... und wieder die Zuchtquote...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sunflower68 gestartet, 22 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Auch ich war beim BBD arbeiten - habe aber innerhalb von 3 Stunden auf HF + BF mit (okay ;)xD) zwischen 300 + 400 SuFu - nicht nur für Mäuse...- alle Items plus WL erspielt.

Und wie immer hatte die BF mehr Push - sie hat 2 Labormäuse aus einfachen Mäuschen.
    Dafür hat die HF 2 statt 1 Mausketier - ohne eine einzige Labormaus...
    So ist das Leben - auch da bekommt nicht jeder, was er 'eigentlich' verdient hätte. 8):inlove:

Bin dabei, soviel SuFu zu müllern, da ich nicht wusste, dass ein weiterer BBD ansteht - darauf freue ich mich auch, mache da mit innerhalb meiner Möglichkeiten.

Hatte diesmal 40 Schweine + Kühe 'reingeworfen', leider war das nix...

Dafür aber:
    Tadaaaaaa - Tusch :inlove::inlove::inlove: - ein echter Zirkusaffe aus normalen Äffchen ....logisch, auf der Babyfarm!!! *jubel*

Tut mir echt leid für Dich - leider, leider sind 100 Zuchten einfach nicht mehr im BP-Zucht-Ziel...

Ich habe zwischen 350 bis 400 SuFu verzüchtet - und es damit knapp vor Toresschluss geschafft!!!!

Egal - müllere soviel Sufu wie möglich, denn am Wochenende kommt ein neuer BBD - da kannst Du es dann nochmal versuchen- das ist das, was ich gelesen habe.... Garantieen kann ich Dir leider nicht posten!!

Tut mir echt leid für Dich - leider, leider sind 100 Zuchten einfach nicht mehr im BP-Zucht-Ziel...

Ich habe zwischen 350 bis 400 SuFu verzüchtet - und es damit knapp vor Toresschluss geschafft!!!!

Egal - müllere soviel Sufu wie möglich, denn am Wochenende kommt ein neuer BBD - da kannst Du es dann nochmal versuchen- das ist das, was ich gelesen habe.... Garantieen kann ich Dir leider nicht posten!!

Doppelposting zusammengeführt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Februar 2016
  2. geeny37

geeny37 Foren-Grünschnabel

Ich hoffe auch sehr das nochmal ein BBD kommt musste arbeiten,geht mir sicher nicht allein so :cry::cry::cry:

3. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Bei den Mäusen gebe ich Dir Recht, aber bei mir (Markt 4) sieht es seit geraumer Zeit grundsätzlich mau aus, bei allen Tieren und unabhängig vom BBD.

lulu, wenn Du nochmal genau liest, wirst Du feststellen, dass ich nix Anderes geschrieben habe.
    Bei den Mäusen läuft es akzeptabel, weil neu eingeführtes Tier.
    Die Kritik der Meisten richtet sich gegen die Quoten bei Züchtungen mit den "alten" Tieren ;)

Gerda1964-, lulu1955, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Der letzte BBD war ja der Knaller (zumindeestens bei mir und auf meinem Markt) ... und bei mir wurde von jedem höchstem Zuchttier mindestens 2 bis 3 auf dem Markt angeboten

5. -honigbienchen-

-honigbienchen- Fortgeschrittener

Ich kann hier nur zustimmen. Absolut inakzeptabel.

Was nützten die guten neuen Veränderungen, wenn ich beim Abernten Ewigkeiten brauche???

6. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    ich schieb Euch mal mit in den schon bestehenden Thread über die Zuchtquote ;)

7. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Beim Markt von Geddes ist es zum heulen. Da wird so viel angeboten das mein MP-Bestand um sicher rd. 10mio abgenommen hat. Bei den Preisen kann ich aber nicht widerstehen.:cry:

8. sunflower68

Leider bin ich zu blöd, hier ein Bild vom Zuchtangebot auf meinem Markt einzustellen. Aber Du kannst mir glauben, auch jetzt ist er leergefegt.

Für mich wird immer deutlicher, dass es:
    a) vom Server
    b) vom Level der Farm
    abhängt, wie die Zuchtquoten sind. Halt alles im Sinne der Spielbalance :D:D:D

flora1966 und wisky2170 gefällt dies.
  9. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

geschätzte sun,

unterhält man sich mit kundigen des gebiet programmierung,
    insbes. mit solchen, in deren aufgabenbereich auch der

pseudo-zufall

fällt,
    erhellt sich so manches.
    und bestätigt sich einiges, das einem unkundigen die eigene logik geflüstert hatte.

:D

flora1966, Ingrid348, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  10. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

züchtet, ZÜCHTET, Z Ü C H T E T :D

11. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Klar.Server spielt eine sehr große Rolle, kann ich nur bestätigen.
    Weil meine Frau und ich sitzen teilweise nebeneinander und züchten.

Ich bin Level 92 kurz vor 93 sie ist Level 89.

Die Unterschiede sind wirklich gravierend!!!!!!

Mal züchte ich mir einen Wolf und mal sie.

Sprünge hat sie mehr wie ich, eben weil sie niedriger ist.
    Wobei ich mit Sprüngen auch Minisprünge meine.

Kurzes ot dazwischen, bei den Setzlingen und Ställen war es damals auch so.
    Aber das weiß man ja aus Erfahrung....

LG MerlinWdL

12. sunflower68

Isch habbet ja jeahnt...

Hier eine (von vielen) Definitionen für Wahnsinn: man tut immer und immer wieder das Gleiche in der Hoffnung auf ein anderes Ende :D

Also, ich finde mich da absolut wieder :D:D:D

@fezz: ja, aber ab jetzt nur noch Wellensittiche :D:inlove::D

flora1966, wisky2170, Waldnudel und 2 anderen gefällt dies.
  13. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

*gekürzt*
    o_OOMG....bring BP nicht auf dumme Gedanken xD

flora1966 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  14. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

sun macht sittiche. soweit ist sie schon :D

flora1966 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  15. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Solange es keine Naktmulle sind besteht noch Hoffnung :D

flora1966, wisky2170 und -SouthAfrika- gefällt dies.
  16. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Bei mir lagen die Ergebnisse zwischen "super" und "unterirdisch"

Bei Mäusen und Hunden waren sie sehr gut, bei den Enten so frustrierend, dass ich aufgehört habe. Was soll man denn dazu sagen, wenn ich aus Zuchttieren nur Grundtiere zurückbekomme??? Wäre schon schön, wenn man sich wenigstens langsam nach oben arbeiten könnte. aber solche Rückschritte machen echt kein Spass....

flora1966, pagigerbauer und LilaDrachen gefällt dies.
  17. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Na toll......

Hatte gestern Affen, Hunde ,Kamele und Pandas in die Bruchbude geworfen, 132 Zuchten im ganzen,
    gerade abgeerntet...schönes BBD >:(

öfters 1 x das nächsthöhere bekommen und 2 Grundtiere dazu......fein !

18. Wichtel2407

Wichtel2407 Foren-Grünschnabel

Zucht ist ein gefährliches Unterfangen.

Kurzschwänzige Mäuse und gefiederte Katzen könnten das Ergebnis sein.
    Aus meiner Mäuszucht kamen tatsächlich Mäuse...allerdings solche, die ich vorher nicht kannte.

Ich bin unendlich dankbar, dass BP meinen Bildungshorizont erweitert. Selbst Wiki kennt die Tupfenmaus nicht.
    Auch bin ich äusserst dankbar, dass mir BP ständig erlaubt meine mühsam erarbeiteten Euronen in überteuertes
    SF zu versenken, um es in sinnlose Zuchten zu investieren.

Immerhin habe ich einen enormen Glücksmoment "erkauft". 4 Mäuse wurden zur Supermaus.

Eines Tages, wenn sich denn meine Erben um mein Vermächtnis streiten, wird die
    Supermaus in die Erbmasse fallen. DEN Streit erlebe ich glücklicherweise nicht mehr mit

19. kombioma

kombioma Laufenlerner

Tatsache ist doch dass bei diesen Sprüngen die wir haben ein weiterkommen in der Farmhalle ( Zuchtquest ) absolut unrealistisch ist. Selbst mit Zukauf von SuFu sind die Aufgaben kaum zu schaffen. Hohe Zuchttiere kaufen in diesen Mengen wird sich kaum einer leisten können.
    Auf meiner großen Farm habe ich mir ein XL Paket gegönnt und es schon bereut. Sprünge von etwa 1-3 Stufen und das wars. Unter zufälligen Sprüngen verstehe ich etwas anderes. Es fällt sehr auf dass die ersten Stufen besser springen als die höheren.

Meiner Meinung nach kann es nur besser werden wenn absolut kein SuFu von uns gekauft wird bis die Sprünge realistisch zum Aufwand sind. Da hilft auch kein Jammern, da müssen Maßnahmen von unserer Seite her.

20. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Bei mir ist alles normal. Das meiste sind die Zwillinge, danach diejenigen mit eins weiter und zwei Grundtiere sowie eins weiter und zwei weiter. Bei den Mäusen der höchste Sprung einmal eine Labormaus, danach noch Musketiere und die Maus darunter. Das ist auch früher in etwa der Regelfall gewesen.

Ansonsten noch die Beobachtung das wohl sehr viel SuFu über den Tisch läuft. Und auf dem Markt vopn Geddes sind massig Zuchttiere zu Hammer-Niedrigpreisen zu haben... oh das MP-Konto leidet ... und leidet... :sleepy::sleepy:. Auf dem Markt von Raffi müsste ich z.T. das doppelte hinlegen.

Queenmoon gefällt dies.