... und wieder die Zuchtquote...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sunflower68 gestartet, 22 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Kann dem was hier steht und die Zuchtsprünge betrifft , nur all zu gut
    nachvollziehen und bestätigen.

Habe zwar nur ein paar Zuchten machen können, BBD ist ja bald vorbei
    aber

Maus ist innerhalb akzeptabler Parameter bei mir
    Biber Chameleon nur das was sein muß und ein Grundtier,
    Bahama keinerlei Sprünge egal ob Affe Panda usw.

Spaß sieht definitiv anders aus und SF produzier ich nur noch selber,plus die Gewinne aus Events usw.
    LG MerlinWdL

2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

ich schreibe mal hier meine Zucht (erfolge)

Aus 132 Zuchten (Affen, ohne Parfüm) wurden vor BBD aufgestellt und beim BBd geerntet

132-Affen
    175 Totenköpfchen
    51 Schimpanse
    7Brüllaffen
    2 Börsenaffen
    1 Paradiesaffe

132 Mäusezucht 1:

136-Mäuse
    181 Tupfenmaus
    39 Kochmaus
    9 Springmaus
    1Haubenmaus
    1Mausketier

132 Mäusezucht 2:

146-Maus
    183 Tupfmaus
    33 Koch maus
    5 Springmaus
    2 Haubenmaus
    1 Mausketier

Also für die Mäuse, 264 Zuchten 1056 Mäuse und 528 Superfutter, mal gerade 14 Springmäuse, 3 Haubenmäuse und 2 Mausketiere, nichts höheres.

132 Schweinezucht:

196-Schweine
    181 Braune Schweine
    33 Wollschweine
    3 Hängebaucschweine
    2 Wildschweine
    1 Minischwein

Man sieht hier wie das sich alles ähnelt......nichts höheres oder mehr 4-5 stufige Tiere....

72 Ziegenzucht:

96-Ziegen
    85 gefleckte Ziege
    28 Schwarze Ziege
    2 Angora Ziege
    2 Zwergziege

Dann noch mal 50 Zuchten mit Tupfmäusen und 10 Zuchten mit Kochmäusen

84-Mäuse
    18 Tupfmaus
    53 Kochmaus
    18 Springmaus
    2 Haubenmaus

:sleepy: sperrlich das ganze, hat mit Zufalls sprung nichts mehr zu tun !

Jetzt läuft nochmal 72 Zuchten von Grundmäusen, das war's dann, aber da wird auch nichts besonderes springen

Also nach der letzen 72 Mauszucht (wurde gerade fertig)

habe ich dann mal insgesamt nach den ganzen Mauszüchtungen 5 Haubmäuse und 2 Mausketiere...als höchstes.

Nach 336 Zuchten aus Grundtieren, 50 mit Tufpmäusen und 10 mit Kochmäusen.

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  3. Pole57

Pole57 Foren-Grünschnabel

Auch ich habe langsam Genug. Für die Mäuse Zucht musst du zum Geldbeutel greifen. Leider geht das ganze Spiel nur noch um Geld.
    muss mir langsam überlegen ob ich noch lange mit mache. Ist eigentlich schade, dass ein Spiel so ein Ende nehmen muss.
    Gruss
    Pole57

4. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe viele Mäuse verzüchtet, die Haubenmaus war das höchste was dabei raus kam und die brauchte man ja für das Quest.

5. RonnyS311

RonnyS311 Junior Experte

Hallo,
    die neue Zucht hat zwar auch Vorteile keine Frage, aber auch einen extremen Nachteil.
    Man muss jede Zucht einzeln ernten, die Wartezeiten werden mit jeder "geernteten" Zucht länger. Am Anfang sind es noch so 2-3 Sekunden (und das nervt schon!) nach jedem Klick auf Erntebutton bis das Zuchtergebnis erscheint, nach 100 Zuchten sind es dann schon bis 10 Sekunden die man warten muss.
    Das ist extrem nervig!!!

Früher konnte man eine ganze Wiese mit Zuchtställen fast komplett hintereinander ernten und erst dann wurden alle Zuchten aufgelistet!

Auch jetzt könnte man es so machen das man die Zuchten auf einer Seite (4 Stück) nacheinander ernten kann und dann alle Zuchten zusammengefasst angezeigt werden.

Ich will also nur das alle Zuchten die ich während der Wartezeit angeklickt habe zum ernten zusammengefasst werden, wie früher!!!

Ich hoffe das man endlich das wieder einführt!!! Denn so macht die ganze Zucht kein Spaß!!!
    Danke!

fisschte, kathaö, ]Panda[ und 3 anderen gefällt dies.
  6. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

die 6er sind nicht ausgestorben. :music:

sunflower68, bikie222, Exkreol und 6 anderen gefällt dies.
  7. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

warum solltest Superfutter kaufen wennst noch 3000 über hast ,muss ich das nachvollziehen können ? Lieber nicht. Zucht ist halt auch Glücksache lg lulu

fisschte und roteelster gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Weil es heute sehr ruhig ist, konnte ich per UMTS ins Netz und die Mäuse züchten.

Gesamtergebnis:
    223 Zuchten
    dabei:
    53 Sprünge 1 um Stufe = 23,77%
    7 Sprünge um 2 Stufen = 3,13%
    5 Sprünge um 3 Stufen = 2,24%
    2 Sprünge um 4 Stufen = 0,89% (2x Mausketier aus je 4 Mäusen)

Der Mausketier war auch das höchste Zuchttier, was aus den 223 Zuchten herauskam.
    Dafür gab es insgesamt 311 Mäuse zurück, also 1,4 Mäuse pro Zucht.

Dadurch bestätigt sich die allgemeine Tendenz der BBD (zumindest bei mir): eine breite Rückgabe von Grundtieren, keine oder eher kleine Sprünge. Zuchttiere aus der "zweiten Reihe" tauchen sehr selten bis gar nicht auf.

Konsequenz: den BBD am Wochenende nutze ich für meine preiswert zugekauften Zuchttiere, um die zu veredeln.
    Eigentlich wollte ich rein spekulativ je eine große Runde Truthähne und Schweine (die nächsten Neonställe, wie ich glaube) machen. Aber die Ergebnisse sind so durchwachsen, da spare ich mir das SF lieber auf, wenn ich es wirklich brauche.

Grüße

Edit: Für das Event an sich brauchte ich netto 95 Mäuse und 228 SF (114 Zuchten in zwei Runden mit 1x nur Mäusen und 1x Mäusen und Tupfenmäusen). Der Rest von 109 Maus-Zuchten war die Hoffnung auf einen guten Sprung ...

Edit²: der SF-Verbrauch netto stimmt nicht, denn es gab ja auch noch 60 SF beim Event zu gewinnen. Deswegen: Netto-SF-Verbrauch: 168 Stück für das Event.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2016
    bikie222, Exkreol, SkyViewerOnFarm und 5 anderen gefällt dies.
  9. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Vielleicht um Zuchttiere am Markt zu verkaufen und für die MP wiederum Waren für die Top 1000 zu kaufen.8)
    Wie gesagt, wenn es mal gut laufen würde , würde ich auch mal wieder richtig ausgiebig züchten.
    Klar ist züchten auch Glückssache, aber wenn man schon über etliche Jahre kein höheres Tier als eine Handvoll Tiere der Stuffen
    5-6 mehr bekommen hat, hat das nichts mehr mit Zufall oder Glück zu tun. Es ist einfach so programmiert.:music:
    Aber nachvollziehen können musst du das jetzt natürlich nicht.:D

lg Ingrid

lippglose, Mzocker66, schlewi und 2 anderen gefällt dies.
  10. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich bin auch etwas angesäuert. Ca. 1800 SuFu verfüttert und 1 !!! Labormaus. Ähm, muss ich nicht haben.

Ich habe noch einiges auf der Insel verzüchtet, wegen der "sandvollen Kunst". Das war der Hammer! Hammer - nee, dann hätte es besser geklappt. Sollten mal potenzsteigernde Mittelchen nehmen und die Mädels haben Kopfweh. Ich auch.

Zuchtevents ja, nicht aber die "normalen" Tiere, da geht gar nichts.

Edit hat einen blöden Witz gelöscht!

Lunamarisa, bikie222, Ingrid348 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ist sie das?
    Ich habe Schweine, Fledermäuse und Mäuse gezüchtet.
    Bei allen war die Quote gleich schlecht. :cry:

sunflower68, 9140denise, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  12. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

Ich hab heute auch nur die Mäuse gezüchtet.....100 Zuchten aus Grundtieren - höchster Sprung 1 x Haubenmaus + 1 x Labormaus.
    6er-Grundtier war insgesamt 3 x dabei (ich hab mir heute sogar das erstmal alle Zuchtergebnisse aufgeschrieben)

Danach nochmal 10 Zuchten aus Tupfenmaus gemacht - ohne großen Sprung...........und danach das Züchten wieder eingestellt.

Früher war mehr LamettaxD aber auch bessere Ergebnisse.

Zucht: abgehakt

sunflower68, MaryBo1968, Exkreol und 3 anderen gefällt dies.
  13. OldLady50

OldLady50 Foren-Grünschnabel

Habe es auch geschafft, aber die anderen Tiere läuft es schleppend
    da gibt es noch viel zu züchten !!!!! Mal sehen wie lange es noch
    dauert die Quest fertig zu stellen !!!!​

flora1966 und wisky2170 gefällt dies.
  14. AragonSi

AragonSi Nachwuchs-Autor

Ich spiele jetzt im 3. Jahr ausschließlich an BBD.
    Hühner habe ich noch nie gekauft, um zu sehen, wie lange ich brauche, um die tatsächlich fertig gezüchtet zu haben. SF habe ich auch nur aus Gewinnen und Eigenproduktionen eingesetzt.
    Und jetzt ratet mal, wie weit ich bin?
    Ja, ich arbeite immer noch an den dusseligen goldenen Hühnern.

15. Kueken71

Kueken71 Stammspieler

Mir kam der BBD heute auch sehr gelegen, da am WE wohl keine Zeit. Mausquest fertiggestellt und dann mit ca. 1000 Sufu (zugekauftes ;)) weitergezüchtet.

die besten Sprünge aus Grundtieren:

1x Mumienkamel, 1x Kamäleologe
    1x Yoga Panda
    2x Bibertaucher, 1x Trapper, 1x Bibi
    1x Mops
    1x Labormaus, 9x Mausketier und .... 1x Computermaus

Kuckuck und Chamäleon nur 1 oder 2 Sprünge

Ich bin sehr zufrieden mit den heutigen Ergebnissen. Die letzten 2 BBD`s streiche ich lieber aus meinem Gedächtnis.

@ SouthAfrika: Stimmt, früher war mehr Lametta xD

16. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Meine Mauszucht lief mehr als bescheiden, viele Grundtiere als "Zwilling". Event ist aber fertig.
    Schweine und Pferde liefen auch bescheiden, ich habe dann aufgehört.

Mzocker66 und flora1966 gefällt dies.
  17. -ungaro-

-ungaro- Nachwuchs-Autor

schade das die zeit vom babyboom so ungünstig war von 14 -20 uhr
    mußte arbeiten von 14 -22 uhr
    werd wohl die mäusezucht ausfallen lassen müßen ist meist nicht zu schaffen ohne boom

18. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

mäusezucht auch angeleiert. erst nach 1,5 stunden und reges lesen im forum. meine höchste tiere 3 mäuseritter (mausketier). event beendet und wl steht.
    dann wurden 2 ehrenrunden gedreht mit tupfmäuse - 25 züchtungen- und kochmaus - 12 zuchtungen -. die tupfmäuse ergaben als höchstes tier den dritten ritter. alles andere nicht nennenswert.

bei den kochmäusen habe ich bei 12 zuchtdurchgänge kommische ergebnisse bekommen. 5 zuchtungen von den 12 ergaben grundtieren und tupfmaus. nichts höhres. das mal 1 oder 2 zuchten sich nah hinten bewegen ok, aber 5 insgesamt.
    habe natürlich screens angefertigt, doch frage ich mich wieso. auch wenn ich es beim support melde wird es keine änderung geben.

nach dem desulaten ergebniss der kochmäuse 4x 20 runden kuckucks abgeschlossen. die ersten 3 waren supper für meine verhältnisse.
    4 punks, mehrere maskierte und 3 binenkuckucks.
    die 4 runde brachte nur noch grundtieren und hasenohrigen. es waren 4x 20 zuchtrunden.

das hat gereicht. zucht beendet bevor nochmehr sf sinnlos verschleudert wird.
    das we lasse ich aus so wie auch die nächsten 3-4 BBD´s wieder. ausser natürlich wenn ein neon event geplant ist.

lg

nachtrag - wenn es so weiter geht bei der zuchtschraube, denn von glück oder zufall soll man nach so vielen negativen ergenissen mal abstand nehmen und die realität ins auge sehen, wird bei mir das züchten sehr bald ganz und gar abgeschaft. keine lust mehr sf zu verschwenden für nichts.

19. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Stimmt... auf meiner mini war die Hand-Ernte heute eine Quaelerei, mit bis zu 10sec Wartezeit, bis das Ergebnis angezeigt wurde... und jedes muss einzeln abgerufen werden... 50 Zuchten zu ernten war zu nervig; die zweite Runde habe ich dort in der Bude schmoren lassen, in der Hoffnung, dass am WE noch mal ein BBD kommt und die Technik dann wieder besser laeuft :(

20. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Keine Sorge. Es kommt noch ein BBD. =Klick=