Unterhaltung - Frage dazu

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von duftziege gestartet, 13 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Wenn ich etwas mit einem bestimmten Moderator klären möchte, werde ich dafür ganz bestimmt nicht einen anderen anschreiben, selbst wenn es sich dabei um den Teamleader handelt. Ich kläre das entweder mit der betreffenden Person oder aber gar nicht. Ob Eure erneute Entscheidung zu einem friedlichen Miteinander im Forum beiträgt, da habe ich allerdings erhebliche Zweifel.

Eine Begründung für Eure Entscheidung dürfen wir wohl, wie mittlerweile üblich, nicht erfahren?

bikie222, __engelchen__51, isorry und 7 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Sry, aber den Weg über eure TL behagt nicht jedem und ich habe keine Lust irgendetwas über eine Dritte Person zu klären. Außerdem bekommt man von der TL doch eh keine Antwort, sondern wird vertröstet auf später und das war es. Kenne ich schon.

Schreib doch einfach, dass es ein Miteinander hier nicht mehr geben wird. Hier geht's doch nur noch gegen die Spieler.
    Wenn ich mit einem Mod etwas zu klären habe, wird dies hier nur noch im Forum ablaufen und dann soll mir mal einer mit Punkte kommen, dann rappelt es hier aber gewaltig. Den Spielern wird hier jegliche Chance genommen, irgendetwas ingame ab-/zuklären.

Warum habt ihr euch gegen den Eulenverkehr entschieden? Oder dürfen wir Spieler dies wieder nicht erfahren? Ich spüre Angst...8)

Frynai, bikie222, Dragonia und 11 anderen gefällt dies.
  3. ~TRB~

~TRB~ Forenanwärter

Wieder eine Entscheidung die eine Paradebeispiel dafür ist:

Von Offizieller Seite wird gesagt, läuft so - und andere machens dann eben doch wieder ganz anders. :) Jaja, Teamarbeit und gemeinsamer Strang - Wunderbar auch in dieser Situation präsentiert.

4. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

[​IMG]Seh ich auch so.

Dragonia, __engelchen__51, isorry und 7 anderen gefällt dies.
  5. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Hier triffst Du natürlich ein Beispiel, da wäre es für mich sicher um einiges besser gewesen, den Weg der Eule einzuschlagen, als den, der als Konsequenz zu meiner "nächtlichen Verwirrung" eingeschlagen wurde.

Nur, da muss ich mit klar kommen, da wir den Weg der Eule nicht gehen wollen.

Ja, TL gehört zum Team, ist aber eben TL und somit schlichtweg ranghöher. Daher können da durchaus andere Regeln greifen.

Leider muss ich Dir hier sagen, dass ich selbstverständlich nicht die Argumente meiner Kollegen, die dazu geführt haben, ohne Eule weiter zu machen, hier posten werde.

6. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Jeder, der mal versucht hat Frau Habaneri ingame anzuschreiben wird wahrscheinlich ähnliches erlebt haben wie ich. Bitte warten und dann nichts mehr, wenn man dann den Support anschreibt, selbes Spiel.
    Also werden die Differenzen weiterhin hier im Forum gepostet. Anscheinend ist es ja so gewollt.

bikie222, Jule und SaviRipley gefällt dies.
  7. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

also Angst denke ich eher nicht

eher "Erleichterung im Arbeitsalltag"
    So eine Antwort fände ich ehrlich und würde sie freundlich zur Kenntnis nehmen.

ich habe auch schon mal zu einem Chef gemeint "diese Aufgabe ist aber zu viel, mach ich nicht"

Der Herr hat sich mit meinem freudigen Einverständnis einen neuen Mitarbeiter gesucht:)

bikie222, isorry, Jule und 2 anderen gefällt dies.
  8. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Du findest also einige Post als unpassend?
    Sorry aber wir finden hier auch einiges unpassend was von Euch und PB,s Seite kommt :sleepy:

isorry, Jule, SaviRipley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Kartoffel-Käfer

Das zeigt Ihr uns auch sehr deutlich, warum aber dieser Hinweis in diesem Thread in den AF?

10. pinkie14

Dass Du jetzt nicht hergehst und die Argumente der anderen postest, kann ich schon nachvollziehen.
    Allerdings hätte ich eine gemeinsame Begründung vom gesamten Team erwartet.

bikie222, isorry, Jule und 3 anderen gefällt dies.
  11. Ilasdelapalma

Ilasdelapalma Laufenlerner

Hallo K-Käfer.Bin bis jetzt immer noch in der Offnung gewesen,das die Mods ,teilweise zur Hälfte auf der Userseite stehen,aber so was ich jetzt lese kommen mir Zweifel auf.Kämpfe auch mit mir :aufhören oder weitermachen.Habe sehr viel Zeit und Liebe /Spaß investiert.Morgens nach der Schicht hier entspannt,aber jetzt ist doch nur noch Stänckerei.Etwas mehr Zusammenarbeit > Mod-User fände ich prima!Will nicht nörgeln,aber versucht es doch bitte mal,der Chef ist nicht "Gott"

bikie222, Alira1982, Jule und 2 anderen gefällt dies.
  12. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Stimmt nicht so ganz.............
    ich hatte Dir und Mondtau vertraut aber mittlerweile habt Ihr euch auch zum Nachteil der User geändert.
    Da liegt alleine das Problem

bikie222, isorry, Jule und 2 anderen gefällt dies.
  13. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Ich denke, das Team verbringt derzeit sehr viel Zeit damit, die Eulen der User zu lesen. Da wäre für eigenen Eulenverkehr echt keine Zeit mehr.:sleepy:

Frynai, bikie222, Dragonia und 3 anderen gefällt dies.
  14. Kartoffel-Käfer

Ich gebe Euch hier gern die Antwort, warum sich gegen die Eule entschieden wurde. Es verhält sich so, dass es Unmengen an Beschwerden zu uns Mods gibt, die wiederum bedeuten, dass unsere Post hier nachgelesen werden. Würden wir nun im Spiel noch Eulen verschicken, würde es entsprechende "Kontrollen" erschweren.

Es ist mir klar, dass wir nicht immer alles so machen können / wollen, wie Ihr es gern sehen würdet, aber ich weiss nicht, wodurch ich das Vertrauen missbraucht habe. Auch bei =Mondtau= würde es mich sehr überraschen.

15. *Mushu*1

*Mushu*1 Laufenlerner

hm, dann gilt das doch für alle Teammitglieder, oder wie soll ich dann die Aussage eines anderen Mods verstehen: " ich werde nicht auf deine IGN reagieren"
    *verwirrt bin nu* gilts nu für alle, gibts die Funktion/ Möglichkeit überhaupt oder wisst ihr immer noch nicht was die eine Hand tut und die andere macht?

Frynai, bikie222, Dragonia und 3 anderen gefällt dies.
  16. pinkie14

Okay.
    Ich muss sagen, diese Begründung klingt für mich allerdings eher 'von oben diktiert', als von Euch Moderatoren ausgehend.

Kontrollen würden dadurch sicherlich erschwert.
    Allerdings wäre es meiner Meinung nach auch möglich, dass die Beschwerden sich reduzieren, wenn die User ein Problem vielleicht schon im Vorfeld mit dem betreffenden Mod ingame klären könnten.

bikie222, -babyhasi-, Andreas111# und 3 anderen gefällt dies.
  17. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Hallo Kartoffel-Käfer,
    ich glaube nicht, dass es Unmengen an Beschwerden über Euch gibt, nach meiner Meinung sind es nur wenige Mod´s von Euch über die sich beschwert wird. Ihr sagt aber immer, Ihr seit ein Team und steht hinter jedem einzelnen. Auch ich hatte versucht Dir eine Eule wegen deiner Sig zu schicken.
    Hier sehe ich auch Euer sogenanntes Team-Verhalten vordergründig. Auch ich konnte viele Entscheidungen (Schließung,Verschiebung) von Dir nicht nachvollziehen (aber Richtlinien die nicht bekannt erfüllt wurden), da ich andersrum in vielen Beiträgen einen anderen Käfer gesehen habe.
    Lg
    luisekamm

bikie222, Andreas111#, SaviRipley und 2 anderen gefällt dies.
  18. Kartoffel-Käfer

Es gilt für alle, allerdings gibt es Kollegen von mir, von denen sind zuminest einigen Usern die Farm-Nicks bekannt. Da lässt sich ein Eulenverkehr dann nicht verhindern. Auch mir ist es schon passiert, dass ich hier im Forum mit meinem Nick "unterschrieben" habe, geht leider teilweise ganz schnell.

Hier gebe ich Dir Recht, daher haben wir auch die Möglichkeit, mit Euch über die Unterhaltungs-Funktion in Kontakt zu treten, einige machen, soweit ich es weiss, davon auch Gebrauch, es soll allerdings "nicht zur Gewohnheit" werden.

19. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Kannst du das nochmal in - sorry - vernünftigen Worten schreiben, bitte? Wer liest eure Posts nach? Wer kontrolliert wen?

Ich lese "Unmengen an Beschwerden" - vielleicht solltet ihr mal was dafür tun, dass das nicht mehr sein muss? Eine Beschwerde nicht mehr per Eule direkt an den Mod schicken zu können, ändert ja nichts an dem Beschwerdegrund!

Hört ihr euch eigentlich mal selber zu? Glaubt ihr euch eigentlich noch? Könnt ihr morgens wirklich noch guten Gewissens in den Spiegel schauen?
    Ich würde an eurer Stelle vor Scham in den Boden versinken!!

marita363, bikie222, naranja und 5 anderen gefällt dies.
  20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Es gibt Unmengen an Beschwerden über Mods? Na schau einer an. Woran das wohl liegen mag? Sind die Beschwerden denn berechtigt oder bei den Haaren herbei gezogen?
    Fakt ist, so baut ihr kein verloren gegangenes Vertrauen wieder auf. Eher das Gegenteil trifft zu.

Eulenverkehr wird nicht erlaubt, Kritik im Forum über Moderatoren ist nicht erlaubt... Wenn ihr glaubt, dadurch wird es hier ruhiger, seid ihr auf dem Holzweg. Über den Weg zum Support brauchen wir uns gar nicht erst unterhalten, da sieht es ja nicht besser aus. Und der Eulenverkehr zw. Spieler und Mod wird doch nicht nur bezüglich Beschwerden verwendet... Und gerade ihr Mods, die aus unseren Reihen kommen, müssten es am besten wissen und es auch nachvollziehen können... Eulen, die zu heftig (Wortwahl o.ä.) sind, kann man weiterleiten... Kontrolle? Wo sind wir hier eigentlich?
    Ein Miteinander und ein schnelles Lösen jeglicher Probleme/Anliegen sind hier nicht erwünscht.

marita363, bikie222, -babyhasi- und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.