Umfrage zu kommenden Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 12 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was würdet Ihr gerne für kommende Events berücksichtigt haben:

1. 1) weniger geplante Events

420 Stimme(n)
    12,0%
  2. 2) mehr Zeitaufgaben in den Events

73 Stimme(n)
    2,1%
  3. 3) verschiedene Eventaufgaben und neue Eventmechaniken

665 Stimme(n)
    19,0%
  4. 4) spezifische Länderthemen

100 Stimme(n)
    2,9%
  5. 5) längere Laufzeiten der Events

521 Stimme(n)
    14,9%
  6. 6) verbesserte Belohnungen

1.388 Stimme(n)
    39,7%
  7. 7) ich bin mit den aktuellen Events vollkommen zufrieden

332 Stimme(n)
    9,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Farmer

Wie Ihr der OA >klick< entnehmen könnt, gibt es jetzt jede Woche an dieser Stelle eine "offizielle" Umfrage. Diese wird immer Dienstags um 15 Uhr eröffnet und Freitags um 18 Uhr geschlossen.
    Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.
    Anregungen und Wünsche von Euch geben wir mit dem Umfrageergebnis weiter.

So hoffen wir auf positive Veränderungen im Spiel.

In diesem Sinne
    Euer Farmerama-Team

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Januar 2015
    esuenk, Moonshadow1963, myotis und 5 anderen gefällt dies.
  2. Dobby1969

Dobby1969 Boardveteran

Hallo!
    Ich habe zwar Abgestimmt, aber finde es Schade, das man nicht mehrere Antworten ankreuzen kann.
    Für mich fehlt Punkt8 weniger TPs mehr ScheuneninhaltexD
    Die letzten Events haben mir gut gefallen.

nico, Rosenrot2, FlotterGockel und 15 anderen gefällt dies.
  3. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Leider konnte man nur für eins stimmen. Ich habe für "weniger geplante Events" gestimmt, da wie ich finde 3 Stück pro Monat + Minievents viel zu viel sind. Man freut sich gar nicht mehr darauf, wenn es ständig stattfindet. Auch Setzlinge und Stallmeister sind da noch ein Thema... ;) Zu oft und ständig neue Setzlinge/Ställe, dass verliert irgendwann seinen Reitz!

LG

nephtise, sabbelbarb, Rosenrot2 und 14 anderen gefällt dies.
  4. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Mehrere Antwortmöglichkeiten, z.B. 2 abgeben zu können wäre nicht schlecht. Ich hab jetzt mal für die verschiedenen Eventaufgaben gestimmt. Wenn für Aufwand/Belohnung nicht zusammenpasst, spiele ich das Event sowieso nicht oder nur einzelne Teile

5. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich freue mich über verschiedene Aufgaben bei Events! Das macht es viel abwechslungsreicher und spannender.

Und wenn dann noch die Belohnungen verbessert werden, finde ich das super!

Rosenrot2, Gartenfee1001, RamonaG und 7 anderen gefällt dies.
  6. Dattel

Dattel Forenprofi

Hallo,

ich hätte gern noch Nr 3 angekreuzt. Ich mag Abwechslung.

An der Mechanik könnte man was ändern, wie schon in anderen Threads erwähnt wurde, wenn man alles für eine bestimmte Aufgabe zusammen hat, das es einen Button gibt, der mit "Alles liefern" gekennzeichnet ist. Somit könnte man sich ein paar klicks ersparen. :)

Mfg Dattel

Weilandi, volpetz, unglaub und 2 anderen gefällt dies.
  7. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

die unfrage finde ich suuuuppppeeeer.
    habe für mehr spezi. länder events abgestimmt. hätte gerne noch die punkte, mit besseren belohnungen und für mehr scheuneninhalt auch genohmen.

RamonaG und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

da ich ohne EH ernte machen mir die beiden zusaetlichen Klicks nun auch nichts mehr aus.
    ABwechslung:ja,aber auch bessere Belohnungen(obwohl die letzten schon in die richtige Richtung gingen)

9. EVAANNA123

EVAANNA123 Foren-Grünschnabel

Ich hätte auch gern noch zwei angekreutzt.

Gripman7 gefällt dies.
  10. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Etwas längere Pausen zwischen den Event`s wären gut . Ebenso wären endlich mal angemessene Belohnungen wünschenswert . Auch gut wäre mal ein Event ganz ohne TP , zum Beispiel nur mit Ställen aus dem Inventar .

11. wasy-8286

wasy-8286 Fortgeschrittener

Hallo!
    Zu Frage Nr. 1:
    Bedeutet "weniger geplante Events", dass "unangemeldete" Events dazu kommen würden, oder dass weniger Events stattfinden sollten?
    LG wasy8286

12. Jever-Rolf

Jever-Rolf Admiral des Forums

Ich habe abgestimmt nur ich habe da was Vermist
    Die Frage: Mehr Event für Jungfarmer

Wer denkt den noch an die Jungfarmer? An die sollte mal gedacht werden wenn die das jeweilige Event sehen laufen sie davon weil sie keine Change haben daran sollte mal gedacht werden ,die Zuckunft liegt immer bei der Jugend

mausebär50, Rosenrot2, 1Popeye und 4 anderen gefällt dies.
  13. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Kann mich hier nur anschließen. Ich bin ehrlich, in den letzten Monaten lasse ich schon mal ein Event aus, da ich es einfach zu viel finde. Dann lieber nur 2, je 2 Tage länger, entsprechend etwas angepasst, dann würde es auch ausreichen. Das Zuchtevent z. bsb. war so gar nicht mein Ding, ich hab´s zwar fertig gemacht, aber dann doch lieber TP. Auch sollte für mein Geschmack das Comic-Event mal ein Ende finden. Aber wie gesagt, das ist "meine" Meinung. Das darf jeder für sich anders empfinden.

Lg

Fee:)

@Jever-Rolf: Ich versteh dich, aber ich kann dir sagen, das ich im ersten dreiviertel Jahr kaum ein Event auch nur zur Hälfte geschafft habe. Und zum anderen, bis wann ist man denn "Jung-Farmer"? Jemand der ohne EG spielt, kann auch bei LV88 noch der Meinung sein, dass es ihm zu schwer ist und es nicht zu schaffen ist. Das soll nicht heißen, das es für die Jungen nix geben sollte, aber wie wäre es denn damit: Das vergangene Babysitterevent war ja erst ab paar LV61 machbar. Warum gab es da nicht ein kleines Event für die darunter liegenden, um wenigstens ein Chamäleon zu bekommen? Die erste Stufe zum Beispiel auch für die Jungen Farmer.

Lg

Wuehlmaus44, nico, sabbelbarb und 4 anderen gefällt dies.
  14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich habe für Punkt 6) verbesserte Belohnungen bei Events gestimmt.

Bei Mehrfach Nennung wäre noch Punkt 1) und Punkt 3) von mir gewählt worden.
    In dieser Reihenfolge.

sabbelbarb, RamonaG, Ingrid348 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

weniger geplante events !?

heißt:
    mehr ungeplante, spontane, überraschende ?
    "hallo leute, freut euch, in ten minutes startet ....
    ihr seid bestimmt genauso freudig-überrascht-gespannt wie wir ! ..."

(omg, ich stelle fragen. unerlaubt ? wo doch antworten erwartet werden.)

ansonsten
    (abgesehen davon, dass ich aus prinzip nicht an umfragen mit kommerziellem ziel teilnehme):

nr. 6
    finde ich witzig.
    in der natur der sache liegt:
    höherer output = höherer input.
    was selbstverständlich mit höherem eg-einsatz kompensiert werden kann.

nonetheless,
    auf alle fälle amusiert mich die neue makulatur.
    für mich hat diese umfrage einen deutlichen suggestivcharakter.

@ all:
    viel spaß bei `m abstimmen !

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2015
  16. luhmuh

luhmuh Forenexperte

Hallo zusammen finde die Eventdichte sehr hoch hab die Gruselnacht beim letzten mal fast verpasst weil noch soviel anderes zu tun war.
    längere Pausen zwischen den großen Events wär nicht schlecht davon würden zwei reichen im Monat.
    Und fürs nächste mal würd ich auch gern mehr ankreuzen dürfen.

Liebe Grüße
    eure luhmuh

17. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich hätte mir levelabhängige Events gewünscht

Levelabhängige Belohnungen z.b. 300 x EP je Level (Level 50 = 15.000 EP und Level 99 = 29.700 EP ..... da hängt es gaaaaanz gewaltig!!

erst mal keine Stimmabgabe .... ist das ne öffentliche Umfrage?

lg omma

bina1967 und Susannemaya gefällt dies.
  18. Gripman7

Gripman7 Meister eines Forums

Moin.Moin.
    Ich habe noch nicht abgestimmt ,da nichts dabei ist , bzw. 2 oder 3 Kreuze , besser sein würden.Ich schlaf noch mal drüber.Aber die Aktion hier finde ich echt ,einen Weg in die richtige Richtung.
    Hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag:Möchtet Ihr die FAQ + OA 2 oder 3 Tage vorher haben?8)
    Und schon hätte ich ein Häckchen gemacht!;)

RamonaG, -bienemaja59-, Weilandi und 4 anderen gefällt dies.
  19. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

@farmeroma65
    Nein das ist keine öffentliche Umfrage.

Habe für neue Eventmechanik gestimmt, die ist schon so lange angekündigt, gefunden habe
    ich sie unter den xxxxxx TP leider noch nicht.

*saintlucia* und medea gefällt dies.
  20. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Hallo,

das finde ich mal einen Schritt in die richtige Richtung, von mir bekommt Ihr ein Lob dafür! Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Wünsche der User dann auch wirklich dementsprechend umgesetzt werden. Dass man dabei allerdings nicht alle unter einen Hut bekommen kann, weil jeder so seine eigenen Vorstellungen von der - möglichen - Gestaltung des Spiels hat, ist mir natürlich klar.

Da man ja leider, wie schon einige andere User vor mir "bemängelt" haben, leider nur eine Möglichkeit ankreuzen kann, habe ich mich für Punkt 3 entschieden. Ein abwechslungsreiches "Gemisch" der geforderten Abgaben - mal Pflanzen aus der Scheune, mal TPs, öfter mal Baumfrüchte und diese dann nicht in den lächerlichen Mengen wie bisher, mal Tiere, auch mal Zuchttiere, aber bitte nicht in der Häufigkeit wie in den letzten Events, obwohl dadurch auf dem Markt einiges los war;) und man sein MP-Konto ganz schön aufstocken konnte, mal Abgaben i. R. einer Zeitquest - war bei der jetzigen Umfrage der Punkt, der mir persönlich am wichtigsten erschien.

In der Hoffnung auf eine zukünftig bessere Kommunikation zwischen BP und den Usern schicke ich allen liebe Grüße und wünsche uns viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Events

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.