Umfrage zum Mistverkauf

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von keki6464 gestartet, 18 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll der Mist wieder bis 600 Einheiten gehandelt werden dürfen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juni 2015
  1. Ja

360 Stimme(n)
    85,7%
  2. Nein

60 Stimme(n)
    14,3%
  1. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Auch ja, ganz eindeutig! Hier wird geändert ohne Sinn und Verstand. Mistbevorratung für kommende Events ist mit der 100er Lösung doch fast nicht machbar! Einen Vorteil kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen, jedenfalls nicht für Eventspieler.
    Mist ganz freigeben oder die ursprüngliche Lösung zurück, dann funktioniert die Preisregulierung auch wieder ein wenig besser.
    LG vom sheperd

saxophon99, -RedSeven-, .tivo. und 2 anderen gefällt dies.
  2. Kilao

Kilao Stammspieler

Ich hab zwar auch mit ja gestimmt, kann mir aber vorstellen, dass die Frage einfach falsch formuliert ist, um mehr ja-Stimmen zu bekommen.

600 Einheiten betreffen ja nur die Premiumspieler, und es mag sein, dass sich manch ein Nichtpremiumspieler noch keine großen Gedanken darüber gemacht hat, und es nicht für nötig hält, Premiumspieler zu unterstützen.

Dass das jeden betrifft, sagt die Frage ja nicht aus, insofern fände ich es sinnvoll, aus dem 600 ein 300/600(Premium) zu machen.

Schade, dass nun viele schon zu dieser 'falsch' formulierten Frage abgestimmt haben, denn umso mehr Ja-Stimmen, desto größer wäre ja die Chance, dass was geändert wird.

saxophon99, .tivo., blau.w und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

@Kilao :

Deshalb hatte ich bis 600 geschrieben - werde es aber gleich noch abändern um es eindeutiger zu machen.

edit: Die Fragestellung läßt sich nachträglich nicht verändern. Im Zusammenhang mit meinem Eingangspost müßte es aber eigentlich klar sein , wie es gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
    saxophon99, .tivo. und blau.w gefällt dies.
  4. herbla48

herbla48 Junior Experte

Hallo keki,
    da Du so gespannt auf einen "Neinstimmer" bist, steht nun hier einer zu seiner Meinung.
    Um es gleich zu sagen, ich bin schon lange Premiumspieler und habe mich in meiner ganzen Farmarbeit auf den 600er Misthaufen eingestellt. Das funktionierte jahrelang gut, ich konnte im Rahmen dieser Kapazität ohne Probleme Mist kaufen und verkaufen. Das ist mit der für mich unverständlichen Freigabe des Misthandels völlig aus dem Ruder gelaufen. Ich hatte mitunter den Eindruck, dass einige Spieler nur noch mit Mist spekuliert haben. Jedenfalls entwickelten sich die Preise permanent so, dass es irrsinnig wurde, Mist für den Einsatz auf der Farm zu kaufen, was aber ja der eigentliche Zweck ist.
    Mit der jetzigen Regelung sind die Preise wieder dort, wo sie früher waren. Mit Sicherheit ziehen die Mistpreise wieder an, wenn Mist für die beschleunigte Produktion von Eventpflanzen gebraucht wird. Dann muss jeder Farmer/in selbst entscheiden, ob er/sie den selbsterzeugten Mist zu den höheren Preisen auf dem Markt anbietet oder auf der eigenen Farm einsetzt.
    Wenn ich die Begrenzung des Misthandels auch begrüße, halte ich die strikte Regelung, nur noch max. 100er Pakete handeln zu dürfen, für übertrieben. Wer 300 oder 600 Einheiten auf seiner Farm produziert hat, soll die auch verkaufen und im Rahmen dieser Kapazität auch einkaufen dürfen. So war es bis vor einigen Wochen und so sollte es auch wieder werden!!!
    Nun weisst Du, wie ich über diese Sache denke. Und ich sehe keinen Grund deswegen anonym zu bleiben.
    Gruß herbla48

5. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

Aber dann müsste doch dein Antwort "ja" sein? o_O Oder habe ich dich falsch verstanden?

Die Frage zielt doch darauf ab, diese 100er Begrenzung in Frage zu stellen.
    Das die voherige Lösung mit unbegrenzter Mistgrösse Mist war, steht doch ausser Frage - für mich jedenfalls.

6. keki6464

Und genau darum geht es hier - diese alte Regelung wieder zu bekommen

Ich fand diese Regel auch nicht prickelnd - so schwarz wie Du habe ich sie aber nicht gesehen - schließlich konnte nur der gekaufte Mist über das freigeschaltete Limit gestapelt werden, sodaß man den bei eigener Tierproduktion anfallenden Mist nicht noch oben drauf packen konnte.

Eben darum gehts es mir - Wiedereinführung der vorvorherigen altbewährten Regelung

Habe das nur angeboten , da kein Neinstimmer sich geäußert hatte. So ist es mir jedenfalls lieber. Danke dafür

Wie spongeBob bereits gepostet hat bist Du eigentlich ein JaStimmer - ich werde es im Eingangspost unmißerständlich nachtragen.
    Du könntest Deine Stimmabgabe noch korrigieren;)

saxophon99 gefällt dies.
  7. Coogan

Coogan Foren-Grünschnabel

Ich habe auch mit " Ja" gestimmt , der jetztige zustand nervt mich nur noch !
    Mist (4X100) Einheiten lief heute auf dem Markt ab , dies wurde mir zwar mitgeteielt aber mein Dünger ist und bleibt verschwunden , trotz das ich nur 105 x Mist auf den Farmmisthaufen hatte. Ich finde das ist eine Sauerei und gehört sofort geändert.
    Hat oder hatte noch jemand dieses " Mistklauproblem " ???

LG Coogan

saxophon99 gefällt dies.
  8. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Hä ... äh ... wie bitte? Begrenzung auf 100 Prozent? Sind 100 % nicht alle?

Bin auch dafür wieder die Mistmenge ver- und einkaufen zu dürfen, die mein Misthaufen faßt.

LadyNelke1 und keki6464 gefällt dies.
  9. keki6464

Ein kleiner Scherz am Rande.;)

In totalitären Systemen kommen bei Abstimmungen ( z.B. Wahlen) gelegentlich mehr als 100% raus.8)

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  10. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Okay ... grins ... aber bei manchen Scherzen von manchen Leuten ... bin halt schon sensibilisiert.

keki6464 gefällt dies.
  11. herbla48

herbla48 Junior Experte

Du hast Recht. Deine Abstimmungsfrage war völlig korrekt und ich habe meine Abstimmung auch geändert.
    Allerdings läuft die Diskussion dazu überwiegend in die Richtung "völlige Freigabe des Misthandels". Das hat mich von Deiner ursprünglichen Frage völlig abgelenkt und gegen diese Freigabe bin ich auch jetzt noch.
    LG herbla48

keki6464 gefällt dies.
  12. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Genau, habe den auch so verstanden.

Coogan gefällt dies.
  13. Atlantis1957

Atlantis1957 Nachwuchs-Autor

14. Atlantis1957

Atlantis1957 Nachwuchs-Autor

Hallo, bei mir auch. Habe 200 Dünger zurückbekommen, aber nicht ins Inventar. Wo ist der Dünger gelandet?
    IDUser:49081634

15. keki6464

Hallo Atlantis ,
    das ist ein Problem, das auch andere User betrifft.Die mods verweisen an den Support:

Ist Dein Misthaufen zum Zeitpunkt der Rückbuchung voll gewesen ? Dann wäre Dein Mist verfallen!

Es gibt da auch schon mehrere threads zum Mist-Verschwinden. Hier bist Du leider im falschen thread - hier ist die Umfrage zur Misthaufengröße.
    Hast Du schon abgestimmt? Wenn nicht , mach das doch bitte noch.

Bitte führe Deine posts mit der bearbeiten-Funktion zusammen, sonst wirst Du möglicherweise wegen Doppelpost gerüffelt.
    Du kannst Deine posts hier auch löschen und in diesen thread einfügen >https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/mist-die-zweite.25944/

saxophon99 gefällt dies.
  16. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Ich habe auch mit ja gestimmt.

Meiner Meinung nach sollte jeder pro Angebot so viel Dünger auf dem Markt einstellen bzw. verkaufen dürfen, wie seine Misthaufenkapazität anzeigt (ist ja abhängig davon, wie weit der Misthaufen am Baum der Weisheit ausgebaut wurde und ob man ggf. Premiumspieler ist oder nicht).
    Ich denke, dann würden auch die Preise wieder moderater.

Bevor das alles so geändert wurde, gab es immer eine Preisflaute beim Dünger in den Eventpausen. Zu Pflanzevents zogen dann die Preise aber recht schnell wieder an und es war lohnenswert, rechtzeitig seinen Dünger zu Höchstgebot auf den Markt zu tragen.

Und natürlich versteht sich von selbst, dass man nur so viel Dünger kaufen kann, wie auf den Misthaufen passt bzw. wenn ich über die Kapazität hinaus einkaufe der Rest im Nirgendwo verschwindet. Aber das ist ja dann Risiko des Käufers.

17. keki6464

Nur mal so am Rande wie sich die Beschränkung auf meine Hauptfarm auswirkt :

Obwohl ich während der Tierproduktion eine Farmfläche extra zum Mistverbrauch bepflanze , weiß ich gar nicht mehr wohin mit der Sch...

Das nervt mich gewaltig.

saxophon99 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  18. hase466

hase466 Forenanwärter

Finde ich auch. Ich mochte meinen Riesen Haufen, da hatte man bei Events mit TP und 1-er Feldern kein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2015
  19. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Natürlich habe ich auch mit "Ja" geantwortet.
    Ich verstehe weiterhin diese Änderung nicht, desweiteren habe ich außerhalb der TP-Events doch sehr viele Ställe stehen.
    Der Mist-Verkauf war immer eine schöne kleine Nebeneinnahme-Quelle, auch wenn außerhalb der TP-Events der Preis auch nicht immer so der Brüller war, aber eindeutig besser als jetzt.
    Aber nun gibt es ein stetiges Unterbieten, dass man da sich schon übergeben muss ... (wobei ich diesmal nicht den Usern die Schuld geben, die unterbieten und nochmals unterbieten, sondern ganz allein BP.)

Also bitte die Verkaufsmenge wieder auf 300 (bzw. 600) setzen oder halt den Misthaufen auf ein viel höheres Limit setzen (5.000 oder so) bis ∞.

Und wer bitte hat für "Nein" gestimmt?
    Hätte da gerne eine Begründung für?
    (Von mir aus auch ingame wenn man "Angst" hat sich hier zu melden.)

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  20. OmaIven

OmaIven Forenfreak

Ich habe für "ja" gestimmt, weil es "nervt" nur bis zu 100 Stück Mist verkaufen zu können.

Gunny73gi, Kräuterhexe0149 und Leviathan23 gefällt dies.