Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tollhaus gestartet, 8 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Tja, das ist eben wie im wahren Leben - so auch im Spiel... Unzufriedenheit wird es immer geben, mal mehr - mal weniger;)

    Es hängt aber schon auch damit zusammen, dass für BP Kommunikation noch nie eine außergewöhnliche Rolle gespielt hat - jedenfalls habe ich das in den über 10Jahren meiner Spielzugehörigkeit so empfunden.
     
    Purzel4664, Wolf.K., narzisschen und 6 anderen gefällt dies.
  2. Seilram54

    Seilram54 Junior Experte

    hab die Witzfragen auch angekreuzt, und die Kreise entweder ganz links oder rechts angeklickt. Wird sich sowieso nichts tun, aber die Spieler waren 10 min beschäftigt
     
    cooley und supernova64 gefällt dies.
  3. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich hab mal was aus den AF zur Umfrage mitgebracht: Da hat Indista mir geantwortet auf die Frage, warum meine Umfrage WEG ist:
    "Also auf Nachfrage haben wir erfahren, dass die Umfrage einem nur insgesamt 5x angezeigt wird, wer hier die Umfrage dann nicht ausgefüllt hat, der hat leider nicht mehr die Möglichkeit, daran teilzunehmen." Gemeint ist: Aktualisieren oder neu einloggen - d.h. alle, die mächtig oft ihre F5-taste malträtieren, bei denen ist die Umfrage nach kurzer Zeit einfach verschwunden - ist mir auch passiert... o_O Wer also wirklich Probleme im Spiel hat, kann demzufolge jetzt nicht mehr teilnehmen. Ich find das ne Frechheit... -.-
     
    ekazip, anita19591959, Purzel4664 und 8 anderen gefällt dies.
  4. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Tja... vielleicht kann daran erkannt werden, wie wichtig BP eine Teilnahme wirklich ist?

    Ich habe gleich beim ersten Auftauchen bei mir teilgenommen - danach konnte ich es ja vergessen...
    "vermutlich" im wahrsten Sinne des Wortes.;)
     
    Hexe584, anita19591959 und flora1966 gefällt dies.
  5. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Mir wurde sie 2 mal angezeigt und dann hab ich natürlich pflichtbewusst wie ich bin auch 2 mal dran teil genommen
    ...also dann einmal für dich mit.;)xD
     
  6. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das zeigt, dass die Umfrage völlig wertlos ist.
     
    anita19591959, jemesa53, Odzy und 6 anderen gefällt dies.
  7. -Lucy1-

    -Lucy1- Junior Experte

    Vielen lieben Dank an euch Mods für eure unendlich scheinende Geduld :inlove:

    Soviel zu den Fragen in der Umfrage, in wie weit wir User uns informiert fühlen ;) und welche Infos wir den gerne hätten. Etc.

    Na, ich würde mal sagen: " Überhaupt welche!"

    OK, diese Aussage ist etwas zu allgemein. Aber nur weil ich mich am (sprachlichen) Niveau der Umfrage an uns User orientiert habe.

    Sorry für OT - Bei Bedarf büdde verschieben - Danke schon mal!
     
    Pattex68 gefällt dies.
  8. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    :inlove:
     
    flora1966 gefällt dies.
  9. mono.63

    mono.63 Kaiser des Forums

    Hätte ja gerne teilgenommen... war keine da...
     
  10. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Nachdem ich mich schon auf den Hilfeseiten schlau gemacht habe und mir erklärt wurde, daß die Umfrage nach 5x Einloggen (bzw. Aktualisieren) einfach verschwindet, frage ich mich: War´s das jetzt? o_O In Zeiten von Unity ist man bekanntermaßen ständig am Aktualisieren (F5) bzw. wird mehrmals am Tag ausgeloggt, und zwischen Tür und Angel hat man nicht mal eben Zeit, die Umfrage auszufüllen. Außerdem wurde dieses Vorgehen nicht angekündigt. Also, ich will das nicht so einfach stehenlassen, ganz gleich wie gut/schlecht diese Umfrage ist bzw. was damit bewegt wird... Ich möchte diese Umfrage mitmachen, und habe mich deswegen schon an den Support gewendet... Die Antwort steht noch aus... Wie seht Ihr das? :music:
     
  11. mii02

    mii02 Nachwuchs-Autor

    So wie du
     
  12. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    o_O Öh, jetzt bin ich schwuppdiwupp verschoben worden in diesen Thread, obwohl ich finde, daß "Wo ist meine Umfrage?" schon ein eigenes Thema ist... Möpf...-.- Na, gut, kann man nix machen... Glücklich bin ich darüber aber nicht, das muß ich hier mal betonen...:(
     
    anita19591959 und AnnesRanch gefällt dies.
  13. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Man muss ja hier auch nicht "glücklich" sein;) für eine allgemeine Umfrage schon gar nicht, "zufrieden" würde bereits reichen;)

    Ich vertrete die Meinung:
    >>BP gab eine OA raus, dass sie eine Umfrage startet, für ALLE Spieler/innen - also kann/sollte auch erwartet werden können, dass wirklich jeder Spieler/in die Chance hat, daran teilzunehmen und zwar nur einmalig(egal wie viele Farmen er/sie bespielt<<

    Persönlich habe ich die Umfrage -bereits beim ersten Erscheinen bei mir- ausgefüllt und gesendet - sie erschien dann zunächst auch
    nicht mehr bei mir.
    Gerade eben stellte ich nun fest... über die Newsseite, erschien sie bei mir erneut zum teilnehmen - nachdem ich mehrmals die
    Newsseite hin und her wechselte, verschwand der Umfrage-Aufruf auch wieder... ein ganz eindeutiges Zeichen dafür, dass die
    BP-Mitarbeiter wo damit befasst sind, offenbar ihr Metier nicht professionell beherrschen.
    Schade.:)
     
  14. XiFoan

    XiFoan Foren-Grünschnabel

    Kannst immer noch ... hab den Link mal gekürzt > einfach genau so eingeben:

    [​IMG]
     
  15. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Habe auch erst auf Nachfrage in den AF über diese merkwürdige "Regelung" erfahren. Konnte die Umfrage deshalb auch nicht mitmachen. Hätte das gerne getan, obwohl ich wahrscheinlich genauso mit den vorgefertigten Antworten gehadert hätte, trotzdem hätte ich meinen Unmut irgendwie untergebracht.

    Du sprichst mir aus der Seele:) Habe auch in den AF moniert, dass bei dem vielen Aktualisieren/neu einloggen diese 5 x zu knapp bemessen sind, außerdem eine Info über diese 5x-Regel bei der Umfrageankündigung nötig gewesen wäre.
    Gute Idee, den Supourt diesbezüglich anzuschreiben...werde ich jetzt auch gleich machen:p
    Hoffentlich noch viele andere auch, damit die sehen, wie wichtig "deine Meinung zählt" genommen wird.
     
    anita19591959, Pattex68, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  16. mono.63

    mono.63 Kaiser des Forums

    Super :) Vielen Dank

    Habe jetzt teilgenommen
     
  17. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Der Support hat geantwortet darauf, warum ich meine Umfrage nicht wiederkriege:
    ***
    Ich habe daraufhin geschrieben:
    "Das heißt also, daß ich jetzt nicht mehr teilnehmen kann??? Ist das fair? Ich meine, keiner konnte wissen, daß sie nach einer Weile des Spielens gelöscht wird, ausgelöst durch 5x F5 oder Neustart. Ich möchte auch meine Meinung sagen können zum Spiel. Gibt es dafür nicht eine andere Lösung? Die Zusendung der Umfrage per email z.B. für alle, die bei denen sie verschwunden ist? Das heißt doch im Prinzip, daß viele von denen, die nicht gut spielen können mit Unity (oft F5 drücken müssen bzw. ausgeloggt werden), an dieser Umfrage NICHT teilnehmen. Damit ist das Ergebnis ja von vornherein verfälscht. Das wird im Forum und auch sonstwo (Presse) nicht unbemerkt bleiben, wenn die Ergebnisse veröffentlicht werden, denke ich.... Danke für die schnelle Antwort... Wenn schon sonst nichts getan werden kann, bitte ich wenigstens um die Weiterleitung meines Protestes an die entsprechende Stelle!!! LG" (12.3.21)

    ***
    Edit*Tabaluga*: Es ist nicht erlaubt die Posts vom Support ins Forum zu kopieren

    Ich weiß gar nicht, ob das erlaubt ist, das hier zu zitieren - aber egal... :oops:Ich würde mir wünschen, daß mehr Spieler, die die Umfrage nicht ausfüllen konnten, sich deswegen an den Support wenden... Vielleicht passiert ja doch noch was... :music:
    Einfach in die Leiste oben eingeben??? :p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 März 2021
    supernova64, Purzel4664 und mono.63 gefällt dies.
  18. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Normalerweise hat ja so eine Umfrage, bis zum Ende immer wieder zu erscheinen, oder bis sie ausgefüllt und abgesendet ist.
    So ist das alles doch völlig wertlos.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 März 2021
    Hexe584, naranja, supernova64 und 6 anderen gefällt dies.
  19. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Wenn das nicht so gewollt ist.
     
    supernova64, Purzel4664 und Pattex68 gefällt dies.
  20. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das denke ich auch, das es mit bedacht so ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.