Umsortierung des Saatguts auf der Insel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Gartenfee1001 gestartet, 30 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

hi, habe gerade die Insel für die Nacht fertig gemacht. Dachte ich, aber nun habe ich Zuckerrohr anstelle Kaffee. Da ich einfach nur den letzten Slot anwählte, wie immer. Ist das gewollt? ( War ja schonmal) oder Fehler?

smaily70 gefällt dies.
  2. GTanifarm

GTanifarm Forenanwärter

Also meine Sortierung war immer wie ich es mir gerade freigespielt habe und das war gut so. Was ich brauch, leg ich mir schwerpunktmäßig oben in die Favoriten.
    Wo ist das Problem?
    Jammern und Raunzen um des JammerRaunzen-Willens?
    Ist doch alles nur eine Frage der Selbstorganisation!!
    LG Tani.

FlotterGockel und 1mia gefällt dies.
  3. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Jupp, A-Z geht ja auch, ebenso wie die Mengensortierung, aber die dritte nicht. Die begann immer mit Zuckerrohr -passt ja auch, denn das ist nun mal tatsächlich die Startpflanze auf Baha- und jetzt steht da als erste Pflanze Aloe Vera. Äääääh... *kopfkratz*

Die alte Baha-Levelsortierung entsprach vor allen Dingen der Zeitsortierung, welche in der Scheune so gar nicht vorhanden ist... Bei den Baha-Baumfrüchten hab ich auch Avocado vor Banane stehen ... bei der Levelsortierung (passt noch nicht mal nach irgendwelche Freischaltungskriterien... )

Aber Hauptsache ... rumdoktorn an funktionierenden Systemen.

AnnesRanch2 und smaily70 gefällt dies.
  4. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Nein. Ich haben diesen Thread bestimmt nicht um des Jammerns willen eröffnet. Meine Favoriten habe ich natürlich auch oben in der Schnellsaatleiste liegen. Allerdings achte ich beim Aussäen darauf, dass es mir möglich ist, zeitnah zu ernten, um keine Kapazitäten zu vergeuden, und wähle die Pflanze mit der für mich günstigsten Laufzeit aus. Und da ist nun mal die Sortierung nach Zeit extrem hilfreich. Oder hast Du von all Deinen Inselpflanzen im Kopf, wie lange sie zum Reifen brauchen? Falls dies so ist, habe ich natürlich höchsten Respekt vor Deiner Selbstorganisation und vor Deinem Gedächtnis. Ich bin aber schon über 40; ich brauche zwar noch keinen, der mir über die Straße hilft, aber die Wachstumsdauer aller Pflanzen auf der Insel werde ich mir gewiss nicht mehr einprägen.

Gerda1964-, AnnesRanch2, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Muggel-Farm

Muggel-Farm Guest

Wenn man es gewohnt ist auf eine bestimmte Stelle zu klicken, ist der Ärger verständlich. Aber warten wir erstmal ab.

smaily70 gefällt dies.
  6. GTanifarm

GTanifarm Forenanwärter

Liebe Gartenfee,
    ich feiere im September hoffentlich meinen 36.Geburtstag Danke für deinen Respekt!
    Abgesehen von Favoriten hab ich ein simples Post-It wo ich mir vermerke, was ich wann am besten pflanze, um möglichst wenig Zeit zu verlieren.
    Vielleicht kann ich dir mit meinen Tipps helfen, andernfalls nimm es mir nicht übel!
    PS: eine meiner Schülerinnen hat 2 Monate nach mir zu spielen begonnen und ist mittlerweile fast auf dem gleichen Level wie ich ;)

Gartenfee1001 und smaily70 gefällt dies.
  7. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Auf was? Das sich nix mehr im nach hinein ändern läßt? Wo war die OA dazu?

AnnesRanch2 gefällt dies.
  8. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Die Sortierung nach Alphabet finde ich nicht nur gewöhnungsbedürftig und wenig hilfreich sondern ziemlich Sinn frei.
    Ich hätte gerne wieder die Sortierung nach den Anbauzeiten, das ist so schön übersichtlich.

9. Muggel-Farm

Muggel-Farm Guest

Es gibt keine OA dazu, wir haben es weitergeleitet an die Technik.

smaily70 gefällt dies.
  10. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...Blödsinn...
    Favoriten auf dem Aussaatlayer der Insel sind umständlicher zu bedienen wie im Fenster "sein" Saatgut gezielt anzuklicken.
    Auf der Farm mit mittlerweile 3 Seiten Saatgut mag das hilfreich sein, aber auf der Insel mit den paar Popelpflanzen?
    Kein Mensch hat um diese Umstellung gebeten, sei es jetzt gewollt oder ob diese aus Versehen passiert ist.
    Selbstorganisation...
    Soll ich mir auch noch Checkliste machen vorm einloggen zum Spiel, wie Haare schön, Hund war draußen, Nagellack trocken und Briefkasten geleert?
    BP murkst wieder rum, wir dürfens ausbaden, mods hecheln nach Informationen weil auch betroffen, und der Penner der das produziert hat liegt schon lange im Bett und kommt gähnend morgen irgendwann in Zentrale geschlappt um weiter sein Unwesen zu treiben...

11. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

ist dort jetzt auch jemand wo Sie die die Brieftaube hingeschickt haben oder ist das arme Tier von einem Falken gefressen worden ??

nach eine Stunde sollte es wäre es möglich eine Rückmeldung erhalten zu haben.

AnnesRanch2, smaily70 und kathaö gefällt dies.
  12. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich weiß ja nicht wie ihr die Reihenfolge im Aussaatlayer ändern könnt, bei mir geht das nicht und ging auch noch nie.
    Und ich hätte auch gern die alte Sortierung wieder.

smaily70 gefällt dies.
  13. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Was sagt die Technik

Nachfragen alle 5 Minuten

smaily70 gefällt dies.
  14. GTanifarm

GTanifarm Forenanwärter

mit den paar Popelpflanzen?
    da widersprichst dir grad selbst.

Soll ich mir auch noch Checkliste machen vorm einloggen zum Spiel, wie Haare schön, Hund war draußen, Nagellack trocken und Briefkasten geleert?
    ich nehm das mal nicht persönlich, kann auf von dir auf´gezähltes verzichten. aber wenn es DIR hilft - warum nicht?

Wer mit Veränderungen nicht klarkommt, sollte besser daheim bleiben *****.

Edit Hekate: unpassender Text entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2015
  15. fusselche

fusselche Boardveteran

man hätte doch wenigstens vorher was wichtigeres beheben können als irgendwas umzumodeln was ziemlich alle gut beherrscht haben
    nämlich das bepflanzen in eigenregie

smaily70 gefällt dies.
  16. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

und? Wann wird der Quark beseitigt sein?

.MarieClaire. und smaily70 gefällt dies.
  17. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

so wies aussieht hat sich der betreuende mod zur Nachtruhe begeben

smaily70 gefällt dies.
  18. Protopiri

Protopiri Forenbewohner

Also bei mir gibt es immer noch die alte Sortierung nach Zeit.
    Vielleicht sind das bei einigen nur individuelle Fehler?

LG Protopiri

19. Franziska66

Franziska66 Routinier

War ja wohl wieder Bug-Beseitigungs-Tag...
    Ein paar beseitigt und genausoviel neue eingebaut - Respekt!
    Ich weiß nicht was die Technik da immer bastelt.

.MarieClaire. und smaily70 gefällt dies.
  20. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Wo ist der "Widerspruch" Aussaatfenster Inselpflanzen..
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer das Gelesene auch verarbeiten kann gewinnt...
    Ich kann bis 10 zählen mit den Fingern, danach schalte ich Klein-, und auch bei Bedarf Großhirn ein, deswegen ist das Angebot Aussaatfenster seitens BP an Pflanzen auf der Insel für mich "Pobel"...

Und mir brauchst nach fast 6 Jahren im Spiel nichtsmehr erklären, ich glaube ich habe das grundsätzlich begriffen...
    edit:
    Anmeldung Farm:
    Farm erstellt am:11.04.2010 09:06:30

Edit Hekate: Text entfernt (siehe Zitat)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2015
    smaily70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.