Unkraut

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Farm3005 gestartet, 26 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Farm3005

Farm3005 Foren-Grünschnabel

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Mir ist es nun schon zum zweiten mal passiert das ich früh aussäe und abends alles voll Unkraut ist. Einzelne Pflanzen kann ich ja noch verstehen aber alle? Das ist sehr ärgerlich. Wenn ich vielleicht ne Woche oder so nicht online bin, alles nachvollziehbar aber an einem Tag? Schließlich muss man ja auch noch arbeiten und kann nicht den ganzen Tag am PC sitzen. Warum ist das so mit dem Unkraut, kann mir jemand Auskunft geben? Danke für eure Hilfe

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    eigentlich kommt das Unkraut erst 24 Std. nach der Reifezeit, bei KF sogar erst nach 48 Std..
    Was hattest du denn ausgesät und wann?

3. Farm3005

ich hatte gestern gegen 9.00 Uhr ausgesät und zwar Grünkohl und Flieder. Als ich abends online gegangen bin war alles voller Unkraut. Jetzt ist mein ganzer Grünkohl und Flieder weg, da vergeht mir der Spaß am spielen. Genau das gleiche ist mir schon einmal passiert aber da dachte ich das es vielleicht ein Fehler war ( kann ja mal passieren )

4. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

kann sein das was du vorher drauf hattest nicht geertntet wurde und deshalb das unkraut
    hatte ich leider auch schon das ich geerntet hatte neue geerntet und denn hat der supperort geschrieben das es keine ernete bzw neu ernte gab ,am besten immer mit f5 bestätigen oder die seite noch mal besuchen um so sehen ob wirklich alles geklappt hat

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Farm3005:)

wie little-nici hier schon geschrieben hat kommt Unkraut erst 24 Stunden nach Reife der Pflanze. Ausnahme sind da die Komfortfelder, dort erst 48 Stunden nach Reife der Pflanzen.

Grünkohl hat eine Reifezeit von 4 Std. 30 Minuten *mal laut hier rechne* 9 Uhr ausgesät, somit reif um 13.30 Uhr, + 24 Std. dann
    Flieder hat eine Reifezeit von 4 Std. 23 Minuten, somit reif um 13.23 Uhr + 24 Std.

Mhm, was ich mir nun vorstellen könnte, dass deine "Aktion" sprich das ernten der zuvor reifen Pflanzen und das neu Aussäen von Grünkohl und Flieder nicht gespeichert wurde, so, wie es _keks007_ hier eben auch geschrieben hat. Als Tipp, so mache ich das z.B. immer, nachdem ich etwas gepflanzt habe "hüpfe" ich immer von einem Acker zum Anderen, um zu kontrollieren, ob meine Aktion angenommen wurde. Oder aber mit F5 aktualisieren und dann einmal schauen. Erst nach dieser Überprüfung logge ich mich dann aus.

Empfehlen würde ich dir auch, das du die erste Hilfe bei Fehlern durchführst, sprich den Browser- wie aber auch den Flashplayercache leeren, danach den Browser schließen und ihn neu starten.

Für das nächste Mal, wo wir hoffen, dass dies nicht noch einmal eintreten wird, so möchte ich dich bitten, dass du dann dein Unkraut (zumindest auf einem Feld) nicht erntest. So kann man dann besser dem Unkrautbefall auf dem Grund gehen.

6. Farm3005

ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen aber wenn ich das hier lese, eijeijei. Ich hab mich in diesem Spiel angemeldet weil ich dachte alles funktioniert so schön. Leider muss ich feststellen das nichts richtig funktioniert. Vor einiger Zeit war mein gekauftes Gemüse weg und zur Antwort bekam ich, hast es wohl vergessen oder hast was anderes oder gar nichts gekauft. Darauf hab ich dann lieber nicht geantwortet.
    Da zweifle ich doch langsam an meinem Intellekt.
    Das Unkraut ist immer noch auf meinem Feld und ich werde es auch nicht ernten. Im Moment ist mir die Lust an dem Spiel erst mal vergangen.

7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Farm3005:)

Es gibt immer mal wieder "Probleme", aber so einige von diesen kann man selber mit Durchführung der ersten Hilfe bei Fehlern beheben, dazu hatte ich dir oben schon eine Verlinkung in meinem Beitrag eingestellt, aber hier einmal der Direktlink:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sonstige-erste-hilfe-bei-fehlern.32902/ wichtig ist, dass man nach dem Leeren von Browser- und auch dem Flashplayercache den Browser einmal schließt und ihn dann neu startet. Dieses Verfahren sollte man schon regelmäßig durchführen, um so das gesammelte Datenvolumen zu "bereinigen". Manches Mal hilft auch ein Browserwechsel, dies muss man selber dann einmal für sich testen.

Ebenfalls sollte man auch schauen, dass Browser- wie auch der Flashplayer aktuell sind, sprich wenn Aktualisierungen / Updates vorliegen, diese auch wahrnehmen.

Nun zu deinem eigentlichen Problem, sprich dem Unkraut. Super, dass du dieses nicht geerntet hast. Ich möchte dich nun bitten, dass du einmal direkt den Support anschreibst. Zum Kontaktformular gelangst du, wenn du einmal auf deiner Farm ganz nach unten scrollst. Unter deinem Farmrahmen steht dann:
    © Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · Datenschutzerklärung · Impressum · Support · Forum

Auf Support klicken, das Formular ausfüllen und abschicken. Antwort bekommst du dann auf deine hier im Spiel registrierte E-Mail-Adresse. :)