Umfrage zum Mistverkauf

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von keki6464 gestartet, 18 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll der Mist wieder bis 600 Einheiten gehandelt werden dürfen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juni 2015
  1. Ja

360 Stimme(n)
    85,7%
  2. Nein

60 Stimme(n)
    14,3%
  1. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

;)kiwi und daggi -xD
    Gab es bisher nur eine und das war ein Mißerständnis - war eigentlich eine Ja-stimme und wurde so auch abgeändert
    Habe ich auch schon angeboten - bisher ohne Ergebnis

saxophon99 und Leviathan23 gefällt dies.
  2. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Eindeutig ja.
    Ich habe zur Zeit viele Ställe aufgestellt und trage meinen Mist für 1,20 schon gar nicht mehr zum Markt.

OT: schleierhaft wird mir immer bleiben, warum jetzt Mist in 1er Päckchen zu 1.20 eingestellt wird.
    Ich versuche mich nicht zu ärgern. OT aus.

edit verlorenen Buchstaben eingefügt

Leviathan23, Kräuterhexe0149 und keki6464 gefällt dies.
  3. keki6464

Dazu wurde schon gemutmaßt es wären Marktregulierungsangebote vom System ( nicht nur beim Mist) um die Preise unten zu halten

saxophon99 gefällt dies.
  4. feldfranz

feldfranz Foren-Grünschnabel

was für ein MIST...oder besser gesagt, BP und seine sch**** änderungen!
    erst kann man den misthaufen "überkaufen" und dann nur im 100er packerl verkaufen!
    eingekauft zu marktpreisen um die 130 MP und jetzt...
    durch DIE änderung, sind se noch 2 MP wert! vielen dank auch!
    was kommt als nächstes? eine beschränkung der pflanzen auf 1000 stück?
    oder nur noch 5 bäume je sorte?! will BP die spieler mit aller gewalt vergaulen?!
    wenn jemand gerne tiere züchtet, soll er doch den misthaufen aufbauen,
    bis er platzt! ihn sind dann auch beim nächsten pflanzevent die MP vergönnt.
    wenn's alle so machen, pendelt sich der preis schon wieder ein!
    bitte bohrt den misthaufen wieder KOMPLETT auf. danke!

5. keki6464

Das würde das Premium schon etwas abwerten - ein Komproniss wäre zusätzliche Mengenerhöhung durch Freischalten am BdW in 100er Stufen - meinetwegen ab 500 auch in 250er Stufen -.

Dann aber wirklich komplett - also auch für eigenen Mist , nicht nur für gekauften.

Wäre ein Thema für die Feedback zur Optimierung des Dünger-und Wasserverhaltens runde - hier geht es um Wiederherstellung der altgewohnten Zustände

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2015
  6. Majoranafarm

Majoranafarm Laufenlerner

Für die kleinen Farmen war es immer sehr schwierig, an Mist auf dem Markt heran zu kommen.
    Der eigene Misthaufen ist auf 100 Stück begrenzt, aber es gibt nur 300er und aufwärts zu kaufen.
    Deshalb finde ich es gut, so wie es jetzt ist.

7. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Dem kann ich leider nicht zustimmen.
    Ich auf meiner NF habe immer genügend Angebote gefunden, die 100 oder weniger waren.
    Zur Not musste ich einfach mal 2 - 3 Seiten nach hinten blättern und musste etwas mehr bezahlen, bezogen auf das Stück.
    Auf meiner HF ist diese Änderung gar nicht so ganz schlimm, da genügend MP vorhanden sind, aber auf der NF (bzw. auf kleinen Farmen allgemein) war dies immer eine nette Einnahmequelle, da auch außerhalb von TP-Events der Preis ganz akzeptabel war.
    Desweiteren verstehe ich diese Änderung noch immer nicht, haben sie gemerkt, dass einige mit Mist viel Geld gemacht haben oder weil sich viele beschwert haben, dass sie Mist gekauft haben, was größer als das Fassungsvermögen ist.
    Da hätte ich schon gerne eine Begründung (worauf ich wohl lange warten muss, wenn überhaupt da was kommt).

Auch wenn es mich in der Regel so nicht stört, aber irgendwie ist dein Banner doch eklig ...

jotikaur und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  8. keki6464

Nun - da kenn ich aus meiner Erfahrung aber auch erheblich kleinere Mengen.

Selbst wenn es für die kleinen Farmen schwierig wäre passende Mistmengen zu kaufen - wie lange ist denn eine Farm klein ? Meist schon nach wenigen Tagen hat man zumindest Level 20 erreicht , die kleineren Queststufen abgeschlossen und genügend Sterne um den MH zu vergrößern.
    Später wird es mit nur 100er Angeboten ätzend.
    Teilweise werden sogar 1er Angebote eingestellt. Das kleinere Pakete relativ teurer sind kennt wohl jeder auch aus dem RL

Hier verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Was haben die MP mit der max anzubietenden Menge pro Angebot zu tun? Dabei geht es doch in erster Linie darum , den produzierten Mist los zu werden bzw zwischen zu parken , bis er verwandt werden kann.

saxophon99 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  9. jotikaur

jotikaur Foren-Herzog

So, auf meinem Markt sind die Preise fast stabil bei 3MP.
    10 Einheiten a 100 Stück eingestellt, der Rest kann im Nirwana verschwinden, so wie gewünscht (geht ja nicht anders mit der neuen Beschränkung)
    Also immer weiter unterbieten ist Schwachsinn, weil die Marktwirtschaft ist kaputt geregelt.
    LG [​IMG]

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  10. keki6464

Du kannst aber etwas teurer einstellen( bei 3MP niedrigster Preis wären mit rune 5.25 MP möglich. Bei meinem Markt scheint der Preis auf 3MP "eingefroren" zu sein - seit Tagen hat der sich nicht verändert. Ich "parke "meinen Mist momentan für 5.25MP bis kurz vor der Rückbuchung , dann lösch ich das Angebot und stell neu ein. Lieber 10% Provision fürs parken als gleich ins Nirvana. Unterbieten sollte man egal bei was nur im Notfall - besser 1MP (oder Bruchteile) drüber bleiben um die Preise nicht verfallen zu lassen.

Danke fürs verlinken der Umfrage in Deiner Sig;)

saxophon99 und jotikaur gefällt dies.
  11. Majoranafarm

Majoranafarm Laufenlerner

Och, wo wir hier doch gerade über Mist reden ...

hexiteufel gefällt dies.
  12. jotikaur

jotikaur Foren-Herzog

So, jetzt parken wir alle für 5,25 MP, gut das meine Angebote auf Seite 134 sind. Ich mag diesen dynamischen Markt [​IMG] . LG

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2015
    keki6464 und bikie222 gefällt dies.
  13. keki6464

Tja - wir wirtschaften nach Plan. ;) Oder heißt das "Planwirtschaft" ? Bin schon ganz gespannt auf den neuen 5 - Jahresplan und die vorgegebenen Preise. Jetzt fehlt nur noch die Festlegung der Produktionsmengen und welche Farm was produzieren muß!xD

Habe mir sicherheitshalber mal die alte mitteldeutsche Fahne runtergeladen - falls das Spiel in *LPG-Drama* umbenannt wird , bin ich gerüstet-.-

saxophon99, jotikaur und bikie222 gefällt dies.
  14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Wie lange ist denn eine kleine Farm klein???

1-2 Monate dann ist das Thema durch.
    Mit Sternen muss man eben den Misthaufen freischalten.

Ist kein Problem, da es ja auch wieder Sterne zu gewinnen gibt!

So werden aber nicht nur die kleinen Farmen gegängelt.

Als Kleinfarmer ist Mist auch nicht unbedingt notwendig, weil die Langzeitpflanzen gar nicht freigeschaltet sind!

Und wenn im Event kein Mist mehr vorhanden ist, kommen auch kleine Farmer erst recht nicht mehr an Mist!!

Bitte mal überlegen, bevor man eine unsinnige Änderung gut findet!!

15. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Und wieder mal hirnlos was 'optimiert' xD Manchmal frage ich mich wirklich, was für Spa.cken sich sowas ausdenken und es dann auch noch dreist Optimierung nennen...

saxophon99, Kräuterhexe0149 und AnnesRanch gefällt dies.
  16. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Keine Ahnung wo sonst hin damit, da der Thread schon geschlossen wurde. Ich habe zum allerersten Mal seit vielen Jahren die Ueberaschung .. 0 Mist auf dem Markt .. keine einzige Anbietung. Gestern gab es noch ueber 4000 Angebote.. heute 0..

Wow ich bin echt ueberrascht.. kann doch nicht, das auf vielen Maerkten 0 Anbietungen gibt

Kräuterhexe0149 und AnnesRanch gefällt dies.
  17. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

doch, kann.
    Is schon Mist mit dem Mist.

AnnesRanch gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Habe für ja gestimmt, da es so Mist ist mit dem Mist, habe seit der Änderung auf 100er
    Pakete Verkauf, meinen Mist gleich ins Nirvana verschwinden lassen.
    Das kein Mist mehr im Angebot ist, zu einem Event, geht auch gar nicht. Das gab es noch nie, zumindest nicht am 1. Tag.

Kräuterhexe0149 und jackiblack gefällt dies.
  19. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Ein ganz klares eindeutiges Ja.

jotikaur und AnnesRanch gefällt dies.
  20. -famx-

-famx- Forenprofi

Ich denke die Umfrage ist eindeutig, das BP da handeln muß, oder ?
    Wenn ich jetzt im Event den Mist auf den Markt sehe, halt mal der ist ja
    ausverkauft, muß was geändert werden.

AnnesRanch gefällt dies.