Unkraut - wann kommt endlich eine Änderung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aristata gestartet, 26 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Jedes Bäuerlein weiß um die Verunkrautung der Anpflanzfelder und versucht logischerweise, genau diese "Strafe" zu vermeiden...

Da das reale Leben oftmals überwiegt und unvorhergesehen das virtuell im Hintergrund ablaufende Farmerama-Leben ungewollt beeinflussen kann, kommt es nach kaum 2 Nicht-Farmtagen zur Verunkrautung auf den Feldern.

Muss das wirklich einfach immer so sein?

Langsam habe ich die Faxen dicke, ständig diese """Extrem-Strafe""" kassieren zu müssen!!!!!

Es muss endlich ein Script her, welches 'faule' Spieler von regelmäßigen Power-Spielern zu unterscheiden...

Heißt im Klartext: Räumt endlich fleißigen Spielern bei 1-2 tagelangen Verzögerungen durch ungewollt- unbeeiflussbaren Outs eine Spanne ein, in denen alle normalerweise täglich Mehrfach-Spieler diese gemeine Strafe des Unkrauts entgehen....

Was soll diese ewig-ständige willkürliche Strafe?
    Unser aller Leben hat sich in den letzten Jahren jobmäßig derart verändert - wieso kann der BP-Greis da nicht schritthalten mit dieser sozial-/strukturveränderten Tatsache???
    Ist ja nicht nur ein deutsches oder europäisches Problem, USA ist doch schon zig Jahre Vorreiter für eine immer mehr eingeschränkte Freizeitpolitik!!???

Mir reicht es mittlerweiele - hatte mal grade mehr wie 24 Stunden keine Möglichkeit zum Farmen und kaum wieder angemeldet? Überall Unkraut!!!!!!!!!!!!

Diese willkürliche Strafmaßnahme bringt mich mal wieder sowas von auf 'die Palme', dass ich am liebsten von jetzt auf jetzt alles hinschmeißen möchte... natürlich nicht tue, weil ich das Spiel liebe und nicht aufgeben werde - logisch, genau das weiß BP ja auch...

Es kann ja aber doch nicht sein, dass trotz aller Innovationen diese Restwert-Mistig-/Gehässigkeit immer noch unverändert aktiv bleibt???

Ich will - und ja: WILL - dass BP endlich mal da einen Anstoß kriegt und diese superblöde Strafmaßname überdenkt!!!!!!!

Strafe erst ab 3 Tage nicht täglich auf der Farm? Kleines Ok...
    Wäre auch bei Krankheit, nicht persönlich verschuldeten Anbieter-Problemen und anderen unvorhhersehbaren und damit nicht persönlich beeinflussbaren Störungen zumindest eine innovativ-angepasste Flexi-Line von bis zu 3 'Tagen zu garantieren - besser noch 5 Tage für zigmal am Tag angemeldete Dauerspieler, was natürlich Wunschdenken ist.

Strafe insgesamt berechnet wäre aber gerechter nach Monats-Stunden-Berechnung - auch das wäre keine großartige EDV-Erweiterung, sondern einfach nur ein winziges Script...

Ich persönlich habe echt die Schnute Oberkante Unterlippe voll, kaufe Monats-EH, Mühlen-Abo, farme mich zu Tode um die Scheune zu füllen und versuche, jedes Event nicht nur minzumachen sondern auch zu vollenden - soweit es in meinen Real-Life-Alltag passt...

Diese total-veraltete Bestrafung für jobmäßige oder familiär notwendige über 24 Stunden hinausgehende Nicht-Farm-Zeiten sind nicht nur absolut willkürlich sondern unverschämt, gemessen an der seit langer Zeit stattfindenden neuen EG-orienterten neuen Verkaufs-Strategie von BP...

Wir sollen immer mehr EG einsetzen?
    Wir sollen immer mehr Evente spielen?
    Wir sollen immer weitere WL erspielen?
    Wir sollen immer öfter mehrere Evente gleichzeitig spielen?
    Wir sollen immer mehr Zeit für Farmerama einsetzen?

Okay, BP - dann gebt uns endlich auch mehr Freiraum, um diesen ganzen Anforderungen nachkommen zu können!!!!!!!!

Uns bleibt kaum Atem zu holen, um uns auf's nächte Event vorzubereiten - das ist einerseits RL-gesehen - andererseits auch und ganz besonders Farmerama-gesehen... Ändert endlich den Straf-Zeitraum für diese überflüssigen Unkraut-Bestrafungen!!!!

Wer ist denn schon so super-blöd oder -dämlich, kauft teure Pflanzen und lässt die Ernte freiwillig verunkrauten?

Damit meine ich nach dem glücklichen Level-Gefühl und schauen, was die nun neuen Pflanzen kosten - entweder über die Farm oder auf dem Markt... Tja, günstig bis billig sind die neuen Pflanzen nicht, aber... klar, Zuschlag, sie sind nunmal wichtig - für Quests ganz speziell und logisch, auch für die Scheune...

Günstig sind die Preise natürlich nicht, egal - wir kaufen kleine Mengen und bauen an... heißt, säen aus... Und dann kommt im RL was dazwischen und... schwuupps, Unkraut? Für zigTausend MPs?????? Nö, oder? Dass man/frau da 'ne echte Krawatte kriegt, ist ja wohl nachvollziebar...

Allein diese Tatsache müsste doch bei normalerweise zigmal-am-Tag-registrieten Online-angemeldeten FARMERN als "ungewöhnlich" auffallen.. und dann würde es ganz einfach in die Monats-Aktivität einfließen und sich daraus eine Zeitspanne errechnen lassen, damit dauer-fleißige Farmer keinen Unkraut-Straf-Zoll mehr zahlen müssten... !!!!!!!!!!!

Mir persönlich hat es eben wieder mal den Blutdruck in das grenznahe Herzinfakt-Level getrieben - am allerliebsten würde ich sofort alle BP-Kontakte augenblicklich abbrechen, alles canclen und mich für 6 Monate tot stellen - habe echt die Schnauze voll und fühle mich mehr wie ungerecht bestraft!!!!!!!

Ach, und nebenbei...
    Mir ist egal, wohin ich verschoben werde - sollte ich für diesen (meinen allerersten bitterbösen) Beitrag sogar gesperrt werden?

Dann nehme ich auch das hin + mache 2 Jahre Urlaub von Farmerama - der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht - und meiner ist eben in 1000000000000000 Einzelteile zerfallen!!!

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2016
    Eikoshof, sgnibu872, Grünling01 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Alicewade

Alicewade Forenaufseher

Unkraut? Ich weiss noch nicht mal wie das Zeug aussieht. Deshalb sollte man Komfortfelder nutzen, wenn man nicht täglich online sein kann. Statt der 24h Leerlaufzeit (Unkraut), hat man die dreifache Ernte, doppelte EP und 2 Tage + die 4 fache Anbauzeit Ruhe, bevor das Unkraut wächst.

LG Alice

GTanifarm, briwotschi, -TiDi- und 10 anderen gefällt dies.
  3. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

setze ställe und bäume wenn du weißt du bist mehrere tage net online!
    verkaufe diese am markt und kauf dir davon deine Saat!

Tiere und Bäume verunkrauten nicht!
    oder wie Alicewade schon geschrieben hat, nimm Komfortfelder

lg muh

Fazit: Unkraut gehört auf die farm wie auch im täglichen leben einfach dazu,
    also ne Änderung nicht nötig

-TiDi-, Nordy, MaryBo1968 und 10 anderen gefällt dies.
  4. Miagy1

Miagy1 Nachwuchs-Autor

sehe ich anders ... wie schon beschrieben, geht es nicht um das Unkraut an sich ....
    es werden Felder angelegt um zu ernten .. und dann kommt es dazwischen (ja es gibt auch ein Leben ohne Felder)
    und dann ist alles verunkrautet ..

und die Komfort Felder ??? ja .. es komt nix dazwischen ich kann nix tun weil die Felder ja noch ne halbe ewigkeit brauchen ....

die Powerfarmer werden hier keinen Änderungsbedarf sehen .. wer es problemlos schafft mindestens 3 mal am Tag reinzuschauen wird nur vom Unkraut wissen was es vor dem Krieg gab ..

und was machen Neulinge ?? die haben ja gar keine Komfortfelder ...

mein Senf dazu ?? .. eine überdachte Änderung wäre nicht abwegig .....

Schattenwurf, Dioscorea und .-katja1981-. gefällt dies.
  5. Wasserkristall

Wasserkristall Stammspieler

Aristata geht es hier, so lese ich es zumindest raus, das man eben auch mal unvorhersehbar nicht auf die Farm kann (plötzliche Krankheit...z. B. ) Denke planen kann jeder, wenn er weiß, dass er lange Zeit nicht on sein kann. ;)

6. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Kein Unkraut mehr auf der Farm? .... Never .... es gehört zum Spiel wie auch zum realen Leben .... Möglichkeiten um Unkraut zu umgehen wurden hier ja schon genannt.
    Was nun die Neuspieler angeht? ... hmm ... ganz ehrlich: mMn sollte Unkraut ein Anreiz sein doch öfter mal nach seinem Acker zu gucken als blos alle 2-3 Tage ...
    Klar kann einem das böse Realleben mal einen Strich durch die Rechnung machen aber is halt so - ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat das Entfernen noch MP gekostet - das war ärgerlich - heute: ein Klick, 1 Min warten oder Fläche wechseln und weg isset dat pööse Unkraut
    Sollte eine Änderung kommen wenn die "normale Welt" mal was anderes für einen vorsieht als geplant freuen die betroffen User sich "juhuu, BP hat reagiert und ich hab kein Unkraut .... aber wer ersetzt mir jetzt die Tiere/Baumfrüchte/Erzeugnisse die mir in meiner Ausfallzeit durch die Lappen gegangen sind?" .... egal wie man es dreht und wendet, wirklich zufriedenstellend wird es wohl für den ein oder anderen User nie werden.
    *meine 25 Cent*

Lunamarisa, Nordy, BlackLady1609 und 13 anderen gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Da unvorhersehbares meistens nur sehr sporadisch auftritt, finde ich es nicht schlimm, wenn man dann vom Unkraut heimgesucht wird.

Wenn ständig unvorhersehbares auftritt, würde ich auf Nummer sicher gehen und Ställe und Bäume aufstellen. Die kann man auch ohne Zwischenfälle einmal am Tag ernten...

Oder es ist das falsche Spiel... Ist so: dieses Spiel ist so angelegt, dass man im Normalfall wenigstens einmal pro Tag auf der Farm vorbeischaut, am besten öfter.....

GTanifarm, -TiDi-, BlackLady1609 und 11 anderen gefällt dies.
  8. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ich muss zugeben bei dem Thema bin ich zweigeteilt.

Einerseits gehört das Unkraut für mich bei Farmerama dazu. Es ist eine Konstante die mich daran erinnert das ich ernten sollte um sein auftauchen zu vermeiden und das ausgegebene Pixelgeld nicht zum Fenster heraus zu schmeißen.
    Es ist ein Regularium das einen antreibt sich mit dem Spiel zu beschäftigen, es soll ja ein fester Bestandteil der Freizeit werden.

Andererseits hatte ich letztens einen Totalausfall da mein PC kaputt gegangen war und ich fast ne Woche auf den neuen warten musste (brauchte einige Spezifika und da mein letzter PC ein Montagsmodell war bei dem ich zudem keinen wirklichen Ansprechpartner zwecks Reparatur und Co hatte hab ich mir diesmal einen aus nem PC-Shop in der Stadt gegönnt) war meine gesamte Farm verunkrautet und teure Pflanzen damit hinüber.
    Und nein ich gehe in kein online-cafe wenn ich Sachen mit Passwort mache, das ist mir zu unsicher.
    Und mir bekannte Leute oder Verwandte zu besuchen die nen I-Net-Anschluss haben um diese dann anzubetteln ob ich ihren PC zum spielen benutzen kann ist für mich allerunterste Schublade.
    Von daher wäre ich in dem Moment froh gewesen es gäbe kein Unkraut.

Doch es ist nur Pixelgeld wenn es um Pflanzen geht (klar gibt es auch mit EG = SD gepimpte Pflanzen die hinüber sein können) und das sollte man verschmerzen lernen und sich in Geduld üben und es einfach nochmal aussäen wenn man die Zeit hat.

Somit bin ich weder dafür noch dagegen, denn Unkraut kann weh tun wenn man etwas geplant hat und das damit nicht geklappt hat.

Nordy, Summerwind3, kuhmuh2011 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Queenmoon

Queenmoon Stammspieler

Liebe @Aristata

wenn ich lese mit wie viel Elan und spürbarer "Wut" du gegen diese immense Ungerechtigkeit vorgehst, bin ich baff. Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen meine Ernte gelegentlich - völlig unplanbar - futsch war, weil es in Deutschland regnete und ich mir mal wieder keinen Mist leisten konnte.. so oder so ähnlich war das zumindest.

Ja, es gibt nach 24 h Unkraut und Komfortfelder brauchen ewig. Aus deinem Text lese ich jedoch, dass du selbst eher "Gelegenheitsspieler" bist. Dann verstehe ich nicht, was gegen Komfortfelder spricht. Die Option "immer wenn ich online bin sind meine Felder zu ernten", die wird es wohl nicht geben. Ich schließe mich den Vorrednern an: du solltest es nicht so schwer nehmen. Das Unkraut ist alles andere als willkürlich und es gibt Möglichkeiten es einzuschränken. Eine Möglichkeit es ganz los zu werden ist der Premiumacc. Für und wider gibt es überall, auch auf deiner virtuellen Farm.

Dennoch verstehe ich deine Wut! Manchmal kommt man wirklich unerwartet nicht dazu. Dann loggt man sich ein und flucht erstmal. Mein Trost in dem Moment: ich weiß, dass ich meine Zeit mit etwas anderem verbracht habe, dass wichtiger war als kostenlose Blumen auf einer digitalen Farm. Es ist ein wenig, wie einen Film zu verpassen.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2016
    Pelgrim666, -TiDi-, Nordy und 13 anderen gefällt dies.
  10. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

@Aristata

Ich kann Deinen Unmut schon zum größten Teil verstehen - aber eine solche Regelung würde das Premium-abo noch weiter abwerten, also kann ich Dir nur die Tipps meiner Vorschreiber bzw Premium empfehlen ( ist im Diamant-Abo am günstigsten , manchmal gibt es sogar noch einen Rabatt )

11. Tancair

Tancair Forenaufseher

Nelken = 18 Std 52 Minuten bis Erntereife + 24 Std Schonzeit bis Unkraut ==> ergibt: 42 Std 52 Minuten "Unkrautschonfrist"
    (ok, 15 Minuten vorher einloggen, fürs Ernten ==> bleiben noch immer 42 1/2 Stunden Zeit)

Das ist genug Zeit - auch für "unerwartetes, das dazwischen kommt".

Alles andere ist meist planbar --> dafür gibt es Bäume und Ställe (ohne Unkraut)

Unplanbar? Was wäre das? Plötzlicher Krankenhausaufenthalt (z.B. Unfall) --> sorry, aber dann gehen mir die welkenden Pflanzen am Allerwertesten vorbei. Das bisschen Spielgeld, das verloren geht ist gleich wieder herinnen ...

Arbeitszeit? Überstunden und damit fast 43 Std durchgehend = unglaubwürdig. Außendienst ohne I-Net (ja, das kenne ich zur Genüge) ==> Bäume und Ställe. Da ist vor "Reiseantritt" sicher Zeit, die Farm entsprechend umzustellen und damit ist es auch egal, ob man einen zwei oder 5 Tage weg ist.
    Außer: die eigenen Faulheit gewinnt ... da kann dann aber BP nichts dafür.

Heißt für mich:
    Unkraut kann man mit ein wenig selbständig mitdenken gut vermeiden. Durch: Pflanzen die lange genug wachsen, Komfortfelder, Bäume, Ställe.
    Bei unvermeidbaren Gründen (z.B. Unfall ...) ist wohl das wenige Unkraut Nebensache ...

Wer aber ganz einfach Unkraut vermeiden will (z.B: wegen seiner unvorhersehbaren Arbeitszeiten) kann sich ja auch Premium leisten - und schon ist man das Unkraut los.
    Wobei ich doch bei "Bäumen und Ställen" bleibe (für Premium bin ich einfach - noch - zu geizig)
    Baumfrüchte und Tiere verkaufen ==> mit dem Verkaufserlös benötigte Feldpflanzen einkaufen ==> geht ganz gut. Zumindest in den Zeiten, wo es bei uns im Betrieb "rund geht" und ich daher nie weiß, wann ich das nächste Mal in Ruhe zocken kann ... (Aber selbst diese Phasen sind absehbar und daher auch mit entsprechender Farmeinteilung gut zu meistern)

Von mir aus kann das Unkraut ruhig so bleiben wie es ist. Sonst würde ich ja noch weniger beim Farmen mitdenken ...
    (wie in anderen ähnlichen Spielen --> ohne Unkraut --> wo es egal ist ob man mal wochenlang gar nicht reinguckt ...)

Lunamarisa, GTanifarm, Nordy und 17 anderen gefällt dies.
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... wie paßt das zusammen ?
    ... fleissig ... aber trotzdem 1 bis 2 Tage nicht auf der Farm ?

13. Wasserkristall

Wasserkristall Stammspieler

Das passt schon Micha. Auf ein paar Wörter eingehen und aus dem Kontex reißen...??? Ja, dann wohl nicht.

-TiDi- gefällt dies.
  14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Da reiß ich nichts aus dem Kontext ... ich will nur darauf eingehen ... denn den einen oder anderen Tag nicht zu farmen kann man nicht wirklich als fleissig bezeichnen

-TiDi-, BlackLady1609, Aristata und 5 anderen gefällt dies.
  15. schafi_1

schafi_1 Aktiver Autor

"Hilfe, mein Erntehelfer ist abgelaufen. Wer ersetzt mir den?" Ironie ende

Es kann immer mal etwas dazwischen kommen, dass man nicht auf die Farm kommt.
    Mit 1x oder 2x im Jahr Unkraut kann ich leben.

-TiDi-, BlackLady1609, AnnesRanch und 8 anderen gefällt dies.
  16. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

solange nicht wieder der Regen kommt und alles flutet,kann ich mit dem Unkraut leben,hat mich auch schon öfters erwischt,gehört einfach dazu lg lulu

-TiDi-, MaryBo1968, AnnesRanch und 6 anderen gefällt dies.
  17. Kicherfussel

Kicherfussel Aktiver Autor

Ich hab regelmäßig Unkraut auf der Farm. Mal unbeabsichtigt, weil ich morgens verschlafen oder Langzeitsalat gepflanzt hab, mal durch Krankheit, lahmendes Internet, kaputter Pc, weißderTeufelwas. Mal "absichtlich", weil spontan etwas dazwischen gelegt wurde, was mir wichtiger war als Pixelgeld, eine langjährige Freundin hat spontan Heimaturlaub eingelegt und ist da, die Kollegin fragt, ob man nach der Arbeit noch was unternehmen möchte, ab und an bin ich auch einfach schlichtweg zu faul den Abend vorm PC zu verbringen.
    Und ja, wenn ich dann auf die Farm komme und den verunkrauteten Langzeitsalat sehe, ärgere ich mich auch einen Moment über meine Schusseligkeit. Aber wirklich sauer machen kann mich das alles nicht. Im Gegenteil, wenn das Spiel eine Belastung wird, dann lass ich es. Ich ruiniere mir doch nicht die Gesundheit an Pixeln. Aus genau dem Grund ist meine Farm erst 84. Mehrere längere Pausen aus privaten Gründen, das kommt vor, Farm mit Bäumen bestückt, so wie ich Zeit hatte wurde geerntet (dann eben nur alle paar Tage oder sogar Wochen!), dafür habe ich mit einem recht hübschen Baumfruchtbestand neu gestartet und konnte mich auf Tiere und Pflanzen konzentrieren. Aber der Wille die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen muss eben auch da sein!

>>> Wenn das Spiel mehr Stress als Spaß verursacht... dann ist es vielleicht einfach das falsche Spiel?

Askan, Pelgrim666, Nordy und 12 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

falsch....wir können...es wird niemand gezwungen....

Lunamarisa, GTanifarm, Ducks-Farm und 22 anderen gefällt dies.
  19. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

mogli52

danke mogli... mit ganz wenig Worten ... ausnahmsweise gefällt mir diese "Ansage" [​IMG]

Lunamarisa, -TiDi-, BlackLady1609 und 10 anderen gefällt dies.
  20. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Ich bin auch beruflich immer wieder mal für 2 Wochen weg und hab keinen Internetanschluss. Die 15 min zum Farm auf Ställe und Bäume umbauen hab ich aber davor noch. Unkraut hab ich im 16 Monaten erst 1 mal gesehen. Und wenn wirklich was unvorhergesehenes dazwischen kommen sollte sind mir die paar MP echt Wurst.

LG

-TiDi-, BlackLady1609, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.