und nochmal AGB

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Polstergeist gestartet, 7 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Guten Morgen liebe Mods, BAs usw.:

gestern bin ich über einen Unterpunkt in den AGB gestolpert, den ihr mir bitte erklären müsst:
    Dieser Text ist Teil der AGB unter Punkt 8.3. die ich finde, wenn ich auf meiner Farm auf den entsprechenden Link klicke, das heißt >>hier<<. Muss ich das jetzt so verstehen, dass ich, wenn ich aus Krankheits- oder sonstigen Gründen 6 Wochen meine Farm nicht aufsuche Gefahr laufe, dass ein eifriger Mitarbeiter eurer Firma meine Farm inzwischen abgemahnt und gelöscht hat?

Eine Antwort in der Art "das wird nicht vorkommen, wenn du dir nichts hast zu Schulden kommen lassen" möchte ich auch nicht lesen, denn warum steht das sonst da drin?

Weiter steht unter dem selben Punkt:
    Wie verträgt sich das mit dem Text im Browser, "spiele das kostenlose Farmspiel online"?

... und bitte, verweist mich nicht an den Support, denn ich denke, das sind Fragen von allgemeinem Interesse!

2. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo polstergeist

Zu deinem 2. Punkt

Das Spiel ist kostenlos zu Spielen, aber wenn du dich dazu entschieden hast etwas zu kaufen, was es nur mit EG gibt dann bist du natürlich auch dazu verpflichtet deine Zahlungen zu tätigen bzw der Aufforderung bei Verzug nachzukommen.

Klar dauert es länger und man kann sicher auch nicht alles bekommen oder sofoert nutzen ohne Euro Einsatz, aber grundsätzlich ist es kostenlos zu spielen.Was sicher auch viele Spieler so handhaben.

Zu deinem 1. Punkt möchte ich nicht's falsches schreiben und mich daher selber erst einmal informieren.

3. Polstergeist

Das heißt es betrifft nur Zahlungen z.B. per Lastschrift wenn keine Kontodeckung vorhanden ist? Ansonsten könnte man es nämlich auch so auslegen, dass ich irgendwo im Spiel in ein kostenpflichtiges Abo reinrasseln könnte?

Danke!

4. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo polstergeist

Als Beispiel wäre Premium,was ja ein Abo ist, das läuft aus und muss dann eigenständig verlängert werden.Also man kann da in keine "Falle " rutschen .

Zahlungsrückstände wären z.b. keine Kontodeckung , wie du es oben schreibst.

5. Polstergeist

okay, dann warte ich nun nur noch auf Beantwortung der Frage 1, die für mich wesentlich wichtiger ist.

Danke schonmal!

6. tivo

tivo Foren-Grünschnabel

Wenn Payment-Daten hinterlegt sind ( Bankeinzug /Paypal ) verlängert sich das Premium-Abo automatisch wenn nicht gekündigt wird( bzw die Payment-Daten gelöscht werden)

Eva912 und Polstergeist gefällt dies.
  7. Polstergeist

also doch ne Abo-
    vorhanden, danke für deinen Hinweis!

8. Miagy1

Miagy1 Nachwuchs-Autor

muss nochmal nachhaken .. ist das eine Aussage oder eine Frage und nur das "?" am Ende vergessen worden ????

9. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Würde ich so nicht sagen,weil man hinterlegt wissentlich seine Daten und wird nicht "hintenherum" um Abo geleitet.

Aber den Hinweis mit den hinterlegten Daten hätte ich noch mit einfügen sollen, das ist korrekt.

10. Polstergeist

na wenn das nicht
    ist, ich habe mal eben versuchsweise auf Premium geklickt, ich lese da nirgends, dass es automatisch verlängert wird, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird! Da steht nur entweder 1 Monat, 6 Monate oder 1 Jahr!
    Gibts schon eine belastbare Antwort auf meine Frage 1?
    Tante Edith schreibt:
    @Miagy1 : Deine Frage sollte durch den Post nach dir geklärt worden sein.

11. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Das "hintenrum" war von mir darauf bezogen das man wissentlich seine Daten hinterlegt.
    Aber da ich hier wirklich nichts falsches zu diesem sensiblem Thema schreiben möchte ,werde ich mich erkundigen und nachfragen wie das abläuft.
    Da ich es selber noch nie gemacht habe kann ich es nicht aus eEfahrung sagen,daher muss ich mir da auch Info's einholen.

Nein leider noch nicht, Die passenden Ansprechpartner lassen noch auf sich warten.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juli 2015
  12. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Mir wurde geraten, beim Abschluss von Premium sofort wieder zu kündigen. Das Paket läuft ja trotzdem, aber ich wäre dann nicht in der automatischen Verlängerung drin.
    Wenn ich auch meine Bankdaten hier niemals hinterlegen würde, hätte ich doch eine Zahlungspflicht, wenn ich nicht rechtzeitig vor Ablauf kündige.
    Richtig, FaariaFarm?

13. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

regenbogenkraut: würdest du mir mal ingame ne Eule schicken, wie man kündigt (finde irgendwie nix dazu oder ich bin grad wirklich blind :))? Damit das hier nicht OT wird, danke

14. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo regtenbogenkraut

Wie ich eben schon an @Polstergeist schrieb, werde ich mir erst mal noch Info's dazu einholen, ich habe da ehrlich viel zu wenig Erfahrung und ich will dir nichts falsches sagen,Danke

15. keschy

keschy Lebende Forenlegende

geh in die bank, über den TG paketen steht *status und kündigung*

zum premium kann ich kann sagen, es ist kein abo, sofern man keine kontodaten hinterlegt hat. dann endet das premium paket zu dem angebenen datum

16. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

Danke, gefunden, brauche dann auch keine Eule mehr :)

17. regenbogenkraut

Die sollte aber schon bei dir sein. ;)
    Das allein kann nicht das Kriterium für Verlängerung oder Nicht-Verlängerung sein!
    Warten wir ab, was FaariaFarm herausfindet!

Polstergeist gefällt dies.
  18. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo regenbogenkraut

Diese aussage von dir ist korrekt,wenn du das Premium abschliesst und danach sofort kündigst,dann läuft es autom.zum angegebenem Datum ab.

zu diesem Satz:
    "Wenn ich auch meine Bankdaten hier niemals hinterlegen würde, hätte ich doch eine Zahlungspflicht, wenn ich nicht rechtzeitig vor Ablauf kündige. "

Ist es wie bei jedem anderen Vertrag den du eingehst,und den du bezahlen musst

Noch als Zusatz Info: Der Abohinweis kommt im letzten Schritt vor dem Absenden der Bestellung

19. krabbe_

krabbe_ Fortgeschrittener

Sprich: Das hier zitierte "eigenständige Verlängern" stimmt nicht, oder?
    Puh, schwierig hier. So rum versteht man dann auch die AGB...

20. regenbogenkraut

Sag es doch mal ganz klar:
    Mit Abschluss des Premiumvertrages geht man ein Abo ein, das Zahlungspflicht begründet, so lange man es nicht kündigt. Ob man die Bankdaten hinterlegt hat, spielt dabei keine Rolle.

Richtig?

Jule, krabbe_ und Loewe33 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.