Unterstützung für Wiederaufbau in Nepal

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von FarmCarl03 gestartet, 12 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Hallo Moderatoren, Hallo BigPoint,

ich finde es großartig, wenn Firmen soziale Verantwortung übernehmen.
    Deshalb bin ich besten Willens meinen Beitrag zu leisten, der ja auch noch durch die Wolkenlinie versüßt wird.

Es ist mir ein ehrliches Bedürfnis, daß die Spenden tatsächlich in vollem Umfang bei den Betroffenen ankommen.
    Leider gibt es auch viele unseriöse Spendenaktionen.

Daher meine Frage, bzw. die Bitte um Klärung bei den Verantwortlichen, welche unabhängige Kontrollinstanz die korrekte Weiterleitung und Verwendung aller eingehenden Gelder sicherstellt.

In freudiger Erwartung einer zufriedenstellenden Antwort
    Carl

PS:
    Dieses Thema ist zu ernst um es durch unqualifizierte Kommentare oder reflexartige Kontrareaktionen gegen BP oder die Moderatoren zu verwässern.
    Ich selbst missbillige die Art und Weise mit der man, nach meinem Kenntnisstand, mit ehrenamtlichen Mitarbeitern umgegangen ist.
    Jede konstruktive Kritik an diesem Post beantworte ich daher gerne persönlich über das spielinterne Nachrichtensystem.

regenkätzchen, bluetraktor und Loewe33 gefällt dies.
  2. GigiLubado

GigiLubado Laufenlerner

Ich finde das eine ganz tolle Reaktion seitens BP auf das erneute Erdbeben.
    Bei dieser Aktion kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass damit
    seitens des Betreibers Schindluder getrieben wird.

Deshalb ein ganz klares JA zu Nepal!!!
    Und das, was der User hier für € 2,99 bekommt, hat schon echte Klasse.

Danke für das Engagement an BP.

Gigi

PS: Negative Beiträge haben in diesem Thread nichts verloren
    und sollten von den Moderatoren entfernt werden.

3. superelli73

superelli73 Ausnahmetalent

Hallo,
    mich würde auch noch interessieren, wie hoch der Erlös aus dem Verkauf pro WL tatsächlich ist. Also wie viel von den 2,99 € gehen ganz konkret an die Hilfsorganisation?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    LG elli

regenkätzchen gefällt dies.
  4. diutefarm

diutefarm Kaiser des Forums

Ich finde diese Aktion super.

Habe mir die WL gekauft und finde es klasse von BP
    dass damit den Erdbebenopfern in Nepal geholfen wird.

Ganz klar ein Daumen hoch!

Harvestsisa gefällt dies.
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

Julia2346 gefällt dies.
  6. superelli73

superelli73 Ausnahmetalent

Hallo keschy,
    vielen Dank für den Link! Hab die Info gefunden

Vielleicht muss ich mal meine Brille putzen ;)
    Schönen Abend
    elli

7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

8. ccfliege

ccfliege Laufenlerner

100% also gibt es auf der Schweiz mehr Geld für Nepal ?

9. rosenrot11

rosenrot11 Forenprofi

Finde ich eine tolle Sache ,bin zwar knapp bei Kasse aber die armen Menschen in Neapel geht es noch viel schlechter und deswegen spende ich vom Herzen gerne.

Mira gefällt dies.
  10. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Ich möchte mich jetzt hier nicht in die ganzen Kommentare, die vom TE nicht unbedingt gewünscht sind, einreihen, aber: in letzter Zeit hat sich alles geändert, jede noch so kleine Regel.
    Von daher denke ich, dass ein Aktion in 2014, die auch nicht wirklich überprüfbar war, relevant ist.
    Daher, etwas gekürzt:

Auch ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

11. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Hallo Moderatoren, Hallo BigPoint,

ich habe in diesem Thread keine Antwort erhalten.
    Meine gleichlautende Anfrage beim Support blieb ebenfalls ohne konkrete Antwort.
    Nichtsdestotrotz habe ich guten Glaubens meinen Beitrag geleistet.

Nach meinem Kenntnisstand ist die erreichte Spendensumme trotz Anfragen einiger Spieler bisher nicht veröffentlicht worden. Das ist mir unverständlich. Schließlich sollte der Betrag ja überwiesen, und damit bekannt sein.

Ist der Geschäftsführung von Big Point eigentlich bewußt, welche Außenwirkung dies hat?
    Zusammen mit allen Anderen in der Vergangenheit, gewollt und vielleicht ohne vorherige reifliche Überlegung der Konsequenzen, getroffenen Entscheidungen bzw. deren teilweise dilettantischen Umsetzung (ich erlaube mir mal dieses offene Wort)?

Ich spiele Farmerama seit viereinhalb Jahren, auch mit Echtgeldeinsatz.
    Dies ist eine lange Zeit und schafft auch ein gewisses Maß an Verbundenheit.
    Leider ist dieser Vertrauensvorschuß bei mir mittlerweile aufgebraucht.

Mit farmlichen Grüßen
    Carl

12. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Zu diesem Thema gibt es eine offizielle Ankündigung, die ich mal mitgebracht habe.

OA charity: water Nepal Spendenaktion

Leider bedeutet das, sich bis Juli zu gedulden, daher schließe ich hier jetzt auch ab.

lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.