Umtausch der Restbestände aus dem Event "Leuchtkäferfestival"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lysindia gestartet, 5 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Hallo, gibt es einen Termin für den Umtausch der Restbestände an Eventpflanzen, Drop-Items und Sterntalern aus dem Event "Leuchtkäferfestival"?
    Ich hatte mit heute Mittag gerechnet, wie es ja normalerweise üblich wäre, aber leider hat sich da bis jetzt zumindest bei mir noch nichts getan - Hyazinthen, Leuchtbeeren & Co. tummeln sich noch immer in meiner Scheune. In den Event-FAQ bin ich nicht fündig geworden; wenn es mal einen späteren Umtauschtermin gibt, wird dies sonst ja dort erwähnt.

LaLeLuLu gefällt dies.
  2. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Denke es liegt noch an dem "Eierwärmer-Skript"... wenn das nochmal 48h durchgelaufen ist, dann kommen "vielleicht" die Restbestände dran. ;)

3. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Lysindia,

wann der Umtausch erfolgt kann ich dir leider nicht sagen. Heute denke ich eher nicht, da heute Feiertag ist. In der FAQ steht eigentlich nie ein Termin für Event-Umtausch.

4. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Schlussfolgere ich daraus korrekterweise, dass der Umtausch manuell initiiert/durchgeführt wird? Das verwundert mich dann doch ziemlich, ich war bisher davon ausgegangen, dass das automatisiert abläuft. Aber nun gut, das bestätigt mich dann nur in meiner Systematik, nie mit Einnahmen zu rechnen, die noch nicht gebucht wurden.
    Ich bezog mich damit auf Fälle wie beim Event "Wie Hund und Rakete", bei dem schon im Vorfeld in den FAQ darauf hingewiesen wurde, dass die Feuerwerksbatterien nicht direkt nach Ende des Events umgetauscht werden. Dort wurde zwar auch kein konkreter Termin genannt, aber es gab zumindest den Hinweis, dass der Umtausch später vollzogen wird:
    Ähnliches kam bisher zwei- oder dreimal vor, seit ich spiele.

5. **Pharao**

Wie das genau von statten geht, weiß ich nicht. Wird aber schon jemand eingeben müssen und starten (so als Laie)
    In der Regel erfolgt der Umtausch zwischen 2-5 Tagen. Beim genannten Event hatten wir die Vorinfo, da es sich um Silvester handelte und klar war, dass einige von BP sich in Urlaub befinden werden. So wurde das auch in der FAQ vermerkt.

6. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Okay. Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die Restbestände aus den Events, an denen ich teilgenommen habe, am Folgetag um die Mittagszeit herum bereits umgetauscht. Von den Feuerwerksbatterien mal abgesehen kann ich mich nur an ein Event erinnern, bei dem es länger dauerte als ein oder zwei Tage, da gab es allerdings bei einigen wenigen Spielern, zu denen auch ich zählte, einen Fehler, sodass der Support eingreifen musste.
    Es hätte ja sein können, dass man auch in diesem Fall davon wusste, dass es am Tag nach Ende des Events nichts wird, da dieser ein Feiertag ist und dies nur (noch) nicht erwähnt worden ist. Aber gut, dann werde ich mich in der Hinsicht gedulden, wenn ohnehin prinzipiell mit einem längeren Zeitraum gerechnet wird als ich dachte.
    Danke für die Informationen und noch einen schönen Abend, ich widme mich dann wieder der Arbeit! :)

7. **Pharao**

Gern geschehen,

auch dir noch einen schönen Abend und hier schließe ich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.