Umfrage zum Mistverkauf

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von keki6464 gestartet, 18 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll der Mist wieder bis 600 Einheiten gehandelt werden dürfen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juni 2015
  1. Ja

360 Stimme(n)
    85,7%
  2. Nein

60 Stimme(n)
    14,3%
  1. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Ich möchte gerne wieder mit Mist handeln dürfen , wie bisher gewohnt - also ohne kleinliche Mengenbeschränkung.

Ihr auch ?

Bitte stimmt ab.

Edit: Bitte beachtet die Begrenzung der maximalen Stimmenmenge auf 100%;)

Edit2: Es geht hier um die vorvorherige Regelung ( Mist bis zur freigeschalteten Menge auf dem Markt einstellen zu können ) - Nicht um die vorherige, bei der zugekaufter Mist unendlich gestapelt werden konnte.

Ich bitte alle , die bei der Stimmabgabe dies mißverstanden hatten , ihr voting zu korrigieren. Mea culpa - ich hätte es gleich deutlicher posten sollen. Leider läßt sich die Fragestellung nicht mehr präzisieren

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
    saxophon99, flummiiie, -RedSeven- und 10 anderen gefällt dies.
  2. beat55

beat55 Foren-Herzog

Finde die derzeitige Situation mit 100 Mist einzustellen sehr lästig und habe daher mit "JA" gestimmt.

LG Bea

Kerschimama, saxophon99, .tivo. und 7 anderen gefällt dies.
  3. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Nur 100 Mist einstellen zu dürfen, ist doch in meinen Augen, sowieso eine Frechheit. Deswegen bin für 300 und 600 für die PremiumspielerInnen. Zur Zeit ist der Mistpreis sowieso mal wieder auf einem Niedrigstand, dass ich ihn eigentlich gleich ins Nirwana schicken kann.

Kerschimama, saxophon99, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Die Mistbegrenzung auf 100 Stück ist genauso Mist, wie der Mist davor!

Ich finde mein Kopfschüttelschaf nicht!
    -.-

Michaaaaa ...

saxophon99, .tivo., blau.w und 4 anderen gefällt dies.
  5. Wühlmaus94

Wühlmaus94 Fortgeschrittener

Die Mistbegrenzung ist eine Zumutung - weg damit !

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
    Kerschimama, saxophon99, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  6. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Hab auch mit "Ja"

Finde es schon sehr ätzend das es sooo rapide begrenzt wurde.

saxophon99, .tivo., blau.w und 3 anderen gefällt dies.
  7. supernova

supernova Meister eines Forums

Habe auch mit "JA" gestimmt, die Preise fallen in den Keller - da kann ich den Mist gleich im Nirvana versenken.

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
    saxophon99, blau.w, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  8. superbauer6603

superbauer6603 Laufenlerner

Ich fände es gut , wenn auch die Neinstimmer mal ihre Beweggründe darlegen würden.

Ich habe für JA gestimmt , weil es ziemlich nervig ist , jeweils hunderter Päckchen anzubieten ; vor allem bei Tiefstpreisen und ich nur 10 Angebote einstellen kann und ich die Tierproduktion dann unterbrechen muß, um den Mist selbst zu verbrauchen , damit er nicht verfällt.

Das heißt für mich ständig die Farm umzubauen. Solange mein EH Abo noch läuft ( wird nicht mehr verlängert,solange sich im Spiel nichts ändert ) mag es noch gehen . Von Hand möchte ich nicht ständig umbauen müssen.

saxophon99, blau.w, xpowerwomanx und 4 anderen gefällt dies.
  9. tillvz

tillvz Foren-Grünschnabel

Mit der beschränkten Menge kann ich niemals klarkommen

Ich will die alte Regel wieder haben

Kerschimama, krabbe_, blau.w und 3 anderen gefällt dies.
  10. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich habe mit ja gestimmt weil ich die Beschränkung lästig finde. Ich habe oft auch mal über mein Fassungsvermögen gekauft weil man ja nicht ewig nach der passenden Menge suchen will oder einfach weil es günstiger war. Jetzt habe sie erreicht, daß der Dünger auf 1,50 MP gesunken ist und lauter kleine Mengen angeboten werden. Wie viel Zeit soll man denn auf dem Markt verbringen. Den günstigen Preis kann man jetzt auch nicht mehr nutzen und den Dünger kann man jetzt auch nicht mehr gut verkaufen aber das wollten die wahrscheinlich so haben. Es ist zum :wuerg:

Ich reiße inzwischen meine Ställe mitsamt dem Dünger ab weil mir für den Preis die Zeit zu schade ist auf den Markt zu gehen.

saxophon99, -RedSeven-, blau.w und 3 anderen gefällt dies.
  11. keki6464

Würde mich auch brennend interessieren - mir fällt nämlich partout kein Argument für die Beschränkung ein.

saxophon99, .tivo., tillvz und 5 anderen gefällt dies.
  12. empire54

empire54 Großmeister eines Forums

Für mich ein klares JA.

13. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Bin auch für "Ja"
    Ich hätte auch nix gegen die Rücknahme der Änderung. Also wieder unbegrenzt Mist kaufen zu können.
    Kann auch nicht nachvollziehen wieso das überhaupt wieder geändert wurde, denn eigentlich hatten sich doch die meisten Spieler damit abgefunden und sogar Vorteile darin gesehen... war jedenfalls mein Eindruck.
    Ob wirklich weniger Premium verkauft wurde deswegen?

blau.w, Jane_Doe51, svfkb und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. svfkb

svfkb Foren-Grünschnabel

Eindeutig JA !

Ich will soviel Mist verkaufen können , wie mein Misthaufen hergibt !

Verstehe die nicht , die die neue Regelung anscheinend gut finden. Was habt ihr denn davon , dass nur noch 100 Mist verkauft werden dürfen?

15. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ob bei der jetzigen Lösung mehr Premium verkauft wird, wage ich heftigst zu bezweifeln!
    Also, was soll der Firlefanz?

jotikaur, blau.w, -robijn- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ich habe mit "Ja" gestimmt, ich will die (ganz) alte Regelung wieder. also 20 x &00 Mist für Prämienspieler und 10 x 300 Mist für "Nicht-Prämiumspieler".
    Die 100 Stück Obergrenze Regelung finde ich sinnfrei.

17. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

Ich behaupte das Gegenteil. Die Premiumspieler werden dadurch noch weiter beeinträchtigt und ihre Mistkapazität wird abgewertet. Und ich habe auch mit "Ja" gestimmt.

18. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Ich habe auch mit ja gestimmt. Die Begrenzung auf 100 Einheiten für den Verkauf und auch die Regelung, dass ich nicht auch nur eine einzige Einheit Mist mehr über meine Kapazität hinaus kaufen "darf", finde ich absolut schwachsinnig.

19. keki6464

Leider hat sich immer noch kein "Neinstimmer" zu Wort gemeldet. Mich würde wirklich interessieren warum irgend jemand ein kleines Kontingent für sinnvoll hält.
    Ich hatte die Umfrage auf anonym gestellt , damit niemand sich in den Fokus stellen muß. Damit sich vlt doch ein "Nein-Stimmer" zu seiner Meinung äußert , biete ich an , mir eine Eule zu schicken - ich würde dann die Argumente anonymisiert und kommentarlos hier posten.

20. Mondschein13

Mondschein13 Lebende Forenlegende

Habe für ja gestimmt, da es nervig ist 100terter Pakete zu verkaufen oder auch bei Events zu kaufen vor allen wenn man mit 1er Feldern arbeitet ist es ein hin und her zwischen Feld und Markt.So werden die Pflanzen auch nich Gleichzeitig fertig.
    Möchte gerne die alte Regelung oder soviel Mist wie ich Möchte.

Gunny73gi, hase466, -RedSeven- und 3 anderen gefällt dies.