Unvollständige Wolkenlinien sind mir seit Jahren ein Dorn im Auge

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Klöpschen65 gestartet, 15 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klöpschen65

Klöpschen65 Nachwuchs-Autor

Es stört mich wahnsinnig, dass nicht zu besetzende Wolkenlinien jahrelang herumdümpeln und nicht irgendwann mal besetzt werden können.

Die erste bei mir ist die vom Kastanienfest 2014.
    Wer, wie ich, die Wolke und zwei der Items hat, der hat
    300 Drops
    6050 TP
    50000 MP Gegenwert Feldpflanzen
    100000 MP Gegenwert Tiere
    150000 MP Gegenwert Baumfrüchte
    850000 MP Gegenwert Zuchttier
    650000 MP Gegenwert Tiere

abgegeben und wofür? Für eine Wolke mit 2 Items die einfach nur dumm und unbrauchbar seit 4 Jahren Platz verbraucht. Wer das dritte Item noch hat, der hat nochmal weitere 120 Drops, 4000 TP und 800000 MP Gegenwert Feldpflanzen eingezahlt und viele hatten halt dann nicht die erforderlichen weiteren 200 Drops, 6600 TP und 1600000 MP Gegenwert Zuchttier. Damals bekam man zuerst die Wolke, dann ein Item nach dem anderen und alle Wolken hängen seit Jahren dumm und unvollständig in der Gegend herum, wenn man das Event nicht geschafft hat.

Die Wolken von den Angelevents kann man nun samt den Items zum x-ten Mal erspielen.
    Weitere mehr oder weniger uninteressante Wolken gibt es immer mal wieder. Die Spieluhren konnte man auch irgendwann nachkaufen, allerdings leider nur als Wundertüte.

Noch schlimmer finde ich die halbvollen Wolken vom Wheel. Warum kann man die nicht endlich wenigstens am Tauschtag tauschen lassen? Was soll das denn, dass man 10 singende Tulpen, 5 fröhliche Lilien und 3 Discoröschen im Inventar herumdümpeln hat und die Wolke hängt wertlos und unnütz herum, weil man keine Ladeblume hat. Wozu nützt das außer die Spieler zu verärgern? Genauso ist es mit der Scheuchenwolke, der Partyticket 3 (da fehlt mir die Laubenpieper Pagode) und der Partyticket 4 (da fehlt mir der Nachtmahr).

Wenn man denn die Wolken nicht erneut in Umlauf bringen möchte, so sollte man doch wenigstens die Items mal zum Kauf anbieten oder aber zumindest ermöglichen, dass man die unvollständigen Wolken ausblenden oder in Gottes Namen wegwerfen kann.

ute2905, iwalam70, Wurzelsepp77 und 5 anderen gefällt dies.
  2. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Das Thema kam im Laufe der Jahre glaub ich schon paarmal auf. Und es hiess immer wieder, dass man das vielleicht auf besondere Nachfrage einzelner User beim Support schon mal machen könnte. Aber die Ranken wären dann auf Nimmer Wiedersehen weg.
    Da braucht man nur irgendwann den Wunsch haben, so ne Ranke wiederhaben zu wollen. Das kann man sich schenken dann.
    Stell Dir mal vor das wäre möglich sich die Ranken selbst zu löschen ... der allgemeine "User" würde durch sein symptomatisches Verhalten "wildes Rumgeklicke auf der Farm a la ... irgendwas wird schon passieren wenn ich das mal probiere ... " seine Farm komplett schreddern, zumindest die Wolkenranke.
    Das erinnert mich an massenhafte Postings im TF ... wie oft schreiben User, sie hätten durch unachtsames Herumgeklicke eine Ranke für TG gekauft.
    Na, wie nenn ich das jetzt ohne gleich wieder zu derb zu werden ... das ist als wenn ich mit der Bierflasche in der Hand durch meine Farm auf dem Trecker eiere und pi mal Daumen meine Felder abernte. Aber mit Karacho durch die Möhrenfelder. xD Die neue Form des Chaosfarmens ... :D

Loeloe1973 und .Mimchen. gefällt dies.
  3. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Wegwerfen würde ich die nicht. Es werden viele WL-Items und "alte" WL immer mal wieder zum Kaufen angeboten. Sehr alte WL sind zum Teil völlig unattraktiv (was will ich mit 500 EP alle 24 Std.???). Deinem Vorschlag, die Items tauschbar zu machen, stimme ich absolut zu. Mir fehlt auch oft nur noch 1 Item oder manchmal habe ich alle Items, aber nicht die passende WL dazu. Mich stört das auch.

DieIrin, iwalam70 und Apronia gefällt dies.
  4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Komisch - mich stört das nicht.

Na klar fehlen mir auch Items für so manche WL. Die habe ich damals nicht mehr erspielen können. Oder Rezepte, die es gar nicht mehr gibt. Auch nicht gegen viele TG.

Ich bin dagegen, die gibt es jetzt über den blauen "Koof - mich - Button". Dann lieber einen an die jetzigen Verhältnisse angepassten Quest noch mal Auflegen. Und den werden garantiert auch nicht alle schaffen.

Die Kastanienranke hat einen besonderen Reiz. In Verbindung mit der Veredelung. Dafür können die Items gehandelt werden - von mir gibt´s die erst, wenn ein "Nachlassverwalter" die Farm auflöst. Ich habe nämlich die Ranke bestückt.

Bei den Farmwheel-Items bin ich auch dafür, die können gehandelt werden. Ergebnisse aus dem Glücksspiel "Farmwheel". Brauche ich zwar nicht, aber ich hätte welche abzugeben. Solche Teile Verschenke ich, wenn es geht.

5. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Nach Weitergabe unserer Moderatoren wird deine Bitte unverzüglich ( -unverzüglich-bei dem Wort klingelt die Stimme meines ehemaligen BWL-Lehrers in den Ohren) von BP erhört werden und zu einem Spitzenpreis, wie von dir gewünscht, angeboten. Du darfst dich schon mal freuen, solche Aufforderungen/Wünsche sind immer gern gelesen:D.​

DieIrin, AnnesRanch und Klöpschen65 gefällt dies.
  6. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Hier mal die Blumen-WL rauskram:
    Ladeblume 9
    Fröhl. Lilie 2
    Tulpe 7
    Disco 14
    Lupine 4
    - die Discoröschen hatten es mir damals angetan wegen der EP-Werte - GsD sind nicht all zu viele von den anderen eingeflogen (u. GsD habe ich inzw. geschnallt, dass die Items wertiger werden; es keinen Sinn macht, iwelche *Discodingens zu sammeln). Bisher habe ich auch den Wunsch des tauschens/handelns/verschenkens befürwortet - war auch eher geneigt, überzählige zu verschenken...
    aaaber... was, wenn - im Rahmen der Levelerweiterung (bis dass der Tod uns scheidet) Betreibers auf die Idee käme, Stapelbutzen für Items *bereit zu stellen*, die natürlich auch von den lieben Haustierchen profitieren würden?
    Na gut... war jetzt nur so'n Gedankengang bzgl. der *Fabrikgerüchtelei:)
    (verschenken würde ich trotzdem schon das ein o. andere Item (bin ja kein EP-Jäger) - aber... nicht an *Hinz&KunzKenntkeinFarmer ... nööö)

7. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Zum fett gemachten: Und wenn schon. Da halte ich es wie mit dem Spruch "Kleinvieh macht auch Mist" auch wenns wirklich Mini-Kleinvieh ist. Aber auch das addiert sich, wenn man mal über 200 Wolkenranken hat.
    Bei mir sind das nur sehr wenige (zumindest als ich noch den Ehrgeiz hatte jedes Event mitzuspielen). Mir fehlt immer noch das Item Streikt, ehrlich ich nehm sie nur noch, wenn sie für wenig TG mir hinterhergeschmissen wird.
    Bei der Kastanienranke hab ich mich anfangs schon geärgert, dass ich meinen Scheunenbestand an Zuchttieren nicht hergegeben habe. Für mich ist und bleibt das ne Bug-Ranke :D
    Und man kann sie auch nur nutzen, wenn man den Ehrgeiz hat, zig zig Superdünger zu verbraten. Nunja, seit einiger Zeit kaufe ich auch keinen Superdünger mehr. Das hat aufgehört, seit ich mein Premium nicht mehr verlängert habe. Wenn es wirklich mal schnell gehen muss, dann freu ich mich dass ich so einige Mammuts damals ergattert habe. Das reicht mir.
    bei mir war es der Deutschlehrer. Der wollte immer dass ich meine vergessenen Hausaufgaben "unaufgefordert" am nächsten Morgen ihm zum Pult bringe. Heute heisst mein Zaubertwort "zeitnah" ernten. Auch nicht viel besser -.-

Wurzelsepp77 gefällt dies.
  8. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

mich stört es auch das ich die kastanienranke nicht besitze

gibt es den thread nicht scho:D

was die party wheel ranken angeht, das ist bei bigpoint alles ein kuddelmuddel
    da werden spontan kaufaktionen gebracht, wo man denkt, das der monat voll wird :D
    da ist nicht so viel struktuiert,
    die blumen wurden ja mal verkauft, dann wurde da wieder aufgehört :D
    meist bringen die deutschen mods mal nen anliegen und dann wirds auch mit der kaufaktion umgesetzt, ganz nach der spontanität von bigpoint
    hauptsachen das ziel des monats ist erreicht
    so ist jedenfalls mein eindruck

9. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Mit der Ranke (und anderen "puschern") werden die veredelten Nelken in "Nullzeit" fertig.

Das hat was.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.