Unterschiedliche Zeiten beim Werktubentag

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Purzel4664 gestartet, 20 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purzel4664

Purzel4664 Forenkommissar

Hallo,
    bin eben etwas irritiert... habe alle Werkstuben (auch in den Stapelbuden) sowohl erst auf Bahamarama und gleich anschließend auf der Farm aktiviert und vorher einen Zeitverkürzer eingeworfen (weiß grade nicht mehr welchen), danach den Zeitbonus gewechselt auf Valentinstöpfchen und die Ställe bestückt.

Und eben schaue ich, weil ich erst kurz vor 22 Uhr ernten kann, und was sehe ich ...3 Stapelbuden mit Werkstuben haben eine 25 Minuten längere Laufzeit als alle anderen.:eek: Schade, die werden jetzt nicht mehr vor 22 Uhr erntereif.

Wie kann das sein?

LG Purzel4664
    ID: 18103955

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Wasser vergessen ?

Purzel4664 gefällt dies.
  3. Purzel4664

Natürlich nicht!

Habe da ein festes Ritual bei der Abfolge, was ich wann und wie ernte.
    Ich war übers Wochenende weg, daher war alles erntereif. Habe mit Erntehelfer geerntet, per Hand erst NUR die Werkstuben gemistet und dann per Erntehelfer gefüttert und gewässert, sodass wirklich alle gleichzeitig erntereif sein müssten.
    Dumm nur, dass mir das nicht gleich aufgefallen ist, aber ich kontrolliere eigentlich ja auch nicht extra, wenn es heißt, dass alle Werkstuben die gleichen 9 Stunden Laufzeit haben.

Edit meint noch: Dass alle Wasser haben, kontollier(t)e ich schon immer, weil ich aus Erfahrung weiß, dass das mit dem Erntehelfer bei den Stapelbuden manchmal nicht funktioniert. Und alle Werkstuben stehen auf der Waldlichtung bzw. Kristallfläche.

4. reiny

Sorry, aber das mit dem Wasser passiert schnell, wenn nicht genug im Tank ist wässert der EH die Stapelbuden nicht, ist mir auch schon passiert, deswegen kontrolliere ich die immer

Purzel4664 gefällt dies.
  5. Purzel4664

Alles gut, die Frage war durchaus berechtigt, ich weiß das ja auch (aus Erfahrung), aber auf der Waldlichtung ist der Tank ja immer voll:)

6. reiny

Dann warten wir mal auf einen lieben Mod, der mal nachschauen lassen kann, könnte aber etwas dauern, ist ja schon spät

Purzel4664 gefällt dies.
  7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Purzel4664 :)

zuerst einmal wäre es schön zu wissen, welche Werkstuben sich in den betroffenen Manufakturen befunden haben.
    Denn bedenke bitte:

Welchen Zeitverkürzer du "eingeworfen" hast, ist dir das evtl. in der Zwischenzeit wieder eingefallen? Es gibt ja:
    • Lebkuchen 5% schnellere Werkstuben für 10 Std.
    • Guavenmarmelade 5% schnellere Werkstuben für 12 Std.
    • Pfingststrauß Werkstuben 10 % schneller für 8h
    nicht, dass du aus Versehen Stachelbeer Marmelade genutzt hast,
    denn die bringt lediglich 20% mehr EP für 12 Std. auf Werkstuben, aber keine Zeitverkürzung.

Mich irritiert gerade deine Aussage bezüglich des Valentinstöpchens, denn das wirkt ja nicht auf Werkstuben, sondern auf Ställe.

Edit Indista: erste Aussage von mir samt Zitat gestrichen, da dies beim Werkstubentag nicht zutrifft - sorry

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2020
  8. Purzel4664

Guten Morgen Indista,

inwieweit dein eingefügtes Zitat von SvenBomwöllen beim Werkstubentag zutrifft, verstehe ich jetzt auch nicht, denn laut FAQ sollten ALLE Werkstuben ja 9 Std. Laufzeit haben, also müsste der Zeitverkürzer auch auf ALLE gleich wirken.
    Übrigens habe ich Pfingststrauß verendet.
    Meine Aussage bzgl. Valentinstöpfchen ist im Rahmen der Aufzählung meiner Vorgehensweise getroffen worden, dass ich zuerst die Werkstuben mit Pfingststrauß geerntet habe, und anschließend den Pfingststrauß gegen Valentinstöpfchen getauscht habe und dann erst die Ställe geerntet habe.

Auf der Waldlichtung habe ich 4 Stapelbuden und 3 einzelne Werkstuben nebeneinander stehen, davon waren 3 Stapelbuden und 1 Werkstube mit der 25 Minuten längeren Laufzeit betroffen. Das nur zur Vervollständigung meiner Beschreibungen.

Ich bin gespannt, ob sich das im Nachhinein noch klären lässt, da ja um 22 Uhr das Event Werkstubentag beendet.

LG Purzel4664

9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Purzel4664 :)

stimmt, du hast Recht wegen dem Zitat - beim Werkstubentag laufen alle Werkstuben, die innerhalb des Events gestartet werden, 9 Std. Es war wohl bissel zu spät für mich gewesen :oops: - ich streiche das gleich, weil passt ja nicht. Mein (Denk-)Fehler
    Dann würde ich dich bitten, dass du einmal direkt den Support anschreibst.

10. Purzel4664

Dankeschön Indista,

aber da das Event sowieso vorbei ist, ist es nun auch schon egal. Da werde ich deswegen den Support nicht mehr bemühen.
    Allerdings werde ich die Laufzeiten zukünftig immer genau beobachten.

Der Schlüssel kann damit auch umgedreht werden:)

11. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.