Unkraut

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mobi561 gestartet, 9 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mobi561

mobi561 Aktiver Autor

Mich bewegt es schon immer und es kotzt es an. Wie heute wieder:wuerg::wuerg:.

Mein Leben besteht nicht nur aus Farmerama.
    Ich arbeite, habe eine Familie, betreue noch einen 83 jährigen Nachbarn, dessen Frau 2007 gestorben ist. Mein Mann wurde am Meniskus operiert, musste zum Arzt zum Verbandswechsel.
    Mein Nachbar hatte anschließend einen Termin zum MRT im Krankenhaus, in der Stadt. Auch da war ich der Fahrtdienst. Wieder waren zwei Stunden herum.

So ging es den ganzen Tag weiter.

Ja, ich kann meinen Tag schon planen, aber nicht so auf die Minute.
    Komme ich dann auf meine Farm, 35 Minuten zu spät

UNKRAUT UNKRAUT UNKRAUT

Bitte unterstützt mich, damit das Unkraut endlich abgeschafft wird.:D:D:D:D:D

Was ist der Sinn und Zweck von Unkraut?

Premium kaufe ich schon lange nicht mehr.

Farmerama ist ein Spiel für mich, ein Teil meiner wenigen freien Zeit. Ich möchte ein wenig Entspannung, keinen Ärger wenn ich mich einlogge und das Unkraut sehe.

Kann bitte ein User eine Umfrage starten, wer dafür ist, dass das Unkraut endlich der Vergangenheit angehört.

wisky2170 und ash4502 gefällt dies.
  2. Lestat77

Lestat77 Stammspieler

Hallo Mobi,

ich kann Deinen ärger wirklich verstehen, glaub mir, ich war selber schon mehr als einmal angefressen deswegen.

Da bringt das beste planen nichts, wenn das RL dazwischen kommt.

Leider wirst Du selbst mit einer Umfrage keinen Erfolg haben. Darüber wurde in der Vergangenheit schon oft diskutiert und BP wird da seine Meinung nicht ändern.

Das Unkraut ist eine Absicherung für sie, dass alle regelmäßig auf ihre Farm gehen. Genauso eine lukrative Geldquelle für das Premiumabo und den Erntehelfer.

Ich wünsche Deinem Mann gute Besserung und halt die Ohren steif, nach solch ätzenden Tagen werden auch wieder bessere kommen.

LG
    Lestat

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
    wisky2170, privatier53, maspie und 9 anderen gefällt dies.
  3. ErdbeerQueen

ErdbeerQueen Foren-Grünschnabel

Normalerweise kommt Unkraut ja erst 24 nach dem setzen der Pflanze bzw 24+ die Wachstumszeit. Ich habe manchmal das Gefühl es kommt schon eher. Kann mich auch irren aber manchmal denke ich es war zu früh dafür.

4. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Vielleicht wären Komfortfelder eine Alternative?

susaikks gefällt dies.
  5. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

Gibt es aber erst ab Level 60.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-komfort-feld.2917/
    Alternativ würde ich vorschlagen,Unkraut weiterhin,aber das gepflanzte bleibt erhalten.
    Dann hat man wenigstens den Einsatz zurück.
    Bei der jetzigen Regelung ist der Verlust ziemlich hoch,weil einige 1x1 Felder haben.

6. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Hhhmm ...

Ich hatte seit meinem Spieleinstieg mit meiner HF seit 2010 einmal ( in Zahlen 1x ) Unkraut :
    Weil ich wissen wollte , wie es aussieht und weggemacht wird .

Ich hatte auch nicht immer *vorhersehbare* Jobs - aber das Unkraut störte mich noch nie .
    Es kann bleiben , wie es ist .​

Campina57 gefällt dies.
  7. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

Wie wäre es einmal mit einem Unkrautevent?
    Dann würden sich viele darüber nicht mehr aufregen.

Campina57, Oink25, susaikks und 2 anderen gefällt dies.
  8. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Ideenpool ...

:D

Maledive und Novaesium gefällt dies.
  9. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Hallo mobi561.Möchte dir helfen und versuche für dich mal Lösungsansätze zu finden.
    Die beiden Zitate sind schon mal eine Lösung.Setzt aber wie gesagt vorraus, dass du das erforderliche Level 60 schon erreicht hast.

Falls nicht, würde ich an deiner Stelle umbauen und Ställe und Bäume setzen, zumindest so lange, bis du merkst, dass sich dein RL mehr "entspannt" hat:).

Ich hatte zu meiner Anfangszeit in Farmerama auch schon mehr als oft genug Unkraut, früher war es sogar noch viel schneller da als heute;).

Sei froh das es heute keine Wasserschäden (abgestellt Anfang März 2011) mehr gibt....guckst da mal...das war viiiel schlimmer...

10. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

kann wurzelsepp77 nur zustimmen - diese unzumutbaren wasserschäden und das bei langzeitpflanzen, waren noch viel schlimmer. das konnte man nämlich überhaupt nicht beeinflussen. da ist das mit dem unkraut noch harmlos und wie schon geschrieben, am besten auf bäume und tiere umsteigen, solange man nicht einschätzen kann, wann man zeit für die farm hat - denen ist es egal, wann man die erntet oder füttert

GatyundTimi gefällt dies.
  11. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Unkraut hatte ich auch schon, kommt davon wenn man nicht pünktlich ernten kann, läßt sich aber verschmerzen.
    Schlimmer wäre wenn ich ein Gerippe im Stall vorfinden würde, da das Tier verhungert ist.

enneken55, wishes3, xaviere1 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

Und die Bäume sind verfault
    Tiere verhungert und Bäume verfault.
    Diese beiden Möglichkeiten müsste man eigentlich als Idee posten

~Marjaan~ gefällt dies.
  13. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Bring BP nicht auf dumme Ideen :eek:

marita363, enneken55, GatyundTimi und 2 anderen gefällt dies.
  14. Deftone

Deftone Fortgeschrittener

Würde dich gern dabei unterstützen da es manchmal schon bedauerlich sein kann wenn die Pflanzen verunkrautet sind,aber ich denkemal dass das wohl nie verschwinden wird.

15. Alarm

Alarm Stammspieler

Mann kann immer pi mal daum rechnen und dann eine etwas längere pflanzen wählen (kommt drauf an was für ein feld typ) , nachts z.b setze ich nur langzeit pflanzen.. am tag mittelzeit und wochenende kurzzeit

16. Deftone

Deftone Fortgeschrittener

Wenn der Alltag wie immer abläuft ist es klar,aber wenn oft mal etwas spontan kommt dann zieht man doch den kürzeren und hat das Unkraut.

Rocco44 gefällt dies.
  17. Maledive

Maledive Forenaufseher

Ich mag die olle HACKE :) und freue mich jedes Mal, wenn ich ( bei Handernte) ein herrliches Stück Unkraut finde:)

Es ist tatsächlich eigentlich für alle machbar, unkrautfrei durchs Farmleben zu kommen.

Entweder mit Komfortfeldern...oder halt mit Bäumen und Ställen.

Wenn ich Nelken setze.....ohne Wasser, dann habe ich so ca. 42,54 h garantiert kein Unkraut. Die wissenden Mathematiker und Pflanzenkenner mögen mich berichtigen, falls die Zahl falsch ist:)

Klar kommt es durch eine Verkettung unglücklicher Umstände immer mal wieder zu nicht planbarem Unkrautbefall.......aaaaaaaber.......das sind nur Saatpixel , die verloren gehen:)

Mein Unkraut im Garten finde ich viel schlümmer :)

18. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Coole Idee !:D Ab in den Pool damit.
    Sicher ist das ärgerlich, wenn man einfach nicht dazu kommt das Spiel so zu spielen, wie man möchte.
    Das ist auch bei Events so...ich gehe einfach mal davon aus, das auch andere Spieler arbeiten und ein Privatleben haben.
    Für mich ist das Unkraut zum Spiel gehörig und ich gehöre sogar zu denen, die die alten guten Wasserschäden bedauern.
    Das hatte was von "Mensch ärgere dich nicht". xD
    Ich möchte nicht jeden Weg auf der Farm geebnet haben, das funktioniert im RL auch nicht.
    Wenn ich in meinen Garten nichts mache, dann vergammelt das Obst, wuchert das Unkraut, die Schnecken freuen sich über das Gemüse und im Rasen kann man verstecken spielen.:p Es ist sogar so, das man die Ernte nicht endlos aufheben und lagern kann.;)

~Marjaan~, xaviere1 und susaikks gefällt dies.
  19. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

hehe,
    also mir ist schon vor der Nase die Saat verunkrautet, -uuund üüberhaupt-
    nachdem aber auch das graphisch -vor langem schon- aufgepeppt wurde,
    binsch fei weniger geschockt,
    ähnelt es doch nu eher ner lieblichen Wildwiese...

20. TanteLehmann

TanteLehmann Nachwuchs-Autor

ich kann nur zustimmen:). Es gab hier mal Zeiten, da verregneten die Tomaten schon bei einem kleinen Regenschauer ;). Schwupp - einfach mal die hälfte der Tomaten wech, die man eigentlich hätte ernten wollen :mad:. Da find ich das Unkraut schon wesentlich humaner, da man ja weiß, das es halt kommt, wenn man zu spät ist :music:. Das mit dem Regen war gar nicht einzuschätzen:eek:. Also nicht wegen dem Unkraut schimpfen, nennen wir es doch einfach eine Kräuterwiese. Ist doch grad im Trend das mit dem Kräuter essen 8)

LG vom Tantchen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.