Umfrage zum Neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von casmi gestartet, 29 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ich bitte hier um Meinungen zum Forum

  1. Ich möchte das Forum behalten

    4,6%
  2. Ich möchte ein neues funktionierendes Forum

    32,0%
  3. ich möchte das alte Forum zurück

    63,4%
  1. Schatzmeister

    Schatzmeister Lebende Forenlegende

    Ich bin auch für das alte Forum wegen folgende Punkte :

    1.) Mein Username Schatzmeister ist nicht in einem Schriftzug zu lesen,
    sondern ist in zwei Zeilen zu lesen.Diesen Zeilenumbruch habe ich schon
    vor knappen zwei Monaten moniert und es wird nicht mehr auf meinen
    Anfragen reagiert. ( Kundenfreundlichkeit geht anders )

    2.) Da möchte ich mich gerne den User =giftig anschließen, denn auch ich
    habe hier das Gefühl, gegen eine Wand zu schreiben.

    3.) Mit dem neuen Forum bin ich ganz und gar nicht mehr zufrieden, denn
    hier wird an allen Ecken und Kanten etwas probiert, was überhaupt nicht
    mehr richtig funktioniert bis hin zu sehr ungewöhnlichen Zeitverschiebungen
    an einen Event - oder Questbeginn.

    4.) Das schreiben hier im neuen Forum wird immer wieder mit einem aus-
    loggen begleitet, so das ich wirklich das alte Forum wieder haben möchte,
    denn so macht das Forum hier kein Spass mehr.

    Der mittlerweile frustrierte Schatzmeister !!
     
    #NICO#, Zwerg1967 und maspie gefällt dies.
  2. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    @giftig...ist in Ordnung für mich... ;)

    Aber ehrlich mal unter uns...
    dies ist ein Spiel...ein PC-Spiel..
    für mich immer noch ein wunderbares...das beste für mich...trotz aller Problemen


    es hat aber nichts mit Real-Leben zu tun...
    mich interessieren meine Nachbarn hier in meinem Umkreis mehr,
    und genau da interessiert mich wer da ist,nicht hier im Spiel... ;)
     
    medea und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Ja, genauso sehe ich das auch. Forum lesen und schreiben ist sowieso sehr zeitintensiv.
    Was Zustimmungen angeht, wird hier eh mehr nach Personen geliked, denn nach Beiträgen.
    Das ist außer Zeitmangel für mich ein Grund, sich das Liken zu ersparen.
    Wenn ich denke, senfe ich dann lieber was dazu, es ist iwie persönlicher.
     
    medea gefällt dies.
  4. .lene.

    .lene. Meister eines Forums

    Möchte ja am liebsten das alte Forum zurück. Da fühlte ich mich wohl mit. Diese Forum so wie es zur Zet funktioniert mag ich gar nicht. Und wenns mit dem alten Forum zurück nichts werden sollte, dann möchte ich wenigstens ein neues was auch richtig funktioniert.
     
  5. wept

    wept Boardveteran

    Hab für ein neues, funktionierendes Forum gestimmt, wer will schon was Altes, das hat auch gehakt!!
     
    medea und TrullaLindemann gefällt dies.
  6. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Welches Forum?... ist mir eig. beinahe egal... funktionieren soll es und ich möchte mich DIREKT - ohne Umwege über das Spiel - EINLOGGEN können. Was bringt mir ein tolles Forum, welches ich nicht betreten kann, weil das Spiel mal wieder ne Grätsche macht.
     
    momo_11149, FarmerRalf68, medea und 3 anderen gefällt dies.
  7. TrullaLindemann

    TrullaLindemann Admiral des Forums

    Mit ein paar Nachbesserungen wäre mir dieses Forum schon recht, aber

    1. Es muss funktionieren ... ohne Gaty und Timo

    2. Die Leiste, in der man sieht wer gerade im Thread ist hätte ich auch gern wieder. Dann weiß ich, ob ich Selbstgespräche führe oder mir jemand zuhört.

    3. Der Nickname im Avatar sollte wieder einzeilig erscheinen

    4. Ich möchte mich direkt einloggen können, denn wenn ich mal aus welchen Gründen auch immer (z.B. Wartungsarbeiten) nicht auf die Farm komme, so möchte ich mich doch wenigstens im Forum ein wenig unterhalten können
    .
     
    hamlet50, momo_11149, Weilandi und 5 anderen gefällt dies.
  8. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

    Das "Alte" hat sich für mich, ganz persönlich, bewährt, also zurück damit und den kleinen Ausflug (Freiflug) in die sichere Welt von XenForo vergesse ich dann auch ganz schnell wieder. Bitte, bitte,..:inlove:
     
    RamonaG gefällt dies.
  9. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Mir egal ob alt oder neu, es soll funktionieren
     
    hamlet50 gefällt dies.
  10. Domada1602

    Domada1602 Allwissendes Orakel

    Da stimme ich dir zu ;)
     
    hamlet50 gefällt dies.
  11. ~_Monchhichi_~

    ~_Monchhichi_~ Meister eines Forums

    Ständig Probleme mit dem Spiel >:( Nur noch kaufen kaufen kaufen, Sinnlose, zu schnell aufeinanderfolgende, Mini-Events,
    Andere Events erscheinen nicht mal mehr in dem versprochenen Abstand, wenn dann als spontaner Test, Seltsame Begründungen

    Alles Zeit nur Zeit schieben und Spieler hinhalten

    Jetzt auch noch das neue FORUM >:(:wuerg:
    Her mit dem alten Forum,
    Her mit einem funktionierendem Forum​

    Könnt ihr nicht endlich mal irgendwas mit Problemen ZUERST fertig stellen???
    Dann NEUES einführen???
     
  12. jeanie121

    jeanie121 Admiral des Forums

    Vor ca 3 Std. konnte ich kurz abstimmen aber nicht senfen, man hatte mich wieder vors Tor beordert:wuerg:

    Letzlich ist es mir auch egal welches Forum, aber am alten hat mir die Leiste unten auch viel besser gefallen. Da ich oft nachts hier unterwegs bin, war es schon interressanter, wenn man unten sah, daß man auch eine Chance auf Antwort hat.

    Aber ich begreif auch langsam nicht mehr, wie man so ein tolles Spiel und ein informatives Forum so vor die Hunde gehen lassen kann.

    Langsam kommt man sich besonders als Altspieler hier vor wie der letzte Mohikaner, der sich an was klammert, was BP wahrscheinlich gezielt vernichten will.

    Und ehrlich gesagt, Strafpunkte einfangen war für mich in früheren Zeiten normal, aber jetzt ist es mir wieder wurscht! Ich möchte hier endlich ein gängiges Forum und Mods die sich keiner Gehirnwäsche unterzogen haben. Ging verdammt nochmal doch früher auch!

    Und Svejk58, mag ja sein, das dich nur deine echten Nachbarn interressieren, ist bei mir anders.Ich hab hier wirklich so viele nette Menschen näher kennengelernt, teils auch persönlich wenn ich mal wieder in Deuteschland bin, die es wert sind beachtet zu werden. Ist meine unmaßgebliche Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2014
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hi jeanie, ich kann Svejk schon verstehen, wie sie das meint.
    Auch ich habe hier nette, liebenswerte Nachbarn im Spiel, denen ich meine volle Achtung zolle.
    Und trotzdem gibt es hin und wieder Menschen, gerade hier im Forum, von denen man sich nach einer gewissen Weile lieber fern hält. Sei es aus Enttäuschung, der Jargon etc.
    Wenn mir im RL Jemand etwas sagt, dann sehe ich in sein Gesicht und weiß, was ich davon zu halten
    habe. Dieses Gesicht fehlt mir hier. Nun ja, es ist ein Forum, ein Gedankenaustausch...
     
    Svejk1958 gefällt dies.
  14. Dobby1969

    Dobby1969 Boardveteran

    Möchte ein funktionierendes Forum! Ob alt neu oder dieses ist mir egal, Hauptsache es geht.:music:
    Die Leiste fehlt mir auch nie kann man sagen ob man nicht in den leeren Fred schreibt.:sleepy:
    @skorpion Svejk könnte dann aber auch sehen ob jemand den er nicht lesen will im Thema ist.;)
    -Sinnvoll fände ich auch das man ohne Farm ins Forum kommt um eventuelle Probleme zu schreiben.
     
    jeanie121 gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Nun ja, aus Deiner Sicht mit dem nicht Lesen wollen, hast Du schon Recht.
    Auf der anderen Seite wirst Du in einem so großen, umfangreichen Forum immer mal Jemand begegnen, der Dir weder vom Lesen und noch weniger vom Schreiben genehm ist.
    Ich persönlich lasse mir von solchen "Anwesenheiten" nicht das Interesse an einem bestimmten Thread vermiesen. Meine Devise ist seit Kurzem: Links liegen lassen und vor allem nicht provozieren lassen.
    Kann und will nicht Jeder, leider.
    Trotzdem weißt Du auch durch die Anwesenheit der besagten Liste nicht, wen Du mit Deinem Beitrag ansprichst, mit anderen Worten, wer sich angesprochen fühlt, ob Du Antwort bekommst oder nicht. Die Anwesenheit gewisser User sagt Dir noch gar nichts darüber aus, ob sie gerade Dir zuhören wollen,
    ob sie gerade Deine Beiträge lesen wollen.
    Antwort und nicht gerade angenehme bekommst Du in jedem Falle, wenn Du es in manchen Threads wagst, anderer Meinung zu sein. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
     
  16. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Entschuldigt mal, Leute, dies ist ein Umfrage-, kein Diskussionsthread.
    Zum Forumsthread geht es >hierlang<
     
    hamlet50, killle und RamonaG gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG] [​IMG]

    Ich plädiere trotzdem für ein funktionstüchtiges
    Neues Forum​
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2014
  18. connyd

    connyd Lebende Forenlegende

    Ich hätte auch gern ein funktionierendes Forum.
    Auch finde ich es besch ... eiden, das man nur hier ins Forum kommt, wenn
    paralell die Farm läuft .... nur geht das nicht, wenn es Probs da gibt.
    Wie sollen denn da Loginprobleme gepostet werden, wenn man nicht ins Forum kommt???

    Ich such dazu immernoch denjenigen, der da den Bock zum Gärtner gemacht hat.
     
    Bea1703 gefällt dies.
  19. Weilandi

    Weilandi Foren-Graf

    Das unterschreibe ich mal so! Wobei mir hier Punkt 1 am wichtigsten ist.
    Time-Out-Zeiten kann man (Admin) selbst regeln, warum setzt BP diese Zeit nicht hoch, bis das Problem gelöst ist? Dauert dann zwar etwas, aber wenigstens lädt es dann.
     
  20. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Ich habe zwar angekreuzt, dass ich ein neues, funktionierendes Forum möchte, aber ich glaube nicht, dass wir es bekommen.
    Im Endeffekt ist es mir egal, ein Forum muss funktionieren, ohne Timeout usw., so wie es jetzt ist, das ist Mist. Das habe ich in keinem Forum bis jetzt erlebt.
    Ich bni ja auch im Marktgeierfred unterwegs. Im Moment mag ich gar keine Listen schreiben. denn wenn man, wie so oft, erst nach etlichen Versuchen wieder reinkommt, sind die Preise, welche man notiert hat, schon nicht mehr aktuell.
    Die Besucherleiste, naja, ist mir persönlich egal, ob sie da ist, oder nicht.
    Was ich mir, wie die enderen hier, mir wünsche, ist, dass man auch ins Forum kommt, bzw. schreiben kann, wenn das Spiel mit uns nichts zu tun haben will und streikt.