Umfrage zu kommenden Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 12 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was würdet Ihr gerne für kommende Events berücksichtigt haben:

1. 1) weniger geplante Events

420 Stimme(n)
    12,0%
  2. 2) mehr Zeitaufgaben in den Events

73 Stimme(n)
    2,1%
  3. 3) verschiedene Eventaufgaben und neue Eventmechaniken

665 Stimme(n)
    19,0%
  4. 4) spezifische Länderthemen

100 Stimme(n)
    2,9%
  5. 5) längere Laufzeiten der Events

521 Stimme(n)
    14,9%
  6. 6) verbesserte Belohnungen

1.388 Stimme(n)
    39,7%
  7. 7) ich bin mit den aktuellen Events vollkommen zufrieden

332 Stimme(n)
    9,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

und die Hoffnung stirbt zuletzt^^
    Auch ich würde dann vermutlich in etwa so davor sitzen: "Verschiedenen Eventaufgaben und Eventmechaniken?- Jup, will ich. Bessere Belohnungen? - immer gerne! Spezifische Länderthemen? -Warum nicht?" etc. ;)

Ist schon gut so, dass man 'nen Schwerpunkt setzen muss.

Finde es gut, dass es nun diese Umfragen gibt, macht Sinn.

Achso- wenn die Frage gelautet hätte "Was wollt ihr auf gar keinen Fall in kommenden Events?" hätte ich ohne zu zögern 'längere Eventlaufzeiten genommen'.
    Noch länger? Warum? Erstens Mal ist der Sinn eines Events das es von einer beschränkten Dauer ist, sonst wärs kein Event, sondern äh ein Dauerquest. Wenn ich ein Event zeitlich nicht schaffe, war ich entweder schlecht organisiert, hatte nicht die geforderten Mengen oder schlicht noch nicht das Level für das Event. Kommt vor, und ich leb noch. Der Reiz ist doch gerade die begrenzte Zeit! Gemütlich vor mich hinfarmen kann ich den Rest der Zeit

2. Dakota

Dakota Forenaufseher

dem kann ich nur zustimmen

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich würde mir auch die Möglichkeit zu "Mehrfachnennungen" wünschen.... da ich mich nicht entscheiden kann welchem Punkt ich nun den alleinigen Vorzug geben soll.... stimm ich nicht ab.

Sonst wären es wohl Punkt 3, 4 und 6 geworden, obwohl ich finde, dass sich die Belohnungen bei Events in den letzten Monaten schon immens gesteigert haben.

4. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

1. weniger geplante Events
      Bedeutet was? Ungeplante? Planung muss schon sein. Sollte die eigentliche Anzahl gemeint sein, fände ich 2 große Events im Monat gut.
    2. mehr Zeitaufgaben
      Bitte nicht. Diese erfordern eine gute Planung und sind spannend - aber nicht immer funktioniert die Planung. Nicht jeder kann mal fix während der Arbeit auf die Farm - das Internet kann ausfallen .......
    3. verschiedene Eventaufgaben und neue - mechaniken
      Wenn neue Mechaniken mehr Zuchttiere und ständige Blockierung der Mühle bedeutet - nein. Von mir aus könnten es auch mal wieder alte sein. Ich weiß, wir haben über die Ärmchen die wir wieder und wieder füllen mußten geschimpft da es langweilig wurde. Nun würde ich mich darüber mal wieder freuen. Verschiedene Aufgaben fände ich gut.
    4. spezifische Länderthemen
      Hatten wir schon: Polen, Ungarn ........ kann man mal wieder machen.
    5. längere Laufzeiten der Events
      Nein. Die Laufzeiten sind mit bissel Vorbereitung und Planung völlig in Ordnung.
    6. verbesserte Belohnungen
      Ja, eine Nachbesserung wäre wünschenswert. Die Belohnungen sollten zu den Abgaben in einem gesunden Verhältnis stehen.
    7. ich bin mit den aktuellen Events vollkommen zufrieden
      Das wäre zuviel gesagt. ;)

Und warum kann ich nur eine Antwort geben? :( Dann nehme ich 3! Aber unter Vorbehalt :music:
      Ein Lob an BP zur Einführung von wöchentlichen Umfragen.

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2015
    narzisschen, HoPFau13, RamonaG und 4 anderen gefällt dies.
  5. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Ich werde erst nach reiflicher Überlegung abstimmen. Spontan hätte ich Pkt. 6 genommen, dennoch überschlaf ich es noch einmal.

Und auch ich sehe es so das eine Umfrage nicht daraus besteht, will ich dies, oder lieber das, oder jenes würde mir ja auch gefallen.
    Soll ja ein vernünftiges Ergebniss hervorbringen, oder?

Lob an BP, waren heute für mich 2 post´s, welche ich für einen positiven Weg halte.

RamonaG gefällt dies.
  6. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ich hätte gerne 1, 3 und 6 angekreuzt, wenn es denn ginge.
    1. Weniger Events, z. B. ein- bis zweimal im Monat, da würde wieder Erwartungsfreude aufkommen und weniger Überdruß.
    3. Verschiedene Eventaufgaben/-Mechaniken würden ebenfalls der Eventmüdigkeit entgegen wirken. Bei moderaten Scheunenabgaben im richtigen Verhältnis (1000 Äpfel und 10 Hühner, nicht umgekehrt) z. B. wüßte man wieder, wofür man pflanzt und züchtet. weil alles mal gebraucht wird.
    6. Die Belohnungen sollten wenigstens annähernd den Anforderungen entsprechen.

7. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Ich hab noch einen Zusatzpunkt: Möchtet ihr eine Entschädigung, wenn technische Probleme während der Events auftreten?

8. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

ich habe mich für punkt 3 entschieden , eine verbesserte eventmechanik
    würde ich sehr begrüßen . bei den belohnungen bin ich der meinung das es
    damit im moment in die richtige richtung geht .

supernova64, RamonaG und dieschönedani gefällt dies.
  9. Froni59

Froni59 Foren-Grünschnabel

Mehrfach - Antworten wären wirklich besser. Und wie schon einmal erwähnt, die FAQ 2 - 3 Tage vor Eventbeginn als aus zu suchende Antwort hätte BP mit aufnehmen können. Oft ist es so, daß man sich nicht richtig vorbereiten kann. Da machen 2 oder 3 Tage eine Menge aus. Ich habe es gravierend beim Babysitter gemerkt.

10. plebejer

plebejer Foren-Herzog

aha - ne umfrage ... uhuund, wie nicht anders zu erwarten:
    - uneindeutig bis miß-verständlich formulierte wortwahl (thx schisserken)
    - ein farmer - eine stimme ... mehr input könnte ja ein umfangreicheres, schlimmer ... präziseres bild liefern

neverless here's my vote
    1) weniger events dafür mehr stabilität/weniger defekte - JA, mehr "Ü-eier"? NÖÖÖ
    2) kömmt auf die zeitspanne an - grundsätzlich eher NÖ
    3) grundsätzlich JA zu neuem, bedingung: stabilität und eher ( + gemeint) sucht- als zuchtfaktor
    4) sauerkraut statt erdnuss bzw. umgekehrt? NÖ muss nich
    5) entkoppelt von steigender abgabemenge besser für umbauverweigerer wie meinereiner JA
    6) keine 2er wolkenreihe als hauptgewinn? dann JA ... sonst ejal
    7) NÖÖÖÖ

hand ;)

Jane_Doe51, dieschönedani und Mzocker66 gefällt dies.
  11. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

Kann mich spontan leider nicht für eine Antwort entscheiden, da mir 3 bis 4 Punke wichtig sind.
    Muss wohl noch eine Nacht darüber schlafen, vielleicht weiß ich es dann, aber nur vielleicht.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. koziolek-matolek

koziolek-matolek Nachwuchs-Autor

Sonst würde mich freuen, wenn Events wie die Gruselnacht andere Startzeiten hätten. Für Berufstätige ist eine Laufzeit von Do 15:00 bis Fr 15:00 nicht sehr freundlich.

Rosenrot2 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  13. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

>Genau dem schließe ich mich an, so sehe ich das auch
    Finde es gut, dass es wöchentliche Umfragen geben soll

14. .lene.

.lene. Meister eines Forums

Hab für 3 gestimmt da leider nur 1 Antwort möglich, aber 4,5, und 6 hätten von mir auch ein ja bekommen. Bei 5. denk ich an all jene die weniger Zeit haben, und trotzdem gerne ein Event beenden würden. Deshalb Abgabemenge wie in bisherigen Events, aber längere Laufzeit.

15. Flottikarotti73

Flottikarotti73 Boardveteran

Habe mich für 1 entschieden. Ich hoffe mal, so wie schon viele vor mir, dass dies nicht bedeutet das die Events dann ohne Ankündigung erfolgen. :oops: Dann hätte ich mit meinem chaotischen Diensten überhaupt keine Chance mehr ein Event zu schaffen.
    Etwas weniger Event hingegen fände ich gut.
    Hätte gern noch Nummer 4 genommen, vielleicht dürfen wir ja bei der nächsten Umfrage mehrere Antworten anklicken.

Lg Flotti8)

Jane_Doe51 gefällt dies.
  16. -biene1234-

-biene1234- Kaiser des Forums

ich hätte mir Mehrfachantworten gewünscht. LG

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

ich hätte auch gerne mehr angekreuzt, aber so habe ich mich für "weniger geplante Events" entschieden. Ich denke noch mit Wohlwollen an die Zeit zurück, in der man sich noch riesig auf ein Event freute. Deshalb diese Antwort[​IMG]

AnnesRanch und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. .-Nanni-.

.-Nanni-. Foren-Grünschnabel

Habe mich für die längere Laufzeit von Events entschieden. Obwohl ich genauso gut das Häckchen bei der geringeren Anzahl an Events hätte setzen können. Denn den Sockel an "normalen" benötigten Pflanzen aufzustocken ist manchmal gar nicht so einfach. Aber die längere Laufzeit bedeutet ja i.d.R. auch weniger Events in einem Monat. Alle Antwortmöglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile...

Jane_Doe51 gefällt dies.
  19. CRAZY_WOMAN63

CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

Habe mich mal für weniger Events entschieden, da wir zurzeit von ein Event ins nächste schlittern und das dadurch leider schon Gewohnheit geworden ist.

3 und 4, hätte ich auch noch angekreuzt, wenn ich gedurft hätte.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  20. Kasia_A.

Kasia_A. Aktiver Autor

Nach längerem Grübeln habe ich mich für Punkt 1 entschieden: weniger Events, so dass man sich wieder freut, wenn ein neues Event startet. Bessere Belohnungen wären auch nicht schlecht, wobei ich bei bisheriger Eventdichte dann so gut wie keine Pause für simples Farmen hätte. So lasse ich schon einige Events aus, wenn ich übersättigt bin und die Belohnungen nicht gut genug sind, damit ich mir einen dauerhaften Event-Stress antue...

AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.