ungleichgewicht werkzeug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von feierflo gestartet, 14 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. feierflo

feierflo Nachwuchs-Autor

mich stört die unterschiedliche werkzeug nutzung
    in meiner scheune stapelt sich das werkzeug und es wird für fast alles nur grosse mengen an holz gebraucht
    kann das mal bitte angeglichen werden ?

dachziegel 50.800
    nagel 107.800
    ziegel 48.500
    holz 1.700 !!!!!

2. flora1966

flora1966 Forenfreak

Her mit den Werkzeugkisten!!! Schlau eingefädelt.

Ich kann mich nicht dem TE anschließen. Ich habe in meiner Scheune:

Dachziegel 38.261
    Nagel 90.907
    Ziegel 37.017
    Holz 19.540

Ich sehe gerade kein Ungleichgewicht bei mir. Wenigstens in meiner Scheune besteht eine Balance!

Gunny73gi, -chrissi66- und -Kafra- gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es ist schon zumindest so, dass Holz im Vergleich zu Nägeln spärlicher droppt. Bei mir in der Scheune herrscht da so ungefähr ein Verhältnis 1:5 fast 1:6... und auch in den Werkzeugkisten ist das Verhältnis nicht wirklich stimmig (wenn dann aus ner xxl Kiste 300 Nägel kommen aber nur zwischen 60 bis höchstens 90 Holz, ist das schon frustrierend, gerade wenn man Holz nötig braucht)

Das Verhältnis von Nägeln zu Holz beim TE ist aber wohl eher dem Bau sehr holzlastiger Werkstuben und Upgrades geschuldet.

Gerda1964-, BlackLady1609, -TiDi- und 3 anderen gefällt dies.
  4. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

wenn ich bedenke das ich schon länger (letzte war bei Einführung der Hundezucht) keine Werkstuben mehr baue,
    dann sehe ich hier auch ein Ungleichgewicht

Holz 41.180
    Nagel 155.286

gut ich habe noch 12.810 Werkzeug im Inventar und auch noch einige XL+XXL Kisten, aber dennoch ist es unstimmig

5. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Ich sehe da auch ein großes Ungleichgewicht.Auch bei mir sind Ewigkeiten vergangen, seit ich den letzten Stall gebaut habe.
    Nägel : 132.800
    Holz : 32.300

-RedSeven-, BlackLady1609, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  6. baummuenze

baummuenze Foren-Grünschnabel

Eine kurzer Analyseversuch meinerseits:
    Die erstenStall- und Werkstubenbausätze hatten ein Verhältnis von 1 (Holz) : 3 (Nägel).
    Macht in meinen Augen auch Sinn, da man um zwei Bretter stabil zu verbinden mehr als einen Nagel benötigt.
    Habe leider noch nie auf meine Droprate geachtet, ob die Holz und Nägel ungefähr im gleichen Verhältnis (1:3) droppen.
    Mit der Zeit kamen mehr Ställe und Werkstuben, die zwar Holz benötigt haben, aber keine Nägel mehr, weil sie geleimt wurden oder auf eine andere Art befestigt wurden (z.B. Fisch, Gans, Chamäleon, Kamel).
    Es gibt inzwischen auch viel mehr Ställe die nicht mehr im Verhältnis 1:3 zu bauen sind (Frosch, Hund, Maus, Panda, Bieber).
    Da die Dropsratte aber wohl nicht mutiert ist, bleibt natürlich das gleiche Dropverhältnis (wie auch immer es sein mag) bestehen, und je nachdem was man sich baut, können einige Ressourcen wirklich knapp werden.
    Bei den Werkzeugkisten aus dem Shop, oder wo man sie auch immer bekommen mag, liegt wohl ein Zufallsgenerator vor.
    Ich bekomme hier zwar auch meistens Holz und Nägel in einem ungefähren Verhältnis von 1:3, aber das kann auch mal 3:1 aussehen, was natürlich extrem ärgerlich ist, wennn man auf Holz angewiesen ist.
    Eine Planung zu Verwendung der (knappen) Ressourcen ist ratsam. Was natürlich wesentlich einfacher für neue Spieler ist, weil die sehen können was benötigt wird. Während Spieler die schon lange dabei sind mit neuen Ställen und Werkstuben (und deren benötigten ressourcen) 'überrascht' wurden, und dadurch möglichwerwiese nicht so gut planen konnten.
    Womit ich niemanden schlechte Planung oder ähnliches vorwerfen will - weil niemand weiß was die Zukunft bringt.
    Das war einfach nur der Versuch einer Analyse aber kein Lösungsversuch.

Gerda1964-, -RedSeven-, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  7. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe
    60.103 Holz
    198.201 Nagel
    baue aber schon seit mindestens 2 Jahren keine Werkstuben mehr
    außerdem habe ich noch 11.165 Werkzeuge unter Verbrauchsgüter und 18 XXL WK dort zu liegen.

flora1966, Maroe020206, Rocco44 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ich kann nur für mich sprechen Ich verbrauche mehr Holz wie alles andre. Ständig fehlt mir Holz!

9. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ein klitzekleines Ungleichgewicht herrscht bei mir auch , 4.043 Holz und läppische 77.740 Nägel.
    Das letzte was ich gebaut hatte, waren 20 Schlossereien und da werden mehr Nägel als Holz gefordert.
    Also irgendwie kommt mir das dann schon komisch vor.

10. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen ...bin seit 2 Jahren im Spiel ....anbei mein Ungleichgewicht

Nagel 63 831
    Ziegelstein 17439
    Dachziegel 16152
    Farbe 1162
    Maschinenteile 1062
    Spaten 983
    Holz 621
    Hammer 494
    Spray 403
    Pinsel 394

usw. Tendenz fallend ......so siehts aus ....und bei euch so ????? :D LG

Gerda1964-, Gaby-Nuss, -RedSeven- und 6 anderen gefällt dies.
  11. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Also allgemein bin ich mit meinem Werkzeug zufrieden. Von Anfang an habe ich auf jeder Fläche ein Hennen Häuschen zu stehen.
    Aber was überhaupt nicht droppt und mehr wird...sind Federgreifer...ganze 46 Stück...tztztz also nee
    Holz 48.240
    Nägel 165.350
    Dachziegel 37.542
    Maschinenteile 3,171
    Ich habe auch schon zig Versuche gemacht Pflanzen zu veredeln, das der Federgreifer besser droppt, aber ohne Erfolg...:oops:

Porzel.88, Porzel1988, djmadmax24 und 8 anderen gefällt dies.
  12. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

Bei mir ist das Holz vor der Hütte auch schon seit Jahren wegxD

13. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Ich hab noch 316 Handwerker-Boxen
    3570 x Werkzeug
    6 xxl-Werkzeugkisten
    47899 Holz
    157000 Nägel
    über 1000 Hämmer
    usw.
    im Inventar.

Gunny73gi, AnnesRanch und eleysa01 gefällt dies.
  14. Rocco44

Rocco44 Routinier

So übel find ich das gar nicht mit dem Holz oder andere Werkzeuge (die einem fehlen)............
    denn jetzt schätzt man wieder die Werkzeugkiste als Geschenk für und von den Nachbarn!;)

Gerda1964-, wisky2170, Kiss280471 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Joline06

Joline06 Lebende Forenlegende

ich glaube das sieht bei allen ähnlich aus....

eleysa01, Gunny73gi, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  16. feierflo

feierflo Nachwuchs-Autor

habe mir in letzter zeit nen paar pinke werkstuben gebaut ;)
    aber das sollte ja trotzdem in etwa gleich benötigt werden ...
    ziegel braucht man zb nur beim strauß, schnurrbartsalon und imkerei
    für alle anderen ställe/werkstuben braucht man holz

Gunny73gi gefällt dies.
  17. Maroe020206

Bartsalon und Imkerei habe ich als Werkstuben nicht mehr stehen. Hab eh nur wenige Werkstuben und dann wechsle ich, wenn ich mir einen gewissen Vorrat erarbeitet habe.

Gunny73gi gefällt dies.
  18. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

... die allerdings kein Werkzeug sind, sondern jeweils eine Handwerkszutat.

;)

19. Maroe020206

Oh, das hab ich gar nicht gewusst, weil ich sie noch nie geöffnet habe.

eleysa01, flora1966 und Gunny73gi gefällt dies.
  20. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Mir fällt jetzt auf die Schnelle nicht ein, in welchem Zusammenhang das war, aber letztes Jahr hatten wir das Thema Holzmangel schon mal. Dies wurde von vielen Seiten bemängelt und von Mods wohl auch weiter geleitet.
    Getan hat sich da aber nix.:sleepy:

Meine Scheune sacht:
    11.164 Dachziegel
    10.991 Ziegelsteine
    28.926 Nägel
    und
    3.593 Holz

soso

flora1966, eleysa01 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.