Unterhaltung - Frage dazu

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von duftziege gestartet, 13 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Wie viele Beschwerden es über jeden einzelnen Mod gibt, kann ich nicht beziffern, ich muss ja nur zu den Beschwerden über mich Stellung nehmen, und da hast Du Recht, es hält sich - zum Glück - in Grenzen.

Aber auch ich lerne hier noch jeden Tag auf s Neue... und ich behaupte nicht, dass jede von mir getroffene Entscheidung immer richtig und Userfreundlich ist. Dennoch arbeite ich an mir.

Und auch OT möchte ich mal sein, würde mich freuen, von Dir im anderen Thread kurz ein Okay zu bekommen ;)

2. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Hallo Kartoffel-Käfer

Tschuldige aber ich kann das nicht einen Beitrag zitieren wenn zwei dabei sind :oops:

Ließ doch mal bitte einige
    Post von Dir und Mondtau vom Anfang eurer Zeit durch und dann die Neueren , dann merkst
    Du vielleicht selber wie sehr Ihr euch verändert habt :sleepy:

Mir kommt es mittlerweile so vor als ob ihr in eurer Arbeit von BP beschnitten worden seit.
    Ausser schliessen, bepunkten oder keine Antwort kommt nicht viel von eurer Seite.
    Klar mir ist es selber bewusst das Ihr hier alleine dasteht............wo ist eigentlich euer TL ? ..
    und das es hier immer User gibt die euch reizen möchten aber bitte lasst es nicht an denen aus
    die es ernst meinen und die Vergangenheit ruhen lassen möchten.

Deswegen meine post weiter oben...........

bikie222 gefällt dies.
  3. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

duftziege hatte hier in AF gebeten, dass ein Moderator eine Unterhaltung mit ihr anschiebt. Frage wurde gelöscht mit der Begründung: Wird nicht angeboten.

Soviel dazu.

4. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Die Unterhaltungsfunktion kann aber kein Ersatz sein, da sie nur von Euch Moderatoren zu starten ist. Ein User hat zwar die Möglichkeit, darum zu bitten, dass Ihr eine eröffnet. Allerdings hat sich erst kürzlich gezeigt, dass dieser Wunsch nicht immer berücksichtigt wird.
    Was bleibt dann noch? Die Bescherde an den Support mit wochenlangen Wartezeiten.

bikie222, Andreas111#, SaviRipley und 3 anderen gefällt dies.
  5. Kartoffel-Käfer

Ich glaube, das ist aus der Situation heraus geschehen und inzwischen nicht mehr aktuell, was nicht bedeuten soll, dass die Reaktion richtig war.

Nein, das sind wir nicht, allerdings ist es auch für uns sehr schwer, Euch gegenüber neutral zu sein.... ausdrücken möchte ich hiermit, dass es uns oftmals sehr nahe geht, wie auf uns reagiert wird... und bei allem guten Willen werden wir dann sicher - leider - zum Teil auch ungerecht.

Ich hoffe aber, dass ich Euch heute ein wenig davon überzeugen kann / konnte, dass wir nicht gegen Euch sind.

6. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Leider Nein. also mich nicht.

Überzeugen kann mich nur Ehrlichkeit, die finde ich in herumgedrehten und wieder verdrehten Worthülsen leider nicht.

7. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

sorry, bei mir leider nicht. So schnell geht das bei mir nicht. Dazu ist zuviel vorgefallen und immerhin bin ich die Leidtragende durch die Sperren.

Frynai, bikie222, Kräuterhexe0149 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

na dann warten wir mal ab und süffeln Kaffee ;)

Ich habe wirklich nichts gegen Dich und Mondtau aber wie schon geschrieben hatte Ich das Gefühl das Ihr
    Euch verändert habt

9. -Bo-

-Bo- Kenner der Foren

Und genau das ist es, was so rüber kommt, als wollt ihr als Team gar nicht pro Spieler sein, sondern kontra Spieler.

Es wird leider alles Mögliche an Kommunikation abgeblockt....sei es Unterhaltungen oder Eulen.

Aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn dann Alles immer im Forum angesprochen wird.

Mag sein, dass Eure Beweggründe, Unterhaltungen oder Eulen abzublocken, evtl. auch unangenehme oder gar verärgerte Nachrichten zu bekommen, sind......aber mir persönlich wäre dies zum Beispiel lieber, in einer "privaten" Unterhaltung oder Eule darauf aufmerksam gemacht zu werden, als alles immer öffentlich im Forum lesen zu müssen....mit der Gewissheit, dass sich noch zig andere Spieler an so einem Thema beteiligen würden.

Vielleicht doch noch mal ein Denkanstoß, die Kommunikation ZU/MIT den Spielern zu überdenken.

10. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das mit der Unterhaltung wird offenbar sehr unterschiedlich von den einzelnen Moderatoren gehandhabt.
    Ich hatte bisher zwei Unterhaltungen mit zwei verschiedenen Moderatoren, die beide sehr freundlich und sachlich waren und auch einiges geklärt haben.
    Und eben einmal die Info *Unterhaltung wird nicht angeboten* mit gleichzeitiger Löschung meines entsprechenden Threads.

Da bleibt die Frage, ob es eine *Kann*-Funktion ist. D.h. jeder Moderator kann selber entscheiden, ob er eine Unterhaltung möchte oder nicht.
    Und damit zieht dann im Einzelfall wieder der User den Kürzeren. Was wieder zu neuem Unmut führt.

usw.....usw....usw...

Frynai, marita363, bikie222 und 10 anderen gefällt dies.
  11. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Unabhängig, ob ich die Erklärung glaube...fällt dir beim Schreiben des von mir markierten Satzteiles nichts auf? Nach fast drei Monaten reißen die Beschwerden über euch nicht ab....zurecht. Wäre es nicht jetzt an der Zeit den Weg für richtige Moderatoren freizumachen?
    Moderatoren, die auch wieder so genannt werden...nicht wie ihr als "Erfüllungsgehilfen" geschimpft werden.
    Müsst ihr euch unbedingt als Totengräber dieses Forum einen Platz in der Farmarama-Geschichte sichern?

Also mich nicht. Nur weil du mal für 'ne Stunde Kreide frisst, ändert das nichts an deinem Gesamtbild...und das würde ich - mit Verlaub - als grottig bezeichnen.

Frynai, bikie222, Kräuterhexe0149 und 6 anderen gefällt dies.
  12. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Mich leider nicht. Dafür ist zu viel passiert. :(

Frynai, Loewe33, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  13. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Doch es ist immer noch aktuell! Nur ihr bestimmt wann es eine Unterhaltung gibt. Siehst du so ein "auf Augenhöhe"? Ich nicht! Ich sehe es so, dass ich als Kleiner Kunde nur erhört werde, wenn es dem Grossen Herrscher gefällt

Das ist von euch selbst verschuldet! Würdet ihr immer noch Vermittler von USER-BP sein, wobei ihr ja mehr USERbestimmt sein müsstet, hättet ihr es leichter. Da ihr aber Gehilfen von BP seit, bekommt ihr halt die Breitseite zu spüren.

NEIN und noch einmal NEIN. Zuviel habt ihr kaputt gemacht und ich sehe nirgends auch nur einen Hauch von Selbsterkenntniss von Eurer Seite her. Ich seh nur Selbstherrliches Gebahren. Auch du hast dich sehr verändert!

Andreas111#, Loewe33, bikie222 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Egg_Head

Egg_Head Forenanwärter

Ich gebe auf. Das Argumentieren, meine ich. Wir wissen alle, dass Ingame-Mails genauso gescreent werden können wie alles andere. Jeder Spieler weiß, dass er Ingame-Mails, die beleidigend sind, nicht löschen soll und sich an den Support wenden. Warum wohl? Ihr müsst wissen, was ihr tut, so wie ich weiß, was ich tun werde, wenn ich einmal Probleme mit einem aus dem Team bekommen sollte, da wir das dann eben nicht direkt aus dem Weg schaffen können. *seufz.

Ich finde es persönlich wirklich sehr kindisch für den Umgang von Erwachsenen untereinander, auch von Kundenbetreuern und Kunden, von Spielern untereinander, von denen einige deshalb einen Mantel tragen, weil sie die anderen helfen wollen, erst recht. Aber es ist wie es ist. Deshalb danke für die Antworten, Kartoffel-Käfer. Über den Rest breite ich wieder meinen Mantel des Schweigens.

Frynai, Loewe33, bikie222 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Kartoffel-Käfer

Kurz einmal hierzu, ja, es ist eine "Kann-Funktion", wir haben die Möglichkeit, müssen aber nicht.

Ich bitte Euch es einmal so zu sehen, jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen, nicht jeder wird also "glücklich" damit sein, in private Gespräche einzusteigen, kann aber durchaus sehr taktvoll in z.B. AF sein.

Wir werden sicher einen Weg finden, wie wir die Unterhaltungen in Zukunft handhaben, auf jeden Fall, werde ich dieses bei uns noch einmal ansprechen.

Auch hier möchte ich kurz drauf eingehen, ich habe im Forum schon lesen dürfen, dass einige meiner Kollegen und auch ich durchaus in der Lage zu sein scheinen, moderieren zu können. Als Totengräber sehe ich uns deswegen sicher nicht....

Weiter kann ich mich, um auf einen anderen Post hier auch nochmal einzugehen, sehr wohl morgens im Spiegel betrachten.

Dass es noch lange dauert, bis hier einiges bereinigt ist, dessen bin ich mir bewusst... hoffe aber dennoch, dass auch kleine Schritte von uns zu Kenntnis genommen werden.

16. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Ich hab in letzter Zeit meist nur gelesen und wenig geschrieben

und nein ich bin davon noch nicht überzeugt

ich werde die nächste Zeit auch weiterhin mitlesen und werde ja sehen ob es dieses wir wirklich gibt

aber aktuell sehe ich es noch nicht :(

bikie222, Kräuterhexe0149 und Loewe33 gefällt dies.
  17. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Falls ich jemals kleine Schritte Richtung Kunden feststellen sollte, werde ich Selbige unverzüglich zur Kenntnis nehmen.

Bis jetzt wäre mir noch nichts Derartiges aufgefallen.

bikie222, Kräuterhexe0149 und -babyhasi- gefällt dies.
  18. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

:(sorry aber von einer Bereinigung sehe ich leider nichts, eher im Gegenteilt.
    Auch ich habe gehofft, aber die Hoffnung wurde mit einem "großen Schritt" am Freitag, den 12.06.2015 um genau 18.56 Uhr zu Nichte gemacht. Seither hat sich so einiges geändert und das nicht zum Positiven:cry:

bikie222 und isorry gefällt dies.
  19. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Das habe ich befürchtet.

20. isorry

isorry Forenaufseher

Es ist mir klar, dass wir nicht immer alles so machen können / wollen, wie Ihr es gern sehen würdet, aber ich weiss nicht, wodurch ich das Vertrauen missbraucht habe. Auch bei =Mondtau= würde es mich sehr überraschen.[/QUOTE]
    Die Chance habt ihr gehabt-wer als Mod das alles mitmacht ohne Konsequenzen zu ziehen,muß damit leben das man ihm kein Vertrauen mehr entgegen bringt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.