Unkraut - wann kommt endlich eine Änderung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aristata gestartet, 26 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shania41

shania41 Foren-Grünschnabel

ich habe gestern erst kohlrabi angepflanzt .. heute morgen hatte ich unkraut .. da lagen sicher keine 24 std. dazwischen

2. User69

User69 Stammspieler

Einfach alles voll Hasenställe; die Hasen verkaufen; Langzeitpflanzen einkaufen; nie wieder Unkraut. Ist eh die bessere Strategie (vielleicht etwas langweilig).

Oder einfach verschiedene Ställe mischen; Animation an und wenn man nach 48h wieder auf der Farm ist, dann begrüßen einen viele herumwuselnde Tiere anstatt Unkraut.

-TiDi-, Wandertrolla und AnnesRanch gefällt dies.
  3. Sabine_Keller00

Sabine_Keller00 Foren-Grünschnabel

Ich schließe mich denen an, die das Unkraut weg haben wollen. Finde es auch ungerecht, das es das gibt.
    Komportfelder gut und schön, aber es gibt wirklich Tage( arbeitsbedingt, da kommt man einfach nicht auf die Farm oder zu spät) :(
    Und das Premiumspieler bevorzugt werden, finde ich auch doof, es sollte alle User gleich behandelt werden.

Und nur Ställe anbauen, bringt ja auch nichts, da kann man an keinem Event teilnehmen.

Grünling01 und Aristata gefällt dies.
  4. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Bäume erzeugen auch kein Unkraut.... ;)

-TiDi-, BlackLady1609, Aristata und 3 anderen gefällt dies.
  5. Kicherfussel

Kicherfussel Aktiver Autor

Also bezahlen sollen sie, aber dafür kriegen sie nüscht?

muenz-berg, -TiDi-, Nordy und 8 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dir ist aber klar, dass Premiumspieler dafür mit Echtgeld zahlen, oder?

-TiDi-, Nordy, BlackLady1609 und 9 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

es werden doch alle Spieler gleich behandelt...
    der "Vorteil", kein Unkraut auf der Farm zu haben, kostet ja auch Echtgeld....

-TiDi-, Nordy, BlackLady1609 und 7 anderen gefällt dies.
  8. User69

User69 Stammspieler

Aber dafür bezahlen ja gerade Premiumspieler, dass sie "nüscht" (= kein Unkraut) bekommen. ;)

Mit Komfortfeldern sollte ein "arbeitsbedingtes" Entstehen von Unkraut keine Rolle mehr spielen.

Rosi0801, Kicherfussel und AnnesRanch gefällt dies.
  9. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@shania41 : Ein paar Fakten:
    Unkraut kommt 24h nach Reife der Pflanze.
    Ausnahme davon sind:
    - einige Mali der Pflanzenveredelung der dritten Stufe welche die Unkrautbildung beschleunigen,
    - einige Boni der PV der ersten Stufe welche die Unkrautbildung verlangsamen.
    - Premium kaufen für kein Unkraut.

Deswegen ist es wichtig:
    - wann eine Pflanze erntereif wurde,
    - ob PV Boni/Mali aktiv sind welche die Unkrautbildung beeinflussen.

Da ich aus Deiner Aussage nur entnehmen kann das Du Kohlrabi (eine Pflanze die ohne pimpen 14:30h benötigt) angepflanzt hast und diesen Unkrautbefall Deiner Aussage nach keine 24h benötigt hat bitte ich Dich diesen Fall als allgemeine Frage in dem entsprechenden Channel zu posten. (Denn je nach Lage kann ein Moderator Dir empfehlen Dich an den Support zu wenden wenn sich diese Sache durch eine Schnellprüfung nicht aufklären lässt.)

@Sabine_Keller00 : Den von @Kicherfussel rot markierten Satz empfinde ich als sehr inkonsequent gedacht von Dir. Denn diese Spieler bezahlen mit echtem Geld dafür das sie Vorteile gegenüber denen haben die kostenlos spielen.
    Um bei Deinem denken zu bleiben müsste eines der folgenden geschehen:

- alle müssen Premium kaufen (und alle die es sich nicht leisten können müssen aufhören zu spielen)

- Premium muss abgeschafft werden (damit geht BP Geld verloren und das kann dazu führen das andere Dinge im Spiel teurer werden um das zu kompensieren, es sei denn sie entlassen Leute die sie nicht mehr bezahlen können ...)

- alles bleibt wie es ist denn auch im realen Leben haben die Reichen / Superreichen / Über-Superreichen auch ihre Vorteile die ihnen niemand wegnimmt weil sie dafür bezahlen und andere davon leben das diese Leute es von ihnen kaufen.

Ob Du es doof findest oder nicht bleibt Dir dabei überlassen, aber wenn Du diese Vorteile auch genießen möchtest musst Du es wie die Premiumspieler machen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2016
    Rosi0801, Nordy, BlackLady1609 und 11 anderen gefällt dies.
  10. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Das ist aber der Sinn bei Premium - man zahlt Echtgeld für die Vorteile die andere, Nicht-Premium-User, eben nicht haben ... also wenn alle User gleich behandelt werden sollten dann soll jeder User sich das Premuim-Paket kaufen müssen?! ;) ... merkst was?

Lunamarisa, -TiDi-, Rosi0801 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Bei so viel Dreistigkeit bin ich echt .... sprachlos

... das schafft nicht jede/r ....

briwotschi, -TiDi-, Ratte1953 und 11 anderen gefällt dies.
  12. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Hallo Ihr Lieben,

habe bewusst einfach mal Eure Feedbacks abgewartet, um ein Echo zu bekommen.

Dankeschön für's Lesen und Posten - ja, Ihr habt alle Recht, einerseits. Andererseits - logisch - auch nicht.

Mir ging es - wie von sehr vielen Farmerchen richtig erkannt - nicht um Unkraut aus Faulheit, falschem Timing oder Schlampigkeit. Auch nicht darum, Unkraut durch nicht-Nutzung von Komfortfeldern zu vermeiden - denn das würde ja eine kalkulierte PLANUNGS-Möglichkeit voraussetzen... Was ich genau mit diesem Fred aber außerstande setze...

Es geht nicht um geplant-berechnete, sondern um unvorhergesehen nicht geplante Ernten...

Mir ging und geht es noch um """unvorhergesehen längere Nicht-Online-Zeiten""", also UNPLANMÄßIG... Für mich persönlich? Eltern über 83 Jahre, ein 12jähriger Vierbeiner - da kann sich der noch so geplante Farma-Ablauf schon mal ganz kurzfristig verändern, auch wenn das alles in die eigenen Jobzeiten für 20-25 Tage eingeplant ist - und wenn es einfach nur bedeutet, dass gesamt eingeplante Tage jobmäßig minutiös geplant geändert werden müssen - das alleikn ist schon heftig, um den Job zu behalten......, familär aber nicht garantiert geschafft werden kann - irgendwann ist irgendwo für irgendwen auch mal Ende im Gelände...

Das sind dann die nicht geplanten 24- bis 26 Stunden für Ernten - zu deren Erntezeit man/frau sich einfach nicht mehr aufraffen kann - weil das reale Leben keinen SPIEL-Raum mehr zulässt... Manchmal ist Mensch auch mal einfach zu 'kaputt', hat große Sorgen und dann einfach keinen guten Sinn mehr zum Login für ein Freizeit-Online-Spiel...

Hallo? Wer spielt dieses Spiel? Degenerierte Zombies oder am täglichen Leben teilnehmende MENSCHEN????

Dieses Spiel wäre in Amerika zu diesen europäischen Bedingungen gaarnicht möglich - weil da ein ganz anderes Produkthaftungsgesetz greifen würde...

Angst um die Gesundheit von Familienmitgliedern, deren weiteren Lebensumstand oder eigene zwangsläufig daraus resultierende wohnsituatzierende Veränderungen mit möglichen Auswirkungen auf die eigene Existenz (heißt: Job), soll ja in heutiger Zeit gar nicht so selten sein...

Dafür dann in einem stresslösenden, geliebten und über Jahre hochfrequentierten auch mit EG gepushten Online-Spiel adhoc 'bestraft' zu werden? Ist normal, wir alle wissen und kennen das. Ich persönlich wollte einfach mal testen, wie meine Mitfarmer das sehen. Und anregen, eine Veränderung zu bewirken. Wir sind Viele und manchmal..., okay, eher selten... na gut, noch seltener - aaaber? Wir haben schon so viel geschafft - gemeinsam!

Ich denke nicht, einen Fehler mit diesem Fred gemacht zu haben.
    Nun habe ich einen Überblick über Eure Einschätzungen und Meinungen - dankeschön, dass Ihr mitgemacht habt.
    Ich achte jede Meinung, egal, ob positiv oder negativ.

Ich spiele ständig, ewig und noch ständig ewiger - also mehrmals täglich...Und auch wenn ich es hasse wie die Pest, dass ein Event ans andere anschließt/sich sogar überschneidet und einfach keine entspannte Wohlfühl-Pause kommt. Stimmt, ich muss nicht, ich darf... Aber ich will ja auch. Will einfach alles haben: Gewinne, WL und alle möglichen Belohnungen. Na und? Darauf hin und dafür ackere ich tagtäglich.

Das muss doch irgendwie anerkannt bzw. irgendwo im Hintergrund registriert werden... ???
    Und das wird es, liebe Farmerchen, gaaanz klar und so sicher, wie morgens die Sonne aufgeht.
    Nur: Wir bekommen davon nix mit!

Und alle diese Auswertungen bringen uns keine Anerkennung, keine extra-Belohnung und erst Recht keinen Zeitbonus, was das Ernten unserer für teuer MP gekaufter Produkte - hier genau Pflanzen - betrifft...

Also welche unvorstellbar unverschämte Frage nach Verlängerung der variabel angepassten Verunkrautungs-Zeiten habe ich denn da gestellt?

Ich persönlich denke, keine.
    Absolut keine, denn so wie ständige Änderungen für Questen, Evente, Verkaufs-Angebote etc. aus der linken lockeren Hosentasche zu 'zaubern' sind? So leicht und einfach wäre es, die Verunkrautung an das heutige neue Leben anzupassen...

Nicht alle Farmer sind vollzeit berufstätig - haben aber familiäre oder sozialgeprägte Zeiten, die abends einfach müde oder zu 'kaputt' für's Farmen machen... Nicht alle Farmer sind invalid, Rentner ect. Und auch sie haben von jetzt auf jetzt mal 2-3 Tage Krankenhausaufenthalte... Nicht alle Farmer haben ein stabiles Internet-Netz - auch da ist niemand verantwortlich für Verunkrautung - die Defizite bzw. Nachteile? Da wagt sich doch niemand, drüber zu schreiben...

Wir alle sind darauf geeicht und geprägt, alle Negative uns selbst zuzuschreiben.... warum eigentlich? Wir - also die Menge der User/Bäuerlein/Farmerchen sind diejenigen, die BP die Gewinne bringen...

Müssen wir alles einfach hinnehmen wie gehabt?
    Oder dürfen wir für bestimmte Spielinhalte auch mal höflich nachfragen, ob veränderte Lebensumstände nicht auch veränderte Spielinhalte zur Folge haben könnten?

Ich habe es zumindest versucht, versprach mir vorausschauend abwägend keinen Erfolg... Eure überwiegenden Feedbacks zeigen mir nun, dass ich mit meiner 'Bedürftigkeit' alleine bin - tja, dann ist das eben so.

Muss ich zähneknirschend weiterhin akzeptieren.
    Trotzdem spiele leidenschaftlich weiter und lebe ich weiter mit der Ungerechtigkeit des Verunkrautens bei unvorhergesehen, außerplanmäßig familären, beruflichlich und gesundheitlichen Veränderungen von 100%tig täglicher Anwesenheit an 30 Tagen im Monat - im Verhälntnis zu unplanmäßigen 2-3 Tagen des aufeinanderfolgenden Nichtfarmens innerhalb dieser Zeitspanne...

Ich hätte auf eine größe Lobby gehofft - bin aber ein guter Verlierer.
    Dachte dummerweise, dass das Verhältnis der eins-auf-eins-folgenden Evente zeitgleich mit den ständigen Kaufangeboten mit überwiegenden Trostpreisen ein Umdenken in der Farmergemeinschaft zur Folge haben könnte...

Und damit den Weg frei gemacht haben könnte, auch mal etwas - speziell das Verunkrauten - zum Diskussionsthema mit Druck auf BP auszulösen... Bin kein schlechter Verlierer, dann hat niemand etwas verloren und niemand etwas gewonnen.

Dankeschön für Eure Feedbacks + Eure ganz individuellen Begründungen gegen eine Änderung des Verunkrautens.

Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2016
    papabaerXXL gefällt dies.
  13. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

*gesteh* ich hab nicht alles gelesen in deinem Post - sorry dafür - war mir viel zu lang und ändert auch sicher an meiner Meinung über das Unkraut nichts
    Das Leben kann einem überall einen Strich durch die Rechnung machen:

-deine KFZ-Versicherung/Steuern verlängern sich auch nicht automatisch blos weil du 3 Wochen nicht fahren konntest wegen Bein/Armbruch
    - die Laufzeit deines Telefonvertrages verlängert sich nicht blos weil du 3 Wochen im Urlaub warst und dein Festnetz nicht genutzt hast
    - für diese 3 Wochen wird dir auch die Miete der Wohnung nicht gemindert
    - Angebote im Supermarkt verlängern sich nicht blos weil man zu dem Zeitpunkt dieses Produkt nicht benötigte
    - ....

Diese Liste lässt sich weis Gott wie lange fortführen ...

GTanifarm, Ratte1953, ~Marjaan~ und 4 anderen gefällt dies.
  14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Gerade in diesem Spiel werden mittlerweile genug Alternativen angeboten.
    Ich liebe das Unkraut. Habe mir letzten eine Fläche gelassen bis es verunkrautet war, um es mal wieder zu sehen. :inlove:
    Login- Bonus, Unkraut, rotes Thermometer und Nachbarschaftsverlust... das alles sind Anreize sich regelmäßig einzuloggen und zu spielen.
    Ansonsten wurde hier schon alles gesagt... denks.

15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

An der Stelle habe ich aufgehört zu lesen , weil es grotesk wird ... ehe mir vor lauter Schüttelei tatsächlich noch der Kopf abfällt.

Die Spielregeln sind dir bekannt ...
    Gefallen sie dir ? Dann spiel
    Gefallen sie dir nicht ? Dann spiel nicht weiter

Gruß von einem offensichtlich degenerierten Zombie , der noch nie Unkraut hatte

GTanifarm, Pelgrim666, ]Panda[ und 4 anderen gefällt dies.
  16. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Na ja...
    Unkraut ist schon Mist (ok, schön wär's wenn's welcher wär)
    Hatte schon lange keins mehr, es sei denn es gab Spiel- oder Internetprobleme.
    Aber- als ich angefangen habe zu spielen, da hat es noch das "böse Wetter" gegeben! Wenn ich Pech hatte, hat es beim einloggen geregnet und alles war abgesoffen.
    Alles war weg und Unkrautvernichtung kostete noch TG, die für einen Anfänger echt hart waren.
    Oh man, wie gut das doch inzwischen geworden ist. ( Ja, lacht mich aus- es gab Tage, da habe ich echt aus Wut fast geheult *gg*)
    Ok, das waren auch noch Zeiten, als man happy war wenn man sich ein Deko-Bäumchen oder ein Deko-Bänkchen oder ein Deko-Zäunchen erarbeitet hatte. Stellt sowas heute noch jemand auf?
    Unkraut ist echt ärgerlich, aber ich glaube inzwischen echt viel besser zu verkraften als noch vor ein paar Jahren.
    Nicht ärgern- weiter ackern.
    Grüßle LaTernchen :)

Nordy, balinese, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Stimmt, ich will auch im wahren Leben Millionär sein so wie andere Leute, Gleichberechtigung für alle und schon haben wir keine armen Leute mehr oder alternativ leben wir alle von Hartz 4:D

LG

xWoeIfiNx, ]Panda[, Ducks-Farm und 5 anderen gefällt dies.
  18. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Denk auch an die irgendwann kommende Einheitsrente -

Weil - wegen - Alle gleichberechtigt -

BlackLady1609 und moinmoinichbins gefällt dies.
  19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Solange es für Farmerama reicht8)

BlackLady1609 und Cendrillion66 gefällt dies.
  20. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

...nennt sich Kommunismus.. ;)
    xD

LG Sky

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.