Umfrage zum Mistverkauf

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von keki6464 gestartet, 18 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll der Mist wieder bis 600 Einheiten gehandelt werden dürfen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juni 2015
  1. Ja

360 Stimme(n)
    85,7%
  2. Nein

60 Stimme(n)
    14,3%
  1. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Ich habe für Nein gestimmt.

Ich möchte das verkaufen können was mein Misthaufen hergibt. Wenn nicht ist und kann es mir egal sein wie die Regel ist.

2. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

BP geht doch so eine Umfrage am Ar... vorbei xD

saxophon99 und AnnesRanch gefällt dies.
  3. jotikaur

jotikaur Foren-Herzog

So jetzt gibt es keinen Mist mehr am Markt. Wo bleibt der 5 Jahresplan? [​IMG] LG

4. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Jo nuu - de Bloan kunn e bissel von de Realität abweiche -

Niemand hat die Absicht den Misthandel einzuschränken :p

@jotikaur

Bei einem 5-Jahresplan ist nicht schon zu Beginn mit einer vollständigen Versorgung zu rechnen - ich weiß nicht was BP empfehlen würde:

ich empfehle Togal . -.-

Momentan pushe ich den Mistpreis mit 1er Angeboten zum MaxPreis. Sobald mir der Preis passt, verkaufe ich meinen Lagerbestand und ernte meine Hühner wieder.;)

saxophon99, AnnesRanch und jotikaur gefällt dies.
  5. *DDR*

*DDR* Nachwuchs-Autor

Ja, aber jetzt ist auch nicht einfacher, wenn gar nix mehr da ist.
    Und nu?

6. suschie

suschie Laufenlerner

Das kam auch schon vorher mal vor, daß am Eventanfang der Mist ausverkauft war - ich verstehe die Aufregung jetzt überhaupt nicht, da es sich hier lediglich um eine Viertelstunde Zeitersparnis handelt, wenn gedüngt wird.

Ich habe für NEIN gestimmt, da ich es absolut begrüße, daß nun die Unwissenden vor MP- und Mistverlust geschützt werden. Jedesmal waren diese unsäglichen 1000-er Angebote drin, die unzählige Beschwerde-Freds hervorgebracht haben.

7. keki6464

Das war ja erst nach der vorvorherigen Änderung ( die zugegebenermaßen auch schon recht bekloppt war). Die altbewährte Regelung war fairer - MH so groß wie freigeschaltet. Da liegt es an jedem selbst. Von mir aus könnte die Mistrune auch weiter ausgebaut werden.

Das Argument , es wären ja nur 6ooer Angebote ( Alt-Regel) angeboten gewesen , trifft nicht zu. Es gab auch genügend kleinere Angebote - zwar nicht zum Tiefstpreis , aber kleine Mengen kosten nun mal mehr ( wie im richtigen Leben).

Mir gehen da schon eher die 1er und 2er Angebote auf die Pistazien. Soll ich mich totklicken?

Da Du die Umfrage ansprichst ( die ich erstellt habe): da ist die Rückkehr zur uraltregelung gemeint - also MH-Größe wie freigeschaltet und keine Misthortung darüber. Nur falls jemand was mißverstanden hat ( man kann die Stimme noch ändern;) )

saxophon99, jackiblack und AnnesRanch gefällt dies.
  8. suschie

suschie Laufenlerner

Ich habe Dich schon richtig verstanden - ganz genau: ich bin dafür, daß nur 100-er Portionen weiterhin eingestellt werden können. Diese Regelung führt mMn eindeutig dazu, daß außerhalb der Events der Preis auch derartig sinkt, daß sich der Anbau von länger wachsenden Pflanzen mittels Düngung auch wieder lohnt.

9. keki6464

Außerhalb der Events sank der Preis bei der alten Regelung auch rapide - meist schon am Folgetag. Erst die Verschlimmbesserung mit unendlich gekauften Mist stapeln hat die Preise astronomisch gemacht.
    Wenn ich Tiere produziere , entsteht mir soviel Mist , daß ich ihn weder verbrauchen noch genügend auf dem Markt anbieten kann.

Also muß ich entweder die Farm wieder auf Pflanze umstellen ( ohne EH eine mühselige Angelegenheit) oder mein Mist verfällt.
    Jahrelang hat die alte Regel gut gefunzt .

10. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Auf meinem Markt ist kein Mist mehr im Angebot, ich wollte verkaufen und war über den begrenzten Preis nicht bereit, zu verkaufen, lieber lass ich es verrotten.

Wir werden immer mehr in der Spielerfreiheit eingeschränkt, "Nein, keiner will eine Mauer bauen", sie ist schon da!!!! Es macht wirklich keinen Spaß mehr. Ich gehe nur noch einmal kurz ins Spiel um die Geschenke an die Nachbarn zu verschicken und schnell wieder raus. Ein einst sehr schönes Spiel ist dem baldigen Untergang sehr nahe- Schade!:cry::cry::cry:

jotikaur gefällt dies.
  11. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Markt 10 ist aktuell auch kein Mist mehr vorhanden. Das ist großer Mist. Was soll die Preisgrenze ? hab mal gelernt Angebot und Nachfrage regeln den Preis, zumindest in freien Marktwirtschaften......

jotikaur gefällt dies.
  12. keki6464

Der Preis wird ja nicht reguliert , sondern die Angebotshöhe.

Da hat man die Möglichkeit , sich einen größeren Misthaufen freizuschalten und das mit EG (Premium) noch zu verdoppeln ,dann wird die Nutzung eingeschränkt.

Das wäre zu vergleichen mit einem Herd mit 6 Kochstellen , auf die Du Deine Töpfe stellen darfst , aber warm wird nur eine!

bikie222 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  13. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Also wenn ich bei dem Herd mit 6 Platten die richtigen Knöpfe drehe werden auch alle 6 Platten warm- der Vergleich hinkt ein wenig ;)
    ...und was den Mist angeht. Warum wurde es überhaupt wieder zurückgeschraubt und noch verschlechtert? (nur max.100 Mist einstellen, statt wie vorher 300)
    Es waren eigentlich alle damit zufrieden bzw hatten sich damit arrangiert... wird wohl so gewesen sein dass viele ihr Premium gekündigt hatten...

14. keki6464

Motiviert aber nicht gerade , (wieder) Premium zu buchen-.-

MaryBo1968 gefällt dies.
  15. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ne, da hast du recht...mich hat noch nie was motiviert Premium zu kaufen... da müssten schon ganz andere Vorteile dazu kommen, damit sich das auch lohnt... aber für so wenig Vorteile binde ich mich nicht monatelang an einen Vertrag wenn ich Angst haben muss dass klammheimlich da was dran geändert wird und die Euros spare ich dann lieber.

16. keki6464

Ohne jetzt Werbung für EGEinsatz machen zu wollen - ich fand das Diamant-Premium für 3.99 im Monat schon preiswert für die Features. Gibt ja auch SD und SF sowie je 1Parfüm pro Zucht dabei.

17. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Ich hab für ja gestimmt , bin zwar kein premium , hatte ich mal , aber so wie es momentan ist , nee, das lass ich dann doch lieber , hat ja fast keine vorteile mehr.
    Die Alte Regel , soviel einstellen wie der Misthaufen fast , also max 300 als Normal User und max 600 als Premium war die beste Variante, mir hat das mit dem unendlich mist zwar auch gefallen , da ich nicht jedesmal zum markt mußte (hab nur 1er Felder), aber so wie es jetzt ist ist es Grausam.

Ich denke das BP da aber nix mehr ändert , haben wir vieleicht eienn neuen Producer bekommen und wissen es nur noch nicht ?
    Newsletter kommt ja auch keiner mehr.

Hier also mal die officielle frage : Ist Varun noch der Producer von Famerama ?

saxophon99 und keki6464 gefällt dies.
  18. keki6464

Denk schon - wäre ja ein neuer Rekord. 2 Spiele kurz hintereinander an die Wand fahren? Hm.:eek:

Soweit ich weiß , war Varun zuvor bei Farmville - und das ist ja ganz schön abgerutscht.

Deine offizielle Frage solltest Du im Fragethread posten - interessiert bestimmt noch mehr Spieler

saxophon99 und Rosi0801 gefällt dies.
  19. keki6464

Sorry - hatte Deinen Beitrag wohl überlesen.

Eben darum geht es ja - soviel Mist anbieten dürfen , wie Dein Misthaufen fasst. Also hättest Du ( wenn ich Dich richtig verstehe) eigentlich mit JA stimmen sollen/wollen

saxophon99 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  20. saxophon99

saxophon99 Foren-Grünschnabel

Die sollen das wieder zurückändern.Nur 100 Mist geht gar nicht.

Kräuterhexe0149 gefällt dies.