Unfassbar diese neue Menagerie :(

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Schmusekätzchen- gestartet, 18 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Schmusekätzchen-

-Schmusekätzchen- Foren-Grünschnabel

Da wünschen sich seit einiger Zeit, Spieler mehr Platz für Ihre Ställe und endlich wo sie sowas in der Art erhalten, fällt mir dazu bald nichts mehr ein.

Einfach nur enttäuschend. Mal von der Tatsache abgesehen, um das ganze überhaupt erst einmal freizuspielen unverschämte 500 Sterne haben zu wollen. Um dann aber festzustellen, das man nur 4 Plätze hat und den Rest noch über die Quest Upgraden kann, wo man unfassbar viele Tiere, Werkzeug und Bäume/Pflanzen opfern muss.

Also an diesen Mengenangaben habt ihr euch selbst übertroffen. Da geht dermaßen viel flöten, das man alles andere überhaupt nicht mehr oder nur sehr schwierig schaffen kann. Davon mal abgesehen, verschwinden dann Ställe irgendwo im Nirvana...

...sehr zum Leid derer, die Ihre Farm hübsch gestallten wollen und jedem Baum, jedes Tier einen Platz auf der Farm geben wollen und sich dafür natürlich auch mehr Platz wünschten.
    Warum musste es den Spielern so extrem schwer gemacht werden um ein wenig mehr Platz zu haben und warum konnte es kein neues Feld sein und musste ein Bunker für die Tiere werden?

Das verstehe ich nicht und finde es mehr als blöd...tut mir Leid für diese Kritik :sleepy:

2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich brauche nicht mehr Platz, ein bißchen Planung und man kommt mit dem vorhandenen Platz, gut zurecht.

bufdi, Grünling01, =Osterhase= und 45 anderen gefällt dies.
  3. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Was soll ich dazu sagen?
    Die Mehr-Platz-Gegner (s. Sig.) wurden *ausgetrickst...
    den Mehr-Platz-*Wünschenden wurde Recht getan...
    und den Handarbeitern wurde entgegengekommen...

dass die Teile nicht fix und fertig auf den Äckern landen, ist doch klar - genau wie die Handwerke, Wolkenranke, Schatzinsel etc. und ich finde das völlig in Ordnung, sich einzelne Stufen zu erspielen/erarbeiten - wir sind doch hier in einem Spiel?
    Wer sich also die Teile basteln möchte, hat eine neue *Herausforderung - völlig i. O.

Der Thread ist ja nahezu *jungfräulich... Du bekommst sicher noch Verstärkung - ganz sicher sogar.

Edit **ScarlettO`Hara**: Da der User vor Dir seinen Beitrag gelöscht hat,entstand ein Doppelpost,habe sie zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Juni 2016
    Hausplan, RamonaG, Lunamarisa und 24 anderen gefällt dies.
  4. Windboe

Windboe Forenaufseher

Ich weiß ja nicht in welchem Level du spielst, aber es gibt Spieler, die sich das Material im Laufe von vielen Jahren erspielt haben.
    Man kann doch nicht erwarten, dass man in einem "kostenlosen" Game alles von Anfang an und dann noch umsonst bekommt.
    Ein bisschen muss man schon dafür Ackern.... das ist nämlich der Sinn von dem Ganzen.

Querulantin, sternsinga, Hausplan und 26 anderen gefällt dies.
  5. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Von mir aber ehrlich gesagt nicht .... wem die Teile gefallen der nimmt sie sich (ich auch) und wem das alles zuviel ist der lässt es bleiben oder spart drauf hin .... Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut

Witchqueen75, Querulantin, Eule8 und 29 anderen gefällt dies.
  6. Windboe

Windboe Forenaufseher

Mit "schön gestalten" ist doch schon lange nix mehr. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo man ein Ungarnhaus aufstellen konnte, davor eine Bank mit Brotzeitlern drauf, paar Tiere und Bäume außenrum. Das ist doch schon lange vorbei. Bei jeder neuen Fläche die kommt, wird die Anforderung höher und es wird nichts gestaltet sondern angebaut.

wonnig, OmaMolly, briwotschi und 21 anderen gefällt dies.
  7. AnnesRanch

Du musst doch nicht alles gleich erreichen, ich bin seit fast 6 Jahren dabei, da ist es doch logisch, dass ich auch mehr in der Scheune habe als du. Man kann nicht alles gleich haben.

8. Windboe

Windboe Forenaufseher

Ich hab auch noch lange nicht alles. Da ich mir keine orangen, roten und pinken Ställe gebaut habe, verfüge ich über mehr Holz. Am Baum der Weisheit hab ich auch nicht alles frei geschaltet und deswegen vielleicht auch mehr Sterne zur Verfügung. Man muss sich eben aussuchen und entscheiden, was für einen wichtig ist.

Edith: wenn ich mich über ein Spiel schon beim Einschalten ärgere, dann spiel ich einfach nicht mehr.

Hausplan, RamonaG, smaily70 und 18 anderen gefällt dies.
  9. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Wo ist denn das Problem?

Nahezu jedes Event spuckt Sterne aus...
    Questreihen sind genug vorhanden...

Freikauf der Menagerie ist gut möglich...

Die Platzersparnis ist doch auch da und gleichzeitig eine Vergrößerung...

Ich könnte auf allen 3 Wiesen 128 Ställe aufstellen...Menagerie nimmt 1 Platz davon weg, also 127...dafür kommen 4-8 Ställe in die Menagerie wieder rein und man gewinnt so mehr Platz und vergrößert gleichzeitig die Menge, die man produzieren kann.

Die 2te Menagerie werde ich wohl erst am Shop Sale kaufen (entweder ist sie da billiger oder halt nicht), aber ich hab gewartet und nicht eventuell voreilig gekauft.

Werkzeug kann man sich gut schenken lassen von Nachbarn, Freunden...sehe da also kein Problem und selbst ist man auch noch für die eigenen Drops verantwortlich in Form vom Ausbau der Pokale, Beschaffung von Howie Donuts und die Veredelungen sollte man auch nicht sausen lassen.

LG

Witchqueen75, Hausplan, RamonaG und 23 anderen gefällt dies.
  10. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Doch... doch... ich erinner mich genau - als ich anfing und das Legegehege zur Verfügung stand... ich wurde förmlich von Hämmern erschlagen. Ging es Dir nicht auch so AnnesRanch :music:;)

Hausplan, RamonaG, casmi und 14 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

Du hast recht, das waren noch Zeiten.

Hausplan, RamonaG, casmi und 9 anderen gefällt dies.
  12. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Du wirst lachen, aber auf meiner Itemwiese steht dies Ungarnhaus (mein erstes Item von einem Event),umgeben von besonderen Zuchttieren,dem Hexenschwein als Hausherrin und dem neuen Item Seerosenteich...auf 3 Flächen sind Items "einbetoniert", da die zu Teil nur Deko sind aber viel zu schön um von mir abgerissen zu werden. Auf Fläche 4 wird jeeils Event bzw. Jahreszeitlich dekoriert.
    Und auf der Farm kommen die pinken und die neon Ställe mit den Schwanenteichen, dem Palast des Affenkönigs und ausgesuchten Bäumen immer hin. Nur zum Event werden sie halt abgerissen,(der Palast allerdings nicht) wobei die sorgsam auch mit Items dekorierte Fläche des Regenwaldes nicht mehr abgerissen wird.
    Man muß sich halt die Mühe machen bzw. entscheiden, was einem wichtig ist.

Grünling01, agricola51, Hausplan und 17 anderen gefällt dies.
  13. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Das ist einfach mal der Lauf des Spiels (Leben wollt ich nu nicht schreiben) .... Wer im wahren Leben älter ist hat auch mehr gehortet als jemand der letzte Woche geboren wurde *zB*

14. Windboe

Windboe Forenaufseher

Am Anfang hat man noch Bank und Axtblock gekauft, den Buddha und das Kräuterbeet aufgestellt, damits wohnlich aussah.
    Was war das für ein Gedöns, bis man Litschi und Mombin erspielt hatte.
    Ich brauch keine zusätzliche Fläche mehr.

zimmi164, Grünling01, Hausplan und 16 anderen gefällt dies.
  15. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Hab mich einfach mal blau dazwischen gequetscht!

Komisch, eben war doch da noch ein Kommi zum Thema "kostenloses Spiel"!? *grübel*
    War der Autor wohl mit dem Löschen schneller als ich mit meiner Antwort!! xD

gisiangel, Hausplan, Lunamarisa und 12 anderen gefällt dies.
  16. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich finde die Menagerie ... cool!

Zur Ankündigung war ich sehr verhalten. Und dann konnte ich es gar nicht mehr erwarten. Ich finde sie richtig schön, weil sie wackelt, wie die alten Zuchtbuden.

Die Platzersparnis ist nun nicht so doll, aber mir reicht es. Sobald die Bohrmaschinen in der Scheune sind, werde ich die Erweiterungen freischalten. Bis dahin wird sicher auch noch einiges an Holz dropen.

Das jede weitere Menagerie 299 TG kostet finde ich schade. Das ist mir dann doch zu teuer. Ich werde wie @SliferXX mal schauen, ob es die Dinger beim Shopsale etwas preiswerter gibt. Ansonsten habe ich halt nur eine.

Da ich mir Tiere zu 90% kaufe, ist es nun an der Zeit, eine kleine Eigenproduktion zu starten.

Die Quest zur Freischaltung der Menagerie und auch die 500 Sterne für den BdW finde ich nicht überzogen. Aufgabe 1 der Quest habe ich nur Silber gemacht und den Rest komplett. Aufgabe 1 stelle ich komplett fertig, weil ich die Menagerie habe. Kommen doch einige Viecher zusammen.

Mir gefällt die Neuerung. Endlich mal keine Einschränkung von mir.

Lunamarisa, piggy55, -RedSeven- und 11 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Kritik der TE kann ich gut verstehen ... nichts desto trotz habe ich mir die Menagerie erspielt.
    Warum ? Weil ich es kann.

Ich spiele seit Februar 2011 und gehe dabei recht analytisch vor. Im Laufe der Zeit haben sich genug Rohstoffe angesammelt. Die Menagerie so wie die Quest hatte ich in wenigen Minuten zusammen. Das gleiche wird auch für das Arboretum gelten.

Mittlerweile bin ich nur noch Baum- und Itemfarmer und lasse auch schon mal Anbau-Events aus.
    Dinge wie die neuen SQ sind für mich daher eher das Salz in der Farmerama-Suppe.

Und in einem Punkt gebe ich @-Schmusekätzchen- Recht: die Storage Quarters sind etwas für fortgeschrittene Spieler. Und die können eben oft aus dem Vollen schöpfen, sowohl was MP und Vorräte betrifft. Das kann jemand mit Level 80 oder 90 meistens nicht, und mit Level 50 schon gar nicht.
    Aber: es ist alles eine Frage der Zeit. Und ja: Storage Quarters sind Luxus !

Grüße

18. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Die Menagerie hab ich auch. Bohrer wollen noch nicht zu mir kommen, wird aber schon. Mehr Platz, mehr Flächen, brauch ich nicht.

Allerdings bin ich gerade dabei, eine abgelegte Farm zu dekorieren mit Teich aus der Restaurantquest und Bänken drumherum. Im Hintergrund Tannen und Hühner, Kühe, Rennschaf, Ziege und und und ......mach Spaß und sieht schön aus. Bin aber noch lange nicht fertig.

inka, Hausplan, ekazip und 10 anderen gefällt dies.
  19. apfelman

apfelman Colonel des Forums

wenn sie die animation noch mit in die optionen einbauen (das ständige gewackel nervt), das hartnäckig nicht verschwindende popup wegkriegen und die felder für die handernte/aussaat wieder korrigieren... dann könnte man sich langsam damit abfinden/anfreunden...

-RedSeven- und Leokay gefällt dies.
  20. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Ganz ehrlich, diese Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aus der FAQ ist doch ganz klar ersichtlich, dass man zu Anfang nur 4 Ställe unterbringen kann und das eine Erweiterung an die Vorräte geht.

Genau das ist der Grund, warum ich mir die Menagerie nicht geholt habe, obwohl ich es theoretisch sogar könnte. Aber wenn ich ein bestimmtes Tier benötige, dann pflaster ich ohnehin die Felder mit den passenden Ställen zu. Deswegen bringt mir die Menagerie nicht so viel. Allerdings habe ich zum Großteil den Quest erfüllt, da ich gerade bei den Zuchttieren die EP wollte.

Natürlich ist die Menagerie für HL gedacht. Lass den armen Spielern doch auch mal einen Anreiz ;)

Hausplan, Gunny73gi, -chrissi66- und 13 anderen gefällt dies.