Umfrage zum Spiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Minielfe1704 gestartet, 10 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Minielfe1704

Minielfe1704 Laufenlerner

Da ich schon lange hier Farmer bin, habe ich mich natürlich auch an der Umfrage beteiligt. Schade dass man hier nur Punktbewertungen und keine Kommentare abgeben konnte. Individuelle Meinungen der Spieler könnten hier sicher auch helfen. Für mich ist zum Beispiel die Zusammenarbeit mit den Nachbarn zu wenig. Mal Grüsse bestellen, mal eine Frage stellen, Geschenke und Punkte beim Aufstieg bekommen - das ist doch eigentlich alles. Ich würde mich über eine direkte Zusammenarbeit mit den Nahbarn freuen. So z.B. nicht nur über den Markt kaufen und verkaufen sondern auf entsprechende Anfragen direkt mit dem Nachbarn tauschen und kaufen. Oder die Möglichkeit dass man zusammen mit einem Nachbarn ein Event bestreitet. Ebenso wäre es für nicht ganz so versierte Spieler (die nicht so fit beim Einsatz von Handwerkerprodukten sind) schön, wenn sie zusätzliche Informationen bekommen würden was man damit machen kann und wie sie günstig eingesetzt werden. Anstelle der laufenden Informationen was ab welchem Level möglich ist, könnten hier Informationen zum Ensatz von Handwerksprodukten kommen. Auch sind die Mengen die bei Events verlangt werden zu hoch. Bei aller Freude am Spiel sollte man doch auch mal davon ausgehen, dass man nicht ständig im Spiel sein kann. Viele Farmer gehen arbeiten und auch wenn nicht hat man doch am Tag auch andere Sachen zu erledigen. Und wenn man fast von vornherein weiß dass man das Event ohnehin nicht schafft, fängt man oft gar nicht erst an. Was ja auch nicht unbedingt eine Würdigung der Arbeit der Entwickler des Eents ist. Ebenso ist es mit Quests wenn dort Sachen von der Bahamerama benötigt werden die erst man nicht kaufen kann sondern erst dort freispielen muss. Und dass heißt bei nur 5 Bananen je Level (und man braucht ja meist 5-6 Level um wieder einen Baum o.ä. zu bekommen) dass zeitlich begrenzte Quests vobei sind ehe man hier was erreicht. Das Spiel ist im laufe der Jahre sehr viel interessanter geworden so dass ich z.B alle anderen Spiele die ich in dieser Richtung mal gespielt habe aufgegeben habe aber es ist auch viel komplizierter geworden so dass Kinder hier gar nicht mitkommen und auch ältere Spieler so wie ich richtige Probleme habe. Bei mir hat sich, als ich von solchen Problemen mal gesprochen habe, spontan Joyce (ist nicht mein Nachbar) gemeldet und hat sich angeboten bei Fragen zu helfen. Dafür gebührt ihr ein großes Dankeschön denn geholfen hat sie schon oft und damit auch dazu beigetragen dass ich weiter Freude am Spiel habe.

2. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo Minielfe1704,

so können die Meinungen auseinander gehen.
    Ich bin komplett dagegen, das hier irgendwann so etwas wie Gilden eingeführt werden.
    Ich möchte Spieln, wann ich Zeit & Lust dazu habe und nicht gezwungen sein, irgendwelche zeitlichen Absprachen einhalten zu müssen.

Ich gehe auch arbeiten und schaffe, wenn ich denn möchte, jedes Event.
    Aber auch hierzu gibt es jede Menge Tipps, wie die Events zu schaffen sind.

Bedenke bitte auch, das es sich hier um ein Langzeitspiel handelt, auf der Insel ging es schon immer sehr schleppend voran.
    Persönlich finde ich aber, das es seit der Umstellung schneller geht.
    Beschleunigen kannst du die Level UP's aber durch RB & MOS. Entweder selbst herstellen oder auf dem Markt kaufen.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß & ein schönes Wochenende.

flora1966, isorry, AmaterasuAcres und 11 anderen gefällt dies.
  3. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Hallo Minielfe,

auch ich bin komplett gegen die Einführung von Gilden.
    Für mich wäre genau das dann der Grund mit Famerama aufzuhören.
    Ich möchte für mich allein und eigenverantwortlich spelen , ohne Rücksicht o.ä. auf andere -mit mir dann verbundene - Spieler nehmen zu müssen.
    Auch ich helfe Dir gern, wenn Du Hilfe brauchst.

LG ekazip

flora1966, isorry, AmaterasuAcres und 8 anderen gefällt dies.
  4. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Also was das kaufen und verkaufen direkt von Nachbar zu Nachbar angeht, ich kann mich dunkel erinnern das Thema schon öfters gelesen zu haben. Das Problem ist dann, das Spieler mit mehreren Accs ihre Hauptfarm bewußt pushen könnten, was laut Aussage BP (nagelt mich nicht drauf fest, wann das war) nicht erwünscht ist. O.k., es gibt Möglichkeiten diese Interaktion zwischen Accs zu kontrollieren und auch zu beschränken (andere Spiele können das ja auch), aber es liegt einfach nicht im Interesse von BP und gut.
    Das Thema Gilde oder wie immer man es nennen mag hab ich so nicht aus dem Eröffnungsthreat herausgelesen. Dauerhaft Aufgaben die mit anderen Spielern erfüllt werden und Zusammenschlüsse von20, 50 oder gar 100 Farmern wäre auch nicht das, was ich mir wünschen würde.
    Aber warum nicht mal ein einzelnes Event oder eine einzelne Quest, die man zusammen mit seinen bereits vorhandenen Nachbarn erfüllen muss/erfüllen kann? Wie das aussehen könnte müsste man mal überdenken, aber immerhin wäre das mal was wirklich neues und würde dem Wunsch nach Kommunikation entgegen kommen.
    Naja, und was das leveln angeht ist ja schon oft gesagt worden:
    Farmerma ist ein Langzeitspiel!
    Wichtig ist mMn welches Ziel ich habe!
    Schnell leveln? Möglichst alle Events spielen und schaffen? Viel Geld auf dem Konto sammeln? Oder einfach eine schöne Farm erstellen?
    Dementsprechend muss ich mir ein Konzept zurechtlegen, das auf das Ziel abgestimmt ist.
    Bei der Vielfältigkeit des Spiels sollte sich somit eigentlich für jeden das passende finden lassen.

5. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Oh man,Gilden wären wenn sie denn hier eingeführt werden sollten für mich der Grund sofort hier einen Schlußstrich zu ziehen.
    Ich habe halt meine negativen Erfahrungen in Punkto Gilde gemacht und meide so Spiele wie die Pest.
    Außerdem bin ich der Meinung das es hier für jeden der es spielen möchte genug Abwechslung vorhanden ist.
    Also bitte bitte keine Gilden hier, weil dann der Zwang ich meine jetzt innerhalb der Gilden doch so was von stark würde und man vor lauter Gildenarbeit ( wer es nicht macht der fliegt natürlich raus waus der Gilde) keine Zeit mehr für seine eigene Farm und Ziele hat.
    Das sage ich leider aus eigener gemachter Erfahrung in anderen aufgegebenen Farmspielen.
    LG Merlin WdL

flora1966, isorry, AmaterasuAcres und 3 anderen gefällt dies.
  6. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich schliesse mich den anderen an. Ein klares Nein zu den Gilden, hier gibt es soviele verschiedene Moeglichkeiten wie man sein Spiel gestaltet, ich mag keinen Gruppenzwang, will spielen wie ich es will und will auch keine Regeln vorgesetzt bekommen von einem Gildefuehrer dem ich wenn moeglich erklaeren muss wieso ich Staelle aufgebaut habe und nicht Acker. Nee danke, bin Selbstversorger und will es bleiben. Moechte ueber meinen Acker und meine Zeit verfuegen und nicht verfuegt werden.

flora1966, mone-vogt, krombiere und 6 anderen gefällt dies.
  7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Schönes Beispiel.

Ist das jetzt noch was die Spieler bewegt - und nicht nur Einen - oder schon ein "Erfahrungsaustausch", nach dem Motto: "Was habt ihr mit Gilden erlebt"?

Aber meine Meinung dazu: Wer sich unbedingt nur in einer Gruppe (Gilde) wohlfühlt, für den gibt es passende Spiele.

Da kann man dann so schön über die Herziehen, die das Gildenziel vermasselt haben, ist nicht mehr selbst dran Schuld, wenn es mit einem Event nicht so geklappt hat.

8. Minielfe1704

Minielfe1704 Laufenlerner

Hallo an alle. Irgendwie ist hier ein falscher Gedanke aufgekommen. Ich mag auch keinen Gruppenzwang und ich bin auch nicht dafür Möglichkeiten zu schaffen sich viele Farmen anzulegen und so irgendwie "falsch" zu spielen. Aber mir würde ein anderes Miteinander mit den Nachbarn gefallen. Wozu brauche ich die sonst? Sie sind doch sonst nur einfach Namen die mir garantieren dass ich auf der wilden Wiese alle Felder nutzen kann und wo man pro Forma Geschenke verteilt. Fällt einer weg wird er eben ausgetauscht und dann....? Was die Events angeht - ich habe noch keins vollständig geschafft und ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben und Stunden über Stunden dafür im Spiel verbracht. Aber vielleicht bin ich aber nur einfach zu blöd dazu, kann ja sein. Es ist wirklich nicht lebensnotwendig die Events zu schaffen aber sie sind nun mal, jedenfalls für mich das "Salz" in der Suppe und ich freue mich jedenfalls bisher imme auf ein Neues. Aber so ganz ohne Erfolge dabei verliert das dann irgendwann seinen Reiz.

9. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Du könntest ja mal einfach so einen der Nachbarn anschreiben mit der Frage, wie es ihm geht.

Vielleicht antwortet der auch.

ICH kenne alle meine Nachbarn mit Vornamen, die mich auch... . Und sogar einige Mitspieler darüber hinaus... .

flora1966, nissinissi, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  10. =Aponi=

=Aponi= Guest

Hallo Minielfe1704, hier im Forum gibt es viele Möglichkeiten sich Tipps und Ratschläge von anderen Spielern zu holen. Im Erfahrungsaustauch wirst du nahezu alles finden. Dort kannst du auch gezielte Fragen stellen und dir wird sicher sehr schnell geholfen.

Hier schliesse ich nun ab und wünsche einen schönen Sonntag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.