Unterschiedliche Wachstumsphasen der Bäume trotz zeitgleicher Pflanzung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 96bauerntrampel96 gestartet, 21 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Namd..

Ich bin gerade etwas irritiert.. ich hatte neue Kirschbäume früher am Tag gesetzt... 6 Stück... 4 davon durchlaufen gerade das 3. Also letzte Wachstumsstadium von dreien... 2 davon befinden lt. Anzeige aber erst im ersten Wachstumsstadium... da frage ich mich doch, wie das sein kann?

Ĵa ich hatte vorhin bei einigen Bäumen Baumspriesser benutzt... das erklärt die unterschiedlichen Laufzeiten, das ist klar... aber verschiedene Wachstumsphasen?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend 96bauerntrampel96 :)

da wüsste ich sogar eine Lösung für, weil mir das nämlich auch schon ein- oder zweimal (evtl. auch öfter) so ergangen ist.
    Und zwar war bei mir das Alpenbaumfrüchte-Lager voll gewesen, so dass nicht alle Bäume geerntet werden konnten.
    Zwischendurch habe ich dann Kunden bedient, Abzeichen hergestellt, recycelt und so ohne dass ich es "wahrgenommen" habe,
    wieder Platz im Alpenbaumfrüchte-Lager geschaffen und bei der nächsten Ernte wurden dann alle geerntet, auch jene, welche zuvor nicht geerntet werden konnten. So waren sie zeitlich wieder auf einer "Linie" - aber mit unterschiedlichen Wachstumsstadien.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Danke Indista... Dein Gedanke trifft aber nicht zu... soviele Baumfrüchte habe ich nie im Lager.. es werden immer alle gleich in Abzeichen umgesetzt aber ich glaub, ich bin dahintergekommen... und "bügle" es gerade wieder aus.... morgen früh sollte es dann wieder passen.

Ich hatte wohl einen Knick in der Optik und 4en mehr Sprießer verpasst und zweien dafür garkeinen.. die 4 konnte ich vorhin schon ernten.. die zwei brauchten noch.. Nun hab ich nachgezogen und kann die zwei nachher noch ernten und dann sind morgen früh alle 6 wieder Ernte- und Abrissbereit :oops:

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Ok, die "Lösung" muss ich mir merken - sollte sich noch einmal jmd. mit diesem "Problem" melden und nachfragen.
    Dann hätten wir zumindest schon einmal 2 Möglichkeiten, wo es dran liegen könnte.
    Freut mich, dass sich das (auf-)geklärt hat :inlove:
    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend :), sowie für später eine gute Nacht und schließe hier leise ab, ist ja schon spät.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.