Unklarheiten zu den Chat-Regeln

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ~TRB~ gestartet, 6 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~TRB~

~TRB~ Forenanwärter

Moin,

Wie wird Respektloses verhalten durch die Moderatoren verhindert, welche ja auch dort bereits vorgekommen sind - und inwiefern kann man dann dort agieren? Beschweren auf dem offiziellen Kanal sind ja leider zwecklos.

Heißt das nun, das es den Personen mit Blauer Schriftfarbe nun ausnahmslos gestattet ist, Private Räume einfach so zu betreten ohne das eine Meldung vorliegt?

Wird also nun Grundsätzlich auf die Persönlichkeitsrechte der User völlig verzichtet?

Wer bitte ist genau die neutralie Instanz? Da trotz anderes lautender Aussage ja Moderatoren, die den Support auch betreuen auch ebenfalls Beschwerden bearbeiten, wie erfahren, seh ich hier keine Neutrale Instanz gegeben.

Also welcher Support ist bitte als Neutrale Instanz zuständig?

Quelle

2. Lumino

Lumino Guest

Könntet Ihr bitte aufhören Euch gegenseitig anzufeinden? Danke

edit
    Für die Ausgangsfrage würde ich dich bitten, dass du dich an den Support wendest

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juli 2015
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich hoffe mal du meinst nicht mich...ich habe keinen "angefeindet"
    sowas liegt mir fern
    danke fürs löschen, was nu hiermit wohl auch passiert, aber leider kann es dir ja nicht anders mitteilen
    unangemsse ausdruckweise? ich??

4. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Gerade eine Antwort auf diese Frage würde mich brennend interessieren.

Ist von allgemeinem Interesse, oder soll JEder den Support anschreiben?

5. Farmländer

Farmländer Guest

Die jenigen die eine unangemessen Ausdrucksweise hatten sind sich dessen bestimmt bewusst.

Die Antwort bekommt ihr über den Support.

LG Farmländer

6. windi59

windi59 Fortgeschrittener

Ich finde auch nicht, dass du "angefeindet" hast. Es war ein andrer user, der meineserachtens nicht angemessen auf den Post des TE reagiert hat und danach auch dir gegenüber nicht sehr höflich war. Durch das Löschen wirkt Luminos post etwas verwirrend, da man es nicht nachvollziehen kann.

Glück.auf und keschy gefällt dies.
  7. Loewe33

wäre aber echt besser die Antwort HIER zu lesen.

Danke.

MarieLu81 gefällt dies.
  8. Farmländer

Farmländer Guest

hallo Loewe,
    gerne kannst du dich genau so wie TRB an den Support wenden. Die können dir dort Auskunft darüber geben.

LG Farmländer

9. Loewe33

Und wieso kann bitte die Supportauskunft nicht hier veröffentlicht werden? Würde doch eine Menge tickets sparen....

10. ~TRB~

~TRB~ Forenanwärter

Ehrlich gesagt tue ich mich damit schwer, fragen noch an den Support zu richten. u.a. auch, da ich kein Interesse habe, wieder wochelang auf nichtssagende Antworten zu warten.

Zumal dies nunmal auch Fragen sind, die durchaus für so einige andere ja nun auch offensichtlich eine Relevanz haben.

Edit: Und mit dem Geduld, weil ja alles neu lass ich mich auch nicht abspeisen!!!

11. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

Ich denke, wenn Regeln ergänzt oder geändert werden und hier dann im Forum bekannt gegeben werden,
    es doch sinnvoll ist, auch hier im Forum die dazu aufkommenden Fragen zu beantworten.

Sind es doch Regeln, die für alle Spieler gelten - und je umfangreicher man darüber informiert ist,
    umso besser ist es für die Spieler zu händeln.

Ich würde es daher begrüßen, dass die Fragen des TE hier auch öffentlich beantwortet werden, da sie mich auch interessieren.

xaviere1, cassy47, xpowerwomanx und 4 anderen gefällt dies.
  12. Loewe33

Schließe mich der Frage nochmals an.

Schließlich sollen die "Regeln" für Alle gelten, da wäre es doch unfair wenn nur ein auserwählter Kreis von Supportfragern die Antworten kennt.

Der Rest soll völlig unbedarft in diverse Fallgruben laufen???

die müßten dann Farmgesperrt werden und BP hätte keine Kunden mehr - ist das geschäftpolitisch vertretbar?

Glück.auf gefällt dies.
  13. Farmländer

Farmländer Guest

Die Frage muss ich leider auf morgen verschieben. Ich muss da noch mal nachfragen.

----

Hallo zusammen,
    hier nun die Antworten auf eure Fragen.

Hierbei kannst du dich gerne an den Support wenden. Die leiten dann die Beschwerden weiter. Es ist auf alle Fälle nicht zwecklos sich dort zu melden.

Grundsätzlich sind sind das natürlich Private Dinge die auch dementsprechend behandelt werden. Da BP der Betreiber dieses Chatsysteme ist, muss er auch dafür Sorge Tragen das die Regeln dort eingehalten werden. Aus diesem Grund haben die Chatmods das Recht auch in die Privatchats einen Blick zu werfen. Mit den Texten wird aber auf alle Fälle vertraulich umgegangen.

Hierbei kannst du dich auch an den Support wenden. Im Support sind keine Modratoren aus dem Chat sondern nur Admins aus dem Forum. Diese sind dazu verpflichtet jegliche Beschwerden weiter zu leiten. Also scheue dich nicht und melde dich dort falls du das Gefühl hast ungerecht behandelt zu werden.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juli 2015
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ups ist heute Dienstag??
    ach ja da steht ja morgen!!
    gelten für mods nicht die Regeln zu Editieren??
    ist das keine Doppel Post??
    ich verstehe hier im Forum so langsam keine Regel mehr:oops:o_O:eek::oops::cry:
    ist jetzt das so doch erlaubt??
    weis gar nicht wo ich solche Frage stellen soll
    LG und gn8

15. Loewe33

narjana, in dem Fall wars eben notwendig, sonst wäre kein Hinweis für Kunden entstanden, die das Thema vielleicht beobachten, so gesehen ok:)
    *sorry für OT*

Damit hätte ich persönlich als Chatter jetzt aber ein Riesenproblem. Ehrlich.

16. Farmländer

Farmländer Guest

Danke dir für den Hinweis,
    Ich habe die Beiträge nun zusammengeführt.

LG Farmländer

17. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

Erstmal Danke für die Antworten

Das scheint ja dann neu zu sein, dass Chatmods nun auch Einsicht in die Privaträume haben.

Womit sich dieses "privat" ja dann schon wieder erledigt hat.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass man die Option Privatraum nutzen konnte, damit eben nicht für andere Spieler alles lesbar ist, bzw. man sich dort hin verziehen konnte, um eben Dinge schreiben zu können, die nicht in den öffentlichen Channel gehören.

Wenn ich mir nun überlege, dass jeder x-beliebige Chatmod dort mitlesen kann, wird mir übel.

Darf der Chatmod denn dort auch einfach nur aus "Langeweile" mitlesen oder wirklich nur, wenn er ausdrücklich dazu aufgefordert wird oder gerufen wird, mal mit in den Raum zu kommen, um evtl. zu helfen bei Unstimmigkeiten o. Ähnlichem?

xaviere1 und Loewe33 gefällt dies.
  18. Loewe33

Das klingt nach beliebigem ausnutzen-können dieses Rechts.

Ich würde also nurmehr "wirklich" privat über völlig andere Kanäle plaudern.

Kenne ich so aus keinem anderen Spiel und macht mir Übelkeit.

19. Farmländer

Farmländer Guest

Hallo,
    es gibt im Chatbereich für die Fragen bereits einen passenden Thread. >>klick<<
    Da könnt ihr euch mit den Chatmods selber austauschen. Die können euch das sicher besser erklären.
    Stellt bitte eure Fragen dort noch einmal. Hier mache ich zu. Vielen dank.

- geschlossen -​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.