Umfrage zu kommenden Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 12 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was würdet Ihr gerne für kommende Events berücksichtigt haben:

1. 1) weniger geplante Events

420 Stimme(n)
    12,0%
  2. 2) mehr Zeitaufgaben in den Events

73 Stimme(n)
    2,1%
  3. 3) verschiedene Eventaufgaben und neue Eventmechaniken

665 Stimme(n)
    19,0%
  4. 4) spezifische Länderthemen

100 Stimme(n)
    2,9%
  5. 5) längere Laufzeiten der Events

521 Stimme(n)
    14,9%
  6. 6) verbesserte Belohnungen

1.388 Stimme(n)
    39,7%
  7. 7) ich bin mit den aktuellen Events vollkommen zufrieden

332 Stimme(n)
    9,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich habe mir die Levelliste nochmal angesehen.

Von Level 46 bis Level 73 braucht man 7,8 % mehr EP pro Level
    Von Level 73 bis Level 100 braucht man 20% mehr EP pro Level.

Davor ist es recht uneinheitlich.

Von daher wird die Level-angepasste Berechnung von Belohnungs-EP etwas komplizierter.

Grüße

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  2. l8gern

l8gern Nachwuchs-Autor

Ich habe ihn gelesen, kann aber nur Vermutungen und Spekulationen anderer User finden.
    Darauf kann ich verzichten.

Es gibt lediglich eine einzige Aussage offizieller Seite zu Punkt 1.

zu Punkt 1) Gibt es dann öfter mal kleine, unangekündigte Events?
    zu Punkt 3) Was sind Eventmechaniken? Verstehe den kompletten Punkt nicht richtig. Bei mir funktioniert hier alles elektornisch.
    zu Punkt 5) Würden sich dann auch die erforderlichen Abgaben erhöhen? Hieße ja dann einfach nur, dass man mit dem Event länger beschäfftigt ist.
    zu Punkt 6) Wäre das dann auch mit einer Abgabenerhöhung verbunden? Damit ich den erspielten SuDü dann gleich wieder einsetzen bzw. mehr Eventkörbe kaufen muss, um das Event überhaupt zu schaffen.

Sorry, Fragen über Fragen. So kann ich nicht abstimmen.

LG

3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Was daran verwerflich ist ? Man kann das Ergebniss nach BP´schen Gusto auslegen ... ganz einfach
    Beispiel
    Antwort 1 = weniger geplante Events
    dies KANN bedeuten
    - es wird nur noch jedes zweite Event im Kalender angekündigt
    - das Event wird durch erhöhte Abgaben aufgebläht und u.U. verlängert
    ... ob dies im Sinne des Spielers ist ? ... eher nein

Antwort 4 = spezifische Länderthemen
    Ich denke , wir sind uns einig ... 95% der Events laufen exakt gleich , es werden nur die Items und die TPs ausgetauscht ... ggf. auch noch die abzugebenden Tiere - das einzige , was sich ändern würde , wären die Begleittexte im Abgabefeld ... wirklich interessant ? Für mich nicht , ich lese die Texte nicht

Antwort 6 = verbesserte Belohnungen
    Diese Aussage kann man ganz besonders gut und breit auslegen ohne Zusatztexte , ohne gepostete Meinungen.
    Käme BP jetzt auf die Idee , mehr MP-Items auszuschütten würde ich (und sicher viele andere auch) mit den Augen rollen ... aber es würde auch ne Menge Spieler vor Freude hüpfen
    ... und genau deswegen halte ich die Umfrage eher für Nonsens ... weil es keine KLAREN Antworten geben kann ... zumindestens bei meinen Beispielen

4. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Hatte ich bereits gelesen.
    casmi missfällt Kritik an dieser Umfrage und meint, wer jetzt kein Kreuz macht sollte auch in Zukunft die Klappe halten.
    Es bleibt dabei, kein Entweder-oder-Kreuz für eine Wortgruppe !!!

Bötzjeschisserke und farmeroma65 gefällt dies.
  5. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Misch mich auch mal ein.
    Für mich is die Umfrage so ein LaLa.
    1. kann ich nur eine Entscheidung treffen,
    2. die Punkte sind zu schwammig, d.h. BP kann sie auslegen, wie es nötig ist.

Ich stimm Dir zu. Hätte es nicht besser ausdrücken können.
    lg aneli

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  6. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Du hast es nicht verstanden. Vielleicht mal weiterlesen.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. trallala14

trallala14 Foren-Grünschnabel

Hallo
    Ich mache gerne bei Events mit allerdings ist mir schon einige Male passiert,
    dass ich entweder zu wenige Feldfrüchte oder zu wenige Drop-Items beisammen
    hatte um den Event fertig abzuschließen.
    Was ich dazusagen möchte, ich kaufe mir keine Eventkörbe oder setzte anderweitig TG oder Geld ein.
    Ich würde es für fair ansehen wenn die Events auch ohne TG zu schaffen sind.

8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich gebe zu , ja , dann habe ich es nicht verstanden ... denn BP kann keine gebündelte Meinung sammeln , weil die Antworten schwammig und breit auslegbar sind .... und wo solche Umfragen enden , hat man ja schon bei den Zuchttieren gesehen

.Mimchen. und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  9. lotte160466

Genau...du hast recht ! ...und ich scheine in guter Gesellschaft zu sein...

Du kannst vermuten und erklären was du möchtest.

Psst, Micha...das war für mich.;)

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
  10. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

da hat der Micha leider recht...

Das einzige, was man - relativ sicher - am Ende der Umfrage "auswerten" kann, ist, wieviele "aktive" User sich in dieser Zeit im Forum herumgetrieben haben und diese Umfrage beantwortet haben. Denn das ist eine absolute Zahl.

11. ich

ich Meister eines Forums

Jede Veränderung zieht immer einen langen Schwanz nach sich.
    Und den kann ich leider nicht sehen.

12. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Umfrage = Abfrage von Meinungen ... Thread dazu = Erläuterungen zur Wahl.

Meinungen zu Meinungen? Möchtet Ihr vielleicht einen 'bewegten' Thread dazu eröffnen? Das fände ich angemessen.

96bauerntrampel96 und jackiblack gefällt dies.
  13. Jungbauer22

Jungbauer22 Laufenlerner

Ja, ich hätte ebenfalls mehr als ein Kreuz gesetzt. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, wäre ich zusätzlich noch für weniger geplante Events gewesen.

LG an Alle!

14. empire54

empire54 Großmeister eines Forums

Frage 1) weniger geplante Events
    ich finde die Frage bißchen blöd gewählt oder gar Absicht?
    "Weniger geplante Events"
    Soll es dann ungeplante Events geben?

Frage2) mehr Zeitaufgaben in den Events
    So ist es genau richtig

Frage 3) verschiedene Eventaufgaben und neue Eventmechaniken
    Gibt es doch schon

Frage 4) spezifische Länderthemen
    Das wär doch mal wieder was

Frage 5) längere Laufzeiten der Events
    Ist doch ok so

Frage 6) verbesserte Belohnungen
    BP gibt sich doch schon Mühe, es ist besser geworden

Frage 7 ich bin mit den aktuellen Events vollkommen zufrieden
    Nein und ja

Viele wollen noch bessere Belohnungen......gab es früher HWP, Mysteriöse Setzling/Stall als Event Belohnung?

Ich habe ich die 4 gewählt

15. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

frage nummer 6 ist für mich eine reine suggestivfrage , das dort die meisten ja landen
    werden dürfte jedem klar gewesen sein der diese umfrage das erste mal gesehen hat .
    dies wird auch BP gewußt haben . hätten sie es aber nicht reingesetzt dann würden
    ganz viele posts mit der frage nach besseren belohnungen hier zu lesen sein .

bessere belohnungen bedeuten aber auch mit sicherheit höhere eventabgaben ,
    glaube kaum das dies jemand so haben möchte . ich denke sowieso das die
    belohnungen in letzter zeit um einiges besser geworden sind . ich habe punkt 3
    gevotet , da sehe ich die größten möglichkeiten der erweiterungen/änderungen
    bei künftigen events .

16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

MMn wird in die genannten Möglichkeiten auch zuviel hinein interpretiert.

Wer die letzten 1-2 Jahre Events gespielt oder mitbekommen hat, was wie angeboten wird, kann eigentlich wissen, wie die Punkte gemeint sind. Vor allem Events der letzten 6 Monate.

Mehr Zeitaufgaben heisst dann auch: mehr Zeitaufgaben, auch mit Mühle.

Weniger geplante Events heisst: weniger grosse Events in einem Monat.
    Mini "Verkaufsaktionen als Event verkleidet" sind da eh von ausgeschlossen. Ebenso Gruselnacht.

Es wird auch nicht gefragt, ob man lieber G&T oder Baum Express als Event möchte.
    Vielleicht wird das ja in kommenden Umfragen thematisiert.

Hier gehts doch erstmal um die Event "Rahmenbedingungen".

Soll es mehr oder weniger Events im Monat geben, lieber bessere Belohnungen als bisher oder lieber dafür verschiedene Aufgaben und neue Eventmechaniken?

So schwer ist es nicht, hier seine Wahl zu treffen.

Wer jetzt nicht abstimmt, dürfte sich hinterher über "bessere Belohnungen" anstelle von "weniger Events" oder "mehr Zeitaufgaben" nicht beschweren. (Vielleicht meinte das casmi.)

Heute würde ich abstimmen für Punkt 3 am liebsten dann in Kombination mit Punkt 1 und Punkt 6.

Qualität rauf, Quantität runter, Belohnungen angepasst an Qualität sprich Abgaben bzw. Anspruch des Events. Fasst die 3 Punkte nach meinem Verständnis zusammen.

17. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Ja, genau diese Formulierung... "Belohnungen angepaßt" trifft es weit besser als "bessere Belohungen"; denn damit schließt man direkt aus daß man auch mehr abgeben möchte. Dieses Mißverhältnis, das derzeit meist herrscht, ist ja das, was kritisiert wird. Das ist ein kleiner, aber eben deutlicher Unterschied.

18. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Zumindest eines hat diese Umfrage bewirkt:

Beim internen Wettstreit um den Titel unfähigster BP-Mitarbeiter hat sich der Vollhonk, der für die deutschen Übersetzungen verantwortlich ist, ein gewaltiges Stück nach vorne katapultiert.

Aus "less event plants" ein "weniger geplante Events" zu erdichten,

ich glaub, es hackt!

(nein, mein Tonfall ist angemessen. Das ist ein Entlassungsgrund und nichts anderes)

19. lotte160466

Jacki, so wie du es sagst, " es wird zuviel hineininterpretiert". Egal ob "positiv" oder "negativ".
    Nichts von dem was du vermutest steht in diesen paar Zeilen.
    Ich spiele nicht erst 1-2 Jahre und weiß manchmal nicht einmal nach ausführlichem lesen der FAQ was gemeint sein könnte.:p (ja...Gag)
    Was ein spezifisches Länderthema ist, wäre für die 1-2 jährigen ja dann wohl vom Tisch !!!
    Rahmenbedingungen ? Die sind längst vorhanden...
    Eine Vermutung, das daraus eine wirkliche Änderung erwächst.
    Da steht nur, das wir jetzt jede Woche einmal "beschäftigt werden", um Feedback zu geben...allerdings Feedback in einem vorgegebenen Rahmen. Mehr als eine Sache darf mir dabei aber nicht gefallen, denn es gibt nur ein Kreuz.
    Was aber, wenn ich nur Details geändert haben möchte, oder eine Ergänzung hätte zum Spiel und mich hier für
    nur das eine oder andere (was noch nicht mal definiert ist ) entscheide ?
    Ich höre schon einige fleißige Userlein sagen > Ihr habt das damals so gewollt !!!

Bis jetzt entnehme ich der Umfrage das alle glücklich sind, wenn sie mehr bekommen, der Rest ist somit untergeordnet.

Oh schön ! :D Der Übersetzungsfehler kommt zu den freien Interpretationen natürlich noch dazu.xD

waldhexe56 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  20. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Das darf doch nicht wahr sein!?! 'Weniger Eventpflanzen' oder 'Weniger geplante Events' ist ein himmelweiter Unterschied.

Ich bitte um Neustart der Umfrage mit der korrekten Übersetzung.!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.