Umgebungssound

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von silleking62 gestartet, 26 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silleking62

silleking62 Fortgeschrittener

Ich möchte einige Bemerkungen zum Umgebungssound los werden. Zunächst zu den "Nördlichen Wäldern". Kann mir jemand die Frage beantworten, was für ein Tiergeräusch dort zu hören ist? Es hört sich echt "creepy" an. Man erhält auch keinerlei Informationen im Netz darüber. Das Geräusch auf der Landkarte ist ebenso einfallslos und nervig. Ein eintöniges Rauschen, welches nicht wirklich als Wind bezeichnet werden kann. Am schlimmsten sind die Geräusche auf Bahama. Sturmgeräusche? Ernsthaft? Wenigstens im Regenwald hätte man die typischen Geräusche erwartet, die man auch aus Tierdokus kennt. Und das über die gesamte Fläche hinweg. Ob Schatzinsel oder Schiffbruchküste, ob Kristallfälle oder Plantage. Nur dieses untypische Sturmgeräusch auf allen Bahama-Flächen. Wenigstens auf den Ackerflächen sind die Geräusche angenehm. Spukhaus ist auch ganz nett. Ich habe die Umgebungsgeräusche immer aus gehabt. Die Geräusche im Handwerksviertel sind auch ganz nett, wenn da nicht auch diese Simulation von Wind wäre. Ein sehr unangenehmes Rauschen, was völlig überflüssig ist. Aber wie gesagt, am meisten interessiert mich, was in den Nördlichen Wäldern "rumgrunzt". So könnte ich mir wenigstens ein Bild machen. Freue mich auf Antworten.
    Vielen Dank im Voraus.
    LG silleking62

Tango50 gefällt dies.
  2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo silleking62,
    leider hat BP sich bisher nicht zu den Geräuschen geäußert. Da bleibt deiner Phantasie viel Raum, was BP vielleicht auch gewollt hat! Deine Frage habe ich weiter gegeben und da bleibt nur das Warten, ob es da eine Erklärung zu geben wird.
    Bis zur möglichen Antwort schließe ich hier dann mal wieder ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.