Unreimheiten bei Neueröffnung einer Farm

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von xXTaserXx gestartet, 31 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Bin schon lange dabei und habe (ich gebe zu auch minimal aus Frust) eine weitere Farm geöffnet, um im Forum weiter zu schreiben).

Jetzt ist mir nur einiges als Neufarmer aufgefallen.
    Zum einen wie ist es möglich, dass ich schon in Level 2 Bienen- und Pfauenfutter herstellen kann?
    Desweiteren dachte ich immer, dass die Werkzeugmaterialen erst ab Level 8 herausspringen, aber diese kommen schon viel früher.
    Desweiteren dachte ich auch, dass bestimmtes Werkzeugmaterial erst dann erscheint wenn man das passende Level hat.
    Was ich meine, ich habe mit Level 7 schon Altmetall erhalten.
    Ich weiß nur von früher das beispielsweise Dachziegel erst beim Straußen-Gehege-Freischaltung möglich war zu erhalten.
    Wenn dies nicht mehr der Fall ist, dann entschuldige ich mich.

Desweiteren wäre es gut zu wissen wann das Tutorial beendet ist.
    Habe nach und nach die Aufgaben gelöst und auf die nächste Antwort gewartet bzw. auf das Belohnungsfenster, aber es kam nicht. Bis ich nach 5 Minuten mal geschnallt habe, dass das Tutorial schon längst beendet ist und die Orla-Eule im Inventar war.

Zudem bitte ich darum, dass dieser Thread nicht zum Spammen, Motzerei gegen Mods, Varun etc. dient.
    Ich möchte da eine offizielle Antwort, von mir aus auch von einem "Normalo", der die Antwort weiß.
    Und auch wenn ich mit der Antwort warten muss bis das neue Mod-Team da ist.

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hi Le.. äh... Taser...

na du kennst die Antwort doch bestimmt schon ;)

spielst Du alle Farmen mit demselben Browser? Hast Du schon die Caches gelöscht? :oops:

Das Bienen und Pfauenfutter dürfte in Lvl 2 noch nicht herstellbar sein, daher ist es wohl entweder ein Cache-Problem... oder... es steckt tatsächlich ein Bug.

Ab wann genau Werkzeug nun droppt, kann ich mich nicht erinnern... wohl aber, dass es, soweit ich weiß, kein "levelabhängiges" Werkzeug gibt... daher wäre das Altmetall nun kein Wunder... ich finde aber keine passende FAQ, in der ich, oder jeder sonst, das nachschauen könnte :oops:

3. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Sind schon zwei unterschiedliche Browser, keine Sorge. ;)
    Mit dem Werkzeug kann schon so sein.

Aber das mögliche Herstellen von Bienen- und Pfauenfutter bleibt bestehen.
    Eventuell können sich ja noch andere Zweitfarmen bzw. Neufarmer melden nur zu wissen ob ich damit alleine stehe oder nicht.
    Mich stört es nicht besonders, aber für Ganz-Neu-Farmern kann dies irritierend sein.

4. HSVNick

HSVNick Routinier

Hallo

auf alle Fragen kann ich dir leider auch keine genaue Antwort geben, aber ich weiß auf jeden Fall, dass Dachziegel jetzt schon und auch schon sehr viel länger, früher droppen und zwar wegen dem Handwerk, da brauchst du ja welche um das aufzubauen und das bekanntlich ja mit lvl 40.

xXTaserXx und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. sumpfnudel

sumpfnudel Nachwuchs-Autor

als frisch gebackene Zweitfarmerin (*hust*) hab ich mal nachgeguckt- jupp, steht zur Produktion in der Mühle bereit, dat Pfauen und Bienen Mampf. Allerdings braucht man für letzteres ja zum Beispiel die Tulpe, die gibts erst ab LV 36- also durchaus verwirrend wie ich finde.

Edit: sieht für mich nach Bug aus, dank der tollen Umstellung. Jetzt noch jemanden zu finden, der sagen kann, ob es vor dem Mühlenupdate schon so war, wird schwer.

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Uiiii... ein Bug... ein Bug... ein echter Bug xD

7. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo Taser,

ich bin ein Jungfarmer, der erst vor kurzen angefangen hat zu spielen (mittlerweile Level 49). Zum Punkt mit den Futtermitteln in der Mühle kann ich sagen, dass dies erst mit der Einführung der neuen Mühle so ist. Vorher wurden die Futtelmitteln erst mit den entsprechenden Leveln freigeschaltet. Ich muss aber sagen, dass es mich nicht weiter stört, dass Futtermittel höherer Level angezeigt werden.

Zum Punkt Werkzeug: Auch bei mir droppte schein einiges an Werkzeug, was ich aber momentan noch nicht brauche (Altmetall, Tropftränken usw.). Auch in diesem Punkt finde ich das nicht stören, weil man so sehr früh diese (eher seltenen) Werkzeuge ansammeln kann und entsprechend schon zur Verfügung hat, wenn man das entsprechende Level für eine Werksstube erreicht hat (werden vorher in der Scheune mit grauer Schattierung markiert). Ich habe z.B. mittlerweile schon einige Tropftränken in meinem Inventar und freue mich darüber sehr :) Was Dachziegel und auch Backsteine anbelangt, auch diese droppen bei mir schon fleißig. Diese beiden Werkzeuge braucht man schon ab Level 40 für den Hausbau der Handwerksbetriebe (und auch mal gar nicht so wenige).

An das Tutorial erinnere ich mich nur noch vage, aber ich meine das das Ende für mich klar war, als es zu Ende war. Ich meine mich zu erinnern, dass die Orla sich von einem verabschiedet und einem noch alles Gute wünscht oder so... Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Zum Schluss öffnete sich zumindest ein Fenster mit den Belohnungen, u.a. dem Dekoitem Orla, die weise Eule.

LG Flo

Edit: Ich habe gerade noch mal in der Mühle nachgeschaut. Es betrifft wahrscheinlich nur das Bienen- und Pfauenfutter. Biber-, Strauß-, Esel- und Chamäleonfutter wird mir noch nicht angezeigt. Ich muss zugeben, nach der Umstellung war ich für einen kurzen Moment auch etwas irritiert, habe es dann aber nicht weiter beachtet.

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
    xXTaserXx, sumpfnudel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. Prof.phil.Stoned

Prof.phil.Stoned Laufenlerner

Also ich kann mit meinem Level 6 bestätigen, dass ich außer den bisher levelabhängig möglichen Tierfuttersorten bis Ziege
    auch alle Futtersorten für alle Sondertiere,
    sowie Biene und Pfau herstellen kann / (könnte, wenn ich schon die Pflanzen dafür hätte).

LG Prof. phil. Stoned

9. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Ich sag mal in die Runde 'Vielen Dank'.
    Da merkt man erst als Zweitfarmer worauf ich als "Großer" gar nicht mehr geachtet habe.
    Zumindest erleichert dies auch die Arbeit für meine Küken.

Und eine Bitte an die Mods oder wer nun dafür zuständig ist: Thread bitte geöffnet lassen, da mein Eingangspost ja noch nicht zu 100% beantwortet werden und bitte keinen Verweis zum Support, der Text wäre zu lang für sie und ich würde eh ins Forum geleitet werden. ;)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

bei meiner "Babyfarm" (Level 52) hab ich mich auch erst gewundert, dass ich Bienen- und Pfauenfutter basteln kann, obwohl die Ställe dazu noch nicht verfügbar sind (okay, die Zutat fehlt mir auch noch zum Pfauenfutter) aber dann beruhigte mich die Ansage, dass Tag und Nacht gearbeitet wird, um die Bugs an der Mühle abzuarbeiten ;)
    Was das Werkzeug angeht, ich hab da immerhin schon 18 Tropftränken im Inventar, also die Kleisterbude kann ich locker bauen wenn die Chamäleons available.
    Vielleicht wirft ja trotzdem mal einer der Ü-Mods einen gnädigen Blick in diesen Thread und meldet es seinem Dienstherrn? :)

xXTaserXx gefällt dies.
  11. BobiHuhn

BobiHuhn Foren-Herzog

Morgen xXTaserXx, bei mir fing die Werkzeige ab Level 8 an zu dropen. Ziegelsteine und Dachziegeln waren ab Lv 8 auch gleich mit dabei. Bobi

12. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Ziegelsteine und Dachziegel befinden sich auch schon in der Scheune.
    Aber gedroppt hat es schon bei mir vor Level 8, Level 5 oder 6 fing es an.
    Danke für deine Antwort. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.