Unkrautbefall abschaffen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Blätterfee gestartet, 24 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blätterfee

Blätterfee Foren-Grünschnabel

Farmerama soll ein 'SPIEL' sein - und nicht dazu beitragen, seinen Alltag danach auszurichten.
    Schon schlimm genug, dass man täglich auf die Wiese 'MUSS', um den täglichen Bonus zu bekommen, bzw. seinen Nachbarn ein Geschenk zukommen lassen möchte.
    Beim Unkraut geht auch noch der Wareneinsatz verloren. Es gibt Alltagssituationen, wo man glaubt rechtzeitig zu kommen und es dann doch nicht schafft. Wenn das dann öfter geschieht, ist das Spiel einfach nur noch nervig.
    SPIELFREIHEIT und nicht ABHÄNGIGKEIT.

2. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Es gibt Bäume und Ställe.....

3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Im folgenden Thread gibt es genügend Argumente, die gegen den Vorschlag sprechen, das Unkraut abzuschaffen:

Unkraut - wann kommt endlich eine Änderung?

Für mich gehört das Unkraut zum Spiel dazu. Es gibt zudem Mittel und Wege, das Unkraut zu umgehen. Von der Tatsache abgesehen, muß man sich die Frage gefallen lassen, ob man das richtige Spiel spielt, wenn zum Ernten keine Zeit ist und man Spielelemente als ein "Muss" ansieht.

Unkraut abschaffen? Nein.

;)

4. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

5. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Wenn das Spiel für dich ein Zwang ist, dann hast du das falsche Spiel gewählt.
    Ich hätte sogar gerne das Wetter zurück!!

6. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Sry @Blätterfee : aber ich sehe das wie meine Vorschreiber, das Unkraut ist ein nicht geliebter aber notwendiger Bestandteil des Spiels.

Und wenn man sich zu etwas zwingen "MUSS" macht es doch keinen Spaß.

Dann empfehle ich Dir es besser mit einem anderen Spiel zu versuchen wo Du nicht das Gefühl hast einem Zwang zu unterliegen.

Doch jedes online Spiel das was auf sich hält hat in der ein oder anderen Form immer "Vorteile" die man nur erhält wenn man jeden Tag mindestens ein Mal einloggt und spielt.

Komplett ohne täglichen Zwang sind eher offline Spiele (vielleicht findest Du da etwas das Dir zusagt).

7. UNTERGANG

UNTERGANG Forenaufseher

Schließe mich meinen Vorrednern an. Das Unkraut gehört zum Spiel dazu. Wenn man einen Garten hat wächst dort auch Unkraut welches man entfernen muss. Also ich bin auch ganz klar gegen eine Entfernung des Unkrauts.

kitty1264, BlackLady1609 und AnnesRanch gefällt dies.
  8. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

:oops::cry::cry: Oh jee... da fällt mir mein letzter unwissender Hilfeaufruf zur Abschaffung des Unkrauts ein...

Nach wie vor finde ich das Gedönse lästig - im Spiel genauso wie im RL (und ja, gerade jetzt im Frühjahr sprießt das Zeugs und ich rupfe und rupfe xD - hab' schon aua-Rücken)

Was mir von lieben Mitfarmern sehr genau erklärt wurde:
    Unkraut ist üblich nach soundsoviel Stunden ungeernteten Pflanzen - joah, dann ist das eben so.

Und ja - wenn man vorher weiß, dass man nicht innerhalb von 24 Stunden ernten kann? Dann setzt man eben Tierställe, Werkstuben oder Bäume... dann gibt's keinerlei Unkrautprobleme.

Und letztendlich ganz besonders wichtig:
    Premium-Spieler haben niemals Unkraut!!!

Genau diese sehr wichtige Info wird Neuspielern und den daraus heranwachsenden Langzeitspielern ohne EG nicht wirklich nachhaltig bewusst gemacht ;):p8)

Wer neu einsteigt hat sooo viel zu lesen und lernen - über das Thema Unkraut gibt's da kein wesentliches Info-Material.

Und wer - wie ich - ohne EG spielt (klar, Monats-EG und Mühlen-Abo immer, aber sonst nix), weiß ja auch nach 3 Jahren immer noch nicht, welche Unterschiede von Null-EG-Spieler zu Premium-Spielern das tägliche Farmen positiv beeinflussen können.

Von daher:
    Um diese immer wieder hier und da aufkommenden negativ-Gefühle Einzelner vornherein auszuschalten?
    Ganz einfach in den Infos für Neuspieler gerade das Unkraut-Thema viel deutlicher in den Vordergrund stellen!!!

Wenn jedes Neu-Bäuerlein lernt, dass Unkraut für EG absolut vermieden werden kann, dann weiß dieses Neu-Bäuerlein ganz genau, dass Unkraut nur bei Null-Euro-Spielern entsteht... ist doch nix Schlimmes. Und ja, es gehört zum Spiel.

Aaaaber - das muss man/frau wissen!!!

Denn genau mit diesem Wissen ist die Entscheidung vom 'kostenlosen' zum 'EG-gesteuerten' Farmen verständlich begründet.

Neulinge und die daraus wachsenden Mittel-Farmerchen sehen EG-Einsätze überwiegend als Investitionen bei Kaufangeboten für Ställe, Bäume, WL, SuFu, Specials etc. - und maulen logischerweise wegen der ganzen Trostpreise.

Der Vorzug für Null-Unkraut beim Kauf von Premium ist einfach viel zuwenig beworben!

Ist doch ganz einfach:
    Ganz klar + deutlich das Unkraut-Thema beim Intro rüberbringen... dann hören die ständig mt Recht bemängelt und kritisierten Unkräuter-Freds ganz von alleine auf 8);):p:D

Klare Information ist alles!!!
    Jede/r liest beim Neueinstieg genau und entscheidet eben induviduell, was wichtig ist oder eben nicht.

Ist doch völlig blöd, einen derart wichtigen Spielinhalt wischi-waschi-mäßig zu 'verstecken' bzw. ihn als nebensächlich irgendwo am Rande - gut überlesbar - zu erwähnen...

Bitte ab sofort gerade das Unkraut sehr viel deutlicher für Newbies hervorheben!!!! :inlove::inlove::inlove:

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2016
    wolfsjunge89 gefällt dies.
  9. TomBärchen

TomBärchen Foren-Grünschnabel

Schade, dass nicht genau gelesen wird. Seit 5 Jahren spiele ich hier . Wenn ich weiß, dass ich es nicht schaffe nehme ich entsprechend Bäume,Ställe, Langzeit-Felder und pflanze die Langzeitsaaten. Die kürzeren Saaten sind auf Langzeitfeldern.
    Hier geht es um die Zeiten, wo ich sicher bin, innerhalb der nächsten 12 Std. nach Fertigstellung der Ernte auf die Farm zu kommen. Auch die Saaten mit mittlerer Pflanzzeit werden benötigt und KAC möchte ich auch voll ausnutzen .
    Es wäre schon schön, wenigstens die eingesetzte Saat zu behalten.

10. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Ich wusste letztes Jahr auch nicht das ich
    von jetzt auf Gleich für 3 Tage im Krankenhaus ohne Internet lande!
    In dieser Zeit hatte ich auch andere Sorgen,
    ebenso wie danach!

Ja man könnte vielleicht die Aussaat zurück buchen, denn im real Garten verschwindet das ja auch nicht mit Unkraut,
    aber auch die Aussaat kann im real Leben nichts werden un verschwindet so mit auch!
    Dort bekommt man auch selten Ersatz!

Ich müsste mich gerade auch beim lieben Gott beschweren, da die Sonne nicht scheint und meine Pflanzen auf dem Balkon verrecken!
    Leider wird mir das nichts nützen!

Es sind Pixel!
    Ob Premium oder nicht!

Tancair, reiny, AnnesRanch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Ilona

Ilona Aktiver Autor

Finde ich auch.
    Ich finde es absolut nervig, nur weil man vielleicht mal einen Tag keine Zeit für das Spiel hat, dass dann gleich alle Mühen umsonst sind und auch die Einsätze weg sind.
    Nicht jeder hat ständig die Zeit, sich um die Farm zu kümmern.
    Es gibt noch ein anderes Farmspiel, (ich werde hier natürlich keine Namen nennen), wo es KEIN Unkraut gibt, das ist viel schöner, ohne diesen Druck zu spielen, dass man unbedingt reingehen MUSS, um nichts zu verlieren.
    Mit dem Bonus finde ich schon ok, wer jeden Tag kommt, kann auch eine kleine Belohnung dafür bekommen, darüber freue ich mich dann auch. Aber etwas abgezogen zu kriegen, nur weil vielleicht mal die Zeit eng ist, finde ich definitiv nicht in Ordnung.

Aristata gefällt dies.
  12. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

♪ ♫ Alle Jahre wieder ♫
    ♫ kommen dieselben Ideen ♫
    ♫ auf Farmerama niehieder ♫
    ♫ wo wihir Farmer sind ♫

Komisch, dass keiner bei "mensch ärger dich nicht" fragt, warum man jemanden rauswerfen darf, wenn man ihn einholt.

UNTERGANG, Tancair, Rosi0801 und 4 anderen gefällt dies.
  13. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Unkraut ist ein notwendiger Bestandteil des Spiels ? Ich bin mal auf die Erklärung gespannt ............wenn ich das mal nachfragen darf .

14. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Du sprichst mir aus der Seele. LG

15. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@paulinchen260869 um @Aristata zu zitieren:

BP hat Unkraut aus diesem Grund geschaffen, damit Premium einen Vorteil gegenüber Nicht-EG-Spielern hat.
    Und da BP ja auch Geld verdienen möchte ist Unkraut ein notwendiger Bestandteil für BP (wenn auch nicht für uns Farmer), aber wie gesagt kein beliebter.
    (Geld regiert die Welt ;) )

@Ilona :
    Ist es wirklich zu viel verlangt spätestens 1x alle 24h einzuloggen und Pflanzen zu ernten?
    Wenn es das ist sind Bäume und Ställe doch da als Alternative, also kann man doch planen?
    Siehe auch Wollebomm: die Belohnung für das einloggen kann sich nur verbessern wenn man sie 1x alle 24h abholt.

Ich habe auch mehrere Browsergames angetestet ob sie mir gefallen. So gut wie alle hatten kein Unkraut, aber da auch sie davon leben das man täglich einloggt und versuchen mit anderen Mitteln ihre EG-Währung oder Vergünstigungen an den Mann/Frau zu bringen.
    Sei es das man spezielle Belohnungen nur erhält wenn man 30 Tage ohne Unterbrechung jeden Tag eingeloggt ist, man jeden Tag bestimmte Dinge in seinem Königreich/Stadt/Insel/Waldgebiet erledigen muss oder das man 300 Nachbarn besuchen muss (wobei diese Dienste vom System übernommen werden wenn man EG bezahlt) ...
    Unkraut ist halt eine offensivere und direktere Methode zum einloggen zu animieren ... nichts anderes (wer also von MUSS spricht hat, um einen Bekannten zu zitieren: "Keinen Spaß am Spiel, die Realität aus den Augen verloren, isoliert sich von der Außenwelt und macht sich selbst krank." ) . Von daher sollten diese Leute einen Schritt zurück treten und prüfen ob sie sich nicht zu sehr im Datennetz verloren haben.

16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

seit froh das es "nur" unkraut ist was 24 std. nach reife der felder kommt, den regen im anfang fand ich viel schlimmer ;)

kitty1264, Aristata und Tancair gefällt dies.
  17. aw705

aw705 Admiral des Forums

müssen tust du gar nichts,
    aber spielregeln sind spielregeln !!!!!!
    und die gehöhren zu jedem spiel !!!!

und dies ist egal ob es brettspiel, kartenspiel oder browsergame ist.
    regeln gibts sogar im RL und im berufsleben !!!!

lg

Tancair und reiny gefällt dies.
  18. MAUS56

MAUS56 Foren-Grünschnabel

Ich freue mich jeden Tag mit Wolle einen Kaffee zu trinken! Und über dieses farbenprächtige Unkraut kann man sich doch wirklich nicht beschweren! xD:D:music:

Tancair gefällt dies.
  19. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Der Unkrautbefall bewirkt doch nichts anderes als an das Spiel gebunden zu werden.

Der tägliche login beschert Betreiber gute Spielerzahlen für die Statistik.

Und so eine Statistik sieht immer schick aus, wenn andere da mal reinschauen. Aktionäre, potentielle Investoren usw.

Ansonsten empfehle ich ein Brettspiel, welches man Tagelang stehen lassen kann...... Schach zB.

Edith hat Worte sortiert

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2016
    papabaerXXL und Tancair gefällt dies.
  20. Pandabärfarm

Pandabärfarm Großmeister eines Forums

Kann mir einer sagen, wie es sein kann, wenn ich gestern Morgen noch eingeloggt war und da eingesaet habe, wie ich heute schon Unkrautbefall haben kann????? Irgendwie dachte ich erst nach 24 Stunden nach Reife der Pflanzen. Das wäre dann heute Abend gegen
    23 Uhr soweit gewesen, die haben wir aber noch nicht und ich bin jetzt auch schon 1 Stunde im Spiel drin!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.