Update-Info: Kies

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von roteelster gestartet, 30 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo
    In der letzten Info zum Event heißt es, wenn man das Event beendet hat und allen Kies ausgelegt hat, könnte man den Kies weiter beim Kürbishändler abgeben.
    Aber, wenn das Event beendet ist, gibt es den Kürbishändler nicht mehr, nur noch seinen Wagen.

Bei mir passiert beim Anklicken des Wagens gar nichts. Habe auch keine Möglichkeit Kies abzugeben.

Ich brauche da bitte genauere Informationen.

roteelster

2. LadyNelke1

LadyNelke1 Admiral des Forums

Wenn du alles fertig hast warum wilst du den Kies abgeben?
    Der bringt bei Umtausch 10 EP/MP.

Ich pflanze noch ganz viele Auberginen (8 EP/MP), mag keine leeren Felder.
    Natürlich ohne Dünger, nur mit Wasser oder auch nicht.

elfriede und CharlyJoe gefällt dies.
  3. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo roteelster, wenn man mehrere Körbe gekauft hat, dann hat man auch mehr Kies und den Weg unter Umständen eher fertig als die Händler.

CharlyJoe gefällt dies.
  4. roteelster

Danke für eure Antworten:

Ich will gar keinen Kies abgeben. Aber in der neuen OA heißt es, dass mir zusätzlicher Kies abgezogen wird. Ob ich will oder nicht.

Und deshalb meine Bitte nach näheren Informationen.

Denn ich habe keine Obsthändler mehr und beim Klick auf die Wagen passiert auch nichts.

Das heißt also, dass das Event noch nicht fertig ist? Dann müsste die OA geändert werden.

roteelster

5. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Dir wird kein Kies zwangsweise abgezogen. nur wenn Du den Weg bereits fertig hast aber noch Obsthändler da sind. Aber auch da müßtest Du die Abgabe noch bestätigen.

6. roteelster

Ich weiß auch nicht, was mit mir heute los ist. Aber ich verstehe es immer noch nicht.

Bei den Obsthändlern habe ich doch gar kein Feld zur Kiesabgabe.

Kies habe ich doch beim Fuchs mit dem blauen Kleidchen abgegeben.

Du könntest ja sagen, warum fragt sie nach, sie ist doch fertig. Aber ich habe immer noch ein paar Spieler im Schlepptau, die über mich ihre Infos beziehen und die sind noch nicht fertig.
    roteelster

AnnesRanch gefällt dies.
  7. pini74

pini74 Foren-Grünschnabel

Wie habt ihr so schnell geschafft von Händler bekommt mann nicht so viele Kies steine zu verlegen zu können gekauft?

8. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

@roteelster
    Wenn du den Weg fertig hast, dann kannst du weiteren Kies beim Händler abgeben; der nimmt ihn an, gibt aber nix dafür. Das ist ein Fehler, der sollte gar keinen Kies annehmen.
    Wenn du ihm nix gibst, dann wird dir auch kein Kies abgezogen.

@pini74
    Das ist ein Spenden-Event; ohne Spendenkörbchen bekommst du den Kiesweg nicht fertig, weil die Händler insgesamt nur 41 Kies rausrücken.
    Wenn jmd. mehrere Spendenkörbe gekauft hat, kann er den Weg fertig haben bevor alle geforderten Gemüse abgegeben sind.

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2016
    roteelster gefällt dies.
  9. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Der Effekt ist mir auch Aufgefallen. Wenn man ungefähr die Stelle trifft, die hinter der verschwundenen Füchsin lag. Also nicht den Händler.

Händler weg oder Cache geleert - was von Beiden wirkt, kann ich nicht mehr sagen, aber dann ist das auch vorbei.

roteelster gefällt dies.
  10. roteelster

Und Kürbisse könnte man trotzdem abgeben? Und wie stelle ich mir den Fehler dann vor. Einmal klicke ich den Gemüsehändler an und er will Kies, ein anderes mal öffnet er sein Fenster zur Abgabe von Gemüse?

Meine Mutter wird nämlich auch noch heute mit dem Weg fertig. Da muss ich schon genaue Infos "liefern".

Vielen Dank
    roteelster
    P.S.
    Fehler tritt aber nicht bei allen auf? Habe nämlich nichts gemerkt.

11. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Schau Dir das Filmchen noch mal genau an - damit weiter Kies abgegeben werden kann, wenn die Füchsin verschwunden ist, muss man ziemlich genau eine Stelle anklicken, die zwischen dem ehemaligen Standort der Füchsin, dem Kürbis-Bauern und dem vordersten Feld liegt.

Klickt man auf die Kürbis-Karre, kann nur Kürbis abgeliefert werden.

roteelster gefällt dies.
  12. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Verstehe ich nicht, warum sollte man weiter Kies abgeben? Ist das notwendig?

13. RübenErnter

RübenErnter Laufenlerner

Habe heute 100 x Bio-Kohl abgegeben aber keinen Kies erhalten, nachdem die Füchsin shoppen ging. RübenErnter

14. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend -Jasono-:)

wenn man das Event beendet hat, bringt es nix mehr, noch weiter Kies abzugeben, denn es ist weder notwendig, noch bekommt man dafür etwas. Den Kies sollte man lieber behalten, da hat man dann "mehr" von, hier einmal aus der FAQ:

Umtauschwerte:
    NameEPMP
    Bio-Tomate44
    Bio-Kohl55
    Bio-Kürbis66
    Bio-Aubergine88
    Kies1010
    Kompost2424

Guten Abend RübenErnter:)

wie meinst du das, nachdem die Füchsin shoppen ging?:oops: bei der Aufgabe, wo man 100x Bio-Kohl abzugeben hat, gibt es 1x Kies. Kann es sein, dass die Aufgabe noch nicht beendet ist, hast du unten an dem Geschenk ein grünes Häkchen? Schaue doch bitte einmal nach. Denn bei der Abgabe springt manches Mal die Menge zurück, so dass man noch einen "Notbestand" hat. Ansonsten gebe mir doch bitte einmal deine ID, diese findest du unten am Farmrahmen, neben deinem Usernamen.

15. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Danke, da bin ich ja froh, dass ich da nicht falsch lag.

16. roteelster

Hallo Walter,

dass ist doch mal eine Antwort, die ich nachvollziehen kann. Vielen, vielen Dank dafür.

Habe das Video zwar geschaut, habe mich aber vor allem an dem Text in der OA orientiert und da stand, wenn man das Event beendet hat, aber vor allem dass, wenn man auf den Kürbishändler klickt. Und mindestens eine der beiden Aussage stimmt davon ja nicht.

Jetzt habe ich verstanden, wo eventuell aufgepasst werden muss.

Danke!

Und es kann hier geschlossen werden.

roteelster

P.S.
    Darum ging es hier nichtl, sondern um einen Anzeigefehler im Spiel.

AnnesRanch gefällt dies.
  17. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend roteelster:)

mir wäre es ganz lieb, bevor wir hier schließen, dass wir noch die Rückmeldung von @RübenErnter abwarten.

roteelster gefällt dies.