länderthemen
      Hatten wir schon: Polen, Ungarn ........ kann man mal wieder machen.
    5. längere Laufzeiten der Events
      Nein. Die Laufzeiten sind mit bissel Vorbereitung und Planung völlig in Ordnung.
    6. verbesserte Belohnungen
      Ja, eine Nachbesserung wäre wünschenswert. Die Belohnungen sollten zu den Abgaben in einem gesunden Verhältnis stehen.
    7. ich bin mit den aktuellen Events vollkommen zufrieden
      Das wäre zuviel gesagt. ;)

Und warum kann ich nur eine Antwort geben? :( Dann nehme ich diesmal die 1 - Scheunenbestände abbauen finde ich gut - ABER: Nicht dass statt TP dann Zuchttiere verlangt werden! :oops:
      Ein Lob an BP zur Einführung von wöchentlichen Umfragen.

20. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

hallo zusammen...
    auch ich finde es sehr schade, das nur eine antwort möglich ist...ich hätte 3 verschiedene genommen..so habe ich mich wohl oder übel für die 3 entschieden...wobei ich keine Ahnung habe, welche Änderungen das an sich bedeuten könnte...in diesem zusammenhang hätte ich eine frage.. habe hier schon mehrmals von diesen "Ärmchen" gelesen, was bitte ist bzw. war das? es scheinen die langzeitspieler zu kennen...

die Laufzeiten sollten nicht verlängert werden.. mit ein wenig Organisation und Planung hab ichs , trotz Beruftstätigkeit, fast immer geschafft...

schön wäre es, die anpflanzzeiten der eventpflanzen etwas besser zu gestalten...4 stunden sind zu kurz...8 stunden zu lang....5-6 stunden zu integrieren wäre vielleicht gut...oder auch mal ganz kurz..2 stunden z. bsp....nur ein gedanke meinerseits..

Länderspezifische Events...na ja...ist mir eigentlich egal...

Belohnungen...ganz ordentlich...aber besser wäre auch okay...:)...vielleicht könnte man ja mal zu viel scheunenmaterial gegen tg eintauschen...:)..?

die Eventdichte könnte gern ein wenig gelichtet werden...langsam richte ich nämlich meine knappe Freizeit nach den laufenden Events aus...deshalb find ich den neuen Kalender so toll, jetzt ist definitiv mehr übersicht vorhanden...

zufrieden...wann ist man denn das wirklich mal...ich freu mich immer, wenn ich meine gesteckten ziele erreicht habe, und das heißt, das auch mal ein Event nicht komplett fertig wird...na und, es kommt wieder eins...und man kann nun mal nicht immer alles haben.. oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.