Umtausch Blätter / Füllhorn

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von remue gestartet, 6 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. remue

remue Stammspieler

Hallo liebe Farmer/innen

Wenn ich das richtig gerechnet habe, lohnt es sich nicht, die restlichen Blätter in Füllhörner zu vermühlen.... :eek::sleepy:

Denn für je 9 Blätter kriege ich mehr EP/MP/TEP als für ein Füllhorn....?!?!

... oder habe ich was falsch gerechnet, oder gibt's noch EP oder TEP wenn die Mühle arbeiten muss??

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen (oder einfach meine Rechnung bestätigen) ;)

Lg remue

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Für die einzelnen Blätter bekommst du bei den roten EP/MP, bei den gelben TEP/MP, bei den Füllhörnern EP/TEP/MP

1 Füllhorn = 260 EP, 260 TEP, 346 MP
    einzeln ( 9x 29 ) 261 EP oder TEP und ( 9x 20 )180 MP

iwalam70 gefällt dies.
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo remue :)

wir können das ja einmal zusammen ausrechen. Dazu mal ein paar Angaben aus der FAQ herhole:

Mühlenprodukt:

BildNameLevelbenötigtZeitMühle
    [​IMG]Füllhorn39 Rotes Blatt
    9 Gelbes Blatt
    5 min.Farm/Insel

Umtauschwert:

NameEPMPTEP
    Orange Dahlie43-
    Rote Orchidee-46
    Rotes Blatt2920-
    Gelbes Blatt-2029
    Füllhorn260346260

für ein Füllhorn, wo man 9 rote und 9 gelbe Blätter benötigt bekommt man 260 EP, 346 MP und 260 TEP

Nun rechnen wir mal einzeln
    9 gelbe Blätter = 0 EP, 180 MP und 261 TEP
    9 rote Blätter = 261 EP, 180 MP und 0 TEP

wären zusammen: 261 EP, 360 MP und 261 TEP
    Vergleich mit dem Umtausch Füllhorn: +1 EP / -14 MP / +1 TEP

:oops: also wenn ich mich nun nicht verrechnet habe - Fazit für mich, ich belasse es so und müllere keine Füllhörner

iwalam70 gefällt dies.
  4. remue

remue Stammspieler

Hallo reiny

Das habe ich auch errechnet... und für ein Füllhorn brauche ich ja 9 rote und 9 gelbe Blätter...

... also kriege ich dafür beim Umtausch der 18 Blätter 261 EP, 261 TEP und 360 MP
    ... und beim Füllhorn (entspricht den 18 Blättern) nur 260 EP, 260 TEP und 346 MP

Danke @Indista, das werde ich auch so machen... und der Müller geht jetzt schlafen ;)

Du kannst die Mühle abschliessen

5. reiny

;)
    Paßt, hab ich oben auch so errechnet

iwalam70 gefällt dies.
  6. Indista

Öyy du schummelst, das stand da vorhin noch nicht :oops: zumindest wurde es mir beim Schreiben / Rechnen hier vorhin nicht angezeigt

iwalam70 gefällt dies.
  7. reiny

Nicht ganz, beim einzel Umtausch bekommst du nicht EP und TP sondern nur EP ODER TEP
    Edit, also für 9 Blätter EP und für 9 Blätter TEP
    Öyy, ich schummel nicht :oops:

iwalam70 gefällt dies.
  8. remue

remue Stammspieler

.... aber zusammen stimmt's dann schon :D

Edit Indista: Zitat repariert

9. Indista

ich glaube remue meinte das auch so, er/sie hatte schon wie wir zwei auch, zusammen gerechnet 9 rote + 9 gelbe = 18

okeee, dann glaub ich dir das mal :p
    Na dann schließe ich die Mühle doch ab. :D Einen schönen Abend wünsche ich euch noch, und schlaft später gut. :)

iwalam70 und reiny gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.